Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

432 Kommentare
« Seite 2 von 18 »
1Delwohtar gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
27.06.2016 13:51·  Bearbeitet

ups...ganz ohne spoiler-box`?

HybridSun95
HybridSun95
27.06.2016 17:13·  Bearbeitet

Tommen nimmt 'King's Landing' wohl etwas zu wörtlich War aber abzusehen und hat mich auch gefreut, dass er endlich weg ist. Um Margery tuts mir aber leid, die hätte ich weiterhin gerne gesehen Aber Cersei ist so ne *****. Die soll endlich verrecken und nicht sich auf den verdammten eisernen Thron setzen. Ich hoffe, dass Jamie das nicht so ganz unterstützt. Ob es ihr egal war, dass Tommen durch ihre Handlung stirbt? Sie wusste doch, dass er Margery über alles geliebt hat, sodass sein Tod für sie eigentlich keine Überraschung sein sollte.

KING OF THE NORTH! KING OF THE NORTH! Lady Mormont ist so toll Wie cool sie einfach den alten Herren den Spiegel vors Gesicht hält
Endlich hat Sir Davos von Stannis Tochter erfahren und seine Antwort bekommen. Zum Glück wurde sie weggeschickt, mal schauen was sie nun tun wird. War mir sowieso super unsympathisch die Olle.

Sam ist endlich bei den Meistern angekommen, nett haben die es da

Tower Of Joy! Na endlich.

Mereen fand ich ehrlich gesagt etwas langweilig ehrlich gesagt, auch wenn das mit Tyrionn als rechte Hand natürlich ziemlich cool ist. Die Szenen am Ende mit der Flotte waren auch super

Arya Auch wenn sie mich in den letzten Folgen etwas enttäuscht hatte, dieses Comeback macht das alles wieder wett

Zitat anzeigen

Cove
27.06.2016 19:03

Warum beschweren sich so viele über angebliche Zeitsprünge? Die Serie läuft nicht in Echtzeit und die einzelnen Stränge nicht parallel. Es könnten zwischen Szenen Wochen und Monate vergehen, etc.
Ist in den Büchern ja genau so.
Naja ist ja auch nicht so wichtig

Gute Folge, gute Staffel. Jetzt 10 Monate warten

1Nikrox gefällt das
Luddddi
Luddddi
28.06.2016 02:08Supporter

Ich gehe zurzeit sogar so weit und sage, dass das die beste Folge GOT überhaupt war. Einfach nur wow wow wow. Mein Mitbewohner vorher so: "Glaubst du, dass noch ein Haupt- oder wichtiger Nebencharakter sterben wird?" Und ich nur so: hm, vielleicht Tommen oder Walder Frey, je nachdem, ob Arya in dieser Staffel noch nach Weseros kommt..
So sehr kann man sich täuschen! Quasi alle Sparrows inkl. dem High Sparrow, Pycelle, Loras Tyrell, Queen Margaery, Mace Tyrell, Kevan Lannister, King Tommen und wahrscheinlich noch ziemlich viele sonstige wichtigen Leute in Kings Landing; Walder Frey + Erben in den Flusslanden... Grandios! Mal ordentlich aufgeräumt im Cast.
Genau diese Cersei will ich sehen und hassen. Jetzt ist sie wieder interessanter als nerviger!

Wie großartig war denn bitte Davos in der Szene mit Jon und Melisandre? Ganz ganz großes Kino! Gut gelöst; ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Melisandre entweder auf Arya (auf deren Liste sie steht) oder die Brotherhood trifft.

Das King in the North Gedöns war wohl notwendig, aber hat mir nicht gefallen. Mir gefällt Jon einfach besser außerhalb von institutionellen Führungspositionen. Aber es läuft wohl wirklich alles darauf hinaus, dass es das kitschige Dany+Jon Ende geben wird.

Zurzeit sehe ich drei große Konflikte für die nächste Staffel, wobei ich nicht weiß, wie die einzelnen Stränge vermischt werden:
1. Der Norden vs die Walker
2. Kings Landing vs Dany, Dorne, Tyrell
3. Euron Greyjoy vs Dany

Natürlich wird Cersei auch nicht begeistert von der erneuten Unabhängigkeitserklärung des Nordens sein und da sie kein Fingerspitzengefühl hat, wird sie sich wohl gleichzeitig mit allen anlegen. Euron könnte Dany auf offenem Meer entgegentreten (eine richtige Seeschlacht hatten wir noch nicht), wo wohl der einzige Ort ist, wo sie vielleicht verwundbar ist (Kampfstärke der Dothraki und Unsullied kann nicht ausgenutzt werden und die Drachen können einfach mal weggeflogen sein, dass es spannend wird. Außerdem gibt's da in den Büchern noch was, das ich hier nur auf Anfrage erwähnen möchte; die Buchleser wissen wohl, was ich meine).
Auch ist Dany nicht sonderlich gut auf die Starks zu sprechen, da diese maßgeblich an der Vertreibung der Targaryens beteiligt waren. Und da Jon nichtmal selbst weiß, wer er ist; wird sich so schnell wohl keine diplomatische Lösung finden. Entscheidend wird dann Bran sein, der zurzeit auf dem Weg zurück in den Süden ist (?).

Unwahrscheinlich, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Dany + Drachen als Deus ex Machina im Kampf gegen die White Walker auftaucht und diese Gefahr schon nächste Staffel ad akte gelegt wird, sodass sich die finale Staffel ausschließlich dem Machtkampf der Menschen widmet.

Kleinere Konflikte sehe ich zurzeit vor allem hier:
1. Samwell Tarly: In den Büchern geschieht noch einiges mehr, vielleicht kommt das in der nächsten Staffel. Ansonsten er vs seine Familie + seine Rolle gegenüber Jon
2. Melisandre: Was tut sie jetzt? Der Logik nach müsste sie doch ein riesen Danyfan sein?
3. Arya: Kehrt sie nach Winterfell zurück oder versucht sie weiterhin, ihre Liste abzuhaken? Wenn 2., dann vielleicht interessant, ob sie Cersei gefährlich werden kann.
4. Bran: Wird mMn eine entscheidende Rolle im Kampf gg die White Walker haben.
5. Die Brotherhood + Clegane: Man wird die nicht umsonst wieder eingeführt haben. Vielleicht doch noch einen Clegane-Bowl?
6. Brienne: Ich glaube an Lady Stoneheart. Ganz fest.

Zitat anzeigen



Das war unterm Strich eine großartige Staffel mit einem noch besseren Finale! Schade, dass man jetzt wieder so ewig warten muss.
Meine Lieblingsfolgen waren ebenfalls 6.5 und 6.10

fipsi
28.06.2016 09:58

@ Luddddi

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was an Möglichkeiten für die kommende Staffeln noch gegeben ist außer dem Endkampf. Das größte Ass aus den Büchern dürfte wohl wirklich Dragonbinder sein. Für Seriengucker wäre das wohl ein richtig großer WTF-Moment und Euron wäre mehr als nur der kleine trottelige Antagonist, der jetzt eingeführt wurde. Eine richtige Seeschlacht mit Niederlage von Team Dany ist wohl ebenso eine Option.

Bei Cersei weiß ich nicht so richtig, ob sie noch eine große Gefahr darstellt. Steht die Lannister-Armee dann hinter ihr oder doch eher hinter Jaime, der mehr als skeptisch wirkte?

Im Norden dürfte mit Littlefinger immer noch ein mächtiger Spieler sein, der lange nicht alle Karten auf den Tisch gedeckt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Chance wittert nach den Geschehnissen in King's Landing und womöglich sogar die Lannister-Armee für sich gewinnt und dann sieht es militärisch und politisch für ihn wohl blendend aus.

Dazu wird es wohl Zeit für einige Vereinigungen.
Arya und Melisandre müssen sich einfach nochmal treffen nach ihrem letzten Treffen.

Die Brotherhood wird bestimmt auf Brienne treffen und sie womöglich hängen, auch ohne Lady Stoneheart.

Dann dürfte es vielleicht noch zu einem Treffen von zwei Personen kommen, deren gemeinsame Zeit fast schon vergessen wurde: The Hound and the Little Bird.
Ich wünsche mir so sehr, dass diese beiden endlich wieder aufeinander treffen.
Im Buch ist die Beziehung zwar noch mehr ausgeleuchtet, aber auch in der Serie wurde da immer wieder was angedeutet und es wird an der Zeit. In dem Treffen sehe ich auch die letzte Chance für einen Cleganebowl, der mich auf diese Art und Weise mehr überzeugen würde als der Glaubenskonflikt.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
28.06.2016 11:40Supporter

Ach fuck, wie konnte ich denn Littlefinger vergessen
Ja klar! Der wird noch eine wichtige Rolle spielen. Hatte gestern übrigens noch eine Diskussion mit meinem Mitbewohner, ob Littlefinger vielleicht sogar so etwas wie Verhandlungen mit den White Walkern aufnehmen könnte. Interessant wäre das allemal, allerdings wussten wir nicht so recht wie realistisch das ist. Zwar wurde gezeigt, dass sie (zumindest die Anführer) keine instinktiv, sondern rational handelnden Wesen sind, aber Kommunikation im Sinne von Frage Antwort gab es auch noch nicht. Könnte mir da wie gesagt zurzeit nur Bran vorstellen.

Zu Cersei: Braucht sie denn eine große Armee, um gefährlich zu sein? Man hat in 6.10 ja gesehen, was sie mit ihren wenigen treuen Männern anrichten kann. Sowas flößt Angst und Respekt ein. Jamie wird alles andere als begeistert sein, aber erstmal abwarten.

Arya und Melisandre ist ziemlich sicher, sonst hätte Melisandre das in Staffel 3 nicht gesagt.
Meinst du bei den Andeutungen bzgl Hound und little Bird etwas bestimmtes? Oder nur generell, dass sie sich treffen?

Zitat anzeigen

LautStark
28.06.2016 13:35

Drei Staffeln lang xD er hat halt nicht varys' speedboot langer weg von dragonstone bis westeros

1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
28.06.2016 20:17Supporter

Oh was für eine Folge und was für eine Staffel. Bin noch völlig weggeblasen und weiß nicht was ich sagen soll. Größers Kino geht wohl nicht

Stebbard
01.07.2016 09:35

Ich hole derweil jetzt doch mal S5 nach ... und meine Güte, haben die Dorne versemmelt

Luddddi
Luddddi
18.07.2016 20:55Supporter

Jetzt offiziell: Die neue Staffel erst im Sommer 2017
Außerdem auch von offizieller Seite aus, dass die siebte Staffel nur noch 7 Folgen umfassen wird.

Quelle:
www.ew.com

snookdog
snookdog
18.07.2016 23:20

Sorry, ich werde bei dem Thema immer so emotional

Es hat meiner Meinung nach durchaus etwas Positives, dass die Autoren ein klares Ende im Blick haben. Die Liste der Serien, die einfach viel zu lang liefen und am Ende deutlich abgebaut haben, ist ja praktisch endlos.

Die Welt von GoT ist groß genug für Spinoffs, die vor, während und nach der Serienhandlung spielen.

Nikrox
Nikrox
19.07.2016 00:35·  BearbeitetSupporter

Ich habe trotzdem große Angst, dass diese paar Folgen nicht ausreichen werden um die Geschichte und all ihre Handlungsstränge plausibel und ausführlich zu vollenden. Wieviele Staffeln saß Dany jetzt da rum und es ist nichts passiert? Und jetzt soll alles ganz schnell gehen?
Allerdings werden sie sich schon was dabei gedacht haben und der Goldhahn wurde nicht umsonst abgedreht.

1Nikrox gefällt das
Luddddi
Luddddi
19.07.2016 01:18·  BearbeitetSupporter

Das glaub ich nicht. Im Großen und Ganzen wurde pro Staffel immer ein Buch abgedeckt minus die fehlenden Handlungsstränge. Und auch die 6. Staffel soll ja The Winds of Winter handlungsmäßig abgedeckt haben (wie genau am Buch, wird sich dann herausstellen). Wenn man strikt nach Folgen geht, hat man ja dann sogar 3 Folgen mehr, um A Dream of Spring abzuhandeln. Auch wenn es keine 1:1 Adaption wird, sollen die grobe Handlung und das Ende doch gleich sein. Ich glaube, dass das sehr gut geplant ist. Hätte man mehr Folgen gebraucht, hätte man sie bekommen. Dafür ist die Marke Game of Thrones einfach zu wertvoll.

Und die Spinnoffs werden schon kommen...

Edit: Und unterschätz mal nicht, was innerhalb einer Staffel alles passieren kann. Denk mal an Tyrion in Staffel 1:

Winterfell -> Mauer -> Entführung durch Catelyn -> Hohenehr -> Freilassung -> Bergstämme -> Kriegslager von Tywin. Da können schon eine Menge Wege gemacht werden, auch ohne große Zeitsprünge wie in Staffel 6.

Zitat anzeigen

mikeba
19.07.2016 06:48


Nikrox schrieb:
Ich habe trotzdem große Angst, dass diese paar Folgen nicht ausreichen werden um die Geschichte und all ihre Handlungsstränge plausibel und ausführlich zu vollenden. Wieviele Staffeln saß Dany jetzt da rum und es ist nichts passiert? Und jetzt soll alles ganz schnell gehen?
Allerdings werden sie sich schon was dabei gedacht haben und der Goldhahn wurde nicht umsonst abgedreht.

Zitat anzeigen


So wie ich das im Vorfeld gelesen habe wird es doch aber auch noch eine achte Staffel geben. Es hieß die 7. Staffel mit 7 Episoden und die 8. Staffel mit (voraussichtlich) 6 Episoden. Das ist natürlich noch nicht so bestätigt worden, aber ich denke es wird nach der 7. Staffel also noch nicht zu Ende sein.

Nikrox
Nikrox
19.07.2016 08:04Supporter

Ja da habe ich mich mit "paar Folgen" schlecht ausgedrückt. Meinte da beide verkürzten Staffeln.
Sind Staffel 7&8 zusammen die Handlung vom letzten Buch?
Ja dann wird das wohl schon hinhauen

Stebbard
19.07.2016 08:50

Das ist doch wie bei Breaking Bad eher eine große Season, die aufgeteilt wurde, damit man die Kuh noch einen Sommer länger melken kann.

Bulby
19.07.2016 16:45

Hoffentlich finden sie wieder zu alter Stärke, Season 6 war ja storytechnisch doch recht schwach und vorhersehbar. Die verkürzten Staffeln lassen jedoch vermuten, dass weiter gehetzt und konstruiert wird, hauptsache man kann am Ende eine fette Schlacht zeigen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.07.2016 17:27Supporter

Man wird in den Büchern und auch in der Serie schon zu einem guten und würdigen Ende kommen. Da mache ich mir weniger Sorgen drum. Spin-Offs wird es sicherlich auch geben. Die dann allerdings nur im Bild denke ich. Martin wird da nichts zu aufschreiben und ein anderer Autor würde sicherlich nicht in Frage kommen nehm ich an.

Was mich ernorm nervt ist diese ewige Wartezeit! Martin soll mal hinne machen mit der Schreiberei. Und so eine Staffel kann man sicherlich auch schneller in den Kasten bekommen, als das was jetzt angesetzt ist mit Sommer 2017. Das ist irgendwie wirklich blöd!

1Luddddi gefällt das
Stebbard
19.07.2016 17:42

Martin soll das Buch dann rausbringen, wenn es fertig ist - hat doch niemand was davon, wenn es vorschnell abgegeben wird und man dann enttäuscht ist.

Rumpel88
19.07.2016 18:14

Die Verzögerung bei der Produktion ist wohl auf fehlenden Schnee am Drehort zurückzuführen

Luddddi
Luddddi
19.07.2016 22:43Supporter


Stebbard schrieb:
Martin soll das Buch dann rausbringen, wenn es fertig ist - hat doch niemand was davon, wenn es vorschnell abgegeben wird und man dann enttäuscht ist.

Zitat anzeigen


Gebe ich dir prinzipiell recht, was die Buchleser aber meiner Meinung nach zurecht wurmt, ist die Tatsache, dass er eben früh angekündigt hat, Winds Of Winter erscheint bald. Er selbst wirkt(e) aber noch an tausend anderen Sachen der Serie mit (Drehbücher etc.) und daher (und weil er sich ja angeblich irgendwo mit einer Storyline verzettelt hat), dauert das auch so lange. Das ist alles sein Recht, aber dann darf er sich nach so einer Aussage nicht wundern, wenn die Leser ungeduldig werden.

Ich bin also auch natürlich dafür, dass GRRM sich Zeit lässt und was Gutes raushaut; er hat allerdings nicht alles getan, um diese lange Wartezeit zu verhinden. Zugute halten muss man ihm, dass er sich mittlerweile aus der Serie zurückgezogen hat und sich voll auf's Buch konzentriert.

Anzeige
Anzeige