Summer Breeze Open Air 2017

Festival Forum: Diskussion zu Summer Breeze Open Air 2017 (u.a. mit Amon Amarth, KoRn, Megadeth)

eröffnet von sadfad am 22.08.2016 08:35 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

92 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
sckofelng
01.03.2017 16:33

Das Festival entwickelt sich für mich ganz klar in Richtung bestes Metal Lineup 2017 das ist ja nicht mehr normal wie gut das ist Freu mich sehr drauf!

MuffPotter87
01.03.2017 20:30

Ich kenne mich ja im Metalbereich kaum aus, aber wie ist das Festival im Vergleich zu wacken (Größen und Preis-Leistungstechnisch) zu bewerten.

1sckofelng gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.03.2017 21:09

Mittlerweile bucht das SB meiner Meinung nach die deutlich stärkeren Bands als Wacken.
Von Preis/Leistung her bietet das Breeze deutlich mehr. Im Prinzip hast du da so 60% des Wacken Line Ups plus noch interessantere Gäste und nicht diese Dauerwackenbands.

1sckofelng gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.03.2017 21:10

Ach so das Breeze kostet in der ersten Stufe knapp 100€ und Wacken ist mittlerweile bei über 200€.

ElConne
ElConne
01.03.2017 21:27

Summer Breeze hat aufjedenfall ein gutes Preis leistungs verhältnis dieses Jahr, aber wacken bin ich auch mit dem Preisleistungs verhätnis einverstanden, die deutlich stärkeren bands ist natürlich subjektiv, Ich find Korn zwar auch Megageil aber warum sind die z.b. objektiv stärker als status quo, Marylin Manson, Volbeat, Avantasia oder Alice Cooper?. Eigentlich sind die den größeren Bands auf dem Summerbreeze genau die wacken dauergäste Kreator,Amopn Amarth, In extremo, Heaven shall burn, also den Punkt kann ich auch nicht so gelten lassen
Und interessante Gäste, die auch keine Wiederholungstäter (bzw. nicht mehrfach) sind auch z.b. Clawfinger, Status quo, Flotsam and Jetsam, Grand Magus, Turbonegro, UK Subs und noch paar andere.

Beim Summer breeze finde ich an nicht wacken Bands vorallem hatebreed, havok, overkill sehr geil und natürlich noch betontod, In extremo, life of agony und Knorkator und selbstvertändlich sehr interessant, vllt geb ich mir das dieses Jahr mal, hab aufjedenfall bock

1sckofelng gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.03.2017 21:44

Mir gehts da gar nicht um die einzelnen Bands sondern um das Verhältnis.
Für das Breeze sind Bands wie Amon Amarth, Korn und Co halt groß aber beim Wacken werden sie fast genauso groß eingestuft und somit hast du in den oberen Reihen ähnliche Bands die aber für völlig unterschiedliche Preise angeboten werden.

Zu den Wiederholungstätern muss ich halt sagen das es mir beim WOA deutlich mehr auffällt das Bands teilweise über Jahre hintereinander gebucht werden. Kann mir beim Breeze aber such einfach entgangen sein.

Insgesamt sehe ich Wacken aber eigentlich nur wegen seinem Status vor dem Summerbreeze.
Aber klar geht es bei Wacken auch schlichtweg nicht nur um die Bands sondern um das große Ganze was aufgezogen wird.

Bin leider in Griechenland während dem Breeze sonst wär ich auch dagewesen

sckofelng
01.03.2017 21:52·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Mir gehts da gar nicht um die einzelnen Bands sondern um das Verhältnis.
Für das Breeze sind Bands wie Amon Amarth, Korn und Co halt groß aber beim Wacken werden sie fast genauso groß eingestuft und somit hast du in den oberen Reihen ähnliche Bands die aber für völlig unterschiedliche Preise angeboten werden.

Zu den Wiederholungstätern muss ich halt sagen das es mir beim WOA deutlich mehr auffällt das Bands teilweise über Jahre hintereinander gebucht werden. Kann mir beim Breeze aber such einfach entgangen sein.

Insgesamt sehe ich Wacken aber eigentlich nur wegen seinem Status vor dem Summerbreeze.
Aber klar geht es bei Wacken auch schlichtweg nicht nur um die Bands sondern um das große Ganze was aufgezogen wird.

Bin leider in Griechenland während dem Breeze sonst wär ich auch dagewesen

Zitat anzeigen



Beim Wacken zahlst du eine nicht unerhebliche Summe nur für den Namen und das Event, das ist beim Summer Breeze nicht so.

Vielleicht wird Marilyn Manson ja der letzte Headliner, sollte die Band noch eine Woche an ihre Tour dranhängen. Spielt bisher nur auf Wacken und in Dresden. Sollte es so geschehen, wäre man bis auf einige sehr wenige Ausnahmen fast auf Wacken Niveau und das für mehr als die Hälfte des Preises.

Ich hoffe, dass ichs dieses Jahr zum ersten Mal dorthin schaffe, hatte das Festival schon länger auf dem Schirm und dieses Jahr gefällt mir das LineUp echt sehr gut.

ElConne
ElConne
01.03.2017 21:54

Ja ich kann dich da schon verstehen, aber zu den genannten großen bands die beim wacken auch groß sind kommen jamal genauso viel die genauso groß oder größer sind und du darfst nicht vergessen das man 2 Tage länger gebührenfrei campen darf

Zu den wiederholungstätern wurde im wacken forum mal so eine excelliste erstellt und dabei kam raus das es doch eher ein gefühl ist, das bands durchgehend gebucht werden, Aber dieses Jahr finde ich es jetzt nicht sonderlich erwähnenswert mit den wiederholung da jede der größere Bands 3 jahre oder Länger nicht da war, da empfinde ich es beim Ring wo mir quasi das obere Mittelfeld + Hosen von 2015 vor die Nase gesetzt wird irgendwie schlimmer mit den Wiederholung, aber sowohl beim Wacken als auch beim RIng ist es wohl einfach das was die Leute wollen, die Leute wollen wieder Kreator, HSB, Amon Amarth und co. , bzw. Broilers, Kraftklub, Beatsteaks.... allein wie viele bei den FB kommentare nach sabaton wieder schreien, obwohl die 2015 erst in Wacken waren zeigt es ja ...

Ja das kommt in Wacken natürlich dazu und durhc meine nähe hat das Festival natürlich immer einen Sonderstatus bei mir und ich kann da vllt auch nicht ganz objektiv rangehen ...

da kannst auch noch ne woche später hinfahren

ElConne
ElConne
01.03.2017 21:55

Achja und beim Wacken kommen noch 4-5 Hauptbühnenbands, inkl. 2 für die Mainstage am Donnerstag, also abschließend kann man es da auch noch nicht bewerten

1ElConne gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.03.2017 22:00

Klar ich sehe das ja auch vom Prinzip her ähnlich. Leider rückt halt auch keine wirklich große Band nach die mal den Headstatus einnehmen könnten.

Wacken wird auch für mich wohl immer so auf Platz 1 bleiben aber das Breeze ist halt wirklich nur wegen dem Feeling was ich anne Nordsee habe dahinter

Ich komm an dem Wochenende sonntags gerade zurück sonst würde ich das machen

ElConne
ElConne
01.03.2017 22:47

Ja das ist echt ein Problem... Sabaton, AA könnten das wohl übernehmen. Volbeat sind so die einzige die sich wirklich durchgestezt haben.

Bist dieses Jahr definitiv raus oder guckst nochmal günstig nach tickets kurz vorher?

Warum planst du das auch so?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.03.2017 22:50

Bei Amon Amarth bin ich mir sehr sicher das die langsam den Headstatus erreicht haben und Sabaton eigentlich auch.

Bin wohl sicher raus aber eventuell ergibt sich ja doch noch was. Ich lass mir das offen

Das war der Urlaubsplaner der Praxis meiner besseren Hälfte

ElConne
ElConne
02.03.2017 17:52

Ist das Summer breeze eigentlich immer ausverkauft oder kann man da noch bisschen warten mit dem Ticketkauf?

sadfad
sadfad
03.03.2017 13:43Supporter


ElConne schrieb:
Ist das Summer breeze eigentlich immer ausverkauft oder kann man da noch bisschen warten mit dem Ticketkauf?

Zitat anzeigen


Ich glaube das Summerbreeze war noch nie ausverkauft ^^ zumindest die letzten beiden Jahre war es nicht ausverkauft.

kato91
30.03.2017 11:59

Boah... Ist so ein geiles album. Fuck. Sind die nicht noch auf Tour unterwegs?

Sitholl
30.03.2017 19:29

Hat jemand ne Empfehlung welche Tickets man sich am ehesten holen sollte, bzw welche sich am meisten lohnen (Hardtickets, Print@Home, Reservix)? Blicke da irgendwie nicht ganz durch, obwohl alle 111€ kosten.

sadfad
sadfad
31.03.2017 09:42Supporter

Also wir haben die Hardtickets geholt, aber nur aus dem Grund, dass sie mega cool aussehen
Nicht so langweilige Rechteckige Tickets sondern immer in der Form und dem Design des Festivalbanners. Musst halt Versandkosten zahlen, im Gegensatz zu den Print@Home Tickets. Aber das ist ganz dir überlassen, was du haben möchtest.

madsteven
02.04.2017 18:47

Warm-Up Bands am Mittwoch:
KONTINUUM
NIGHT DEMON
SCHAMMASCH
SISTER
UADA
UNZUCHT

xLaberhalt
xLaberhalt
03.04.2017 09:26


sadfad schrieb:


ElConne schrieb:
Ist das Summer breeze eigentlich immer ausverkauft oder kann man da noch bisschen warten mit dem Ticketkauf?

Zitat anzeigen


Ich glaube das Summerbreeze war noch nie ausverkauft ^^ zumindest die letzten beiden Jahre war es nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen


Afaik wars 2013 ausverkauft, aber das war glaube ich sauknapp vorher... also kannst echt ne Weile warten. Gibt genug reminder wenns eng wird.

xXxJulesxXx
03.04.2017 17:29

Es war schon mehrfach ausverkauft. Aber die letzten Jahre (nachdem die Besucherzahlen dezent erhöht wurden) nicht mehr. Und selbst wenn bekommt man noch gut Tickets von privat.