Winter is coming! Der Game Of Thrones Thread

eröffnet von Luddddi am 20.06.2016 20:09 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von Madpad77

432 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
Icon1Luddddi gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
24.07.2017 21:40

Was für ne geile Folge Smiley

Tyrion und Varys sind einfach klasse.

Die Nacktszene hat diesmal auch eher gepasst, als manch anderes mal Smiley Auch gut von Grey Worm mal eine schwache Seite zu sehen.

Weiß jetzt nicht unbeding was ich von der überdimensionalen Armbrust halten soll Smiley Wird schon irgendwie treffen.

Das Jon in den Süden zu Dany muss war ja zu erwarten, mir gefällt nur der Gedanke nicht, dass Littlefinger immernoch auf Winterfell ist. Ich ahne böses.

Ich bin echt gespannt, was aus Jorah (und Sam) nun wird. Vielleicht schafft Sam es ja wirklich, Jorah zu heilen, stirbt aber an den Folgen daran (wie der Maester ihm das erzählt hatte)

Euron Greyjoy Smiley Was für ein Auftritt Smiley Die Schlacht war einfach beeindruckend und hektisch. Das Theon am Ende geflohen ist, war aber denke ich die einzige logische Entscheidung, die er hätte treffen können. Hätte Er versucht, seine Schwester zu befreien (wie auch immer), dann wäre er wahrscheinlich eh gestorben und sie wahrscheinlich auch.

Arya Smiley

Zitat anzeigen

Stebbard
25.07.2017 00:49·  Bearbeitet

Die Folge hatte aber auch seine Schwächen. Größter Gewinn: die total verhunzte Dorne-Storyline wird langsam eingeäschert - da haben Bernioff und Weiss mal komplett in die Tonne getreten, dass sie gleich zwei der interessantesten Plotlines gestrichen bzw. verhunzt haben

Ansonsten: Eine Balliste gegen Drachen? Ernsthaft? Die Sexszene zwischen Greyworm und Missandei fand ich auch zu kitschig. Und warum kam Ser Davos noch nie auf die Idee und erzählte Jon, dass Dragonstone voller Dragonglass ist?

Auf der anderen Seite ist es nun klar, dass einer der beiden sterben wird, während Jorah natürlich überleben wird. Schon passend, wenn bald eine Stelle in Danaerys Armee frei werden dürfte, die dann den Norden - zufälligerweise Jorahs Heimat - retten muss. Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Luddddi
Luddddi
25.07.2017 09:02Supporter


Stebbard schrieb:

Die Folge hatte aber auch seine Schwächen. Größter Gewinn: die total verhunzte Dorne-Storyline wird langsam eingeäschert - da haben Bernioff und Weiss mal komplett in die Tonne getreten, dass sie gleich zwei der interessantesten Plotlines gestrichen bzw. verhunzt haben

Ansonsten: Eine Balliste gegen Drachen? Ernsthaft? Die Sexszene zwischen Greyworm und Missandei fand ich auch zu kitschig. Und warum kam Ser Davos noch nie auf die Idee und erzählte Jon, dass Dragonstone voller Dragonglass ist?

Auf der anderen Seite ist es nun klar, dass einer der beiden sterben wird, während Jorah natürlich überleben wird. Schon passend, wenn bald eine Stelle in Danaerys Armee frei werden dürfte, die dann den Norden - zufälligerweise Jorahs Heimat - retten muss. Smiley Smiley

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass Davos das weiß. Wenn es allgemein bekannt wäre, hätte nicht Sam in einem streng bewachten Buch blättern müssen.

Zitat anzeigen

Stebbard
25.07.2017 10:41

Stannis wusste davon und hat Sam davon erzählt. Warum sollte sein engster Vertrauter Davos davon nichts gewusst haben? Dass er wie Stannis nicht gewusst hat, dass es eine effektive Waffe gegen die White Walker ist, macht Sinn, aber spätestens nach dem er es erfahren hat, sollte man annehmen, dass es da klick gemacht hätte.

Sagt ja auch niemand, dass es in diesem Buch bewahrt wurde. Ebenso möglich, dass es dort einfach nur stand und sich jahrhundertelang niemand für die Verbindung "Dragonglass - White Walker" interessiert hat, weil es nie über die Wall hinaus gekommen ist.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
25.07.2017 19:38Supporter


Stebbard schrieb:

Stannis wusste davon und hat Sam davon erzählt. Warum sollte sein engster Vertrauter Davos davon nichts gewusst haben? Dass er wie Stannis nicht gewusst hat, dass es eine effektive Waffe gegen die White Walker ist, macht Sinn, aber spätestens nach dem er es erfahren hat, sollte man annehmen, dass es da klick gemacht hätte.

Sagt ja auch niemand, dass es in diesem Buch bewahrt wurde. Ebenso möglich, dass es dort einfach nur stand und sich jahrhundertelang niemand für die Verbindung "Dragonglass - White Walker" interessiert hat, weil es nie über die Wall hinaus gekommen ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Hm, da bin ich nicht bei dir. Also ja, hätte gut sein können, aber es wundert mich persönlich auch nicht, dass es allem Anschein nach nicht so ist.

Arcadia
26.07.2017 14:38

Ich komm da gar nicht mehr hinterher. Ich bin immer noch bei Staffel 3. Mir fehlt einfach die Zeit Smiley

runnerdo
runnerdo
26.07.2017 14:50Supporter


Luddddi schrieb:


Stebbard schrieb:

Stannis wusste davon und hat Sam davon erzählt. Warum sollte sein engster Vertrauter Davos davon nichts gewusst haben? Dass er wie Stannis nicht gewusst hat, dass es eine effektive Waffe gegen die White Walker ist, macht Sinn, aber spätestens nach dem er es erfahren hat, sollte man annehmen, dass es da klick gemacht hätte.

Sagt ja auch niemand, dass es in diesem Buch bewahrt wurde. Ebenso möglich, dass es dort einfach nur stand und sich jahrhundertelang niemand für die Verbindung "Dragonglass - White Walker" interessiert hat, weil es nie über die Wall hinaus gekommen ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Hm, da bin ich nicht bei dir. Also ja, hätte gut sein können, aber es wundert mich persönlich auch nicht, dass es allem Anschein nach nicht so ist.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Es hatte halt null Relevanz für Stanis. Klar kann es sein, das er ihm das beiläufig erzählt hat, Muss es aber nicht.

wsk253
wsk253
26.07.2017 17:54·  Bearbeitet

Zu Sam/Stannis/Jon:

Ich verstehe es irgendwie nicht ganz bzw. stört mich bei dieser ganzen Geschichte dann doch etwas. Wie Stebbard schrieb, hatte Stannis Sam also vom Drachenglas auf Drachenstein erzählt (hier: www.youtube.com ). Unabhängig von Davos, warum hat dann Sam Jon nicht viel eher davon in Kenntnis gesetzt, sondern erst jetzt, nachdem er in dem Buch davon gelesen hat. Übersehe ich irgendeine Info oder ist das tatsächlich nicht sauber gelöst aka. Sam hat nicht richtig zugehört Smiley.

Man stelle sich nur mal vor, Sam hätte es eher Jon erzählt. Scheinbar war Drachenstein ja unbesetzt nach Stannis Aufbruch. Es wäre also ein leichtes gewesen, die Festung zu besetzen, wie es Dany letztlich getan hat.

Zitat anzeigen

Stebbard
26.07.2017 18:12·  Bearbeitet

Die Serie hat, wenn ich mich Recht erinnere, die leichte Lösung gewählt: Sam hat Stannis nicht geglaubt. Wie dem auch sei, vielleicht bin ich zu sehr durchs Buch geprägt, denn in denen ist es mehr oder weniger allgemein bekannt, dass auf Dragonstone Dragonglass zu finden ist.

Wie dem auch sei, es häufen sich mittlerweile dann doch die Plotholes bzw. einfachen Lösungen.

Zitat anzeigen

Icon1runnerdo gefällt das
wsk253
wsk253
27.07.2017 00:34

Im Grunde kann ich das auch einfach hinnehmen, dass Sam es Jon einfach nicht bzw. später gesagt hat - warum auch immer. Ich suche da jetzt auch nicht nach Fehlern und fucke mich über Zeitebenen oder zurückgelegte Entfernungen ab. Insgesamt zieht die Serie das Tempo deutlich an. Dadurch wirkt alles irgendwie gehetzt. Mir fehlt der langsame, bedachte Aufbau. Gerade jetzt,wo es in Richtung Endgame geht, hätte ich gern das Tempo aus den ersten Staffeln zurück. Nichtsdestotrotz ist das alles "meckern auf (sehr sehr) hohem Niveau", denn ich hatte Spaß mit den ersten zwei Folgen und freu mich auf den Rest. Ich werde wohl nicht mehr länger um die Bücher rumkommen. Smiley

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
31.07.2017 04:16Supporter

Se7/E03

Mal wieder eine coole Folge! Im Vergleich zur 2. und 3. fällt die erste im Nachhinein dann doch ein bisschen ab. Da hatte das "Fuck yeah, endlich geht's wieder los"-Gefühl doch zu sehr verblendet. Lena Heady spielt Cersei einfach so unglaublich gut! Jetzt hat man auf einmal Mitgefühl mit Ellaria Smiley
Und generell die Manöver! Smiley Sie (oder Jamie oder Randall Tarly oder Bronn) weiß zurzeit einfach, wie sie ihre Gegner zerpflückt. Eurons Flotte fand ich ein bisschen zu dick aufgetragen, das war mir so: Ach, irgendwie müssen sie in die Klemme geraten, hier, Eurons Schiffe.
Dany + Jon: Ich bin sehr sehr froh darüber, dass es keine Liebe auf den ersten Blick war. Diesen Kitsch hat die Serie nicht verdient! Smiley Aber auch nett, wie es immer wieder kleine Teaser bezüglich der möglichen Herkunft von Jon und Tyrion gab + dass es demnächst vllt mehr als einen Drachenreiter gibt.
Sansa und Bran: war ebenfalls gut gelöst. Einerseits die Freude, andererseits die Entfremdung durch die verschiedenen Lebenswege.
Sam: Ich muss sagen, so sehr mir die Darstellung des Rests gefallen hat, desto mehr habe ich den kleinen Einschub mit Sam genossen. Mal abgesehen von Jorahs rasanter Wunderheilung gefällt mir einfach das ruhige Erzähltempo, das hier schonmal angesprochen wurde.
Und one more time: Euron motherfucking Greyjoy Smiley Meine Fresse tut so ein Charakter der Serie nochmal gut. Auch wenn ich nicht glaube, dass er es bis zu den letzten drei Folgen der 8. Staffel bringt, ist er doch sehr erfrischend.

Auch sehr schade: Varys' (und Melisandres) angekündigter Tod. Hatte gehofft, dass Littlefinger derjenige ist, der das Ende nicht überlebt.

Ausblick: Arya wurde nicht gezeigt. Entweder kommt die Vereinigung oder sie taucht als irgendjemand auf, wenns brenzlig wird. Littlefinger hat ja schon wieder Andeutungen gemacht, dass man keinem (auch ihm nicht) vertrauen soll. Und Theon wurde auch recht kurz gezeigt, da bin ich mal gespannt, was mit ihm geschieht.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
31.07.2017 04:22

Hm, ich bin etwas unzufrieden mit S07E03:

Wirklich viel ist ja nicht passiert. Die Rache von Cersei war ganz gut dargestellt und passt soweit auch. Guter Abschluss für den eher schwachen Handlungsstrang.

Die Reunion von Bran und Sansa fand ich eher schwach dargestellt. Diese Erklärung von wegen I'm the three eyed raven hätte man lieber weglassen sollen, das war eher peinlich.

Der Jon/Daenny Plot war auch nicht so toll gelöst. Dass sie Jon das Dragonglass einfach so überlässt und plötzlich ihre Ansprüche völlig fallen lässt, ist mir wieder zu einfach.
Da erwarte ich speziell von GoT mehr Tiefgang Smiley

Die Schlussszene in High Garden war dafür schön intensiv, zudem ist positiv, dass das Rätsel um den Tod von Joffrey aufgelöst wurde, auch wenn die Lösung eher langweilt.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
31.07.2017 04:25Supporter


snookdog schrieb:
Hm, ich bin etwas unzufrieden mit S07E03:

Wirklich viel ist ja nicht passiert. Die Rache von Cersei war ganz gut dargestellt und passt soweit auch. Guter Abschluss für den eher schwachen Handlungsstrang.

Die Reunion von Bran und Sansa fand ich eher schwach dargestellt. Diese Erklärung von wegen I'm the three eyed raven hätte man lieber weglassen sollen, das war eher peinlich.

Der Jon/Daenny Plot war auch nicht so toll gelöst. Dass sie Jon das Dragonglass einfach so überlässt und plötzlich ihre Ansprüche völlig fallen lässt, ist mir wieder zu einfach.
Da erwarte ich speziell von GoT mehr Tiefgang Smiley

Die Schlussszene in High Garden war dafür schön intensiv, zudem ist positiv, dass das Rätsel um den Tod von Joffrey aufgelöst wurde, auch wenn die Lösung eher langweilt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


zu deiner letzten Aussage:

Das wusste man doch schon direkt in Staffel 4?! Olenna sagt zu Margaery, dass sie sie niemals Joffrey heiraten lassen würde; ebenso sagt Littlefinger seine Beteiligung zu. Nur die Öffentlichkeit innerhalb der GoT-Welt wusste das nicht, die dachte ja, Tyrion wäre es gewesen.

Zitat anzeigen

Stebbard
31.07.2017 07:41·  Bearbeitet

Mir hat die Episode ein wenig besser als die vorherige gefallen, auch wenn ich das Tempo viel zu hoch finde und somit ein wenig Bauchschmerzen mit dem Continuity habe. Manche Zeitstränge scheinen sich binnen Tagen abzuspielen, andere wiederum springen mehrere Wochen binnen einer Szene.

Man merkt, dass die jetzt schnell zum Ende kommen wollen/müssen, und da bleiben Detailfragen halt auf der Strecke

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
31.07.2017 11:08


Luddddi schrieb:


snookdog schrieb:
Hm, ich bin etwas unzufrieden mit S07E03:

Wirklich viel ist ja nicht passiert. Die Rache von Cersei war ganz gut dargestellt und passt soweit auch. Guter Abschluss für den eher schwachen Handlungsstrang.

Die Reunion von Bran und Sansa fand ich eher schwach dargestellt. Diese Erklärung von wegen I'm the three eyed raven hätte man lieber weglassen sollen, das war eher peinlich.

Der Jon/Daenny Plot war auch nicht so toll gelöst. Dass sie Jon das Dragonglass einfach so überlässt und plötzlich ihre Ansprüche völlig fallen lässt, ist mir wieder zu einfach.
Da erwarte ich speziell von GoT mehr Tiefgang Smiley

Die Schlussszene in High Garden war dafür schön intensiv, zudem ist positiv, dass das Rätsel um den Tod von Joffrey aufgelöst wurde, auch wenn die Lösung eher langweilt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


zu deiner letzten Aussage:

Das wusste man doch schon direkt in Staffel 4?! Olenna sagt zu Margaery, dass sie sie niemals Joffrey heiraten lassen würde; ebenso sagt Littlefinger seine Beteiligung zu. Nur die Öffentlichkeit innerhalb der GoT-Welt wusste das nicht, die dachte ja, Tyrion wäre es gewesen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Stimmt natürlich, das hatte ich im Halbschlaf gar nicht mehr im Kopf. Dann muss ich das Positive für diese Folge zurücknehmen Smiley

Zitat anzeigen

NoelGallagher
31.07.2017 11:40·  BearbeitetSupporter


Stebbard schrieb:

Mir hat die Episode ein wenig besser als die vorherige gefallen, auch wenn ich das Tempo viel zu hoch finde und somit ein wenig Bauchschmerzen mit dem Continuity habe. Manche Zeitstränge scheinen sich binnen Tagen abzuspielen, andere wiederum springen mehrere Wochen binnen einer Szene.

Man merkt, dass die jetzt schnell zum Ende kommen wollen/müssen, und da bleiben Detailfragen halt auf der Strecke

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ja, das ist so. (Weg-)zeiten und Distanzen spielen keine Rolle mehr. Die Armeen und auch Personen sind jetzt immer gleich da, wo sie gebraucht werden. Eurons Flotte wurde gefühlt auch in einer Woche gebaut. Logik spielt daher in der Tat keine Rolle mehr. Die Lannister/Tarly-Armee marschiert auf Highgarden zu und keiner bemerkt es? Eurons Flotte taucht auch überall aus dem Nichts auf, wo sie gerade nützlich ist. Ausguck, Späher, so etwas wie ein Geheimdienst (Varys?), alles mittlerweile abgeschafft.

Die Ereignisse fesseln dennoch und es macht Spaß zuzusehen.

Zitat anzeigen

xintor
xintor
31.07.2017 12:00·  Bearbeitet

ich habe mich durch die Szenen im Preview und die aus dem Trailer eigentlich ziemlich auf die Einnahme von Castalirock gefreut, fand es aber dann, als ich die Folge gesehen hab ziemlich ernüchtern, da durch die Trailer gefühlt schon alle Szenen der Einnahme im Vorraus bekannt waren.

Im Großen und ganzen aber wieder eine gelungene Folge, wobei ich nie gedacht hätte, dass ich die Storyline von Sam oder Sansa mal mit am besten finde, anscheinend hat Daenerys jetzt bei mir, deren Rolle des unausstehlichen für sich gewonnen. Diese Aroganz und das bestehen auf ihren Namen ist einfach nur noch nervig, wobei man bedenken muss, dass Jon ja eigentlich einen größeren Anspruch auf den Thron hat als Danny

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
31.07.2017 15:31Supporter


schrieb:

ich habe mich durch die Szenen im Preview und die aus dem Trailer eigentlich ziemlich auf die Einnahme von Castalirock gefreut, fand es aber dann, als ich die Folge gesehen hab ziemlich ernüchtern, da durch die Trailer gefühlt schon alle Szenen der Einnahme im Vorraus bekannt waren.

Im Großen und ganzen aber wieder eine gelungene Folge, wobei ich nie gedacht hätte, dass ich die Storyline von Sam oder Sansa mal mit am besten finde, anscheinend hat Daenerys jetzt bei mir, deren Rolle des unausstehlichen für sich gewonnen. Diese Aroganz und das bestehen auf ihren Namen ist einfach nur noch nervig, wobei man bedenken muss, dass Jon ja eigentlich einen größeren Anspruch auf den Thron hat als Danny

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Auf den Iron Throne? Dann nein. Er ist zwar männlich, aber immer noch ein Bastard. Ganz egal, ob ein Bastard von 2 Hochgeborenen oder nicht.

Zitat anzeigen

Icon2runnerdound anderen gefällt das
xintor
xintor
31.07.2017 15:44

woher weiß man denn, ob raegahr und Liana nicht geheiratet haben, klingt zwar ziemlich daher geholt, aber wer weiß

Zitat anzeigen

Stebbard
31.07.2017 17:15

Eine solche wird im Kanon (meines Wissens nach) zu keinem Zeitpunkt erwähnt, nicht mal angedeutet - und dort wird selbst die Herkunft von Jon Snow sehr früh offensichtlich angedeutet

Zitat anzeigen

Icon1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
31.07.2017 20:53Supporter


snookdog schrieb:
Hm, ich bin etwas unzufrieden mit S07E03:

Wirklich viel ist ja nicht passiert. Die Rache von Cersei war ganz gut dargestellt und passt soweit auch. Guter Abschluss für den eher schwachen Handlungsstrang.

Die Reunion von Bran und Sansa fand ich eher schwach dargestellt. Diese Erklärung von wegen I'm the three eyed raven hätte man lieber weglassen sollen, das war eher peinlich.

Der Jon/Daenny Plot war auch nicht so toll gelöst. Dass sie Jon das Dragonglass einfach so überlässt und plötzlich ihre Ansprüche völlig fallen lässt, ist mir wieder zu einfach.
Da erwarte ich speziell von GoT mehr Tiefgang Smiley

Die Schlussszene in High Garden war dafür schön intensiv, zudem ist positiv, dass das Rätsel um den Tod von Joffrey aufgelöst wurde, auch wenn die Lösung eher langweilt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Nichts passiert? Smiley
Cersei hat jetzt innerhalb von ein, zwei Folgen eine klare Oberhand im Krieg gewonnen. Am Anfang der Staffel dachte man noch, Dany hätte die Vorteile und Cersei wäre ziemlich am Arsch. Aber nachdem erst die Schiffe von den Sandsnakes zerstört wurden, sind jetzt noch die Unsullied eingesperrt und die Tyrells sind auch Geschichte. Das war ja wohl ein großer Gamechanger?
Außerdem hat Jon nun sein Dragonglass. Mal gespannt ob er wieder so schnell zu Hause ist Smiley
Die Zeit und Ortsprünge sind tatsächlich etwas übertrieben. Vor allem weil die Serie über Staffeln alles extrem langsam angegangen ist. Und jetzt muss alles flott, flott gehen. Das ärgert mich auch ein wenig.
Brans Auftreten war sehr seltsam. Erinnert Sansa erstmal an ihre schlimmste Zeit und redet nur in Rätseln. Er scheint so schnell keine große Hilfe zu sein. Auch wenn er mit Sicherheit noch eine entscheidende Rolle spielen wird.

Insgesamt bis auf die Zeitsprünge eine sehr gute Folge. Die Staffel gefällt mir insgesamt schon sehr gut. Mal gespannt ob sie das Tempo weiterhin so anziehen. Dann wird es noch einige Schlachte geben in dieser Staffel. Die White Walker sind ja auch noch nicht aufgetaucht. Die müssten dann wohl nächste Folge auf die Wildlings treffen...

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige