Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

432 Kommentare
« Seite 8 von 18 »
1NoelGallagher gefällt das
Nikrox
Nikrox
21.08.2017 22:41·  BearbeitetSupporter

Schließe mich mal so der allgemeinen Meinung an. Klar war das visuell mal wieder großartig, aber das konstruierte stört mich leider immer mehr.
Hauptsache sie haben noch ein paar stumme Handlanger dabei, die dann nach und nach abnippeln können. Staffelweise wurden bekannte Gesichter rausgeschrieben und jetzt überleben plötzlich alle die großen Schlachten? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur noch für die Fans so ist (wie TWD) und George RR. das eigentlich nicht so wollte. Auch mit dem beamen der einzelnen Charakter.. Aber who knows

Winterfell nervt nur noch. Eigentlich haben Arya und Sansa doch so viel dazugelernt die letzten Staffeln. Und jetzt benehmen sie sich wie 5 jährige. Keiner da oben vertraut Littlefinger, aber warum quatscht Sansa dann doch ständig mit ihm? Kann Arya da nicht mal kurzen Prozess machen? Aber wahrscheinlich ist er noch zu wichtig für die nächste Staffel?!

Und über Bran will ich garnicht sprechen. Er weiß soo viel und könnte endlich mal etwas Licht ins Dunkle bringen, aber er trägt absolut nichts zur Handlung bei. Vor allem die Situation in Winterfell könnte er so easy lösen. Aber sein großer Auftritt kommt dann wohl auch erst bei der großen Schlacht?!

Naja auch wenn es immer noch eine einzigartige Serie ist, entwickelt sie sich immer weiter ins absurde. Sehr schade!

Zitat anzeigen



Dreharbeiten für die letzte Staffel starten im Oktober. Ein Monat später als für die jetzige Staffel. Dann wird das aber durch die (noch) aufwändigere Produktion und die Länge der Folgen erstmal nichts bis 2019...

1Nikrox gefällt das
NoelGallagher
21.08.2017 23:37·  BearbeitetSupporter

Das Verhalten von Arya entspricht halt überhaupt nicht dem, was sie sonst gemacht hat.
Sie hat doch nie davon gesprochen "Und mit meiner Schwester Sansa habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen", oder?

Sie bricht sogar ihre jahrelange Killer-Mission ab, um bei ihrer Familie zu sein und benimmt sich seitdem aber wie gehirngewaschen.

Und Bran, bin da bei dir Nikrox, bislang in Winterfell irgendwie auch sinnfrei.

Die Tullys und Freys auch einfach verschwunden, waren doch auch mal wichtige Häuser.

Dorne insgesamt fand ich im nachhinein bis jetzt auch irgendwie ziemlich überflüssig.

Benjen Stark, was für eine Story hätte man daraus machen können. Taucht aber nur zweimal aus dem Nichts auf, um in höchster Not wichtige Charaktere aus aussichtsloser Lage zu befreien und stürzt sich dann sinnbefreit in den Tod.

Für mich hatte diese Staffel bislang nur einen Sinn. Die scheinbar überwältigende militärische Übermacht von Daenerys zu reduzieren. Ein Drache weg, Dorne weg, Highgarden weg, die Unsullied in Casterly Rock gefangen.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
28.08.2017 04:38

S07E07

Auch wenn die Folge nicht an das Finale der letzten Staffel rankommt, war das dann doch stark. Der Fall der Mauer am Ende war ein würdiger Abschluss der Staffel, auch wenn ich mir mehr davon erwartet habe als einen Drachen, der sie einfach zerstört. Was ist denn plötzlich mit dem Zauber, der auf der Mauer ruht?

Jamie richtet sich endlich gegen Cersei, die jetzt tatsächlich völlig allein dasteht. Dabei hat mich nur gestört, dass die Armee von Highgarden plötzlich so stark dargestellt wird.
Die Armee, gegen die die Lannisters ja offensichtlich nicht mal große Verluste hinnehmen mussten.

Der Bund zwischen Arya und Sansa hat die Winterfell Storyline für mich einigermaßen zufriedenstellend abgeschlossen. Schön, wie die Zusammenarbeit der beiden direkt im Tod von Littlefinger endet. Ich dachte für einen kurzen Moment tatsächlich, dass sich Sansa von ihm überzeugen lässt.

Das große Comeback von Theon war ganz nett. Könnte mir gut vorstellen dass er Euron besiegt, die Armee der Iron Islands zurückerobert und so doch noch zu einem wichtigen Teil des Endgames wird.

Ansonsten ist es ganz schön, dass zwei Dinge, die man erwartet hat, jetzt schon passiert sind und nicht mit in die neue Staffel getragen werden. Also Daenny + Jon und die Auflösung um die Beziehung zwischen Lyanna und Rhaegar. Dass es Sam braucht, damit der allwissende 3 Eyed Raven das Ganze sieht, ist leider bezeichnend für die ganze Staffel

Zitat anzeigen

Stebbard
28.08.2017 13:38

Dabei hat mich nur gestört, dass die Armee von Highgarden plötzlich so stark dargestellt wird.
Die Armee, gegen die die Lannisters ja offensichtlich nicht mal große Verluste hinnehmen mussten.

Zitat anzeigen



Sie wird ja nicht vollständig auf Highgarden gewesen sein - die Größe und Stärke lässt sich erklären, weniger warum Weiss und Benioff so auf Pech als Verteidigungswaffe setzen, weil das einfach nur ein Mythos ist... Aber wo kommen denn plötzlich die ganzen Unsullied her? Was ist eigentlich auf Castlery Rock passiert? Haben die fleißig die Hände geschüttelt und getrennte Wege gegangen? Zumindest schienen die Ironborn auch nicht nennenswerte Verlust erfahren zu haben.

Zur Mauer: In den Büchern soll ein einziges Horn (d. Joramun) ausreichen, um die Mauer zu Fall zu bringen. Das Horn ist zwar auch dort nur ein Mythos, aber dennoch war von Anfang nie sooo viel erforderlich, damit die Mauer zu Fall kommt.

Die Entwicklung um Theon fand ich nicht nett, sondern ziemlich dämlich. Erst stirbt er fast durch Harrag, aber er selbst tötet diesen dann mit ein paar Schlägen - ernsthaft? Auch bewahrheitet sich, dass sie mit Littlefinger einfach nichts anzufangen wussten und ihn und einfach beseitigt haben.

Ansonsten ist der Worst Case des Fanservice geschehen, auch wenn er sich schon lange angedeutet hat. Musste man Jon und Danaerys nun zusammenbringen? Ziemlich unnötig, Immerhin hat sich jetzt geklärt, dass Young Griff nicht noch irgendwie in die Story eingebunden wird.

Generell aber eine bessere Episode als die letzten Woche, aber mit einzelnen Schwächen.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
28.08.2017 15:00

Wie erklärt man denn die Highgarden-Stärke? Cersei beschreibt die Highgarden Armee als sehr stark. daraus würde man bei der Lannister Armee Verluste schließen. Wenn die Lannisters keine Verluste hinnehmen mussten, ist die Highgarden Armee nicht sonderlich stark. Anscheinend war das ja auch "nur" die Lannister-Delegation, die aus Casterly Rock abgezogen wurde? Hat sich Highgarden trotz der unfassbaren Stärke einfach ergeben? Das macht keinen Sinn. Aber um Sinn geht es ja seit dieser Staffel eh nicht mehr. Es wird alles so hingebogen, dass es zum Endgame passt.

Auf Casterly Rock war ja praktisch nur noch eine Mini-Armee der Lannisters, weil der Rest mit Jaime nach Highgarden gezogen ist. Ich würde behaupten, dass die Unsullied direkt danach weitergezogen sind. Wobei sie dann für die Verhältnisse der 7. Staffel ziemlich getrödelt haben.

Theon hat jetzt wenigstens wieder das Potential, zu einer wertvollen Figur zu werden. Wäre das nicht passiert, hätte man ihn einfach sterben lassen müssen. Das wäre allerdings dann auch besser gewesen, am besten gegen Euron.

Daenerys + Jon sehe ich jetzt nicht als Fanservice - das musste nach der Vorarbeit so kommen

Noch kurz zur Staffel an sich: Das war alles nicht mehr so, wie man es von Game of Thrones erwartet. Es gab praktisch keinen einzigen Handlungsstrang, der nicht vorhersehbar war. Generell fühlt sich die Story für GoT-Verhältnisse viel zu einfach gestrickt an. Das war speziell in den ersten fünf Staffeln deutlich komplexer und überraschender. Jetzt wird alles nur noch so dargestellt, wie man es gerade für die nächsten Folgen braucht. Das macht es nicht zu einer schlechteren Serie, aber das Storytelling ist doch enttäuschend.

Zitat anzeigen

xintor
xintor
28.08.2017 19:55

Es soll angeblich schon die gesamte Handlung der achten Staffel geleaked sein, so ähnlich wie letztes Jahr im Oktober auch mit der siebten Staffel. Da muss man sich jetzt wohl von jeglichen Fan-Seiten fernhalten.....

weatherman
29.08.2017 01:47

Ich habe die das so verstanden, dass Cersei mit dem Geld, dass in Highgarden erbeutet wurde (+neue Kredite aus Braavos) die Goldene Kompanie verpflichtet hat. Die kam zwar in der Serie bisher nicht vor, spielt aber in den Büchern eine Rolle.

Zitat anzeigen

Stebbard
29.08.2017 10:35


weatherman schrieb:

Ich habe die das so verstanden, dass Cersei mit dem Geld, dass in Highgarden erbeutet wurde (+neue Kredite aus Braavos) die Goldene Kompanie verpflichtet hat. Die kam zwar in der Serie bisher nicht vor, spielt aber in den Büchern eine Rolle.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Das stimmt, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass auf die in Kings Landing vorhanden Truppen eingegangen wurde.

Witzigerweise ist die Golden Company in den Büchern ja genau auf der Gegenseite

Zitat anzeigen

schlafmuetze
schlafmuetze
29.08.2017 11:11

auch wenn einiges sehr vorhersehbar und schneller als vorher war, fand ich die Staffel dennoch gut...das typische Spiel mit den Erwartungen, die einfach immer höher geschraubt werden...

hm, nur noch mal zu meinem Verständnis, Jon ist der rechtmäßige Anwärter auf den eisernen Thron und auch der "Prince that was promised" laut der Prophezeiung? Und er macht am Schluss seiner Tante Daenerys ein Kind (sonst hätte die Aussage vorher, dass sie wohl auf die Falschen hört, keinen Sinnn gemacht)?
Finde die Schlussszene, in der Tyrion das ganze beobachtet und sein Gesichtsausdruck findet bisher noch viel zu wenig Beachtung.

Zitat anzeigen

NoelGallagher
29.08.2017 12:35Supporter

Mir hat die letzte Folge deutlich besser gefallen als die Folge davor, auch wenn zum Beispiel die bei Casterly Rock "gefangenen " Unsullied einfach so entkommen konnten, was die Casterly Rock-Falle komplett entwertet.

Aber haben Arya und Sansa sich nicht sogar in Privatgemächern angezickt? Ich kann mit der Auflösung und Littlefingers Tod gut leben, mit dem Skript irgendwie weiterhin nicht.

Was ich mir unbedingt für die letzte Staffel wünsche, ist Hintergrund über die White Walker und die Absichten des Nightkings. Wenn dieser "einfach" nur böse ist, weil er eben ein Bösewicht ist, fände ich das zu dünn.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
29.08.2017 12:44·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:

Mir hat die letzte Folge deutlich besser gefallen als die Folge davor, auch wenn zum Beispiel die bei Casterly Rock "gefangenen " Unsullied einfach so entkommen konnten, was die Casterly Rock-Falle komplett entwertet.

Aber haben Arya und Sansa sich nicht sogar in Privatgemächern angezickt? Ich kann mit der Auflösung und Littlefingers Tod gut leben, mit dem Skript irgendwie weiterhin nicht.

Was ich mir unbedingt für die letzte Staffel wünsche, ist Hintergrund über die White Walker und die Absichten des Nightkings. Wenn dieser "einfach" nur böse ist, weil er eben ein Bösewicht ist, fände ich das zu dünn.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


ich denke, dass bezüglich Arya/Sansa Offscreen was passiert sein muss. Die Bücher sind ja leider nicht so weit, deswegen ist das jetzt nur eine Vermutung.

Zitat anzeigen

1HybridSun95 gefällt das
Nikrox
Nikrox
29.08.2017 13:30Supporter

Auch wenn ich in den letzten Folgen doch sehr skeptisch war bzgl. einigen Handlungssträngen und der neu erlangten Highspeed Reisen der Charakter, hat mich die letzte Folge doch wieder gut gepackt.
Hatte lange Angst, sie würden in Winterfell tatsächlich auf Littlefinger reinfallen. Aber das haben sie dann doch sehr gut gelöst. Ich war zumindest doch sehr gehyped, als Sansa Littlefinger anspricht
Somit hat auch Bran endlich mal angefangen zu reden und sitzt nicht nur wie ein Zombie in der Gegend herum.

Das Große Treffen in Kings Landing war auch sehr schön inszeniert. Auch wenn sie es mit dem Darstellen der einzelnen Konflikte vielleicht etwas übertrieben haben.

Das Jamie endlich die Seiten wechselt, hat für mich auch Sinn gemacht. Das haben sie ja jetzt auch lange aufgebaut. Trotzdem etwas unkonsequent ihn gehen zu lassen. Jetzt wird er ja wohl in den Norden reiten und dem Rest bescheid geben? Wäre es Staffel 4, wäre er jetzt sicher eine ganze Staffel unterwegs und würde Abenteuer erleben Aber so ist er sicher direkt oben angekommen. Die Vorstellung das er dann mal auf der "richtigen" Seite mit seinem Bruder kämpft gefällt mir. Somit hat ja auch sein Kumpel keinen Grund mehr in Kings Landing zu bleiben. Er sollte ja sowieso schon von seinen alten Freuden abgeworben werden. Der fehlt noch um die vielseitige Truppe im Norden zu komplettieren.

Alles in allem trotz ein paar Schwächen eine gute Staffel. Auch wenn der Weg etwas holprig war, ist es nun eine gute Ausgangssituation. Mal gespannt ob Jon direkt die Info bekommt oder ob sie erst in den Krieg ziehen müssen.

Ahja eine Sache noch zu Tyrions Gesicht, als er die beiden in der Kammer verschwinden sieht: Hat er vielleicht doch einen Deal mit Cersei? Wobei der ja auch nichts wert wäre, wenn sie ihr Wort sowieso nicht hält.
Warum könnte er sonst so geschaut haben?

Zitat anzeigen

Rumpel88
29.08.2017 13:59·  Bearbeitet





Nikrox schrieb:


Ahja eine Sache noch zu Tyrions Gesicht, als er die beiden in der Kammer verschwinden sieht: Hat er vielleicht doch einen Deal mit Cersei? Wobei der ja auch nichts wert wäre, wenn sie ihr Wort sowieso nicht hält.
Warum könnte er sonst so geschaut haben?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Vielleicht hat er sich ja Hoffnungen auf de Thron gemacht, sollte Dany sterben? In der letzten Folge hat er ja beharrlich darauf bestanden, dass sie einen Thronfolger benennt. Ich finde zwar das würde überhaupt nicht zu ihm passen, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.




Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
29.08.2017 17:04

nur kurz, da im Grunde schon alles gesagt wurde. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Endlich wurden nicht 8 Orte und 37 Handlungsstränge reingequetscht.

Zu den Unsullied: hier hatte ich mich erst auch gewundert, aber nur, bis man Eurons Flotte sah.

Castelley Rock wurde ja belagert und wenn die Belagerer auf Grund der Verhandlungen/Transport der Goldenen Kompanie abziehen, ziehen eben auch die Unsullied ab. Dany braucht eh alle Truppen im Norden und kann vorher Cersei noch ihre ganze Streitmacht demonstrieren.

Zu Tyrions Gesichtsausdruck: Der hat mich auch gewundert, aber erklären kann ich mir den nicht. Den Ansatz, dass er eine Demokratie einführen, es aber scheinbar wieder auf ne Erbfolgenlösung hinausläuft, finde ich am plausibelsten. Hatte auch kurz die Vermutung, dass er von dem Verwandtschaftsverhältnis wissen könnte, aber wenn ja, woher?!

Wie bewertet ihr, dass Bran Allwissend nicht gewusst hat, dass Rhaeger und Lyanna verheiratet waren, sondern erst durch Sam drauf hingewiesen wurde?

Zitat anzeigen

3Luddddiund anderen gefällt das
NoMoreSun
29.08.2017 17:24

Würde das mit Bran so interpretieren dass er theoretisch die komplette Vergangenheit sehen könnte, praktisch aber auch nur das sieht wonach er gezielt sucht. Er hatte vor Sams Hinweis also schlicht keinen Grund zur Annahme dass Rhaegar und Lyanna geheiratet haben könnten (soweit ich das sehe sind Scheidungen in Westeros ja auch eigentlich nicht vorgesehen) und hat sich dementsprechend für diesen Teil der Vergangenheit nicht interessiert.

P.S.: Haben die für Rhaegar die alte Perücke von Viserys wiederverwendet?

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
09.06.2018 14:09Supporter

Ich war gestern in Köln bei der Game of Thrones Live Experience und war sehr begeistert. Hatte ja schon einige Ausschnitte der Show auf YouTube gesehen, aber live war das natürlich 1000x beeindruckender. Sound war bei uns im Oberrang hervorragend.

Wer die Gelegenheit hat, sich das anzusehen: Unbedingt machen! Für uns hat sich das sehr gelohnt

Hammerlein85
09.06.2018 17:57


Luddddi schrieb:
Ich war gestern in Köln bei der Game of Thrones Live Experience und war sehr begeistert. Hatte ja schon einige Ausschnitte der Show auf YouTube gesehen, aber live war das natürlich 1000x beeindruckender. Sound war bei uns im Oberrang hervorragend.

Wer die Gelegenheit hat, sich das anzusehen: Unbedingt machen! Für uns hat sich das sehr gelohnt

Zitat anzeigen


Wir waren auch da, Oberrang 2. Und es war einfach grandios. Mit den Videos dazu war das einfach ein perfekter Mix. Die Musik ist einfach bombastisch. Fand Herrn Djawadi auch sehr sympathisch.
Denke wir gehen nächstes Jahr noch mal hin.

Luddddi
Luddddi
09.06.2018 18:00Supporter


Hammerlein85 schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich war gestern in Köln bei der Game of Thrones Live Experience und war sehr begeistert. Hatte ja schon einige Ausschnitte der Show auf YouTube gesehen, aber live war das natürlich 1000x beeindruckender. Sound war bei uns im Oberrang hervorragend.

Wer die Gelegenheit hat, sich das anzusehen: Unbedingt machen! Für uns hat sich das sehr gelohnt

Zitat anzeigen


Wir waren auch da, Oberrang 2. Und es war einfach grandios. Mit den Videos dazu war das einfach ein perfekter Mix. Die Musik ist einfach bombastisch. Fand Herrn Djawadi auch sehr sympathisch.
Denke wir gehen nächstes Jahr noch mal hin.

Zitat anzeigen


Gibt's da schon Daten?

Hammerlein85
09.06.2018 18:04


Luddddi schrieb:


Hammerlein85 schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich war gestern in Köln bei der Game of Thrones Live Experience und war sehr begeistert. Hatte ja schon einige Ausschnitte der Show auf YouTube gesehen, aber live war das natürlich 1000x beeindruckender. Sound war bei uns im Oberrang hervorragend.

Wer die Gelegenheit hat, sich das anzusehen: Unbedingt machen! Für uns hat sich das sehr gelohnt

Zitat anzeigen


Wir waren auch da, Oberrang 2. Und es war einfach grandios. Mit den Videos dazu war das einfach ein perfekter Mix. Die Musik ist einfach bombastisch. Fand Herrn Djawadi auch sehr sympathisch.
Denke wir gehen nächstes Jahr noch mal hin.

Zitat anzeigen


Gibt's da schon Daten?

Zitat anzeigen


Ja, guck mal hier:
www.ticketmaster.de

Spielen bei uns in Wuppertal in der Stadthalle, da wird die Bühne von gestern zwar nicht rein passen, aber egal.

Seppel1982
09.06.2018 20:02

Sind nä Jahr in der Philamonie in Essen. Wie ist denn dort der Klang und die Sicht von den Oberrängen? Hat da wer Erfahrungen?

fulli
26.06.2018 14:11


HybridSun95 schrieb:


NoelGallagher schrieb:

Mir hat die letzte Folge deutlich besser gefallen als die Folge davor, auch wenn zum Beispiel die bei Casterly Rock "gefangenen " Unsullied einfach so entkommen konnten, was die Casterly Rock-Falle komplett entwertet.

Aber haben Arya und Sansa sich nicht sogar in Privatgemächern angezickt? Ich kann mit der Auflösung und Littlefingers Tod gut leben, mit dem Skript irgendwie weiterhin nicht.

Was ich mir unbedingt für die letzte Staffel wünsche, ist Hintergrund über die White Walker und die Absichten des Nightkings. Wenn dieser "einfach" nur böse ist, weil er eben ein Bösewicht ist, fände ich das zu dünn.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


ich denke, dass bezüglich Arya/Sansa Offscreen was passiert sein muss. Die Bücher sind ja leider nicht so weit, deswegen ist das jetzt nur eine Vermutung.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


In den Büchern ist von Anfang an klar, dass sie sich nicht sonderlich abkönnen.
Selbst nach langer Trennung erkennt man kaum ein Aufkommen von Sehnsucht oder Bedauern.

Anzeige
Anzeige