Twenty One Pilots Tour 2016

Twenty One Pilots Forum: Diskussionen zu The Clancy World Tour 2025

eröffnet von JestersTear am 11.05.2016 20:39 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Furby104

LuddddiKaanmattkruBNPRTWupperMetaler95AcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

Twenty One Pilots

Twenty One Pilots The Clancy World Tour 2025

JestersTear
JestersTear
11.05.2016 20:39Supporter

31.10.2016, Hamburg, Sporthalle Hamburg
02.11.2016, Berlin, Columbiahalle
05.11.2016, Wien, Wiener Stadthalle
08.11.2016, München, Zenith
09.11.2016, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets ab 43,50€

TICKETS

JestersTear
JestersTear
11.05.2016 20:50Supporter

Ich überlege ja nach Düsseldorf zu gehen, hab nur grad leider nicht so viel Geld um auch noch Konzerttickets zu kaufen diesen Monat. Meint ihr die verkaufen schnell aus? Finde die Hallen ja schon verhältnismäßig groß.

7Dup
7Dup
11.05.2016 20:50

Die Hallen sind mutig angesetzt. Imho.
Vielleicht irre ich mich auch, aber soooo groß sind die beiden Jungs hierzulande (noch) nicht, oder?

BNPRT
BNPRT
11.05.2016 20:51


JestersTear schrieb:
Ich überlege ja nach Düsseldorf zu gehen, hab nur grad leider nicht so viel Geld um auch noch Konzerttickets zu kaufen diesen Monat. Meint ihr die verkaufen schnell aus? Finde die Hallen ja schon verhältnismäßig groß.

Zitat anzeigen


Von der Sache hätte ich nun gedacht, dass eher noch hochgestuft wird

Kaan
Kaan
11.05.2016 20:56AdminSupporter


7Dup schrieb:
Die Hallen sind mutig angesetzt. Imho.
Vielleicht irre ich mich auch, aber soooo groß sind die beiden Jungs hierzulande (noch) nicht, oder?

Zitat anzeigen



Palladium war auf der letzten Tour recht schnell ausverkauft und bei eBay bis zum Konzerttag nur Mondpreise.

7Dup
7Dup
11.05.2016 21:14


Kaan schrieb:


7Dup schrieb:
Die Hallen sind mutig angesetzt. Imho.
Vielleicht irre ich mich auch, aber soooo groß sind die beiden Jungs hierzulande (noch) nicht, oder?

Zitat anzeigen



Palladium war auf der letzten Tour recht schnell ausverkauft und bei eBay bis zum Konzerttag nur Mondpreise.

Zitat anzeigen



Okay
Krass, ist wohl komplett an mir vorbei gangen der Hype

tricho
11.05.2016 21:19

Letztes jahr noch um die 20 für die Karte im Übel und Gefährlich bezahlt (leider abgesagt wegen Paris anschlägen). Im docks haben sie für 28 oder so gespielt. Wahnsinn wie die gehyped werden. Stressed out läuft im radio hoch und runter. Naja.... sporthalle dabei...

JestersTear
JestersTear
11.05.2016 21:24Supporter

Ich finde die Jungs sind auch unglaublich gut und haben den Hype verdient, aber den Preis finde ich trotzdem sehr hoch. Andererseits ist das das perfekte Geschenk zum 18. meines Bruders und dafür ists mir dann wert

runnerdo
runnerdo
11.05.2016 21:29Supporter

War so wohl in der Werkstadt in Köln als auch im Palladium und die sind schon richtig gut live. Werde auch nach Düsseldorf gehen aber der Preis ist echt krass.10€ weniger hätte ich ok gefunden.

TheLasseman
02.11.2016 18:06

Dann kann ich ja auch mal erzählen.. Smiley Ich war vorgestern in Hamburg..

Vorband: Bry war ein gut gelaunter Indie Künstler mit Band, der die Menge etwas einheizen konnte und mit (wohl nicht sehr spontanen) Witzen daher kam..

Twenty One Pilots waren sehr gut drauf, Taylor und Josh hatten wirklich Bock. Die Show wirkt aber etwas sehr einstudiert, trotzdem beeindruckend. Bei Lane Boy kamen Männer mit Feuerlöschern und Gasmasken auf die Bühne, Josh springt bei jedem zweiten Song vom Keyboard, Taylor ist auf einen aufgeblasenen Plastikball durch die Menge gerollt und beide haben zwischendurch Drummer auf den Leuten in der ersten Reihe gespielt. Blurryface wird fast komplett gespielt aber auch recht viel von Vessel, nervig allerdings zur Mitte des Konzertes Performten sie 3 Songs in der Menge, davon bekam man im ersten Brecher nichts mit.

Sound war trotz sporthalle ganz gut abgemischt, Grade die Drums kamen gut an..

Publikum ist durchaus gemischt. Viele Eltern mit kleinen Kindern, denen wohl nur Ride, Stressed out und Heathens ein Begriff ist. Allerdings ist im ersten Brecher echt keine Bewegung gewesen,bis auf ein zwei mal springen.. Aber textsicher waren sie im ersten brecher. Trotzdem hat das Konzert echt Spaß gemachtSmiley

By the Way, da haben einen Tag vorher schon Leute von der Halle gecampt:o:

JestersTear
JestersTear
09.11.2016 09:01Supporter

Hallo, das ist heute mein erstes Konzert in der Mitsubishi Electric Halle und wollte mal fragen, wie das da mit den Parkplätzen läuft Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.11.2016 09:08·  Bearbeitet

Ich würde eher an einem der Park&Ride Parkplätze in der Nähe parken und dann mit der S-Bahn zur Halle fahren. An der Halle selber gibt es nicht unendlich viele Parkplätze und in der Umgebung in den Straßen ist meist auch nicht so viel frei.

schlafmuetze
schlafmuetze
09.11.2016 09:11


JestersTear schrieb:
Hallo, das ist heute mein erstes Konzert in der Mitsubishi Electric Halle und wollte mal fragen, wie das da mit den Parkplätzen läuft Smiley

Zitat anzeigen


Hab bisher immer auf den Parkplätzen an der Halle geparkt, weil ich zeitlich immer knapp ankam. Drauf kommen war nie das Problem, aber später vom Parkplatz wieder runter hat ewig gedauert...

runnerdo
runnerdo
09.11.2016 09:11·  BearbeitetSupporter

Es gibt direkt vor der Halle Parklplätze + noch zusätzliche oben an der Straße die Kosten allerdings. Habe dort eigentlich jedes mal einen bekommen. Kann aber etwas dauern. In der nähe frei parken kannst du aber vergessen. die Straßen dort sind eignetlich immer voll. Der Tip mit der S-Bahn geht natürlich.

Furby104
09.11.2016 12:17

Einlass ist um 18:30 oder?


Überlege noch ob ich mir nen Sitzplatz nehme oder stehen soll.
Bei Alligatoah vor 2 Wochen, haben wir uns nach der Vorband noch einen Sitzplatz geholt, weil wir nur absolut große Menschen vor uns hatten :'D

Wie war die Stimmung im Stehplatzbereich bis jetzt auf der Tour ?

Icon1Furby104 gefällt das
ludilike
09.11.2016 12:58


Furby104 schrieb:
Einlass ist um 18:30 oder?


Überlege noch ob ich mir nen Sitzplatz nehme oder stehen soll.
Bei Alligatoah vor 2 Wochen, haben wir uns nach der Vorband noch einen Sitzplatz geholt, weil wir nur absolut große Menschen vor uns hatten :'D

Wie war die Stimmung im Stehplatzbereich bis jetzt auf der Tour ?

Zitat anzeigen


Wenn du die Show wirklich sehen willst, dann nimm einen Sitzplatz. In München im Stehbereich (lustig, da es da nur Stehplätze gab Smiley) war es eigentlich nur ein riesiges Handymeer, vor allem bei den großen Hits kannst du eigentlich nur noch über das Handy zur Bühne gucken. Ansonsten schreien dir durchgehend irgendwelche 14-jährigen Mädchen die Texte ins Ohr, ansonsten tänzeln ein paar etwas rum, natürlich nur mit Handy und Whatsapp an, aber null Bewegung, hin und wieder textsicheres Mitsingen. Aber es ist ein Pop-Konzert, da ist die Stimmung immer verdammt bescheiden. Smiley

Ich empfehle, wenn du was sehen willst, jedenfalls Sitzplatz. Lohnt sich auch, die Show anzusehen.

JestersTear
JestersTear
09.11.2016 14:55Supporter


ludilike schrieb:


Furby104 schrieb:
Einlass ist um 18:30 oder?


Überlege noch ob ich mir nen Sitzplatz nehme oder stehen soll.
Bei Alligatoah vor 2 Wochen, haben wir uns nach der Vorband noch einen Sitzplatz geholt, weil wir nur absolut große Menschen vor uns hatten :'D

Wie war die Stimmung im Stehplatzbereich bis jetzt auf der Tour ?

Zitat anzeigen


Wenn du die Show wirklich sehen willst, dann nimm einen Sitzplatz. In München im Stehbereich (lustig, da es da nur Stehplätze gab Smiley) war es eigentlich nur ein riesiges Handymeer, vor allem bei den großen Hits kannst du eigentlich nur noch über das Handy zur Bühne gucken. Ansonsten schreien dir durchgehend irgendwelche 14-jährigen Mädchen die Texte ins Ohr, ansonsten tänzeln ein paar etwas rum, natürlich nur mit Handy und Whatsapp an, aber null Bewegung, hin und wieder textsicheres Mitsingen. Aber es ist ein Pop-Konzert, da ist die Stimmung immer verdammt bescheiden. Smiley

Ich empfehle, wenn du was sehen willst, jedenfalls Sitzplatz. Lohnt sich auch, die Show anzusehen.

Zitat anzeigen


Mmh damit hab ich schon fast gerechnet. Ist natürlich nicht so geil, wenn da überall nur Mädchen mit Handy rumstehen, aber sitzen find ich eigentlich auch nicht so geil. Wird also von meinem Bruder abhängig gemacht wohin es geht Smiley

JestersTear
JestersTear
10.11.2016 11:40Supporter

So eure Parktipps haben leider nichts gebracht, da wir mit 1 1/2 Stunden Stau erst um 19:30 Uhr an der Halle ankamen und dort erfahren haben, dass die Parkplätze seit dem Nachmittag schon voll sind, weil die ersten Leute schon morgens da standen. Haben dann zum Glück 10 Minuten Fußweg entfernt nen kostenlosen Parkplatz gefundenSmiley
Die Vorband Bry war dann auch tatsächlich nicht schlecht und das Publikum war zwar relativ unbeweglich, hat denen aber aus den Händen gefressen, trotz arg einstudierter Ansagen, was aber okay war.
TOP waren dann wirklich extrem gut und da wurde die Stimmung auch bei uns in der Ecke "beweglicher". Dank euren Tipps haben wir uns dann auch ans Mischpult gestellt und hatten von da nen super Blick auf die Bühne und waren dafür auch nur nen Meter von der Band weg, als die auf der B-Stage gespielt haben.
Jetzt das ganze nochmal so, nur statt in ner großen Halle in nem schwitzigen Club mit mehr Bewegung und es wäre perfekt.
Abfahrt ging dafür dann recht schnell und flott. Und die Setlist auf setlist.fm, stimmt mMn nicht, zumindest stehen da Songs dabei, die ich nicht gehört habe Smiley

Icon