Metallica Tour 2017/2018

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Campi1995 am 25.08.2016 02:30 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von Saft

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 22 von 28 »
sckofelng
05.09.2017 11:43


Koana schrieb:
Wobei ich auch genug Fans der Band kenne, die den Ticket-Preis-Wahnsinn dieses Mal bewusst nicht mehr mitmachen.
Die sind mit Sicherheit keine "schlechteren" Fans oder weniger Fan der Band Smiley

Zitat anzeigen


Wahre Worte, das Problem dabei ist halt, es sind "nur" Hallen, weshalb der Effekt leider nicht eintritt, die sind so oder so voll

masterofdisaster666
05.09.2017 11:52

ich wäre auch nicht hingegangen bei dem preis, wenn mich die freundin vom kumpel nicht gefragt hätte ob ich karten besorgen kann, weil sie ihm die karte zum geburtstag schenken wollte.

Icon1sckofelng gefällt das
duffyduck
05.09.2017 12:23


Schmiddie schrieb:
Es gibt echt noch Menschen die zum Einzelkonzert von Metallica gehen? Smiley

Zitat anzeigen


121 and counting...



blubb0r schrieb:
Für mich: der Preis

Und das, obwohl ich sie noch nie gesehen habe

Zitat anzeigen




Mit Vorsatz, oder hat es sich einfach nie ergeben? Ist ja gar nicht so einfach, den Jungs aus dem Weg zu gehen.

Icon1sckofelng gefällt das
ralf321
ralf321
05.09.2017 12:27


sckofelng schrieb:


Koana schrieb:
Wobei ich auch genug Fans der Band kenne, die den Ticket-Preis-Wahnsinn dieses Mal bewusst nicht mehr mitmachen.
Die sind mit Sicherheit keine "schlechteren" Fans oder weniger Fan der Band Smiley

Zitat anzeigen


Wahre Worte, das Problem dabei ist halt, es sind "nur" Hallen, weshalb der Effekt leider nicht eintritt, die sind so oder so voll

Zitat anzeigen


Das Problem ist aber eher der eher seltene Konzertgänger, der alle x Jahre mal geht, kauft seine Karten auch zu 150€ bei vivagogo
Oder noch mehr da er keine Ahnung hat.
Habe im Geschäft oft Leute die sagen gehen zu X und haben. Karten für 180€ gekauft.
Dennen ist ist gar nicht bewusst das sie angezockt wurden.

Mir sind 120€ für Metallica auch Zuviel. Ggf auch will schon paar mal gesehen.

Schmiddie
Schmiddie
05.09.2017 12:47


masterofdisaster666 schrieb:


Schmiddie schrieb:
Es gibt echt noch Menschen die zum Einzelkonzert von Metallica gehen? Smiley

Zitat anzeigen


was spricht dagegen?

Zitat anzeigen


Naja, Metallica sind nun nicht dafür bekannt, besonders selten aufzutreten. Wenn man in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) mal bei einem Major Festival war, dann hat man sie wahrscheinlich auch mal gesehen. Zudem kommt, dass man bei Metallica nun nicht gerade Angst haben muss, dass es keine weiteren Chancen mehr gibt (wie etwa bei den Stones oder ACDC).
Dazu dann ein Preis von deutlich über 100€ halte ich persönlich für deutlich zuviel.

Zahle ja selbst manchmal solche Preise für Konzerte, aber eben bei Acts, die man sonst nicht an jeder Milchkanne zusehen bekommt.

Campi1995
05.09.2017 14:30

https://www.metal-hammer.de/metallica-james-hetfield-entgeht-um-haaresbreite-ernsthaften-verletzungen-903019/

masterofdisaster666
05.09.2017 14:43·  Bearbeitet

beim metal hammer steht, dass er in eine luke getreten ist, die sich gerade öffnete, weil dort percussions hochgefahren wurden.

Der Unfall ereignete sich während der Performance von ?Now That We?re Dead?; im Zuge dieser ließ die Band vier Percussion-Tische aus dem Boden kommen, die sie im späteren Verlauf in ihren Auftritt einbanden. Das Loch, das Hetfield zum Verhängnis wurde, hatte sich dementsprechend erst kurz vor dem Unfall zu eben jenem Zweck geöffnet.

Zitat anzeigen

AcidX
AcidX
05.09.2017 15:12

Aua... tat sicher weh am Kopf und Arm und Schulter...

Ich sah James Hetfield kurz schon als Drittverwerter auf Dave Grohls Thron sitzen... von den Foo Fighters über Guns'n'Roses und AC/DC zu Metallica... Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
duffyduck
05.09.2017 15:49


masterofdisaster666 schrieb:


duffyduck schrieb:


Schmiddie schrieb:
Es gibt echt noch Menschen die zum Einzelkonzert von Metallica gehen? Smiley

Zitat anzeigen


121 and counting...

Zitat anzeigen



Smiley

Zitat anzeigen


Keine große Leistung, bin halt ein alter Sack. Im Schnitt sind es nur 3,6 Konzerte im Jahr gewesen.

Wer mal in Flammen auf der Bühne stand, den schockt so schnell nichts.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Helmut-Seubert
05.09.2017 15:50·  BearbeitetSupporter


Schmiddie schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Schmiddie schrieb:
Es gibt echt noch Menschen die zum Einzelkonzert von Metallica gehen? Smiley

Zitat anzeigen


was spricht dagegen?

Zitat anzeigen


Naja, Metallica sind nun nicht dafür bekannt, besonders selten aufzutreten. Wenn man in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) mal bei einem Major Festival war, dann hat man sie wahrscheinlich auch mal gesehen. Zudem kommt, dass man bei Metallica nun nicht gerade Angst haben muss, dass es keine weiteren Chancen mehr gibt (wie etwa bei den Stones oder ACDC).
Dazu dann ein Preis von deutlich über 100€ halte ich persönlich für deutlich zuviel.

Zahle ja selbst manchmal solche Preise für Konzerte, aber eben bei Acts, die man sonst nicht an jeder Milchkanne zusehen bekommt.

Zitat anzeigen


Naja, ganz ehrlich: Halle mit 360 Grad Mittelbühne ist selbst bei Metallica schon was besonderes. Habe das damals in Oberhausen mitgemacht: Die Bühne hat fast den gesamten Innenraum eingenommen, da gab es nur max. 3000 Stehplätze außenrum. So nah dran bist Du woanders noch nichtmal bei FOS, erst recht nicht bei ner Stadionshow oder Festivals. Auf eine normale Stadionshow hätte selbst ich als Metallica Fan keinen Bock mehr...

Ich will die hohen Preise nicht rechtfertigen, aber mittlweile gebe ich für exklusive Geschichten fast schon gerne mein Geld her ( wie z.B: GnR FOS) als x Stunden eher da zu sein oder im normalen Innenraum das ganze nur über die "Bildschirme" zu gucken.

Ich werde wohl alt...

ironman
05.09.2017 16:52

Andere Perspektive von James' Bühnenunfall in Amsterdam (in mieser Qualität):



Da ist er ja richtig böse mit dem Kopf aufgeschlagen Smiley

Sieht auch so aus als sei er kurzzeitig komplett weggetreten gewesen. Respekt da einfach wieder aus dem Loch zu klettern und weiter zu machen als sei nix gewesen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Maui1305
05.09.2017 20:24

Zu sehen ist, dass Kirk H. während seiner Seitwärts-Wendung auch nur knapp über das Loch lief. Es wirkte so, als sei ihm nicht deutlich, dass sich da ein Loch auftut.

Maui1305
05.09.2017 20:29

Bei 3:55 öffnen sich die Tore; bis 5:18 (!!) bleiben diese geöffnet, ab 5:22 scheinen die Schlagteile nach oben gefahren und verdecken das Loch!!
Wenn das der deutsche TÜV sieht.

Campi1995
05.09.2017 21:29

Hier sieht man es richtig..

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1537857849570016&id=377595125596300

Campi1995
06.09.2017 23:59

Heute in Amsterdam mit Leper Messiah, Blitzkrieg und Damage Inc.
Liest sich geil

Metaljuerch
10.09.2017 22:00

An alle die in Kopenhagen oder Amsterdam waren: Wie lief das mit der Einlasskontrolle ab? Tickets sind ja wohl personalisiert. Wird da wirklich JEDER kontrolliert? Muss man dann Pass oä zeigen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - dauert ja ewig dann am Einlass.