Matrix - - -

eröffnet von Maikiehieh am 27.05.2003 01:01 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von ti-do

Maikiehieh
27.05.2003 01:01

Hallo, Mädels und Jungs!
Also ich hab mir grad Matrix Reloaded angschaut und war echt bitter enttäuscht. Selten so nen schlechten Film gesehn. Und sowas von gestreckt. Nix für ungut, aber von mir kriegt der ne echt schlechte Zensur. Ok, die Effekte sind schon geil. Aber das wars. Immer dieselben Kampfszenen... naja.
Wie hat er euch gefallen (zumindest die, die ihn schon gesehn ham)? Ich weiß, mit meinem Beitrag spalt ich jetzt wieder die Nation. Aber diese Mischung aus Star Wars, James Bond und Spiderman is einfach nur noch scheisse. Meine Meinung halt.
mss
Michi

Balu
27.05.2003 03:37

Fand ihn schon ganz geil, bis auf so ca 15 min in zion beim fest usw.
die story nimmt doch ganz interessante wendungen
freu mich schon auf reanimated

gfc
27.05.2003 09:50

tja.. du hast wohl leider ned den Sinn von Matrix verstanden.. kein Bisschen.. das is kein Action-Film a la Jet li, wo du dein Hirn ausklinken kannst, sondern erfordert schon interesse an Psychologisch-mythologischen Fakten....

ich fand ihn noch um längen besser als teil eins!!

Anja_HAL
27.05.2003 11:02

@Michi
was hab ich dir gesagt?

@gfc
is aber kein grund sich hier gegenseitig anzufahren...
der findets gut der andere net...
ich zB hasse solche filme, die gehen halt an mir vorbei...

gruß[addsig]

macpayne
27.05.2003 11:34

von den effkten her ist er absolut top.
die story wirkt auf mich so gezwungen.
es wirkt so, als wollten die macher unbedingt eins drauf setzen aber das ist ihne meiner meinung nach nicht gelungen.
was auch nicht so toll war ist das absolut offene ende.
werd mir aber 200%ig den dritten teil anschauen, weil viele fragen offen sind und ich will wissen ob der schwule erfinder nur ne maschine ist oder nicht


[addsig]

Oberholzklauer
27.05.2003 13:01

Ich fand ihn eigentlich ganz gut, aber es wird bei mir wie beim ersten Teil sein. Ich werd ihn mir nochmal anschauen. Dann hab ich ihn auch komplett richtig verstanden [addsig]

martinzinnecker
27.05.2003 13:14

Es war doch klar, dass der Film nicht an den ersten Teil rankommt.
1. Sequels haben es immer schwerer.
2. Der erste Teil stellte eine Revolution in der Kinowelt dar, dies zu toppen war eigendlich unmöglich.
3. Jeder war nach dem ersten Teil begeistert oder zumindest überrasched über diese neuartige Story, die unglaublich viele Fragen aufwarf, die in der ein oder anderen Runde sehr wahrscheinlich sehr ausführlich diskutiert wurden.

Ich sage, hätte es den ersten Teil nicht gegeben würde jeder sagen, dass Matrix Reloaded ein Spitzen-Film ist.
Aber jedem das seine.
Bewertet meinen Dandy Warholds-Bericht unter den Konzertberichten mit 10... danke...
Wir sehen uns am Ring

Kaan
Kaan
27.05.2003 14:02AdminSupporter

also erstmal eins vorweg: ich hab den 2. Teil noch nicht gesehen, weil ich mir den lieber in Ruhe anschauen will und nicht mit einer Schaar absoluten allwissenden Matrix Freaks die ständig irgendeinen Kommentar zum Film abgeben müssen

jedenfalls wollte ich ein paar Dinge anmerken...

1. Spiderman hat sehr stark von Matrix abgeguckt und nicht andersrum

2. Ist die Matrix wirklich zu einem sehr großen Teil philosophisch - wenn man die ganzen anspielungen/zeweideutigkeiten und philosophischen Fragen des ersten Teils schon nicht "verstanden" hat, der hat es bestimmt auch schwer mit dem 2. Teil, wo alles noch weiter verworren wird

3. Ist Die Matrix von Anfang an eine Trilogie gewesen. Die Geschichte und das Buch, bzw. den Comic gab es schon vor der Idee einen Film zu machen - soviel zum Thema "unbedingt toppen wollen" das könnte vom Actionspektakel her hinkommen, aber die Story existierte schon, bevor Matrix 1 zum Erfolg wurde...


und @martinzinnecker: hör auf nach Punkten zu verlangen - sonst vote ich aus Protest mit einem Punkt ohne den Bericht zu lesen

Maikiehieh
27.05.2003 14:11

ich finds schon nervig, dass alles, wozu es keine vernünftigen erklärungen gibt, aufs programmieren bezogen wird. des kann ich auch...

martinzinnecker
27.05.2003 14:16

es stimmt schon, dass der film ab und zu in erklärungsnot kommt, aber ich finde das macht den film nicht umbedingt schlecht

und, ok ich hör ja schon auf nach punkten zu fragen, hätte aber klappen können.
wir sehen uns am ring

Maikiehieh
27.05.2003 14:27

Ich akzeptier ja, dass der Film vielen Gefallen hat. Nur MEINE Meinung is halt, dass er schlecht ist. Und das sollte ebenfalls akzepiert werden.

putschiknutsch
27.05.2003 17:46

och jetzt habt ihr mir mein matrix vergnügen madig gemacht....jetzt geh ich da morgen mit vorurteilen rein...

ich bild mir jetzt noch keine meinung, wie denn auch?! aber die trailer find sich schon arsch geil...liegt vll an den schönen schwarzen klamotten und diesem suuper geilem motorrad von trinity...*hach schwärm* [addsig]

putschiknutsch
27.05.2003 18:20

Quote:


Maikiehieh schrieb am 27.05.03 um 00:00:
dir gefällt doch nur der keanu, putschi, gibts zu


....*tüdelü* höhöhöö...*dumdidumm*
ich sage nix ohne meinen anwalt [addsig]

Benull
27.05.2003 18:29

hey putschi,drüben im wohnzimmer sitzt einer ich frag mal ob er dich vertreten würde

Schneiper
27.05.2003 18:54

Hinter dem ersten Teil hängt er eindeutig zurück, mich haben diesmal nur die Action-Szenen überzeugt, die sind absolut genial. Das Drumherum hat mich schwer enttäuscht, oft schlechte Dialoge und eine endlos langweilige Tanzszene am Anfang, die von noch langweiligerer Technomusik unterlegt ist. Aber insgesamt war es den Kinobesuch wert.

Maikiehieh
27.05.2003 19:50

stichwort matrix:die wachowsky-brüder ham gesagt, dass sie verweise auf alles mögliche - unter anderem auch alice im wunderland - in den film eingebaut haben..

putschiknutsch
27.05.2003 20:38

Quote:


Benull schrieb am 27.05.03 um 00:00:
hey putschi,drüben im wohnzimmer sitzt einer ich frag mal ob er dich vertreten würde


und machtas? auch umsonst *g*

alice im wunderland is zum kotzen! sorry...aber mit der tusse und dem karnickel konnt ich noch nie was anfangen...dann doch eher frau holle [addsig]

GongoJack
27.05.2003 22:16

also mit alice im wunderland kann ich auch nix anfangen weil ich die geschichte nie gelesen/ gesehen hab.....

zu matrix glaube ich wenn man den 2ten teil nen paar mal gesehen hat wird er von mal zu mal besser weil er doch um einiges komplexer ist wie der erste. Storymässig is in reloaded wirklich noch um einiges mehr drin als im ersten teil

bei mir hat er im moment 4 von 5 punkten[addsig]

Yokoho
27.05.2003 23:42

Ich schau mir den Film gar nicht erst an! Warte bis der im Fernseh läuft und ich ihn mir dann da anschauen kann!
Ich fand schon den ersten total Banane! Das hat doch mit realität überhaupt nix mehr zu tun!

Jaja, ich weiß, ist nur ein Film, aber Herr der Ringe und Star wars schaue ich mir auch nicht an!

Ich mag auch keine Filme, die so megafett hochgehypt werden! Das ist doch bescheuert!

Grüße

Sascha[addsig]

Ungolf_ASD
28.05.2003 06:52

Quote:


Yokoho schrieb am 28.05.03 um 00:00:

Ich mag auch keine Filme, die so megafett hochgehypt werden! Das ist doch bescheuert

[addsig]


Du magst Filme die hochgehypt werden automatisch nicht? Was hat denn das mit der Qualität des Films ansich zu tun?

Ruud
28.05.2003 08:18

Quote:


Yokoho schrieb am 28.05.03 um 00:00:
...
Ich fand schon den ersten total Banane! Das hat doch mit realität überhaupt nix mehr zu tun!
...

Grüße

Sascha[addsig]


Seid wann sind denn Sci-Fi-Filme realistisch?

Ich hab mir den Film gestern angesehen, und fand ihn auch sehr gut...
Ich könnte ja jetzt sagen, was mich am meisten verblüfft hat, aber dann würden ja diejenigen unter euch, die den Film noch nicht gesehen haben, das Ende schon kennen.
Also lass ichs

[Nachricht geändert von Ruud am 2003-05-28 08:19]

milesfan
28.05.2003 10:04

ich bin beim ersten teil schon eingeschlafen.
warte mal bis die dvd rauskommt und dann schaue ich weiter!!

Anzeige
Anzeige