Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

432 Kommentare
« Seite 12 von 18 »
Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
16.04.2019 12:42Supporter


alex-der-grosse schrieb:


MetalFan94 schrieb:


snookdog schrieb:


MetalFan94 schrieb:


snookdog schrieb:


MetalFan94 schrieb:
Gute Folge, wenn auch mit einigen logischen Fehlern. Macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und es liegen einige Konflikte in der Luft.

Zitat anzeigen


Wo siehst du denn "einige" logische Fehler? Oder besser gefragt: Was sind für dich logische Fehler? Fehler im Kontinuum? Oder Handlungen, die für dich out of character sind?

Nach Staffel 7 bin ich der letzte der GoT beim Thema Logik einfach so in Schutz nehmen würde, aber an der Folge gibts wirklich kaum etwas auszusetzen. Wenn man mal davon absieht, dass die Schwangerschaft von Cersei schon etwas lang dauert und keiner etwas davon mitbekommen hat.

Zitat anzeigen


In beiden Fällen. Gut einige war jetzt vllt ein bisschen übertrieben, aber es lässt sich sowohl von der LOgik der Szene, als auch Handlungen bzw Äußerungen gegen den Charakter ein paar schlecht gelöste Beispiele finden:


Größter Kritikpunkt: Die Befreiung von Asha durch Theon. Was bitte war das? Die ganze Flotte liegt vor Königsmund und Theon spaziert da einfach mal rein, macht alle kalt und haut dann einfach so mit Asha ab.

Zu den Charakteren: Euron ist mir einfach nur noch eindimensional aufgeplustert. Welche Motivation hat er? Nur einmal Cersei flachlegen ist mir echt ein bisschen wenig.

Wer glaubt bitte ernsthaft daran das Bronn Tyrion oder Jaimie umbringt? Warum kommt Cersei überhaupt aud die Idee er würde das tun? Da wusste man anscheind nicht, wie man ihn sonst unterbekommt. Wirkt doch arg konstruiert.

Dazu kann man noch einige zum Teil sehr kurz gehaltende Dialoge kritisieren (z.B. Tyrion mit Varys und Ser Davos) aber das ist auch geschmackssache

Zitat anzeigen


Unterm Strich aber doch ne gute Folge. Finde bei aller Kritik auch vieles sehr gelungen Viele Wiedersehensszenen waren sehr emotional und auch ein paar gute Dialoge, die mich zum schmunzeln brachte. Bin einfach gespannt was noch alles passiert und wie GRRM das in seinen Büchern löst

Zitat anzeigen


Yara wird nicht bewacht. Auf dem Schiff befindet sich eine Söldnertruppe die für den Krieg bezahlt wird, nicht für das Beschützen der Geisel.

Euron will Macht, nicht Cersei. Cersei ist das Mittel zum Zweck.

Bronn war Jaime oder Tyrion gegenüber nie loyal, sondern hat immer auf sein Schloss und seine Lady hingearbeitet. Das war seine einzige Motivation. Als ihm Tyrion nichts mehr bieten konnte, hat er den Kampf im Trial by Combat gegen den Mountain abgelehnt und sich später Jaime angeschlossen. Jetzt kann ihm Jaime nichts mehr bieten.

Die Dialoge könnten tatsächlich länger oder besser sein, ich denke da eher an Sam-John. Vielleicht fehlt da die Buchverlage einfach.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Das mit yara/Asha ist trotzdem komplett unlogisch und so ne klassische Helden Situation, die gar nicht zu den Büchern passt,
Bronn ist klar nicht der loyalste, sondern oft sehr rational in seinem handeln. Dennoch hat er sich sowohl mit Tyrion, als auch mit jamie (diese bloode Buddy-Cop Sequence) sehr gut verstanden. Deswegen passt es irgednwie doch nicht richtig rein.
Hab das mit Euron schon verstanden, aber warum will er Macht vonner Königin, die auf der Verlierer Seite zu stehen scheint? Finde halt das man aus dem Charakter viel mehr machen könnte (die Buchvorlage gibt da auch einiges her - wobei ich cool fand , das seine Stumme Mannschaft erwähnt wurde) und ihn etwas komisch dargestellt finde. Ist vllt. aber auch geschmackssache und als Fan der Bücher, ist man da noch immer etwas anders.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ich finde auch diverse Szenen eher unlogisch. Angefangen mit der Szene vom dem Jungen, der dann ja auch dem Feind direkt in die Arme gelaufen sein muss, um dann von Thormund an der Wand gefunden zu werden. Die Yara, die gerettet wird und vor Freude erstmal ihren Bruder niederstreckt. What?? Bron ist sicherlich von Geld geleitet aber so doof ist der ja nun auch nicht, dass er dafür extra in den Norden reitet und warum muss es dann genau diese Armbrust sein und nicht einfach ein Schwert oder Dolch? Die Jamie - Bran Geschichte finde ich jetzt gar nicht so schlimm, war ja so ähnlich gelöst bei dem Wiedersehen von Sansa und Tyrion.
Mich fragt so ein bisschen was die Rolle von Bran ist? Für einen harmonischen Ablauf wäre es ja kontraproduktiv Jon zu informieren. Er zieht eher die Strippen um Unruhe zu stiften. Was ist seine Intension?
Dann

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Yara ist angepisst, weil Theon vorher feige ins Wasser gesprungen und geflohen ist. Dafür hat's halt mal geklatscht und als Zeichen der Dankbarkeit und Versöhnung reicht sie ihm auch wieder die Hand.
Das fand ich an der Rettungsaktion am wenigsten unlogisch Smiley

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
16.04.2019 21:26·  Bearbeitet

Folge macht aufjedenfall schonmal Bock auf mehr.

Wobei mir vorallem die Szene mit Tormund und Edd gefallen hat Smiley Wobei die Szenbe danach schon leicht creepy war. Aber der NK meint es nun ernst. Die ganzen Wiedersehen zwischen den verschiedenen Charakteren fand ich auch cool, vorallem Jon und Arya. Das Dany niht sonderlich beliebt im Norden ist, sollte ja niemanden überraschen. Das Sam dann aber direkt die Todesnachrichten ins Gesicht geklatscht bekommt, ist natürlich ein krasser Schock für ihn. Das er dann noch an sich halten kann und Jon seine wahre Geburt darlegt, ist dann nochmal ein weiterer Punkt, den Sam echt gut gemeistert hat. Bran und Jamie könnte interessant werden Smiley

Das Theon seine Schwester so leicht retten konnte finde ich einerseits mehr als lahm, andererseits muss in den anderen 5 Folgen damit keine weiteren Minuten verschwendet werden. Cersei dann doch schneller nachgiebig und Euron kriegt was er will. Ob er jetzt wirklich mit der goldenen Kompanie abhauen würde, wie er es Asha gesagt hatte?

Zitat anzeigen



Mir stellt sich jedoch noch eine Frage:

Es ist bekannt, dass die Nordmänner relativ sturr sind, was Fremde angeht, aber es kann doch nicht sein, dass es manchen Leuten *hust* Sansa *hust* momentan mehr um irgendwelche Titel (die ja überraschenderweise ja Jon tatsächlich zuzuschreiben sind) geht, als um das Überleben gegen den NK und seinen Toten. Ich habe das Gefühl, dass sich viele der Gefahr noch garnicht wirklich bewusst sind.

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
17.04.2019 08:41

Mir stellt sich grade auch noch eine weitere Frage: spielt Euron mit Cercei ein falsches Spiel? Wurden wirklich keine Elefanten mittransportiert und gab es wirklich kleinere Verluste in der der goldenen Kompanie? Wenn die doch mit dabei wären, wo sind die denn nun? Auf den Weg nach Winterfell? Auf den Iron Islands?

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.04.2019 14:25Supporter

Kurze ohne zu Spoilern oder woanders im Netz über Spoiler zu stolpern, kann mit jemand sagen, wieviele Folgen die letzte Staffel hat?

Ich muss mit schauen noch Geduld haben, da wir noch bei S7 hängen. Freundin hat sich vor nem Monat auch entschieden zu gucken und somit warte ich auf sie bzw. schaue alles nochmal mit. Smiley

alex-der-grosse
17.04.2019 14:27

6 Folgen, davon die ersten beiden unter 60 Minuten, die letzten 4 ca. 80 Minuten

MetalFan94
17.04.2019 23:35


alex-der-grosse schrieb:

Mir stellt sich grade auch noch eine weitere Frage: spielt Euron mit Cercei ein falsches Spiel? Wurden wirklich keine Elefanten mittransportiert und gab es wirklich kleinere Verluste in der der goldenen Kompanie? Wenn die doch mit dabei wären, wo sind die denn nun? Auf den Weg nach Winterfell? Auf den Iron Islands?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Würde ich nicht sagen. Glaube einfach das Elefanten auf einer Tagelangen Schiffsreise wirklich schwierig zu händeln sind.

Zitat anzeigen

Icon1Madpad77 gefällt das
Luddddi
Luddddi
22.04.2019 04:23·  BearbeitetSupporter

Die Folge war mMn sehr gut!

S8E2

Endlich! Genau das Tempo, das ich in den ersten Staffeln so toll fand!
Wann hatte man das letzte Mal so richtig Zeit für so viel Dialoge?

Jon natürlich selten dämlich, aber fürs Drama musste das natürlich sein. Jetzt warte ich auf den Moment in der Schlacht, wenn Dany ihn retten könnte, es aus Kalkül aber sein lässt. Oder eben nicht, weil sie doch ihre Liebe vor den Thronanspruch setzt?

Arya und Gendry! Wenig überraschend, aber schön, dass man sich dafür Zeit genommen hat.

Die Sache mit Bran als Köder... jo. So einfach wirds dann schon nicht werden.

Und nett auch, wie das Mormontsche Verhältnis dargestellt wurde!

Insgesamt eine gelungene Folge, die mich noch heißer auf alles macht, das da noch kommen wird Smiley

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
snookdog
snookdog
22.04.2019 05:02

Für die Nachwelt, weil es relevant werden könnte:

In der letzten Szene ist weder der Night King noch Viserion vor Winterfell zu sehen.

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
juli666
juli666
22.04.2019 19:30

ist die große Frau noch da? Prioritäten gesetzt. Wieder viel Gänsehaut und sehr gut gespielt von den einzelnen Charaktern. Man kann die Angst förmlich spüren. War übrigens eine reine Winterfell folge cersei gönnt sich jetzt erstmal ne PauseSmiley das wird richtig krachen nächste Woche. Glaube die rote Hochzeit war nichts dagegen. Valar morghulis! BTW: bin gespannt, wer den nun das Rennen um brienne macht. Jamie oder tormund Smiley

Zitat anzeigen

Cove
22.04.2019 23:41

Ich weiß nicht, bin irgendwie bisher recht unzufrieden mit dem Pacing. War in der letzten Staffel schon so, dass manche Folgen sehr langatmig waren und dann manch andere sich geradezu überschlagen haben.

Bin mal gespannt wie sie das Ganze in 4 Folgen zu einem befriedigenden Ende bringen wollen.

DapperDan
23.04.2019 08:32


Cove schrieb:
Ich weiß nicht, bin irgendwie bisher recht unzufrieden mit dem Pacing. War in der letzten Staffel schon so, dass manche Folgen sehr langatmig waren und dann manch andere sich geradezu überschlagen haben.

Bin mal gespannt wie sie das Ganze in 4 Folgen zu einem befriedigenden Ende bringen wollen.

Zitat anzeigen


Die zweite Folge hab' ich noch nicht gesehen, aber bei der Drachenfliegerei in der ersten dacht ich auch schon "Mann ey, Zeitverschwendung" Smiley

Zitat anzeigen

Madpad77
Madpad77
23.04.2019 15:13


juli666 schrieb:

ist die große Frau noch da? Prioritäten gesetzt. Wieder viel Gänsehaut und sehr gut gespielt von den einzelnen Charaktern. Man kann die Angst förmlich spüren. War übrigens eine reine Winterfell folge cersei gönnt sich jetzt erstmal ne PauseSmiley das wird richtig krachen nächste Woche. Glaube die rote Hochzeit war nichts dagegen. Valar morghulis! BTW: bin gespannt, wer den nun das Rennen um brienne macht. Jamie oder tormund Smiley

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Der Bluthund Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
xintor
xintor
23.04.2019 15:30

Die folge war wirklich sehr gut. Es wurde meiner Meinung nach eine gute Entscheidung getroffen, sich noch mal eine ganze Folge Zeit für die Charaktere zu nehmen, die wir über die letzten Jahre lieben lernen durften, bis viele davon in der nächsten Folge vermutlich sterben werden. Besonders toll fand ich das zusammen treffen von Theon und Sansa, wie Brienne zum Ritter geschlagen wird und vorallem die Szene, als Sir Davos auf das Mädchen mit dem verbrannten Gesicht trifft.

Zitat anzeigen

juli666
juli666
23.04.2019 18:41

am Ende stirbt niemand und die Macher so: haha verarscht. Ich fürchte aber um einige neben und vielleicht einen Hauptcharakter. Denk da besonders an brienne (nach der Folge eigentlich unumgänglich) und Jamie. Vielleicht theon wenn er bran verteidigt.

Zitat anzeigen

xintor
xintor
23.04.2019 19:30·  Bearbeitet


juli666 schrieb:

am Ende stirbt niemand und die Macher so: haha verarscht. Ich fürchte aber um einige neben und vielleicht einen Hauptcharakter. Denk da besonders an brienne (nach der Folge eigentlich unumgänglich) und Jamie. Vielleicht theon wenn er bran verteidigt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ja, Brienne würde passen. Ein tot in den Armen von Jamie, so wie bei Ygritte und Jon, würde den Charakter von ihr schön abrunden.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
24.04.2019 00:48Supporter

Ich traue der Serie vieles zu. Unsere neueste Idee war ein Sieg der White Walker und eine komplette Auslöschung aller Charaktere.
Einige davon stehen als Wiedergänger wieder auf und tauchen somit auch in den letzten Episoden auch noch auf.
Das würde der Aussage entsprechen, dass im Finale einige Personen auftauchen, die man dort nicht erwartet hätte (Cersei vs. Nightking anstatt Jon undoder Dany).
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Truppen von Cersei doch schon irgendwie mitmischen, nachdem Kings Landing ausgespart wurde.

Vermutlich wird es aber ein (Teil-)Sieg der Menschen mit erheblichen Verlusten und dann drei Folgen Krieg um den Eisernen Thron. Mit Brienne rechne ich ziemlich fest, ebeno Grey Worm. Ansonsten vermute ich, dass einige aus Beric, Gendry, Jamie, Sandor, Podrick, Tormund, Edd, Jorah, Lyana, Yohn Rois sterben werden und auch irgendwie, dass uns "schon" mindestens einer aus Arya, Sansa, Bran, Jon, Dany verlässt.

Oder eben alle. Smiley Smiley

Bin übrigens gespannt, wie Melisandre wieder ins Spiel kommt und vor allem wie Varys und sie sterben werden.

Zitat anzeigen

xintor
xintor
24.04.2019 09:00


Luddddi schrieb:

Ich traue der Serie vieles zu. Unsere neueste Idee war ein Sieg der White Walker und eine komplette Auslöschung aller Charaktere.
Einige davon stehen als Wiedergänger wieder auf und tauchen somit auch in den letzten Episoden auch noch auf.
Das würde der Aussage entsprechen, dass im Finale einige Personen auftauchen, die man dort nicht erwartet hätte (Cersei vs. Nightking anstatt Jon undoder Dany).
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Truppen von Cersei doch schon irgendwie mitmischen, nachdem Kings Landing ausgespart wurde.

Vermutlich wird es aber ein (Teil-)Sieg der Menschen mit erheblichen Verlusten und dann drei Folgen Krieg um den Eisernen Thron. Mit Brienne rechne ich ziemlich fest, ebeno Grey Worm. Ansonsten vermute ich, dass einige aus Beric, Gendry, Jamie, Sandor, Podrick, Tormund, Edd, Jorah, Lyana, Yohn Rois sterben werden und auch irgendwie, dass uns "schon" mindestens einer aus Arya, Sansa, Bran, Jon, Dany verlässt.

Oder eben alle. Smiley Smiley

Bin übrigens gespannt, wie Melisandre wieder ins Spiel kommt und vor allem wie Varys und sie sterben werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Dass alle sterben denke ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jon stirbt und Daenerys ihn retten könnte, aber es nicht tut, da sie auf den Thron will.

Zitat anzeigen

Kes
Kes
24.04.2019 10:35


schrieb:


Luddddi schrieb:

Ich traue der Serie vieles zu. Unsere neueste Idee war ein Sieg der White Walker und eine komplette Auslöschung aller Charaktere.
Einige davon stehen als Wiedergänger wieder auf und tauchen somit auch in den letzten Episoden auch noch auf.
Das würde der Aussage entsprechen, dass im Finale einige Personen auftauchen, die man dort nicht erwartet hätte (Cersei vs. Nightking anstatt Jon undoder Dany).
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Truppen von Cersei doch schon irgendwie mitmischen, nachdem Kings Landing ausgespart wurde.

Vermutlich wird es aber ein (Teil-)Sieg der Menschen mit erheblichen Verlusten und dann drei Folgen Krieg um den Eisernen Thron. Mit Brienne rechne ich ziemlich fest, ebeno Grey Worm. Ansonsten vermute ich, dass einige aus Beric, Gendry, Jamie, Sandor, Podrick, Tormund, Edd, Jorah, Lyana, Yohn Rois sterben werden und auch irgendwie, dass uns "schon" mindestens einer aus Arya, Sansa, Bran, Jon, Dany verlässt.

Oder eben alle. Smiley Smiley

Bin übrigens gespannt, wie Melisandre wieder ins Spiel kommt und vor allem wie Varys und sie sterben werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Dass alle sterben denke ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jon stirbt und Daenerys ihn retten könnte, aber es nicht tut, da sie auf den Thron will.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Aber sie liebt ihn doch. Eher stelle ich mir vor, dass es ganz langweilig so enden wird, dass Jon überlebt und den Norden übernimmt und er Daenarys den Eisernen Thron überlässt.

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
24.04.2019 11:05·  Bearbeitet

Meine Vermutungen ohne Hintergrundwissen in Spoiler:

Ich rechne grundsätzlich damit, dass mehrere Charaktere in der kommenden Schlacht sterben, die WW aber gestoppt werden können. Die finale Schlacht wird dann um Kingslanding stattfinden mit Euron. In Folge 6 kann ich mir einen Zeitsprung vorstellen, in dem dann Daenerys und Jon ein Kind bekommen haben und einer von beiden tot ist.

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
24.04.2019 11:36

Kein richtiger Spoiler aber ich blende es mal aus:

Ich rechne damit, dass in der nächsten Folge in der Schlacht um Winterfell, die Krypt eine wichtige Rolle spielen wird, auch weil keiner der Hauptcharaktere sich dort aufhält und dort ja diverse Tote ruhen. Weiterhin vermute ich, dass die Schlacht, nachdem es nach einer brechenden Niederlage aussieht unerwartete Hilfe kommt (ggf. Teile der goldenen Kompanie) und sich Teile des Hauptcastes retten können. Ich glaub auch das der Drache von Dany stirbt und bei den Nebencharakteren ordentlich aufgeräumt wird.

Zitat anzeigen

Delwohtar
24.04.2019 12:46

Am Ende der 2.Folge sind WW zu sehen aber nicht der NK und sein Drache. Er wird sich also erstmal zurückhalten oder wie von anderen vermutet Kingslanding angreifen. Ich gehe auch davon aus, dass in der nächsten Folge viele Charaktere sterben werden und Winterfell verloren geht (Dreharbeiten mit einem brennenden Winterfell sind ja bekannt)
Tippe das Jon oder Danny sterben (eher Danny), Greyworm, Jorah, Bendric, Brienne, Podrick, Tormund,Gendry, Ser Davos, Arya oder Sansa, Theon, Sam, Jamie oder Tyrion.

Der Hund muss noch gegen den Berg kämpfen, Jamie oder Tyrion müssen Cersei töten.

Bran wird vermutlich auch überleben für ein letztes Showdown mit Cersei, NK, Euron, Asha, Jon(Danny), Jamie(Tyrion), Goldene Kompanie, und dem Hund/Berg

Das sind so meine Tipps.

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
AcidX
AcidX
24.04.2019 19:31·  Bearbeitet

Im Trailer zu Folge 3 ist der Nachtkönig samt Drache zu sehen.

Ich denke auch, dass die Krypte eine große Bedeutung hat, und auch der Baum. Man kennt kennt ja nach wie vor das Motiv der Weißen Wanderer samt Nachtkönig nicht. Die müssen ja irgendein Ziel haben. Möglicherweise irgendwas in der Krypte, um sich selber zu befreien oder so. Es ist ja immer noch die Bran ist Nachtkönig Konstellation im Raum.

Ich denke auch,dass in Winterfell viele sterben werden. Es sind einige Konflikte offen oder wurden angeteasert.
Irgendwie kommt sicher auch noch Melisandre wieder. Es bleibt spannend.

Zitat anzeigen



Mal ohne Spoiler. Game of Shows vom NeoMagazin. Mich hats das ein oder andere mal seht gut unterhalten. Insbesondere Bran.

xintor
xintor
24.04.2019 19:52


AcidX schrieb:

Im Trailer zu Folge 3 ist der Nachtkönig samt Drache zu sehen.

Ich denke auch, dass die Krypte eine große Bedeutung hat, und auch der Baum. Man kennt kennt ja nach wie vor das Motiv der Weißen Wanderer samt Nachtkönig nicht. Die müssen ja irgendein Ziel haben. Möglicherweise irgendwas in der Krypte, um sich selber zu befreien oder so. Es ist ja immer noch die Bran ist Nachtkönig Konstellation im Raum.

Ich denke auch,dass in Winterfell viele sterben werden. Es sind einige Konflikte offen oder wurden angeteasert.
Irgendwie kommt sicher auch noch Melisandre wieder. Es bleibt spannend.

Zitat anzeigen



Mal ohne Spoiler. Game of Shows vom NeoMagazin. Mich hats das ein oder andere mal seht gut unterhalten. Insbesondere Bran.


Zitat anzeigen


Das Ziel des Nachkönig wurde doch in der zweiten Folge von Bran offenbart. Der Nachtkönig will eine unendlich andauernde Nacht. Und der Dreiäugigerabe (Bran) ist sein periodisiertes Ziel, da er das Gedächtnis der Menschen ist und mit ihm auch die Geschichte der Menschen sterben würde

Zitat anzeigen