Was verbindest du mit Album X / Song Y?

eröffnet von halfjesus am 15.06.2016 23:13 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

Icon6Waldi96und anderen gefällt das
halfjesus
15.06.2016 23:13

Moin Leute,
ich bin mir nicht sicher ob es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, aber ich würde es spannend finden, wenn wir hier mal Anekdoten und Geschichten zu Alben und Songs sammeln, mit denen wir etwas verbinden.
Abgesehen vom 'Unterhaltungsfaktor', findet man als Leser so vielleicht auch einen besseren Zugang zum jeweiligen Song/Album oder wird so sogar erst darauf aufmerksam.

Zitat anzeigen



Ich würde mich jedenfalls über rege Beteiligung freuen und mache dann auch gleich mal den Anfang

Im Sommer 2009 war ich auf einem Flohmarkt und habe mir dort zu wirklich moderaten Preisen diverse CDs und DVDs gekauft - unter anderem die Live-DVD von Placebo - Soulmates Never Die.

Als ich dann abends nach Hause kam und meine Beute näher in Augenschein nehmen konnte, war die Enttäuschung groß. Anstatt Placebo befand sich darin eine DVD mit der Aufschrift Muse - H.A.A.R.P., was mir damals wirklich nur Bahnhof sagte.

Aus Neugier hab ich mir die DVD dann natürlich angesehen - und wurde von diesem Meisterwerk von einem Livealbum völlig umgehauen. Bis heute habe ich nur wenige Live-DVDs gesehen die einen so vorm Fernseher abgeholt und quasi direkt vor die Bühne katapultiert haben. Und das obwohl ich nicht einen Song kannte. Bester Fehlkauf meines Lebens

Icon1halfjesus gefällt das
Waldi96
16.06.2016 12:13

Also um meinen Senf dazu geben zu können
Als ich so um die 6 Jahre alte war, war ich im Urlaub mit meinen Eltern und wir waren in einem CD-Laden und ich wollte unbedingt eine CD haben. So entschied ich mich später für By The Way von den Red Hot Chili Peppers!
Das Album hat mich wahnsinnig lange begleitet und ich bin damit aufgewachsen!
Das hat den Anstoß für meine große Leidenschaft, dem Sammeln von CDs und Vinyl gegeben, aber auch hat mich die Musik geformt so wie ich bin, ist auch das wichtigste Album das ich besitze
Ich höre es immernoch richtig gerne und es löst bei mir einfach ein Gefühl von Nostalgie, aber auch von Freude aus, einfach ein wahnsinns Album

Angel_of_Death
16.06.2016 12:26

Mit HAARP verbinde ich den Partykeller von ner Freundin, weil wir die DVD dort am Tag des Erscheinens geguckt haben

Icon