Metallica Tour 2017/2018

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Campi1995 am 25.08.2016 02:30 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von Saft


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 28 von 28
tschenneck
24.04.2018 16:55


AcidX schrieb:
Bisher kamen eigentlich doch immer am Konzerttag kurzfristig neue Resttickets auf Ticketmaster in den Verkauf... zumindest war das in Köln und Stuttgart so.
Würd mich nicht wundern, wenns in München auch so kommt.

Zitat anzeigen


Um welche Uhrzeit sollte man rein schauen? Vielleicht schieße ich mir noch ein Ticket für Leipzig.

NAIL
24.04.2018 17:46


BernardBernoulli schrieb:
Waren die Tickets in Stuttgart auch personalisiert und die Einlasskontrolle so streng?

Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwie ein Ticket für München bekomme. Jedoch habe ich Angst mit einem bei Ebay oder auch kurzfristig vor der Halle gekauften Ticket aufgrund fehlender Personalisierung nicht hineingelassen zu werden.

Zitat anzeigen


oh ja. auf dem Personalausweis habe ich noch keinen Bart und der Typ am Eingang wollte mich erst gar nicht reinlassen. Finde ich aber eher gut, dann weiss man wer drin ist. Denke in der heutigen Zeit muss man sich dran gewöhnen.

snookdog
snookdog
24.04.2018 18:28

Nach der Mail von Ticketmaster sehe ich da nicht den Hauch einer Chance:

***Bitte beachten Sie besondere Bedingungen aufgrund der Personalisierung***

Ihre Tickets für das Konzert von Metallica am 26.04.2018 sind personalisiert.
Daraus ergeben sich besondere Auflagen am Einlass.

Bitte lesen Sie und beachten Sie nachstehende Informationen sorgfältig:

Mit dem Kauf der Tickets, gemäß meiner Bestellung, habe ich die nachfolgenden Bedingungen des Veranstalters, die mir vor Kaufabschluss angezeigt wurden, akzeptiert:

? Die Tickets für dieses Konzert sind personalisiert.

? Der Vor- und Nachname des Ticketkäufers - in diesem Fall entspricht dies zwingend dem Vor- und Nachnamen des Inhabers des Kundenkontos bei Ticketmaster ? steht auf jedem Ticket seiner Bestellung.

? Beim Einlass muss der Ticketkäufer einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis vorlegen. Halten Sie daher bitte Ihren Lichtbildausweis für eine schnelle Kontrolle am Einlass bereit.

? Nur wenn der Name auf dem/n Ticket/s mit dem Namen des Lichtbildausweises identisch ist, wird Einlass gewährt. Der Ticketkäufer selbst muss Teil der Besuchergruppe sein. Maximal konnten pro Ticketkäufer im Presale zwei (2) und im allgemeinen Vorverkauf vier (4) Tickets erworben werden.

? Die Besuchergruppe des Ticketkäufers muss gemeinsam und zeitgleich mit dem Ticketkäufer die Einlasskontrolle passieren.

? Eine Ticketübertragung durch den Ticketkäufer auf eine andere Person ist nicht möglich und somit ausgeschlossen.

? Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren.

? Ticketmaster führt die Rücknahme ausschließlich für Tickets von Ticketmaster durch. Hierfür steht der Kundenservice von Ticketmaster unter [email protected] (bitte mit Betreff ?Metallica-Rückgabeantrag?) bzw. Telefon 030 40 81 88 24 (*) zur Verfügung.

? Sollte der Ticketkäufer im Presale mehr als zwei (2) und im allgemeinen Vorverkauf mehr als 4 (vier) Tickets pro Veranstaltung auf seinen Namen erworben haben, behält sich Ticketmaster im Namen des Veranstalters das Recht vor, die über zwei (2) bzw. vier (4) Tickets hinausgehende Ticketmenge zu stornieren.

(* Ortstarif, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:00 ? 20:00 Uhr)

masterofdisaster666
24.04.2018 18:49

?Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren. ?

Derjenige, der die tickets kaufte wird krank - zack, können unter umständen 4 leute nicht aufs konzert

Maui1305
24.04.2018 19:22


masterofdisaster666 schrieb:
?Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren. ?

Derjenige, der die tickets kaufte wird krank - zack, können unter umständen 4 leute nicht aufs konzert

Zitat anzeigen


Richtig! Und zudem möchte ich nicht einem "sec"-Typen meine Adresse zeigen! Also: Wir besuchen keine Konzerte mit "Durchleuchtung"!

masterofdisaster666
25.04.2018 08:26


Maui1305 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
?Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren. ?

Derjenige, der die tickets kaufte wird krank - zack, können unter umständen 4 leute nicht aufs konzert

Zitat anzeigen


Richtig! Und zudem möchte ich nicht einem "sec"-Typen meine Adresse zeigen! Also: Wir besuchen keine Konzerte mit "Durchleuchtung"!

Zitat anzeigen


Irgendwie muss man aber den Schwarzmarkt in den Griff bekommen und das scheint nur über personalisierte Tickets zu gehen und dies dann auch zu kontrollieren.

Fand das in der Vergangenheit immer lächerlich, wenn es hieß, dass Tickets personalisiert sind - es dann aber gar nicht kontrolliert wurde.

sckofelng
25.04.2018 12:26

Da ist der VIP Ticketverkauf aber richtig in die Hose gegangen. Sooo viele Top Sitzplätze!

mille
25.04.2018 16:01


sckofelng schrieb:
Da ist der VIP Ticketverkauf aber richtig in die Hose gegangen. Sooo viele Top Sitzplätze!

Zitat anzeigen


Nein, ist er nicht. Die haben einfach zu den ersten Reihen, jetzt nochmal drei Reihen davor gepackt. (Man kann die Tribünensitzplätze raus ziehen). Frag mich nicht warum man die nicht sofort freigegeben hat.

Ergo sitz derjenige, der sich auf die erste Reihe Sitzplatz gefreut hat, nun in der vierten.

1Paju gefällt das
Helmut-Seubert
25.04.2018 17:40·  BearbeitetSupporter

Für mich jetzt nicht ersichtlich mit "eingeschobenen" Reihen? Das sind sichtbehinderte Plätze, sind ja auch so ausgezeichnet. (Die hat man vielleicht kurzfristig erst vor Ort freigeben hat, als man gesehen hat, wie hoch die Bühne ist?)

Die werden doch nicht die Nummerierung der Reihen ändern.

Warum man für sichtbehinderte Plätze den original Preis zahlen muss, ist aber komisch. Ok, "nah dran"...

NAIL
25.04.2018 17:49

also auf meiner Karte stand auch "evtl. sichtbehindert". Fand die Plätze absolut top, waren halt direkt die Stehplätze vor einem und man konnte auch problemlos in den Stehbereich gehen vom Unterrang. War einfach ein klasse Konzert mit tollen Plätzen

1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
26.04.2018 18:31

Ausweise werden in München sehr streng kontrolliert. Einer vor mir hatte die Ausweiskopie des Käufers und wurde erstmals weg geschickt, keine Ahnung ob das noch was wurde.

Die zusätzlichen Sitze sind in der Olympiahalle normalerweise "eingeklappt" um den Innenraum zu vergrößern. In der ersten Reihe sieht man sitzend definitiv nichts, stehend hat man auch keinen allzu großen Vorteil gegenüber den Stehplätzen.

TheWizard
26.04.2018 23:47

Wurde wirklich ausnahmslos kontrolliert und auch streng gehandhabt. Naja, also war aber andererseits auch bekannt vorab.

Mal wieder Metallica Indoor hatte schon was auch wenn die Setlist nicht so mein Fall war. Mit der Bühne usw. hat schon getaugt.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
27.04.2018 00:54Supporter

Ich würde auch kontrolliert. Die 360 Grad Bühne fand ich super, ich hatte trotz Sitzplatz das Gefühl nah dran zu sein. Das größte Manko war jedoch der Sound. Das Lars Schlagzeug war zu dominant, so dass man James Stimme kaum hören konnte. Auch die Gitarren waren nicht ausbalanciert . Echt schade, was nützen eine coole Bühne und viele visuelle Effekte, wenn das Wichtigste, der Sound grottig ist? Natürlich kann die Band selbst hierfür nichts, da liegt in der Verantwortung der Toningenieure.

Mick0474
27.04.2018 10:31

Ich fand den Sound dieses mal auch nicht so toll. Als ich sie das letzte mal in der Olyhalle gesehen hab, das war glaube ich 2008, war der Sound deutlich besser.

tschenneck
03.05.2018 21:36


Saft schrieb:
War eigentlich noch jemand ausm Forum am Montag in Leipzig?

Zitat anzeigen


Hier! Kategorie 2 Sitzplatz. Fand es gut, aber nicht überragend. Bei 100€ und mehr wäre ich wohl etwas enttäuscht gewesen. Wirkte irgendwie etwas einstudiert, Lars hat teilweise seine krassen Qualitäten unter Beweis gestellt (Achtung Ironie) und der Sound war auch nicht ganz optimal.

Saft
Saft
04.05.2018 06:17

Also ich hatte Sitzplatz Kategorie 1, direkt auf Höhe der Bühne, ich muss sagen dort war der Sound super, nur bei kvelertak hat man den Sänger fast gar nicht gehört, aber ich denk das war auch besser so.

Alles in allem fand ich das Konzert super, vor allem da auch mal ein paar Lieder dabei waren die man sonst eigentlich selten oder gar nicht zu hören bekommt

Anzeige
Metallica
Metallica Ride The Lightning Kapuzenjacke
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige