Pinkpop Festival 2017 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2017 (u.a. mit Green Day, Justin Bieber, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 23.03.2016 18:49 Uhr
330 Kommentare - zuletzt von nort


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

ralf321
ralf321
23.03.2016 18:49

Jan Smeets noemt Foo Fighters, Pearl Jam en Radiohead als mogelijke headliners van Pinkpop 2017

Zitat anzeigen



http://festileaks.com/2016/03/jan-smeets-noemt-mogelijke-headliners-pinkpop-2017/

Pandamann
13.06.2016 00:00

Pearl Jam op Pinkpop 2017, Smeets wil ook Foo Fighters

"Pearl Jam is geboekt als een van de headliners voor Pinkpop 2017. Festivalbaas Jan Smeets hoopt verder op de Foo Fighters en Radiohead als grote namen voor volgend jaar.

Natuurlijk kan er in een jaar nog heel veel veranderen, maar Pearl Jam ligt al vast. "Ja, absoluut. Pearl Jam wil pertinent, die staan al ingepland", vertelt Jan Smeets op de laatste avond van Pinkpop 2016.

Eigenlijk had Pearl Jam dit jaar al op Pinkpop moeten staan. "Het was rond, maar door wat er in Parijs gebeurde heeft de familie Pearl Jam besloten om in Amerika te blijven", vertelt Smeets."

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.1limburg.nl/pearl-jam-op-pinkpop-2017-smeets-wil-ook-foo-fighters

7Dup
7Dup
13.06.2016 00:11

Ich hatte den gleichen Gedanken
Wäre meine Pinkpop Premiere.

Pearl Jam werden eh nur Berlin spielen.
Radiohead seh ich bei FKP.
Die Foo's, wenn sie was im Sommer machen, wären auch mal wieder ein Kandidat für eine Station Tour.

2und anderen gefällt das
frusciantefan
13.06.2016 00:14

Leute dieses Gerücht gibt es J E D E S J A H R seit 2007 glaub ichl

7Dup
7Dup
13.06.2016 00:15

Mein holländisch ist ja echt nicht gut, aber er bestätigt Pearl Jam doch schon als gebucht?

sunnyan
sunnyan
13.06.2016 00:22

Pearl Jam sind bereits gebucht. Foo Fighters & Radiohead wünscht er sich als weitere Headliner, aber in einem Jahr kann viel passieren.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.06.2016 00:32Supporter


sunnyan schrieb:
Pearl Jam sind bereits gebucht. Foo Fighters & Radiohead wünscht er sich als weitere Headliner, aber in einem Jahr kann viel passieren.

Zitat anzeigen



So ist es. Und zumindest bei den Foo's hat er auch noch einen gut.


13.06.2016 08:21

Das wäre natürlich der Wahnsinn! Super Head-Trio. Aber das hatte das Pinkpop die letzten Jahre ja schon öfter

Ich warte erstmal ab. Auch Pearl Jam halte ich noch nicht für "bestätigt". Dafür hatte sich Smeets in der Vergangenheit schon häufiger aus dem Fenster gelehnt und dann wurde es nichts mehr, weil noch etwas dazwischen kam. Er sagt ja selbst "In einem Jahr kann viel passieren":

Damit ist PP wohl am gleichen WE wie RaR/RiP. Sollte es nochmal PJ als Head am Ring geben?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.06.2016 08:43Supporter

Ist das Wochenende für 2017 schon offiziell so angekündigt worden? Ich sehe auf der Homepage nichts dazu.

Headtrio wäre natürlich phänomenal. Aber es sollte auch mal wieder abgesehen von den Headlinern gut gebucht werden.
Nach aktuellem Stand würde das aber schon sinnvoll sein. PJ mit der allem Anschein nach wegen des Anschlags im Bataclan um ein Jahr verschobenen Tour. FF haben noch was nachzuholen. Radiohead spielen 2016 nur wenige ausgewählte Festivals in Ländern, in denen sich Solokonzerte nicht lohnen und 2017 folgt dann eine Festivaltour mit den ganz großen Majors - so zumindest auch bisher die Infos von (ich glaube) Smeets und vom Roskilde.

Edit: Ring/Park kann ich mir bei PJ eigentlich auch nicht vorstellen. Andererseits mit der Verantwortung von Live Nation vielleicht doch was anderes, zumal ich mit Black Sabbath vor einem Jahr auch nicht gerechnet hätte.

Hullabaloo92
13.06.2016 08:43


Stiflers_Mom schrieb:
Freut mich für die ganzen Leute, die immer so nach Pearl Jam schreien

Am Ring sehe ich die persönlich überhaupt nicht.

Zitat anzeigen



Sofern RaR am gleichen Wochenende ist, wären die ohnehin raus, weil sie dann 3 Tage hintereinander spielen müssten?

blubb0r
13.06.2016 09:48

Oder 4, wenn man verlängert

Das Wochenende stimmt auf jeden, wurde gestern nach Sir Paul eingeblendet.


13.06.2016 11:05


PastorOfMuppets schrieb:
Ist das Wochenende für 2017 schon offiziell so angekündigt worden? Ich sehe auf der Homepage nichts dazu.

Zitat anzeigen



Hat das Pinkpop offiziell bei facebook angekündigt.

Pandamann
13.06.2016 11:07


Koana schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ist das Wochenende für 2017 schon offiziell so angekündigt worden? Ich sehe auf der Homepage nichts dazu.

Zitat anzeigen



Hat das Pinkpop offiziell bei facebook angekündigt.

Zitat anzeigen



Handelt sich dabei allerdings um das Pfingstwochenende. Der 05. ist nächstes Jahr ein Montag.

Vier Tage Rock am Ring würden also theoretisch auch passen...

Mirco
20.09.2016 23:27

Hhm. Ich war Sonntag auf Konzert bei einer holländischen Band. Nach dem Gig haben wir uns unterhalten und über das Pinkpop Festival gesprochen. Er kennt die Orga-Crew vom Veranstalter Smeets und für 2017 sind die Namen Pearl Jam und Foo Fighters auch bei ihm definitiv abgekommen.

Allerdings soll sich Smeets wohl heimlich um einen Auftritt von Justin Bieber aktuell bemühen. Ich hoffe, der hat mir nur verarscht, weil den brauch ich da nicht nächstes Jahr. Das wäre aber meiner Meinung nach auch vollkommen Gaga, wenn da nur ansatzweise was dran wäre....

runnerdo
runnerdo
21.09.2016 08:36Supporter

Ich glaube der hat dich nur veräppelt. Bucht man den beim Pinkpop schon mal so krasse Pop-Acts? Gab es nicht mal auch die Aussage Smeets hätte gerne Beyonce ?


21.09.2016 08:39

Foo FIghters und Pearl Jam wurden ja im Interview von Smeets auch genannt für 2017. Das Interview ist unmittelbar auf/nach dem Festival 2016 geführt worden.

An JB glaube ich wirklich nicht. Viel zu teuer und passt nunmal gar nicht aufs Pinkpop.

MisterCrac
24.09.2016 12:45


Koana schrieb:
Foo FIghters und Pearl Jam wurden ja im Interview von Smeets auch genannt für 2017. Das Interview ist unmittelbar auf/nach dem Festival 2016 geführt worden.

An JB glaube ich wirklich nicht. Viel zu teuer und passt nunmal gar nicht aufs Pinkpop.

Zitat anzeigen


Wieso, pink und Pop und Justin Bieber passt doch