Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 92 von 111 »
Geschlossen
2r0ck3rund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
17.02.2017 19:52Supporter

Gibt wohl manche die Fasching feiern. Aber ich denke der großteil wird Karneval feiern
Für RiP wäre das nicht so relevant, aber vom RaR Zielpublikum werden in der Zeit schon einige feiern sein.

Finster
Finster
18.02.2017 13:00·  Bearbeitet

Gibt es eigentlich ein Festival, dass die Bands garnicht bekannt gibt oder erst kurz vor Beginn? So ähnlich wie der Inhalt einer Wundertüte, der sich einem nur erschließt, wenn man die Packung aufmacht?
Wenn nicht, dann hat Rock am Ring jetzt die chance dazu, das erste Festival dieser Art zuwerden, mit dem Werbemotto "24 Acts sind auf jeden Fall dabei - Finde selber heraus, welche Bands zu den 54 weiteren gehören".

So dumm dieser Gedanke auch klingen mag... Wäre so eine Art von Festival nicht ganz dumm - Es gäbe immer einen Überaschungsfaktor, die Menschen würden wegen dem Festival da sein und nicht wegen bestimmter (teils einzelner) Bands und man müsste sich keine Sorgen mehr über die Bekanntgabe der Bands machen.

counterdog
18.02.2017 13:41


schrieb:
Gibt es eigentlich ein Festival, dass die Bands garnicht bekannt gibt oder erst kurz vor Beginn? So ähnlich wie der Inhalt einer Wundertüte, der sich einem nur erschließt, wenn man die Packung aufmacht?
Wenn nicht, dann hat Rock am Ring jetzt die chance dazu, das erste Festival dieser Art zuwerden, mit dem Werbemotto "24 Acts sind auf jeden Fall dabei - Finde selber heraus, welche Bands zu den 54 weiteren gehören".

So dumm dieser Gedanke auch klingen mag... Wäre so eine Art von Festival nicht ganz dumm - Es gäbe immer einen Überaschungsfaktor, die Menschen würden wegen dem Festival da sein und nicht wegen bestimmter (teils einzelner) Bands und man müsste sich keine Sorgen mehr über die Bekanntgabe der Bands machen.

Zitat anzeigen


Funktioniert glaub ich nicht bei eine 200€ Festival, solange das nicht innerhalb eines Tages ausverkauft ist


Macht das Fusion das nicht?

martau89
18.02.2017 15:49·  Bearbeitet

Ich persönlich glaube mittlerweile das es erst nach Karneval, evt der Dienstag nach Rosenmontag, was neues kommt. Aus dem Grund da ich nach der A7X Tour bekanntgabe mit Metallica und den auffälligen freien Terminen zum RaR Wochenende glaube das sie zum Ring kommen. Und A7X spielen eben noch nächsten Samstag in München (nah bei RiP). Evt geben sie es ja in München schon selbst bekannt das sie in den Park kommen. Aber dann vermute ich auch das mehr als nur neue Bestätigungen kommen. Eher eine große Welle inkl. Tageseinteilung plus neue Infos zum Gelände etc.
Dann müsste Ende März/Anfang April noch eine kleinere Welle folgen und bis Mitte Mai dann der Timetable plus evt restliche freie Slots. So denke ich wird es kommen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.02.2017 16:08

ich habe mittlerweile keine erwartungen mehr am marek dass das so lang dauert mit der welle liegt vll daran dass man auf zusagen hochkarätiger bands wartet, könnte man zumindest meinen .. aber da es der marek is denk ich eher da kommt absolut nichts gescheites bei rum

Featherweight
Featherweight
18.02.2017 16:33

Falls A7X kommen sollten, dann kommt die Welle nach dem Konzert in Stuttgart, Muc ist schon ausverkauft. Glaube aber auch nicht mehr dran, dass MLK noch so hochwertig gebucht hat und dass man dazu noch nur wegen A7X die Welle so lange zurückhält.

1sckofelng gefällt das
r0ck3r
18.02.2017 16:52


Finster schrieb:
Gibt es eigentlich ein Festival, dass die Bands garnicht bekannt gibt oder erst kurz vor Beginn? So ähnlich wie der Inhalt einer Wundertüte, der sich einem nur erschließt, wenn man die Packung aufmacht?
Wenn nicht, dann hat Rock am Ring jetzt die chance dazu, das erste Festival dieser Art zuwerden, mit dem Werbemotto "24 Acts sind auf jeden Fall dabei - Finde selber heraus, welche Bands zu den 54 weiteren gehören".

So dumm dieser Gedanke auch klingen mag... Wäre so eine Art von Festival nicht ganz dumm - Es gäbe immer einen Überaschungsfaktor, die Menschen würden wegen dem Festival da sein und nicht wegen bestimmter (teils einzelner) Bands und man müsste sich keine Sorgen mehr über die Bekanntgabe der Bands machen.

Zitat anzeigen


Dein Posting beinhaltet gleich mehrere Fehler. (Fehler wie "dass Festival" oder "garnicht" erwähne ich hier mal gar nicht)

1. Es sind bereits 30 Bands (6 x 5 =|= 24 )
2. Und es werden auch sicherlich wieder mehr als deine angegebenen 78 Bands sein
3. Marketingtechnisch ist es doch alles andere als sinnvoll, ein Überraschungslineup zu präsentieren. Nichts, womit man werben kann... gut, wenn man natürlich solche Lobeshymnen auf sein Festival bereithält, wie MLK es i.d.R. tut und es dazu noch einige leichtgläubige Interessierte gibt, dann sollte das vielleicht gehen.
4. "die Menschen würden wegen dem Festival da sein und nicht wegen bestimmter (teils einzelner) Bands".
Ja, danke. Solche, wie nannte man sie schonmal, Eventcamper(?), braucht doch niemand auf einem Festival, oder? Das sind meistens die Leute, die sich total daneben benehmen. "Bands? Ich bin doch nicht wegen Bands hier, sondern um Party zu machen".
5. "und man müsste sich keine Sorgen mehr über die Bekanntgabe der Bands machen"
Naja, man müsste sich zumindest nicht mehr verrückt machen, wenn wochenlang keine Bands kommen. Die Sorgen über gebuchte Bands blieben trotzdem.

Aber es soll ja Leute geben, die gerne die Katze im Sack kaufen...

Aenschela
18.02.2017 17:44


martau89 schrieb:
Ich persönlich glaube mittlerweile das es erst nach Karneval, evt der Dienstag nach Rosenmontag, was neues kommt. Aus dem Grund da ich nach der A7X Tour bekanntgabe mit Metallica und den auffälligen freien Terminen zum RaR Wochenende glaube das sie zum Ring kommen. Und A7X spielen eben noch nächsten Samstag in München (nah bei RiP). Evt geben sie es ja in München schon selbst bekannt das sie in den Park kommen. Aber dann vermute ich auch das mehr als nur neue Bestätigungen kommen. Eher eine große Welle inkl. Tageseinteilung plus neue Infos zum Gelände etc.
Dann müsste Ende März/Anfang April noch eine kleinere Welle folgen und bis Mitte Mai dann der Timetable plus evt restliche freie Slots. So denke ich wird es kommen.

Zitat anzeigen


Wenn Marek A7X bringen will wieso muss er dann warten bis die Konzerte vorbei sind?
Ich persönlich würde es extrem gut finden wenn A7X kommen würden, aber glaub eig nicht daran

2r0ck3rund anderen gefällt das
martau89
18.02.2017 22:24


schrieb:


martau89 schrieb:
Ich persönlich glaube mittlerweile das es erst nach Karneval, evt der Dienstag nach Rosenmontag, was neues kommt. Aus dem Grund da ich nach der A7X Tour bekanntgabe mit Metallica und den auffälligen freien Terminen zum RaR Wochenende glaube das sie zum Ring kommen. Und A7X spielen eben noch nächsten Samstag in München (nah bei RiP). Evt geben sie es ja in München schon selbst bekannt das sie in den Park kommen. Aber dann vermute ich auch das mehr als nur neue Bestätigungen kommen. Eher eine große Welle inkl. Tageseinteilung plus neue Infos zum Gelände etc.
Dann müsste Ende März/Anfang April noch eine kleinere Welle folgen und bis Mitte Mai dann der Timetable plus evt restliche freie Slots. So denke ich wird es kommen.

Zitat anzeigen


Wenn Marek A7X bringen will wieso muss er dann warten bis die Konzerte vorbei sind?
Ich persönlich würde es extrem gut finden wenn A7X kommen würden, aber glaub eig nicht daran

Zitat anzeigen


Mir fallen grade zwei Punkte ein die eig auch typisch MLK bzw Live Nation wären. Zum einen um die aktuelle Exklusivität der Tour aufrecht zu erhalten und zum anderen damit man wieder solch eine glorreiche Pressemeldung ala "nach ihrer grandiosen Tour kehren Avenged Sevenfold im Sommer nochmals exklusiv für Rock am Ring/Rock im Park zurück nach Deutschland!"
Sehe es schon vor meinem geistigen Auge^^

LukeTrey
19.02.2017 10:39·  Bearbeitet

Kollektiv Ost hat sich am 16.02 selbst bestätigt!
Also gibt es sehr wahrscheinlich wieder ein DJ-Zelt oder Ähnliches, da sie für die Bühnen zu klein sind.

www.facebook.com

emilbulls94
19.02.2017 12:33

Ich könnte mir auch echt gut vorstellen, dass die bei der nächsten Welle wirklich alles bestätigen. Das das die letzte Welle sein wird.

Finster
Finster
19.02.2017 17:41

Gibt es eigentlich eine Liste mit Bands, die sich bis jetzt selbst angekündigt haben?

Und wie oft wird eigentlich die "Gerüchte-Liste" hier aktuallisiert? Bei den ganzen Pendulum-Posts müssten die schon drauf stehen

r0ck3r
19.02.2017 17:44

Naja, nur weil eine Band oft erwähnt wird, macht es sie noch lange nicht wahrscheinlich. Siehe Scooter.

r0ck3r
19.02.2017 19:45

DÖP? NÖP! You can never stop the hardcore.

Übrigens:

"WILD & WICKED ? THE 25TH ANNIVERSARY YEAR? TOUR 2017/2018

07.07.17 Leipzig - Völkerschlachtdenkmal
08.07.17 Mönchengladbach - Sparkassen Park
15.02.18 Berlin - Velodrom
16.02.18 Hamburg- Barclaycard Arena
24.02.18 Stuttgart - Porsche Arena
26.02.18 München- Zenith

Da könnten die doch davor noch 'nen Abstecher zu RaR/RiP machen.