Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 2 von 69 »
JestersTear
JestersTear
25.07.2016 11:08Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Volbeat - Aerosmith - Judas Priest (evtl mit iwas als Doppel )

Zitat anzeigen


Das halte ich für gut vorstellbare Headliner für das Festival. Guns kann ich mir nicht vorstellen, die müssen ja schon an den Ring Smiley Selbes gilt für Ärzte oder Hosen. Hosen werden denke ich nicht bei einem der DEAG Festivals spielen als die Lieberberg-Band und die Ärzte müssen nächstes Jahr an den Ring und passen vom Zielpublikum denke ich nicht ganz so sehr dahin.

snookdog
snookdog
25.07.2016 11:46

Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass sich Volbeat nächstes Jahr wieder in die USA verzieht und noch einen Sommer in Europa tourt. Spekulationen aufgrund der Aussage von Schwenkow sind eigentlich auch recht sinnlos, weil er ja gerne mal viel sagt wenn der Tag lang ist.

runnerdo
runnerdo
25.07.2016 12:44Supporter

Zumindest von den Gerüchten her sind ja genug mögliche Headliner unterwegs,

GnR (touren wohl recht sicher noch nächstes Jahr)
Pearl Jam (schon fürs Pinkpop bestätigt)
Volbeat (werden wohl auch nächstes Jahr noch touren)
Metallica, Linkin Park. Greenday (neues Album)
SOAD (wurden ja wohl vom NovaRock Chef fürs nächste Jahr als möglich genannt)
Ax7 (auch mit neuem Album und Tour)

Gibt also genug.

WelcomeHomeMaster
25.07.2016 15:34·  Bearbeitet

ist halt die frage ob sie etwas tiefer in die tasche greifen und auf höhere Besucherzahlen setzen, oder eben wie dieses jahr mit "etwas anderen heads" auf die selbe strategie setzen.

runnerdo
runnerdo
25.07.2016 16:09Supporter

Gefühl her würde ich am ehesten tippen.

Rockavaria: Metallica,Volbeat
RaR: GnR, Ax7 ,Linkin Park
Hu/So: Greenday
Nur einzel oder gar keine Konzerte: SOAD,Pearl Jam

Andi!
18.08.2016 11:26

War nicht letztes Jahr um diese Zeit zumindest der Termin schon längst bestätigt?
Ich hab deswegen auch schon zwei mails an die DEAG geschickt (man möchte ja irgendwie planen...), aber - oh Wunder - noch keine Antwort bekommen...

Hullabaloo92
18.08.2016 11:54

#bookingprobleme Smiley
Gibt es für Vienna schon einen Termin?
Würde Sinn machen die beiden auf ein Wochenende zu legen

schlafmuetze
schlafmuetze
18.08.2016 12:23·  Bearbeitet

was die leute überall so ungeduldig werden bei terminen, die noch 10 Monate weg sind... Smiley

nächste Woche könnte aber vielleicht was kommen, da dann die Hauptversammlungder DEAG AG ist. Vielleicht hört man dann bzw. spätestens am 31.08.2016 (Halbjahresbericht), ob die 4 Mio. EURO Risikovorsorgezum 31.12.2015 für die 2016 "stattfindenden Rockfestivals" ausreichend oder vielleicht sogar zu hoch war....

Mick0474
18.08.2016 12:37·  Bearbeitet

Also nachdem auf Facebook im Recap-Video am Schluss der Text "Wir sehen uns 2017! #RAV2017" zu lesen war, kann man schon stark davon ausgehen, dass es eine weitere Auflage gibt. Da müsste schon außergewöhnliches für eine Absage passieren. Zumal man mit der Olympiapark GmbH auch noch gültige Verträge hat.

Was den Termin angeht: Sowohl 2015 als auch 2016 fand das Rockavaria jeweils am letzten Mai-Wochenende statt. Auch hier glaube ich nicht, dass man davon groß abweichen wird.

7Dup
7Dup
18.08.2016 13:26

Naja, eine lose Ankündigung ist noch lange kein Indikator für ein tatsächlich stattfindendes Festival.
Das gleiche gilt für RaR.

snookdog
snookdog
18.08.2016 13:45

Vielleicht ist man ja mit RaR in der Verlosung um den Mega Headliner of Doom, der aber nur ein Wochenende in Deutschland ist Smiley

Mal ernsthaft: Der Termin kommt schon früh genug.

WelcomeHomeMaster
31.08.2016 14:00

Rock im Revier ist laut Halbjahresbericht der DEAG wohl nicht mehr geplant. Dafür eventuell ein weiteres in der schweiz.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-DEAG-veroeffentlicht-Halbjahresergebnis-und-bestaetigt-Prognose-fuer-das-Geschaeftsjahr-2016-5056281

blubb0r
31.08.2016 14:24

... rechnet der Vorstand mit einem weiterhin dynamischen
Wachstum, insbesondere da derzeit sechs große Rocktourneen für 2017 in
Vorbereitung sind.

Zitat anzeigen



Smiley
- Guns'N'Roses
- Rolling Stones
- Manowar
- ?? Metallica ??
- ?? Kings of Leon ??

runnerdo
runnerdo
31.08.2016 15:06Supporter

Also hier wären schonmal fünf

http://m.oe24.at/musik/pop-rock/Stones-und-Co-zittern-um-Wien/248557144

U2, Coldplay, Guns N??Roses, Robbie Williams, Rolling Stones

deLuchs
deLuchs
31.08.2016 16:31Supporter

nananana na.
System, Prophets of RATM und PearlJam

bitte

und
LIfeOfAgony, BadReligion, Helmet, Senser, Chevelle, Gojira (jeds mal wieder gerne), Such a Surge (reunion), MuffPotter (revival), BiffyClyro, Volbeat, Bayernhazard, EmilBulls, GWLT, ArcaneRoots, Eels, FunLovinCriminals, DasPack (opener), FaithNoMore (im weissen dressSmiley, Russkaja, Django3000 und more to come

Ambrone
12.09.2016 00:58

um mal den faden weiter zu spinnen:
mit den sechs rocktourneen sind
-metallica
-rolling stones
-iron maiden
-aerosmith
-gnr
-wahrscheinlich u2 gemeint

für das rockavaria ist nur aerosmith geplant. man arbeitet derzeit so zwanzig namen ab. aber alles mehr oder weniger konkret. es soll gleichzeitig zu rock i vienna und Schweiz stattfinden. ohne rir. fänd ich gut.

runnerdo
runnerdo
12.09.2016 09:01Supporter

Naja 2weitere Heads brauchen sie ja dann noch oder sollen das dann wieder kleinere Namen werden ?
Wie sieht es mit Pearl Jam aus ? Würde ja auch noch so halbwegs passen.
Weißt du auch schon was zu RaR und Hu/so ?

WelcomeHomeMaster
12.09.2016 11:22

Sollte das stimmen mit Aerosmith, fände ich das ganz schön schwach bei der riesen Auswahl potentieller Headliner. Ich hoffe sie geben was das booking der Heads betrifft mehr Gas als dieses Jahr.

Mick0474
12.09.2016 11:33

Also mal ganz groß gesponnen. Ein Headliner-Trio Aerosmith, Metallica und Gunners, das hätte schon was.

Maiden kann ich mir nicht vorstellen. Die waren es ja letztes Jahr erst.

Anzeige
Anzeige