Rock am Ring 2016: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet am 04.04.2016 21:46 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
SaThan
29.04.2016 19:35

Vom Campingplatz zum Festivalgelände ist es wirklich nicht weit. Von den Parkplätzen zum Camping sieht das schon anders aus, aber den Weg muss man ja dem Himmel sei Dank nicht so oft zurücklegen

runnerdo
runnerdo
30.04.2016 09:55Supporter

Im Vergleich zum Nürbrugring sind die Wege echt kurz egal wo man campt. Parkplatz zum Campingplatz kann lang werden. Am besten so packen das man dem entsprechen gut transportieren kann und nicht zu oft gehen muss. Sackkarre mit Luftreifen hilft auch.

Mockingbird
Mockingbird
30.04.2016 14:50

Hallo zusammen,
Ich hab mich dieses Jahr für eine Pension in der Nähe entschieden Laut Mlk gibt es einen Tagesparkplatz, den ich auf den Plänen noch nicht entdeckt habe. Hat jemand Erfahrung vom letzten Jahr mit dem Parkplatz ( Lage, Kapazität etc.) !?

LautStark
30.04.2016 20:01

Der Parkplatz befand sich an der Kreuzung, nördlich vom VIP Camping Parkplatz, gegenüber vom Lidl auf ner Wiese. Sonntag war da mittags auch noch gut was zu bekommen und ne total entspannte Abfahrt in der Nacht.
Wies da vor Festivalbeginn dieses Jähe aussieht. Meine Erfahrung aua dem letzten Jahr:
Mein Vater wollte mich Donnerstags abholen, hat den ausgeschriebenen Parkplatz angefahren (irgendwo muss er sich ja hinstellen) und wurde von so nem Sicherheitswürstchen beinahe handgreiflich entfernt. Argument war das gilt erst ab dem Wochenende und bis Freitag sei der Platz für die VIPs und Sponsoren. Also keine Ahnung ob eine Verfehlung eines einzelnen oder ob die auch so nen Aufstand machrn, wenn man zB nur zur WUP will.

masterofdisaster666
30.04.2016 22:23

Hab letztes Jahr am Sonntag auf dem Tagesparkplatz geparkt und weder bei der An noch Abfahrt hatte ich Probleme. Nur Freitags waren die Ordner planlos und konnten uns da scheinbar nicht hinschicken bzw wussten nicht wo das ist, so dass wir auf einem normalen Parkplatz am Arsch der Heide geparkt haben...

TheLasseman
03.05.2016 15:22

Auch von meiner Seite mal eben ne Frage..
Wir wollten den Dienstag Abend anreisen (ja haben diese scheiß Frühbuchertickets gekauft :/ ). Wie sind die Erfahrungen so aus dem Forum? Wo kann man sich Dienstag hinstellen, da ja das Warten am offiziellen Parkplatz sanktioniert wird, wenn ich das mal richtig gelesen hab..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 15:24


TheLasseman schrieb:
Auch von meiner Seite mal eben ne Frage..
Wir wollten den Dienstag Abend anreisen (ja haben diese scheiß Frühbuchertickets gekauft :/ ). Wie sind die Erfahrungen so aus dem Forum? Wo kann man sich Dienstag hinstellen, da ja das Warten am offiziellen Parkplatz sanktioniert wird, wenn ich das mal richtig gelesen hab..

Zitat anzeigen

Stellt euch doch einfach auf der Autobahn auf den letzten Rastplatz vor der Abfahrt. Sollte das einfachste sein.

1TheLasseman gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
03.05.2016 15:28


WupperMetaler95 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Auch von meiner Seite mal eben ne Frage..
Wir wollten den Dienstag Abend anreisen (ja haben diese scheiß Frühbuchertickets gekauft :/ ). Wie sind die Erfahrungen so aus dem Forum? Wo kann man sich Dienstag hinstellen, da ja das Warten am offiziellen Parkplatz sanktioniert wird, wenn ich das mal richtig gelesen hab..

Zitat anzeigen

Stellt euch doch einfach auf der Autobahn auf den letzten Rastplatz vor der Abfahrt. Sollte das einfachste sein.

Zitat anzeigen


Direkt an der Abfahrt A61 ist auch noch ein Park&Ride-Parkplatz oder ihr fahrt Richtung Maria Laach, da sollten auch Parkplätze kommen.

E: solltet ihr über die A48 kommen, auf dem ersten Parkplatz Richtung Mayen steht meist ein Wohnmobil, aber glaube, die Stunde ist da etwas teuer

TheLasseman
03.05.2016 15:40


schlafmuetze schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Auch von meiner Seite mal eben ne Frage..
Wir wollten den Dienstag Abend anreisen (ja haben diese scheiß Frühbuchertickets gekauft :/ ). Wie sind die Erfahrungen so aus dem Forum? Wo kann man sich Dienstag hinstellen, da ja das Warten am offiziellen Parkplatz sanktioniert wird, wenn ich das mal richtig gelesen hab..

Zitat anzeigen

Stellt euch doch einfach auf der Autobahn auf den letzten Rastplatz vor der Abfahrt. Sollte das einfachste sein.

Zitat anzeigen


Direkt an der Abfahrt A61 ist auch noch ein Park&Ride-Parkplatz oder ihr fahrt Richtung Maria Laach, da sollten auch Parkplätze kommen.

E: solltet ihr über die A48 kommen, auf dem ersten Parkplatz Richtung Mayen steht meist ein Wohnmobil, aber glaube, die Stunde ist da etwas teuer

Zitat anzeigen



Frühbumsrabatt..
Aber danke für die Hilfe

Angel_of_Death
03.05.2016 15:41


E: solltet ihr über die A48 kommen, auf dem ersten Parkplatz Richtung Mayen steht meist ein Wohnmobil, aber glaube, die Stunde ist da etwas teuer

Zitat anzeigen



sehen wir ach jedes mal, wenn wir dort vorbei fahren

Paul666
27.05.2016 15:27


Angel_of_Death schrieb:


E: solltet ihr über die A48 kommen, auf dem ersten Parkplatz Richtung Mayen steht meist ein Wohnmobil, aber glaube, die Stunde ist da etwas teuer

Zitat anzeigen



sehen wir ach jedes mal, wenn wir dort vorbei fahren

Zitat anzeigen



Haha, die Gute ist aber auch wirklich stressfrei. Bin noch nie da vorbei als die nicht da stand

kleineskywalker
29.05.2016 18:05

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Freund und Ich reisen mit dem zug an und Fahren ab koblenz mit dem Shuttlebus weiter, wisst ihr ob man einen kleinen bollerwagen mit in den shuttlebus nehmen kann?
Wir reisen Donnerstag Nachmittag an

Paul666
29.05.2016 19:23

Kann ich dir nicht sagen, aber wäre es keine Option mit dem Zug weiter nach kruft zu fahren?

kleineskywalker
29.05.2016 19:25


Paul666 schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, aber wäre es keine Option mit dem Zug weiter nach kruft zu fahren?

Zitat anzeigen



Also ich hab mal geschaut und das wäre nicht möglich.

Weiss vielleicht jemand anderes ob man den bollerwagen mit in den Shuttlebus nehmen kann?

peacemaker85
01.06.2016 00:05

Hi zusammen,

wir reisen am Mittwoch Morgen an und haben uns brav die Frühbuchertickets geholt. Jetzt hab gelesen, dass ab 12.00 Uhr die Parkplätze geöffnet sind. Das war uns ja auch klar nur der Absatz darunter macht mir Sorgen:

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen.

Was ist damit gemeint Leute die vor 12.00 Uhr anreisen oder die bereits Dienstag anreisen weiß das einer von Euch???

peacemaker85
01.06.2016 00:05

Hi zusammen,

wir reisen am Mittwoch Morgen an und haben uns brav die Frühbuchertickets geholt. Jetzt hab gelesen, dass ab 12.00 Uhr die Parkplätze geöffnet sind. Das war uns ja auch klar nur der Absatz darunter macht mir Sorgen:

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen.

Was ist damit gemeint Leute die vor 12.00 Uhr anreisen oder die bereits Dienstag anreisen weiß das einer von Euch???

Nono
01.06.2016 00:12

Also, offiziell ist das so verstehen: wer vor Öffnung der Parkplätze 12:00 am Mittwoch antanzt, zahlt 30 Euro.
Fakt ist: wenn ihr einfach zu früh dran seid, parkt halt irgendwo in Kruft oder noch am Rastplatz vorher - wenn ihr nicht im Weg steht, dann kann euch keiner was.
Ebenfalls (fast) ein Fakt ist: Je nach Andrang wird eh früher geöffnet. Hier im Forum kann man sich darüber ganz gut informieren.

Jakob93
01.06.2016 00:14

Hallo
Gibt es irgendwie paar Tipps (Wir kommen aus dem Norden bei Hamburg)
wo genau man nachher sich "einordnet", um an etwas näher am Gelände gelegene Parkplätze zu kommen, ?

Straße ? Aus welcher Richtung fahre ich Mendig am besten an?

Nono
01.06.2016 00:17


Jakob93 schrieb:
Hallo
Gibt es irgendwie paar Tipps (Wir kommen aus dem Norden bei Hamburg)
wo genau man nachher sich "einordnet", um an etwas näher am Gelände gelegene Parkplätze zu kommen, ?

Straße ? Aus welcher Richtung fahre ich Mendig am besten an?

Zitat anzeigen


Kommt drauf an, ob General/ Rock
N Roll oder experience ... Als nicht experience musst du Ausfahrt Kruft runter (von Norden kommend wenn mich nicht alles täuscht die Abfahrt nach Mendig). Ab da der Beschilderung folgen einfach. So wie ich das mitbekommen habe letztes Jahr wurden die Parkplätze einfach 'fair' vom nächsten zum entferntesten gefüllt. Da konnte man nicht viel tricksen, da wenn voll dann voll.
Gute Anreise!

xLaberhalt
xLaberhalt
01.06.2016 03:28

So.. schon jwemand da? Sind in Kruft raus und auf nen Parkplatz gefahren. Trau mich noch nicht hinzufahren, will nicht 30€ zahlen

Edit: hier fahren übrigens extrem viele Feuerwehr- und Krankenwägen Richtung Ring/Autobahn. Hoffentlich nichts schlimmes

Jakob93
01.06.2016 03:43


xLaberhalt schrieb:
So.. schon jwemand da? Sind in Kruft raus und auf nen Parkplatz gefahren. Trau mich noch nicht hinzufahren, will nicht 30€ zahlen

Edit: hier fahren übrigens extrem viele Feuerwehr- und Krankenwägen Richtung Ring/Autobahn. Hoffentlich nichts schlimmes

Zitat anzeigen




Aufjedenfall zieht da ne richtige Wand auf euch zu😩Ich komme erst Donnerstag morgen

1Gizmo953 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
01.06.2016 04:04

Bin ich der einzige der Kein Auge zu kriegt ? Noch 3,5 Stunden 😩😩😩