Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
660 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111


luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

660 Kommentare
« Seite 2 von 27 »
1masterofdisaster666 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
03.06.2016 22:47

Letztes Jahr 33 Verletzte, seit Wochen haben wir KEIN Festival Wetter und die Vorhersagen waren auch entsprechend. Heute wieder Verletzte und es folgen noch zwei Tage. Wie viel Geld ist ein Menschenleben wert Herr Lieberberg???

Zitat anzeigen

1tommy99 gefällt das
7Dup
7Dup
03.06.2016 23:48

Jaja, die Generation Festival Tourist, herrlich.

Das wird nächstes Jahr eine sehr lange überarbeite Verbotsliste geben :^D

Für solche Leute wurde das Tomorrowland und Co erfunden...

FBG
03.06.2016 23:57Supporter

Nein nein, das sind ja nicht Mals die festivsltouristen. Das sind die internethools, die zwar noch nie ein fedtivalgelände von innen gesehen haben aber dafür alles besser können und wissen. Und mit alles meine ich ALLES

7Dup
7Dup
04.06.2016 00:00

Ich bezog mich mit dem Satz eher auf die Menschen mit Rucksack und dreckigen Schuhen.

ScOrP
04.06.2016 00:03

ich würd ja sagen der mit den dreckigen schuhen hat das nicht wirklich ernst gemeint ;^D

1roxar gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.06.2016 00:05

Hannelore: Das Ganze hätte bei den Wetterprognosen sofort abgesagt werden müssen. Es ist unverantwortlich. Andrea, ich hoffe Dir und den Anderen geht es gut. Ne, eigentlich würde ich Dir am liebsten den Hintern versohlen. Ich mach mir Sorgen.

Zitat anzeigen



Oh Gott

Herrschaftzeiten
04.06.2016 00:09


HybridSun95 schrieb:

Letztes Jahr 33 Verletzte, seit Wochen haben wir KEIN Festival Wetter und die Vorhersagen waren auch entsprechend. Heute wieder Verletzte und es folgen noch zwei Tage. Wie viel Geld ist ein Menschenleben wert Herr Lieberberg???

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



abgesehen davon, dass lieberberg nicht mehr der veranstalter ist.

wenn man knapp 100.000 menschen auf ner wiese campen lässt und denen auch noch die möglichkeit nimmt sich selbst vor unwettern zu schützen (z.B. im eigenen pkw) und keinerlei oder nur unzureichende vorsorge bzgl. möglichen gewittern, oder blitzeinschlag trifft (die in deutschland, gerade in einer unwetterperiode mit der ja sonst jeder misstand erkläst wird) möglich sind), dann hat man gewaltig versagt als veranantalter.
lasst mal hoofen, dass derjenige, der reanimiert werden musste wieder stabil wird und keine gröberen bleibenden schäden davonträgt.

es ist in meinen augen wirklich erschreckend, dass hier gar nichts getan wurde. kommt ein gewitter - dein problem, geh halt in dein zelt, bringt zwar nix, naja dann viel glück - . so gehts nicht

roxar
roxar
04.06.2016 00:13

Jonas H.
Meine Fresse, ich verfolg das jetzt seit paar Stunden. Die Geldgier des hochgelobten MLK ist unfassbar. Eine Infrastruktur am Nürburgring abzugeben, die in der Lage ist über 100k Leute an einem Wochenende durchzuschleusen ist die eine Sache. Aber 90000 Menschen auf eine offene Wiese zu schicken schlägt dem Fass den Boden aus. 90000 Menschen die im Matsch versinken. Natürlich kann niemand was für das Wetter ABER: Ich behaupte so ein Matschsumpf und so ein Anreisechaos und solch eine Gefahr für alle Beteiligten hätte es dank den Schotterplätzen und am Ring nicht gegeben. Und Achtung jetzt kommt die Kirsche auf der Torte: Wir lassen die Leute am Ring Parken weil die Infrastruktur dafür geeignet ist und Karren Sie dann für 30€ nach Mendig. Herrlich, mehr Ironie geht gar nicht mehr.

Gott sei dank weigere ich mich nach Mendig an den "Ring" zu fahren. Nur zu Schade dass die Jungs von "Grüne Hölle Rockt" ebenso versagt haben...

Zitat anzeigen

schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 00:13

Wenn es so nicht geht, was hätte der Veranstalter, der u.a. Lieberberg ist, denn machen sollen?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.06.2016 00:16

Wem es nicht passt der soll halt (Verzeihung) mit seinem gepudertem Arsch zu Hause bleiben. Es ist ein OPEN AIR Festival. Da regnet es halt mal. Vielleicht sollten sie nächstes Jahr jedem noch einen kleinen Blitzableiter in die Hand drücken. Das heute Menschen verletzt wurden ist tragisch. Aber der Veranstalter kann da eben nichts für. Und ich denke das die Leute dort alles machen was sie können.

Zumal schon seit 3 Stunden das Festival wieder normal läuft.

Herrschaftzeiten
04.06.2016 00:17

flächendeckend
damit kein besucher in lebensgefahr gerät für vllt. 100.000€??

1roxar gefällt das
blubb0r
04.06.2016 00:19


Herrschaftzeiten schrieb:


HybridSun95 schrieb:

Letztes Jahr 33 Verletzte, seit Wochen haben wir KEIN Festival Wetter und die Vorhersagen waren auch entsprechend. Heute wieder Verletzte und es folgen noch zwei Tage. Wie viel Geld ist ein Menschenleben wert Herr Lieberberg???

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



abgesehen davon, dass lieberberg nicht mehr der veranstalter ist.

wenn man knapp 100.000 menschen auf ner wiese campen lässt und denen auch noch die möglichkeit nimmt sich selbst vor unwettern zu schützen (z.B. im eigenen pkw) und keinerlei oder nur unzureichende vorsorge bzgl. möglichen gewittern, oder blitzeinschlag trifft (die in deutschland, gerade in einer unwetterperiode mit der ja sonst jeder misstand erkläst wird) möglich sind), dann hat man gewaltig versagt als veranantalter.
lasst mal hoofen, dass derjenige, der reanimiert werden musste wieder stabil wird und keine gröberen bleibenden schäden davonträgt.

es ist in meinen augen wirklich erschreckend, dass hier gar nichts getan wurde. kommt ein gewitter - dein problem, geh halt in dein zelt, bringt zwar nix, naja dann viel glück - . so gehts nicht

Zitat anzeigen



Man nimmt denen die Möglichkeit, sich zu schützen?! Jeder ist freiwillig auf dem Gelände.

Und der Rest deines Postings strotzt nur so vor lauter Müll, der könnte glatt bei facebook stehen

1roxar gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 00:20

😳😳😳

Wie stellst du dir das vor? Nen maschendrahtzaun über das gesamte Gelände spannen?

2und anderen gefällt das
hiruseki
04.06.2016 00:24


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wem es nicht passt der soll halt (Verzeihung) mit seinem gepudertem Arsch zu Hause bleiben. Es ist ein OPEN AIR Festival. Da regnet es halt mal. Vielleicht sollten sie nächstes Jahr jedem noch einen kleinen Blitzableiter in die Hand drücken. Das heute Menschen verletzt wurden ist tragisch. Aber der Veranstalter kann da eben nichts für. Und ich denke das die Leute dort alles machen was sie können.

Zumal schon seit 3 Stunden das Festival wieder normal läuft.

Zitat anzeigen



Sowas vielleicht?

1MisterCrac gefällt das
Herrschaftzeiten
04.06.2016 00:24

hast du dich schonmal mit blitzen beschäftigt?
die schlagen da ein, wo ihnen was geboten wird. wennst paar hohe türme hinstellst und die räunlich absicherst, dann geht das eigentlich normalerweise.

wenn ich eine zeltstadt mit 90.000 leuten aufstelle - in deutschland, mita llen bekannten risiken, dann mussich die schützen. das hat nix mit open air romantik zu tun sondern mit gesundem menschenverstand.

wo ist denn der müll bei der hoffnung, dass der oder die, die am schlimmsten getroffen wurden überleben?

blubb0r
04.06.2016 00:28


Herrschaftzeiten schrieb:
hast du dich schonmal mit blitzen beschäftigt?
die schlagen da ein, wo ihnen was geboten wird. wennst paar hohe türme hinstellst und die räunlich absicherst, dann geht das eigentlich normalerweise.

wenn ich eine zeltstadt mit 90.000 leuten aufstelle - in deutschland, mita llen bekannten risiken, dann mussich die schützen. das hat nix mit open air romantik zu tun sondern mit gesundem menschenverstand.

wo ist denn der müll bei der hoffnung, dass der oder die, die am schlimmsten getroffen wurden überleben?

Zitat anzeigen



Vorab: ich hoffe auch, dass es allen verletzten bald wieder gut geht.

Aber: Du kannst nicht alle 100.000 schützen.

Allein schon, weil manche Leute aufgrund Naivität die Gefahr suchen. Unter Bäume o.Ä. gehen. Oder sich sonst der Gefahr aussetzen.

3KleineJuleund anderen gefällt das
hiruseki
04.06.2016 00:29

Oder vielleicht so eine Sicherheitskuppel wie in Harry Potter 7 Teil 2?

(ich nehme das schon ernst, nur finde ich einige Vorschläge nicht realisierbar).

1roxar gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 00:30


Herrschaftzeiten schrieb:
...mit gesundem menschenverstand...

Zitat anzeigen

da haben wir ihn wieder...

Gerade im Hinblick auf die Verletzten, die Formulierung zum reanimierten sollte wohl vielen klar sein, sollte man sich doch mit solchen klugscheisser-posts zurückhalten, findest du nicht?