Festival Community

Rock am Ring: Drop-Off-Point

eröffnet von McNulty am 01.06.2016 14:32 Uhr - letzter Kommentar von roxar

17 Kommentare

• McNulty McNulty 01.06.2016 14:32 Uhr
    Hey. Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden und wurde auch auf der offiziellen RaR-HP nicht fündig.

Ich wollte fragen, wie es abläuft, wenn man per Auto gebracht wird. Gibt es dafür einen extra Halteplatz? Letztes Jahr gab es zwar angeblich einen, wir konnten ihn aber in dem ganzen Chaos nicht finden und ich wurde letztendlich auf einem normalen Parkplatz rausgelassen. Weiß jemand, wie es dieses Jahr aussieht?

Vielen Dank im voraus!

• schlafmuetze schlafmuetze 01.06.2016 14:43 Uhr
    Ja, gibt es. Wenn Du in Mendig von der A61 abfährst, ist es ausgeschildert. Nahe dem Tagesparkplatz.

Pläne schau mal hier, der zweite Plan, linke Seite, grau hinterlegt.

• roxar roxar 01.06.2016 14:43 Uhr
    Hey,

Ja einen solchen Parkplatz gibt es.
    Der ist auf dem zweiten Plan ganz links grau gekennzeichnet.

edit: zu spät

Nachricht geändert von roxar am 01.06.2016 14:43 Uhr

• schlafmuetze schlafmuetze 01.06.2016 14:45 Uhr

roxar schrieb:
    Hey,

Du hast wohl genau so viel zu tun wie ich

• Nikrox Nikrox 01.06.2016 14:45 Uhr
    Dann hast du wohl nicht allzu lange gesucht

Ich kann auf der Arbeit leider nichts verlinken (hoch lebe Internet Explorer), deshalb nur so:
    https://assets.mlk-festivals.com/attachment/949/file/4bfd6c5de8add68087d7ced386525544.pdf

Ganz links ist eine extra Fläche für Tagesbesucher und Drop off / Pick up

Viel Spass

edit: Viiiiel zu spät

• roxar roxar 01.06.2016 14:46 Uhr

schlafmuetze schrieb:

roxar schrieb:
    Hey,

Du hast wohl genau so viel zu tun wie ich

Meine Masterarbeit schreibt sich von alleine

Leider nicht Prokrastination ftw...

• McNulty McNulty 01.06.2016 14:46 Uhr
    Vielen lieben Dank!

Jetzt komm ich mir etwas blöd vor, weil ich mir den Plan tatsächlich schon angeschaut und den Tagesparkplatz einfach übersehen habe.

• schlafmuetze schlafmuetze 01.06.2016 14:48 Uhr
    kleiner Trost, wenn du den richtigen Plan "groß klicken" willst, wird der falsche Plan ohne den Parkplatz angezeigt

• roxar roxar 01.06.2016 15:00 Uhr
    Nikrox hats aber irgendwie geschafft den richtigen Plan mit Drop Off Parkplatz zu verlinken... Keine Ahnung wie er das angestellt hat.

• Nikrox Nikrox 01.06.2016 15:06 Uhr
    Wenn ich auf den Plan klicke, öffnet sich die PDF. So schwer war das jetzt nicht. Vielleicht kann das wiederum aber nur der Internet Explorer

• roxar roxar 01.06.2016 15:08 Uhr
    Wenn ich auf den zweiten Plan klicke öffnet sich die PDF mit dem ersten Plan... sowohl bei edge als auch bei chrome

• schlafmuetze schlafmuetze 01.06.2016 15:10 Uhr

roxar schrieb:
    Wenn ich auf den zweiten Plan klicke öffnet sich die PDF mit dem ersten Plan... sowohl bei edge als auch bei chrome

firefox hat das gleiche Problem...

• Nikrox Nikrox 01.06.2016 15:14 Uhr
    Wohl die einzige Sache, die bei IE besser funktioniert, als bei allen anderen Browsern

• roxar roxar 01.06.2016 15:17 Uhr
    Wenn ich auf den ersten Plan klicke, öffnet sich übrigens die PDF vom zweiten Plan... Ist bestimmt ein feature um die Leute zu verwirren

• McNulty McNulty 01.06.2016 15:20 Uhr
    Ich habe gerade gesehen, dass auf der offiziellen HP auch unter "Allgemeine Infos" extra auf den Tagesparkplatz hingewiesen wird. Ich hab also wirklich nicht gründlich gesucht, sorry.

Jetzt stellt sich mir aber eine andere (blöde) Frage: Die nächstgelegene Bandausgabe befindet sich an den Caravan- und Experience-Parkplätzen. Gibt es dort alle Arten von Bändchen, also auch solche für General-Camping, oder nur welche für Experience- und Caravan-Camper, Tagesbesucher und Camper mit Behinderung? Aus dem nachfolgenden Zitat erschließt sich mir das nicht wirklich.

Jeder Besucher muss vor Betreten des Flugplatzes zu einer Bandausgabe, wo er den entsprechenden Abriss seiner Eintrittskarte gegen ein Festivalarmband eintauscht. Es gibt 5 dezentrale Stationen: 2 in den Parkbereichen nördlich der B256, 1 im Parkbereich Rock’n’Roll, 1 auf dem Vorplatz zum Haupteingang auf das Flugplatzgelände und 1 im Westen des Flugplatzes für Experience sowie Caravan Parking West, Besucher mit Behinderung und Tagesbesucher. Bitte nutzt direkt nach der Ankunft die zu Eurem Parkplatz nächstgelegene Bandausgabe, Ihr vermeidet damit Wartezeiten beim Zugang.

Nachricht geändert von McNulty am 01.06.2016 15:22 Uhr

• Hardbreaker141 Hardbreaker141 01.06.2016 15:24 Uhr
    Also ich hab da letztes Jahr mein General-Bändchen geholt und meine es gab da alle Sorten

e: aber man könnte aus dem Text wirklich draus schließen, dass es da nur die angegebenen gibt

Das wäre blöd, will da dieses Jahr wieder das Band holen, weil wir mit der Bahn kommen.

• roxar roxar 01.06.2016 15:27 Uhr
    Ich würd mal davon ausgehen, dass mit "Tagesbesucher" auch Drop Off/ Pick Up Leute gemeint sind. Es sind ja keine Tagestickets verkauft worden, sodass ich nicht davon ausgehe, dass Leute gemeint sind, die täglich mit dem Auto aus der Gegend (Hotel o.Ä.) anreisen.

Caravan Camper und Besucher mit Behinderung haben letztes Jahr auch keine anderen Bändchen bekommen, soviel ich weiß.

Ich würd aber einfach die Security vor Ort (am Parkplatz) fragen wo ihr hin müsst.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben