Coachella Festival 2017 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2017 (u.a. mit Kendrick Lamar, Lady Gaga, Radiohead)

eröffnet von Christian am 06.06.2016 23:17 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von kings


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

Wutang1991
06.06.2016 23:17

The 2017 Coachella Valley Music and Arts Festival will take place April 14-16 & April 21-23, 2017.

The advance sale starts this Wednesday, June 8 @ 11:00 am PDT.

Zitat anzeigen

kings
08.06.2016 11:15

Hat schon mal jemand versucht Tickets zu bekommen? Wie schwer ist es? Vergleichbar mit Glastonbury? :/ Weiß jemand wie hoch der Anteil an Tickets im Presale und dann im regulären VVK zu Beginn des Jahres ist?

Hier waren doch in den vergangenen Jahren immer mal vereinzelt Ringrocker, die rübergeflogen sind, oder?

Wutang1991
08.06.2016 12:36

Tickets zu bekommen ist eine Glückssache. Ich war 2,5 Std in der Warteschlange,nach wenigen Minuten wurde auf den Social Media Seiten schon das Sold out verkündet. Ich behaupte mal Glasto ist schwerer.. aber nur weil ich dieses Jahr keine Tickets bekommen habe

Regulärer verkauf ist heute es gibt dann nur noch Rückläufer und davon sehr wenig.

kings
08.06.2016 12:56

Gibts denn irgendeine Möglichkeit "auf Verdacht" zu kaufen, um die Tickets, falls man doch nicht kann, wieder loszuwerden? Was heißt denn "Rückläufer"?

Auf der Coachella Website wird ja für international orders "will call" empfohlen. Gibt es dann die Möglichkeit, die gekauften Tickets wieder offiziell "zurückzugeben"?

kings
08.06.2016 14:14

Sehe ich es richtig, dass es die einzige Möglichkeit ist, Tickets irgendwo zu verkaufen, um dann -rechtzeitig vor dem Versand der Tickets im Februar 2017- die Versand Adresse anzupassen und dem neuen Ticket Inhaber die Tickets zukommen zu lassen?

Edit: Noch ne Frage: gibt's ne Evidenz dafür, für welches Wochenende es am einfachsten ist, Tickets zu bekommen? Bin auch hier dankbar ihr jeden Tipp

Cody
08.06.2016 17:37

War selbst noch nicht da. Aber das wird wohl eh schwer. Egal, ob das erste oder zweite Wochenende.

Du kannst die Tickets natürlich auch danach noch verschicken. Laut den Infos von 2016 steht beim Scannen dann zwar dein Name auf dem Bildschirm. Jedoch ist das nicht weiter interessant.

Personalisiert sind die Tickets ja nicht? Soweit ich das verstanden habe, kriegt man das Paket im Februar ja nach Hause, wo das nötige Bändchen dann enthalten ist und alles weitere. Das kostet dann halt 25 Dollar extra. "Will Call" wäre mir bei der langen Zeit bis zum Festival auch zu unsicher. Kann ja immer mal etwas dazwischen kommen.

runnerdo
runnerdo
03.01.2017 20:24Supporter


die haben immer einen Mega Act und sonst einiges guter aber so übertrieben finde ich das Lineup bei denen nie.

Für mich fehlt diesmal auch der große mega Act like AC/DC oder Gunners.
Das soll wohl Beyonce sein.

Hullabaloo92
03.01.2017 20:39

Da ich dort eh niemals hin fliegen werde gibt's für mich wieder den Live Stream

Ich finde das Line Up an sich ganz spannend und ich würde mir vieles gerne ansehen wollen

Allerdings fehlt da dieses Mal fehlt mir etwas der wow-Effekt. Da dieses Mal kein "unbuchbarer" Act wie AC/DC oder GnR dabei ist (ich hätte die Stones erwartet) hätte ich wieder mit einem stärkeren Mittelfeld gerechnet

Bisher finde ich die Festivals im nahen europäischen Ausland viel stärker (vor allem im Preisvergleich)

JestersTear
JestersTear
04.01.2017 12:00Supporter

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, da fehlt an der Spitze wirklich der ganz große Alleinstellungs Head. Ansonsten fand ich das Lineup meistens auch eher Durchschnittlich gut. Wobei Hans Zimmer ist eine sehr interessante Buchung.

CoolProphet
04.01.2017 16:50

Radiohead und Kendrick waren ja letztes Jahr schon auf einigen US-Festivals, also auch nicht wirklich exklusiv. Rest hat zwar paar nette Sachen, die aber 17 auch sonst überall vertreten sind und sonst halt auch sehr viel belangloses EDM/Rap Zeugs. Dürfte mit das schwächste Line Up dort seit vielen, vielen Jahren sein. Gerade wenn man eben einen besonderen Maßstab angelegt, der sich über die Zeit erarbeitet wurde. Allgemein bis auf wenige Ausnahmen gefühlt die meisten Acts 2-3 Reihen zu weit oben.

1concertfreak gefällt das
Hullabaloo92
23.02.2017 21:58

Beyonce verschiebt ihre Auftritte auf 2018
Quelle: Coachella Facebook Seite

Wutang1991
12.04.2017 15:49

dieses Jahr setze ich aus aber ein Kollege von mir ist dort.
Nächstes Jahr wieder

blubb0r
12.04.2017 16:04

Nice.

Aber du hattest dieses Jahr doch auch wieder ein "außergewöhnlicheres" Festival auf der agenda, oder?

Wutang1991
12.04.2017 16:09


blubb0r schrieb:
Nice.

Aber du hattest dieses Jahr doch auch wieder ein "außergewöhnlicheres" Festival auf der agenda, oder?

Zitat anzeigen


ja Lollapalooza Chicago und Galsto

aber wie gesagt 2018 geht's wieder nach Indio, passt perfekt als Anfang für die Festivalsaison

kings
14.04.2017 02:17

Ich bin auch vor Ort. Hat noch jemand Tipps für Geheimtipps oder Must-Sees? Mein Zeitplan steht zwar eigentlich schon, wäre aber noch für Empfehlungen offen .

7Dup
7Dup
17.04.2017 14:45

Feier gerade so ziemlich die Wiederholung des Hans Zimmer Auftritts im Stream