Highfield Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2017 (u.a. mit Casper, Biffy Clyro, Die Toten Hosen)

eröffnet am 24.08.2016 09:00 Uhr
209 Kommentare - zuletzt von

RunnerdoElConneStiflers_MomJestersTearRoggan29gurkeey
gurkeey und weitere Nutzer sprechen darüber

209 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
MyChemGD1234
27.04.2017 14:53·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Gefällt mir insgesammt besser als das Hurricane

Zitat anzeigen


Fährst du hin? Wir überlegen stark.

Edit: 22 Bands, die ich sehen wollen würde. Smiley

Chefpeterpaul
27.04.2017 16:19

Also ich finde insgesamt schon, dass es ein starkes Line-Up ist. Kein herausragendes wie letztes Jahr, aber schon stark.

In den ersten 4 Reihen tummelt sich eine ganze Menge Bänds, die ewig oder noch nie am Highfield gespielt haben, das ist also zwar nicht so spektakulär wie letztes Jahr aber schon kreativ gebucht. Mittelfeld und früher Nachmittag sind wie gewohnt am Highfield. Ich freu mich wirklich auf das Jubiläum. Schon geil wie da kontinuierlich und mit viel Liebe ein Festival etabliert worden ist. Von den Inchtaboktables 2000 bis nun hab ich da ne Menge geile Sachen erlebt SmileySmileySmileySmiley

Edit: Selbst Focus online und das Rolling Stone Magazine berichten über die Hosen Buchung, kann also nicht so verkehrt sein.

runnerdo
runnerdo
27.04.2017 17:12Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


runnerdo schrieb:
Gefällt mir insgesammt besser als das Hurricane

Zitat anzeigen


Fährst du hin? Wir überlegen stark.

Edit: 22 Bands, die ich sehen wollen würde. Smiley

Zitat anzeigen


Komme am 16ten vom Sziget zurück. Denke das wird Urlaubstechnsich schwierig.
Ich war 2011 mal da und das hat mich ein wenig abgeschreckt.
Allerdings ist das ja auch eignetlich lang genug her um Dinge zu verbessern.

MyChemGD1234
27.04.2017 17:26


runnerdo schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


runnerdo schrieb:
Gefällt mir insgesammt besser als das Hurricane

Zitat anzeigen


Fährst du hin? Wir überlegen stark.

Edit: 22 Bands, die ich sehen wollen würde. Smiley

Zitat anzeigen


Komme am 16ten vom Sziget zurück. Denke das wird Urlaubstechnsich schwierig.
Ich war 2011 mal da und das hat mich ein wenig abgeschreckt.
Allerdings ist das ja auch eignetlich lang genug her um Dinge zu verbessern.

Zitat anzeigen


Ich war 2014 da und war vom Gelände und den Bedingungen (keine Wellenbrecher, entspannter Timetable, ...) begeistert. Ich glaube da hat sich aber nochmal einiges getan.

MuffPotter87
27.04.2017 17:37

Sehr gelungenes Line Up in meinen Augen, besonders untenrum schöne Sachen. Rein persönlich kann ich mit Hosen und Co zwar wenig anfangen, auf 20 Acts würde ich aber auch kommen. Runde Sache, was man aber wieder mal kritisieren kann: Sehr viel Standard-FKP, kaum internationale Acts.

Luddddi
Luddddi
27.04.2017 19:20Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Sehr gelungenes Line Up in meinen Augen, besonders untenrum schöne Sachen. Rein persönlich kann ich mit Hosen und Co zwar wenig anfangen, auf 20 Acts würde ich aber auch kommen. Runde Sache, was man aber wieder mal kritisieren kann: Sehr viel Standard-FKP, kaum internationale Acts.

Zitat anzeigen


Da bin ich bei dir. Als heute morgen die Welle kam, dachte ich mir auch, dass ich für eine letzte Welle ziemlich viele Bands kenne. Spiegelt sich auch im Line-up wieder.

Allerdings hast du auch in dem "Standard-FKP"-Punkt recht und ich weiß nicht so recht. Bei den kleineren Festivals á la Rocco verstehe ich das voll und ganz, wenn die alle 3 Jahre das gleiche Line Up bieten. Aber das Highfield bewegt sich mittlerweile auch preislich und durch Buchungen wie Rammstein etc. auch gefühlt im Anspruch in anderen Gefilden.

DDrum95
10.07.2017 17:17

Servus Leude, ich bin der Dani aus Stuttgart 21 Jahre Alt und suche ne Mitfahrgelegenheit von Stuttgart oder Baden Württenberg zum Highfield.
Falls ihr mich mit mitnehme könntet meldet euch einfach per pn.

Lg Dani H

Chefpeterpaul
24.07.2017 23:06·  Bearbeitet

Interessant wäre zu wissen von wieviel. Ich wäre doch arg verwundert, wenn man wieder mit 35k plant und somit 30k verkauft wären.

xintor
xintor
24.07.2017 23:28

Ich hab glaub irgendwo in nem Kommentar auf Facebook gelesen, dass sie wieder mit 35000 planen

MyChemGD1234
27.07.2017 16:39·  Bearbeitet

War jemand in den letzten Jahren mal auf dem Green Camp und weiß...

a) ...ob die die QR-Codes auf der Bestätigung scannen.

b) ...wie genau die Bändchenvergabe da abläuft (Guckt derselbe Mitarbeiter sich die Bestätigung an und macht das Bändchen drum? Kriegt man das Bändchen nur in die Hand gedrückt? ...)

Nico11
27.07.2017 17:15


MyChemGD1234 schrieb:
War jemand in den letzten Jahren mal auf dem Green Camp und weiß...

a) ...ob die die QR-Codes auf der Bestätigung scannen.

b) ...wie genau die Bändchenvergabe da abläuft (Guckt derselbe Mitarbeiter sich die Bestätigung an und macht das Bändchen drum? Kriegt man das Bändchen nur in die Hand gedrückt? ...)

Zitat anzeigen


Scannen weiß ich nicht mehr genau, aber bei uns war es 2x so, dass sich derselbe Mitarbeiter die Bestätigung angeguckt und einem dann auch das Bändchen drumgemacht hat.

AeyBeeKay
27.07.2017 17:43


MyChemGD1234 schrieb:
War jemand in den letzten Jahren mal auf dem Green Camp und weiß...

a) ...ob die die QR-Codes auf der Bestätigung scannen.

b) ...wie genau die Bändchenvergabe da abläuft (Guckt derselbe Mitarbeiter sich die Bestätigung an und macht das Bändchen drum? Kriegt man das Bändchen nur in die Hand gedrückt? ...)

Zitat anzeigen


Vor zwei Jahren hatten die zwar Scanner auf dem Tisch liegen, haben bei uns aber nur kurz drauf geguckt und durchgewunken. Bändchen hatte damals dann jemand zweites drum gemacht. Man hätte also durchaus eine GreenCamping Anmeldung nachmachen können wenn dich das Interessiert Smiley Aber kannst halt auch Pech haben. Wir waren sehr früh da und der Platz noch sehr leer. Etwas später nach uns haben die auch gescannt wenn ich mich recht entsinne!

Chefpeterpaul
27.07.2017 23:28

Die Bögen werden gescannt und in dem Vorgang wird dir dann auch das Bändchen drum gemacht. Dieses Jahr wird das alles noch strenger. Man kann aber schon auch Glück haben und bei 10 wird der Elfte mit durchgewunken. Aber die Regel is das leider nicht mehr.

Früher konnten wir mit 4 Anmeldungen alle 12 bis 20 Leutz wuppen

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.07.2017 07:58·  BearbeitetAdmin


Chefpeterpaul schrieb:
Die Bögen werden gescannt und in dem Vorgang wird dir dann auch das Bändchen drum gemacht. Dieses Jahr wird das alles noch strenger.
Man kann aber schon auch Glück haben und bei 10 wird der Elfte mit durchgewunken.
Aber die Regel is das leider nicht mehr.
Früher konnten wir mit 4 Anmeldungen alle 12 bis 20 Leutz wuppen

Zitat anzeigen


der letzte satz erklärt ja auch gut warum ^^

es 3-5 fache draufschleusen und andere die gebucht haben stehn dann da, ist schon echt assi, wenn man mal so drüber nachdenkt Smiley

Icon1StonedHammer gefällt das
Chefpeterpaul
28.07.2017 11:40·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
Die Bögen werden gescannt und in dem Vorgang wird dir dann auch das Bändchen drum gemacht. Dieses Jahr wird das alles noch strenger.
Man kann aber schon auch Glück haben und bei 10 wird der Elfte mit durchgewunken.
Aber die Regel is das leider nicht mehr.
Früher konnten wir mit 4 Anmeldungen alle 12 bis 20 Leutz wuppen

Zitat anzeigen


der letzte satz erklärt ja auch gut warum ^^

es 3-5 fache draufschleusen und andere die gebucht haben stehn dann da, ist schon echt assi, wenn man mal so drüber nachdenkt Smiley

Zitat anzeigen


Da hast du natürlich uneingeschränkt recht Smiley
Ich selbst bin allerdings immer offiziell angemeldet und fühle einen reine Weste (in dieser Hinsicht Smiley )

Deshalb finden ich das jetzige Vorgehen angebracht und gut.

MyChemGD1234
29.07.2017 10:07

Bei mir liegt das Problem irgendwo zwischen Ticket mit GW Anmeldung, aber jetzt Presseakkreditierung und Anmeldung auch für Presse jetzt zu spät.

Deshalb habe ich gefragt. Naja zur Not müssen wir auf die normalen Plätze. GW liegt aber halt optimal.

Chefpeterpaul
29.07.2017 14:08


MyChemGD1234 schrieb:
Bei mir liegt das Problem irgendwo zwischen Ticket mit GW Anmeldung, aber jetzt Presseakkreditierung und Anmeldung auch für Presse jetzt zu spät.

Deshalb habe ich gefragt. Naja zur Not müssen wir auf die normalen Plätze. GW liegt aber halt optimal.

Zitat anzeigen


Hast Du einen aktuellen Geländeplan?

MyChemGD1234
29.07.2017 14:10


Chefpeterpaul schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Bei mir liegt das Problem irgendwo zwischen Ticket mit GW Anmeldung, aber jetzt Presseakkreditierung und Anmeldung auch für Presse jetzt zu spät.

Deshalb habe ich gefragt. Naja zur Not müssen wir auf die normalen Plätze. GW liegt aber halt optimal.

Zitat anzeigen


Hast Du einen aktuellen Geländeplan?

Zitat anzeigen


Ich rechne damit, dass die Verteilung so wie im letzten Jahr wird.

Chefpeterpaul
29.07.2017 14:41


MyChemGD1234 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Bei mir liegt das Problem irgendwo zwischen Ticket mit GW Anmeldung, aber jetzt Presseakkreditierung und Anmeldung auch für Presse jetzt zu spät.

Deshalb habe ich gefragt. Naja zur Not müssen wir auf die normalen Plätze. GW liegt aber halt optimal.

Zitat anzeigen


Hast Du einen aktuellen Geländeplan?

Zitat anzeigen


Ich rechne damit, dass die Verteilung so wie im letzten Jahr wird.

Zitat anzeigen


Ja, davon gehe ich auch aus. Meine allerdings zu wissen, dass dieses Jahr nochmal deutlich mehr im Caravan Bereich a geboten werden soll/wird. deshalb wäre da eine Änderung schon denkbar.

robsl
29.07.2017 18:55


MyChemGD1234 schrieb:
Bei mir liegt das Problem irgendwo zwischen Ticket mit GW Anmeldung, aber jetzt Presseakkreditierung und Anmeldung auch für Presse jetzt zu spät.

Deshalb habe ich gefragt. Naja zur Not müssen wir auf die normalen Plätze. GW liegt aber halt optimal.

Zitat anzeigen


Hast du mal bei FKP angerufen?

Ne freundin hatte mal fürs Hurricane Karten gewonnen. Da war Green Camp allerdings schon voll.

Bei der Hotline wurde uns dann aber weitergeholfen Smiley

MyChemGD1234
29.07.2017 18:58·  Bearbeitet

Ich habe eine Mail geschrieben. Und eine Absage bekommen, weil voll. Die Umstände waren ein wenig ärgerlich, weil zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschrieben hatte, eben noch nichts voll war, aber daran lässt sich jetzt ja nichts mehr ändern.

Anzeige
Anzeige