Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321


ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 66 von 69 »
bambam1
13.01.2017 18:23

denke wir sind durch.....immerhin noch besser als was da bei rock in vienna abgeht

masterofdisaster666
19.01.2017 13:42

Seit 5 Tagen kein Post mehr hier im Thread. Da stehen die Zeichen wohl eher schlecht.

1tserc gefällt das
sta3d
sta3d
19.01.2017 18:07

Da es mittlerweile aus dem ticketalarm von myticket.de wieder raus geflogen ist kann das nur noch eins bedeuten. Die Stones kommen zu Rockavaria. True Story !

1MisterCrac gefällt das
Mick0474
20.01.2017 11:00

Ich finds grundsätzlich schade. Denn München hätte es endlich verdient, mal ein Festival zu bekommen, dass sich auch über längere Zeit hält. Der Olympiapark ist dazu auch einfach eine tolle Location.

Es bräuchte halt auch einen Veranstalter, der diese Location sinnvoll nutzt und auch ehrlich kommuniziert, was für eine Art Festival das wird.

Dass man dort nicht campen kann, sehe ich jetzt nicht so als das große Problem. Ich war letztes Jahr auch nur für einen Tag in Nürnberg und habe dementsprechend in einem Hotel übernachtet. Und da war ich bei weitem nicht der einzige, wie man dann beim Frühstück gesehen hat.

1masterofdisaster666 gefällt das

20.01.2017 11:07

Tja....nun ist Herr Schwenkow mit seinen bescheuerten Aussagen mal kräftig auf die Schnauze gefallen. Vor allem nach RaR letzte Jahr in Mendig, wo er meinte, dass der Trend klar zu seinen Festivals wie Rockavaria geht, wo man ohne Camping im Stadion "blitzgeschützt" die Konzerte erleben kann.

Hinzu kommt, dass die Zuschauerzahlen eines jeden Tages zusammenaddiert wurden, so dass der Eindruck bewusst erweckt wurde, wie groß und erfolgreich die DEAG-Festivals wie Rockavaria gewesen sein müssen.

Das kommt davon, wenn einem die Realität irgendwann einholt und die Luftblasen zerplatzen.

Ignaz
20.01.2017 18:00

Am 16. und 17. Juni 2017 findet das Matapaloz Festival auf dem Hockenheimring statt. Die BÖHSEN ONKELZ treten an beiden Tagen als Headliner auf und werden von einem hochkarätigen internationalen Line-up unterstützt. Unter anderem mit dabei: Slayer, Five Finger Death Punch, Papa Roach, Anthrax, Hatebreed, Suicidal Tendencies, Ignite und Toxpack.

Sobald das ausverkauft meldet gleiches line up bei rav

Mick0474
20.01.2017 19:57

Da frag ich mich schon: Warum bekommen die Onkelz diese Bands, aber die DEAG nicht?

Maui1305
20.01.2017 20:05


Mick0474 schrieb:
Da frag ich mich schon: Warum bekommen die Onkelz diese Bands, aber die DEAG nicht?

Zitat anzeigen


Meine Vermutung: Weil die DEAG nicht beabsichtigt RockAvaria zu veranstalten!!

7Ostrich
22.01.2017 11:30·  Bearbeitet

Netter Artikel von der Süddeutschen Steht zwar nix neues drin, aber wenigstens auch keine unsinnigen Aussagen wie in vorangegangenen Artikeln anderer "Zeitungen".

Mick0474
22.01.2017 15:35·  Bearbeitet

Die Sache mit den Stones wäre noch die einzige rationale Erklärung für dieses Verhalten der DEAG und dass sie offenbar weiterhin so nach außen kommunizieren. Festival nur Samstag und Sonntag. Und die Rolling Stones an einem der Tage Headliner. Wahrscheinlich am Sonntag. Und dann kannst du dieses "Festival" auch erst Ende März ankündigen. Weil an dem Tag mit den Stones machst du das Stadion voll. Und zwar innerhalb von ein paar Stunden.

Mick0474
22.01.2017 16:27·  Bearbeitet

Dann könnten sie es mittlerweile doch einfach sagen. So wie sie jetzt weiter kommunizieren macht das keinen Sinn wenn es nicht stattfindet. So blöd sind sie dann glaube ich auch nicht. Ich mein, die DEAG ist jetzt kein Big Player im Festivalbusiness, aber sie sind auch keine absoluten Amateure was Konzerte angeht.

Wie gesagt. Mit den Stones verkaufst du das Ding zumindest an einem Tag aus. Und wenn du es nur einen Monat vorher ankündigt.

Dekagu
22.01.2017 16:46

Das hat trotzdem Parallelen mit der Kommunikation des Rock'n'Heims. Wird dann halt One Day Flash at Rockavaria Sogar im selben 3 Jahre-Rhythmus

2und anderen gefällt das
7Dup
7Dup
22.01.2017 16:57

Ich sehe, die Traumtänzer sind wieder erwacht.
Herzlichen Glückwunsch. Ignite werden wohl einer der Supports Acts sein.

Mick0474
22.01.2017 17:37


runnerdo schrieb:
Meiner Meinung nach muss man halt nicht Absagen, was man nie angekündigt hat.

Zitat anzeigen


Doch haben sie. Beim Recap-Video und auf Anfragen des Münchner Merkur haben sie gesagt, dass sie mit dem letzten Mai-Wochenende planen und in Verhandlungen mit Bands sind. Also müssten sie es zumindest Absagen. :