Biffy Clyro Tour 2016

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro Tour 2016

eröffnet von rockimpott2012 am 09.03.2016 09:13 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von JestersTear

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
JestersTear
JestersTear
16.10.2016 13:38Supporter

Hat noch wer nen Steher für Köln übrig? Eine Freundin hat sich noch entschieden mit zu fahren, würde aber lieber bei uns stehen, als allein zu sitzen Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.10.2016 14:23Supporter


JestersTear schrieb:
Hat noch wer nen Steher für Köln übrig? Eine Freundin hat sich noch entschieden mit zu fahren, würde aber lieber bei uns stehen, als allein zu sitzen Smiley

Zitat anzeigen


Dann geht halt einer wieder mit zwei Tickets hoch in den Ring zu den Bierbuden und nimmt sie mit nach unten. Smiley

blubb0r
16.10.2016 14:30

Das geht leider nicht Smiley

Du kriegst einen Stempel aufs ticket und aufs Handgelenk, wenn du den Innenraum betrittst.

Somit kannste nicht schmuggeln

Meisti
20.10.2016 00:58Supporter

Zurück von der ersten Show der Tour. Starkes Konzert! Setlist hatte wohl alles wichtige drin. Die Show ging 1h 50min mit 2 Liedern Zugabe inkludiert. Show ist viel Strobo und Lasers. Setlist kann ich nicht genau sagen, habe auch keine erhalten..

einsiedler
20.10.2016 07:45

Wave Upon Wave Upon Wave von Infinity Land haben sie gespielt. War geil!
Vom neuen Album war alles dabei ausser Flammable, Small Wishes und Don't Won't Can't.

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 08:44Supporter

Wie können sie nur Flammable auslassen?Smiley
War das jetzt schon ne richtige Show oder eine kleinere? Hatten die nicht was von 2-3 Stunden Spielzeit angekündigt... Da würde mich 1:50h ja schon etwas enttäuschen.

Nico11
20.10.2016 09:07

War doch klar, dass das nicht eingehalten wird Smiley Gibt doch oft solche Interviews von Bands, die ähnliches ankündigen. Aber vielleicht müssen sie sich ja auch erst aufwärmen.

JestersTear
JestersTear
20.10.2016 09:15Supporter

Ja nur Biffy Clyro hab ich geglaubt, dass es dann zumindest volle 2 Stunden werden oder ein kleines bisschen mehr.
Naja wenn die Setlist dann passt wirds ja so oder so gut Smiley

blubb0r
24.10.2016 11:11

also irgendwie.. kickt mich die setlist nicht.

klar, 26 songs sind schön und gut, aber wenn die zeit on stage halt wirklich quasi genau 2h beträgt, dann werden die 26 songs ja schon nur runtergerattert und fertig.

Und ich werde nie verstehen, wie man auf einer tour zum neuen album selbiges fast in gänze spielen kann. und die ersten beiden alben komplett auslässt.

Icon1lirumlarum gefällt das
WelcomeHomeMaster
24.10.2016 11:34·  Bearbeitet

Also das Konzert gestern in München war super. Und meiner Meinung nach war viel Abwechslung drin, sodass man nicht das Gefühl hatte, nur das aktuelle Album präsentiert zu bekommen. Klar es war jetzt wenig geplauder zwischen den songs, aber wirkte jetzt nicht hektisch. Ich fands top.

Nico11
24.10.2016 11:35

Setlist finde ich auch nicht wirklich ideal, aber sei's drum.
Hast du einen Zeitplan zufällig von gestern?

lirumlarum
lirumlarum
24.10.2016 11:49·  Bearbeitet

War gestern in München und fand es echt ziemlich gut. 2 Stunden Set sind doch voll okSmiley. Stimmung war super, textsicheres Publikum (lag natürlich auch an der Setlist), Sound auch gut (hatte da beim Zenith schlimmes erwartet), Licht mit Strobos schick, Band gut drauf.

Zur Setlist: War mein erstes Mal Biffy und ich finde Opposites nach wie vor extrem stark, genau wie Only Revolutions mit kleinen Abstrichen, von dem her war der Fokus für mich nicht so dramatisch. Trotzdem natürlich schade, dass nur ein Song von vor Puzzles dabei ist. 10 Songs vom mäßigen neuen Album ist natürlich heftig, wobei von den ganz schlimmen Sachen nur Re-Arrange dabei ist (mit toller Lichtshow), Flammable und Small Wishes schenkt man sich zum Glück (genau wie das eher öde God and Satan). Dafür Wee ManSmiley.
War gestern sehr begeistert Smiley

Edit: www.setlist.fm

blubb0r
24.10.2016 12:13

Nee, 2h Show find ich schon gut, klar. Kam falsch rüber.

Die Songauswahl als solche kritisiere ich. Aber ich wäre froh, wenn andere Künstler auch 26 Shows spielen würden Smiley

Hullabaloo92
24.10.2016 12:49


blubb0r schrieb:
Nee, 2h Show find ich schon gut, klar. Kam falsch rüber.

Die Songauswahl als solche kritisiere ich. Aber ich wäre froh, wenn andere Künstler auch 26 Shows spielen würden Smiley

Zitat anzeigen


Wie geil zb Muse mit über 2 Std Spielzeit wären Smiley

Ich bin mal auf das HH Konzert gespannt. .....Kann mir jemand zu den beiden Vorbands ein paar Anspieltipps geben?

  • zuletzt von plons
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.09.2022 07:41 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 22.10.2021 10:34 Uhr von GuitarPunk94
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads