Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119


gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 31 von 35 »
Nico11
23.05.2017 09:10


urinella schrieb:
Wie unglaublich schlecht der Sonntag wäre (die mächtigen Kassierer natürlich ausgenommen). Dagegen sieht sogar der Samstag am Ring richtig gut aus.

Zitat anzeigen


Das dachte ich auch

MuffPotter87
23.05.2017 10:37·  Bearbeitet

Ich hätte am Sonnttag genug zu sehen: The Smith Street Band - die Kassierer - Moose Blood - Wolfmother - Lorde - die Antwoord - Casper.

Hätte nur zwischendrin eine Pause wenn das Gruselkabinett um SDP,257ers,Jennifer Rostock und Callejon sich die Ehre gibt

Schlimm wäre der Freitag. Da hätte ich 6-7 Überschneidungen. Am Samstag würde Editors vs. Blink 182 nerven. Für mich der schwächste Tag.


23.05.2017 11:03·  Bearbeitet

Entweder kommt der Timetable gleich um 12.00 Uhr oder heute wirds nix.
@MuffPotter87; Das Gruselkabinett hätte ich nicht besser beschreiben können (das Dreieck des Grauens war für mich sonst Nickelback - Adel Tawil - Revolverheld).

Hullabaloo92
23.05.2017 11:32

Ob man jetzt Linkin Park, Volbeat oder Nickelback buchen würde. ....Wo ist der Unterschied?

otto4
23.05.2017 21:20·  Bearbeitet


Koana schrieb:
(das Dreieck des Grauens war für mich sonst Nickelback - Adel Tawil - Revolverheld).

Zitat anzeigen



Nichts gegen Revolverheld !!!


Hullabaloo92 schrieb:
Ob man jetzt Linkin Park, Volbeat oder Nickelback buchen würde. ....Wo ist der Unterschied?

Zitat anzeigen



Auch wenn die letzten beiden Alben unterirdisch waren und es gewiss genug Leute mit Antipartie gegen sie gibt, wären Nickelback für mich mal eine mutige Buchung.

Ich weiß bis heute nicht, warum sie auf Festivals in Europa nicht mehr zu finden sind. Sind sie wirklich so teuer?

M4ximumForce
23.05.2017 21:26

Nickelback wollten auf der letzten Tour 80€ fürn Steher also tendenziell würde ich sagen: Ja.


24.05.2017 10:22·  Bearbeitet

Ich hoffe/glaube, dass es heute um 12:00 Uhr den Zeittisch gibt.
Oder arbeiten die FKP Leute auch am Brückentag und bringen am Freitag sowas raus?

MuffPotter87
24.05.2017 12:13

Und perfekt. Noch nie einen solch guten Zeitplan gesehen

Freitag

ho99o9
Haftbefehl
Neonschwarz oder Frank Turner
Fatoni
OK Kid
Antilopen Gang
SSIO oder Green Day
Digitalism

Samstag
Jimmy eat World
Royal Blood
Lorde
Blink 182
Editors
Boys Noize

Sonntag
the Smith Street Band
Moose Blood
die Kassierer
Bilderbuch
Wolfmother
Alt-J
die Antwoord
Casper

Wupster
Wupster
24.05.2017 12:17

Wie sieht das eigentlich mit den Gehzeiten zwischen den Bühnen aus? Kann man da locker mal die Bühne wechseln oder sollte ich lieber auf einer Stage bleiben?

MuffPotter87
24.05.2017 12:22

Der Wechsel geht relativ fix, es sei denn du bist wirklich Abends bei den Headlinern und willst rüber.
Green-White keine 5 Minuten
Red-Blue ca. 5 Minuten
Green-Red 5-10 Minuten
Green-blue 5-10 Minuten
Red-White 5-10 Minuten

Rumpel88
24.05.2017 12:35·  Bearbeitet

Timetable passt für mich auch echt super. Nur der Sonntag ist ziemlich mäh. Falls jemand noch Empfehlungen für den Sonntag hat, immer her damit!

Freitag
SXTN
Neonschwarz
Flogging Molly
OK Kid
Grillen
SSIO
Imagine Dragons

Samstag
Montreal
A Day to Remember
Blink
LP

Sonntag
Die Kassierer
Wolfmother
Die Antwoord
Casper

Nico11
24.05.2017 12:48·  Bearbeitet

Der Freitag auf der Green Stage ist halt ziemlich cool. Einfach von der ersten bis zur letzten Band da bleiben
Samstag wären nachmittags ein paar blöde Überschneidungen, aber okay. Der Sonntag dagegen wie erwartet furchtbar bis auf 1-2 Ausnahmen.

Wo kommt eigentlich der niedrige Frank Turner Slot auf einmal her? Letztes Jahr hätte er auf der Blue Stage 1h 15min gehabt.

MuffPotter87
24.05.2017 13:00·  Bearbeitet


Rumpel88 schrieb:
Nur der Sonntag ist ziemlich mäh. Falls jemand noch Empfehlungen für den Sonntag hat, immer her damit!


Zitat anzeigen


the Smith Street Band & Moose Blood sind ganz gut. Erstere sind Punkrock , Zweitere eher in die Richtung Garagerock mit leichten Indieeinschlag


24.05.2017 14:31·  Bearbeitet

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Überschneidung Clueso - Green Day und Maximo Park - Editors nervt mich etwas. Aber meine Must-Sees überschneiden sich zum Glück nicht

Ich finde es gut, dass der Timetable nun 4 Wochen vor Festivalstart auch veröffentlicht wurde. Konnte man ja auch etwas aus den Andeutungen zu einigen Fragen bei twitter und facebook herauslesen.

Für mich sticht der 2:30 Std. Slot von Green Day hervor und der Sonntag als schwächste der drei Tage.

Mein Plan:
FR: Skinny Lister - Frank Turner - Flogging Molly - Milky Chance - (evtl. kurz in SDP reinschauen) - Green Day/Clueso - Imagine Dragons
SA: Passenger - Jimmy Eat World - Kensington - Joris/Blink182 - Editors - Linkin Park - Axel/Inkasso
SO: evtl. Bilderbuch - Wolfmother - evtl. kurz Mando Diao - Alt-J - Casper
(fett gedruck sind meine Must-Sees, aber zu allen drei Green Stage Heads möchte ich zumindest vor Ort mir ein Bild machen, Casper wird auch ganz geschaut)

BTW: Warum zur Hölle schafft es kein FEstival, einen vernünftig ausdruckbaren Timetable mit Beginn- und Endezeiten zu erstellen? Verstehe ich seit Jahren nicht. RAR ist da ja noch schlimmer. Aber Hu/So hätte auch hier mal die Endzeiten der Gigs hinzufügen können. Komme damit etwas besser klar, zumal die Endzeiten ja auch auf der Homepage in der Timeline stehen.

MuffPotter87
24.05.2017 15:59

Ich habe den Clashfinder nicht erstellt, hatte Jemand aus dem festival-community forum gemacht !

Festivalkind
Festivalkind
28.05.2017 11:42·  Bearbeitet

Hey Leute, ich bin relativ neu hier im Forum und hab noch nicht wirklich eine Übersicht gefunden. Warum kann man zu einzelnen Festivals nicht einfach unterschiedliche Einzelthreads aufmachen?

Ich suche nämlich für das Hurricane eine Gruppe die mich eventuell aufnehmen würde, da ich aus Cottbus alleine anreisen werde. Ich bin 18Jahre alt (dann kurz vor 19) und weiblich. Trinkfest würde ich mich nicht beschreiben, ich hau lieber ohne Kater auf die Kacke aber für ein paar Runden Flunky Ball und jegliche andere scheiße trotzdem zu haben. Bis dahin habe ich auch 3 Rock am Ring und 1 Rock im Park durch.

Top Acts für mich dieses Jahr sind meine *All Time Favorite Band* Green Day, Blink 182, A Day To Remember, Jimmy Eat World, Bilderbuch, Of Mice & Men, Heisskalt, Twin Atlantic.. um mal eine grobe Auswahl zu treffen.

Eigentlich habe ich bereits eine Gruppe, die wissen aber noch so von gar nichts bescheid und ich weiß nicht ob sie überhaupt schon Donnerstag ankommen.

Deshalb würde ich hier einfach mal ganz lieb Fragen ob es Gruppen gibt die mich mit aufnehmen. Meine Ankunft wäre so entweder 12:30 / 13:30Uhr am Donnerstag am Bahnhof Scheeßel!

Bedanke mich jetzt schon für Antworten


30.05.2017 11:05·  Bearbeitet

Blink-182 haben Roskilde abgesagt!

Auch Hu/So Absage möglich?

Edit: Hu/So Konzerte nicht betroffen. Nur skandinavische Auftritte.