Festivals die nie stattgefunden haben

eröffnet von gregor1 am 05.04.2016 12:02 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von gregor1

89 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
masterofdisaster666
08.08.2017 14:38·  Bearbeitet

Smiley an unserem Strandbad? Smiley

Kann mich nicht erinnern, dass ich davon schon mal gehört hätte Smiley

edit: ach doch. Waren da nicht scooter eingeplant? Smiley

gregor1
08.08.2017 14:46·  Bearbeitet

Ja, ein Tag war mit Scooter.

Das beste an der Sache ist ja das es nicht einfach abgesagt sondern verschoben wurde und die Leute ihre Tickets wohl auch teilweise behalten haben. Seit dem tut sich aber weder auf der Webseite noch bei Facebook was. Vielleicht wird es dann einfach wieder verschoben.

masterofdisaster666
08.08.2017 14:49

ja, hab auch eben auf der FB Seite geschaut. Post von letztem Jahr, dass es "aus organisatorischen Gründen" auf 2017 verschoben wird und sie über neue Informationen dann auf FB oder der Webseite informieren werden Smiley

AcidX
AcidX
23.08.2017 21:23

Lol... wegen Wetter... oder zu wenig Absatz...

Madsen in den Nachmittag und Deichkind als LNS nach den Hosen zu Rock im Pott und ich bin dabei...

kesorm
22.01.2019 18:30

Gibt jetzt übrigens ne Netflix Doku über das sagenumwobene Fyre Festival.

Mal sehen ob das was taugt.

kato91
22.01.2019 22:21


kesorm schrieb:
Gibt jetzt übrigens ne Netflix Doku über das sagenumwobene Fyre Festival.

Mal sehen ob das was taugt.

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp, gerade gesehen. Fällt einem nichts mehr zu ein.

CoolProphet
24.01.2019 07:42

Die Doku bei Netflix gesehen. Könnte eigentlich auch der allergeilste Fake/Parodie sein a la Spinal Tap auf die heutige Zeit und das Mitleid mit dem Publikum hält sich auch in Grenzen. Also mehr gelacht als an den Kopf gelangt.

Icon1TheWizard gefällt das
ryback
ryback
29.01.2019 12:34·  Bearbeitet



Mein Held.

Gabs zum Fyre Festival damals eigentlich hier was ?

Einen Thread hab ich keinen mehr finden können und die Suche beschränkt sich leider nur auf die Threadtitel und nicht auf deren Inhalte.

Stebbard
29.01.2019 14:11·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:
Die Doku bei Netflix gesehen. Könnte eigentlich auch der allergeilste Fake/Parodie sein a la Spinal Tap auf die heutige Zeit und das Mitleid mit dem Publikum hält sich auch in Grenzen. Also mehr gelacht als an den Kopf gelangt.

Zitat anzeigen


Finde diese Haltung aber auch problematisch und überheblich. Ja, das sind überwiegend wohlhabende junge Menschen, welche viel Geld für die Illusion eines Lifestyles ausgegeben haben, und gerade der eine Besucher, der davon berichtete die Nachbarzelte unbewohnbar gemacht zu haben, da man keine Nachbarn haben wollte, macht es einem schon schwer Sympathie zu entwickeln. Aber dennoch sind es viele junge Menschen, die unter falschem und betrügerischem Vorwand auf die Bahamas gelockt wurde. Ich hatte zunächst auch eher wenig Mitleid, aber beim zweiten mal gemerkt, wie unangebracht das ist, gerade gegenüber der großen Zahl der Besucher, die nicht zur Sprache kamen, obwohl sie bspw. eine Nacht lang ohne Wasser im Flughafen eingesperrt wurden. Das war schon ziemlich scheiße für Besucher und direkt sowie indirekt Beteiligte.

Dennoch ein total interessantes Ereignis, in vielerlei Hinsicht. Das Problem ist nur, dass die Agentur Fuckjerry maßgeblich an der Dokumentation beteiligt war, wodurch es aber auch erst das umfangreiche Bildmaterial gibt. Jetzt würde mich nur die Hulu-Dokumentation interessieren, die sich weniger mit dem Festival selbst beschäftigen soll, sondern mehr mit Billy McFarland und seiner Vorgeschichte.


ryback schrieb:

Mein Held.

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß nutzen viele junge Piloten tatsächlich oft den Flightsimulator im Rahmen ihrer Ausbildung, da der schon ziemlich gut sein soll und sich dort viele Prozedere, Szenarien oder Anflüge auf unbekannte Flughäfen durchaus einstudieren kann.

Icon1Rosenkohl gefällt das
ryback
ryback
30.01.2019 09:27


Stebbard schrieb:


ryback schrieb:

Mein Held.

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß nutzen viele junge Piloten tatsächlich oft den Flightsimulator im Rahmen ihrer Ausbildung, da der schon ziemlich gut sein soll und sich dort viele Prozedere, Szenarien oder Anflüge auf unbekannte Flughäfen durchaus einstudieren kann.

Zitat anzeigen



Das glaube ich sogar, aber die setzen sich dann wenigstens danach mal mit einem Fluglehrer ins Flugzeug und nicht einfach alleine. Smiley

Stebbard
30.01.2019 10:48·  Bearbeitet

Das sicherlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Lizenz ohne den vorherigen Nachweis praktischer Flugerfahrung bekommen hat. Auch auf den Bahamas benötigt man eine Pilotenlizenz und für diese erhält man (scheinbar) erst mit den Nachweis von mindestens 40 Flugstunden, die auch er genommen haben dürfte. Das ist vermutlich geschicktes framing seitens der Macher, da eine "ich habe mir das wesentliche mit dem Flight Simulator angeeignet und dann Flugstunden genommen"-Geschichte doch ziemlich hausbacken wäre und viel weniger zur Absurdität der Ereignisse passt, als die Story eines etwas verschrobenen Autodidakten.

Parkrocker89
Parkrocker89
22.11.2020 12:51



Denkt ihr das dieses festival echt ist ich finde nähmlich das es zimlich unglaubwürdig aussieht finde aber keinen grund warum es nicht existiren sollte

Icon1Meisti gefällt das
blubb0r
22.11.2020 12:53·  Bearbeitet

Das Bild passt nicht und mein Gott, arbeite bitte mal etwas an deiner Rechtschreibung und Grammatik. Das ist echt eine Zumutung beim Lesen, selbst bei deinen Zweizeilern.

www.edmtunes.com

Das ist 100%ig fake.

Icon1JestersTear gefällt das
gregor1
26.12.2020 15:36

2020 war natürlich kein gutes Jahr um ein Festival zu starten und so wie es aussieht wird es vom Limestone auch keine Auflage 2021 geben, deshalb passt das Festival hier auch rein.

limestonefestival.de

Micha86
Micha86
21.01.2021 19:57

Stimmt Limestone!

Hab gehört, dass die daran noch arbeiten... allerdings, mal ganz ehrlich... wenn da was kommen würde, dann müssten sie's doch schon längst bekannt gegeben habenSmiley Und wahrscheinlich ist es momentan ja immer noch sehr riskant ein Festival zu starten

gregor1
28.01.2021 22:03·  Bearbeitet


zell schrieb:


gregor1 schrieb:
Rave am RIng

Ist schon ewig her(irgendwann in den 90zigern, aber es wurde schon in Printanzeigen angekündigt)hab leider keine Quelle dafür aber vielleicht gibt es jemand der sich daran auch erinnert. Hab auch keine Ahnung ob das von MLK war oder vielleicht doch ein Fake, nur war der damals dann etwas teurer als ne Facebookseite.

Zitat anzeigen



Wo Nürburgring oder hockenheimring ?

Zitat anzeigen


War wohl am Nürburgring geplant, aber auch interessant warum das nicht stattgefunden hat.

29.07. RAVE AM RING Nürburgring
30.07. RAVE AM RING Nürburgring

archiv.gruban.de

"1995 plant Marek Lieberberg ein Techno-Sommerfestival: „Rave am Ring“. Das Projekt scheitert, weil sich die elektronischen Künstler geschlossen gegen die Vereinnahmung durch „die Rocker“ stellen (Nik Schär) –

partysan.net

Flyer konnte ich leider immer noch keinen finden, es gab aber einen als Vorankündigung, da waren glaube ich auch noch keine Künstler drauf.

festivallover27
festivallover27
19.02.2021 09:18

Erinnert sich noch jemand an dieses Festival in den USA, dass erst fünfmal verschoben wurde und dann offiziell abgesagt wurde? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Sollte glaube ich ein Woodstock der 2010er werden und in der Nähe von Boston (?) stattfinden.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.02.2021 09:20AdminSupporter


schrieb:
Erinnert sich noch jemand an dieses Festival in den USA, dass erst fünfmal verschoben wurde und dann offiziell abgesagt wurde? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Sollte glaube ich ein Woodstock der 2010er werden und in der Nähe von Boston (?) stattfinden.

Zitat anzeigen


Das war bestimmt das "Bot-Rock".
Oder doch das "We hate Affiliate Links"?