Schulz & Böhmermann

eröffnet von Luddddi am 04.01.2016 14:07 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von juli666

104 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Freddy31
Freddy31
12.01.2016 11:07


blubb0r schrieb:
Volle Gästeliste für alle Shows:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Sonntag, 10. Januar 2016, 22.45 Uhr
Meteorologe Jörg Kachelmann, „Kompetenzsimulator“ Gert Postel,
Drehbuchautorin Anika Decker und Rapper Kollegah

Sonntag, 17. Januar 2016, 22.45 Uhr
Bild-Reporter Paul Ronzheimer, Autorin Ann-Marlene Henning,
die Bündnis 90/Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt und Schauspielerin Nora Tschirner

Sonntag, 24. Januar 2016, 22.45 Uhr
Autor und Kriminalist Axel Petermann, Schauspieler Samuel Koch,
Moderatorin Katrin Bauerfeind und die Kölsche Kiez-Größe Langer Tünn Anton Claaßen

Sonntag, 31. Januar 2016, 22.45 Uhr
Autorin Kat Kaufmann, Musikerin Sophie Hunger, der syrische Flüchtling Gheiath Hobi sowie der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur Nikolaus Blome

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
12.01.2016 11:13Supporter


Baller schrieb:
Ich hoffe in den nächsten Sendungen auf mehr starke Frauen. Bei diesen Testosteron-Runden war Charlotte halt doch wichtig...

Zitat anzeigen

Nächste Woche mit drei Frauen dann ausgeglichen am Tisch

2Nikroxund anderen gefällt das
T1mbo
12.01.2016 11:19

Was für ein Hype um Sibylle Berg überhaupt? Habe ich da irgendwas verpasst?

Angel_of_Death
14.01.2016 22:36

Gerade endlich auch gesehen, mir hat die Sendung absolut gefallen.

Oli Schulz ist mir allein schon deswegen sympathisch, weil seine Zwischenfragen sehr oft in genau die gleiche Richtung gehen, in die ich auch fragen würde

FBG
16.01.2016 00:54Supporter


Freddy31 schrieb:
Mich hat die Sendung wirklich gut unterhalten! Olli Schulz ist einfach kein Moderator und wird auch keiner werden, aber trotzdem (oder gerade deswegen) gefällt er mir in seiner Rolle ziemlich gut und macht die Sendung zu etwas besonderem.

Zitat anzeigen



aber trotzdem ein besserer als Böhmermann. Der hatte seine 4-5 wirklich guten lacher ("die Rapper sitzen auf der Seite des Tisches", "... Als wenn man bei Google nach Google suchen würde" zu postel und sogar der Saarlanddiss mit dem Tatort war ganz gut ) aber als Interviewer taugt er einfach nix.

irgendwie lustige Gast-Zusammenstellung. Postel kannte ich schon aus Anderen Sendungen.

Stebbard
19.01.2016 10:13

Das war doch jetzt mal eine bessere, weil lebhaftere Episode. Böhmermann war am Ende doch gut angetrunken

Nora Tschirner bleibt im übrigen die coolste Frau im Business, so ungemein schlagfertig.

Nikrox
Nikrox
19.01.2016 10:18Supporter

Dieses Mal waren es zwar keine so interessante Persönlichkeiten mit besonderem Lebenslauf, war aber trotzdem sehr spannend.

Interessante Stühle auf jeden Fall

Und Nora Tschirner ist sowieso und

BNPRT
BNPRT
19.01.2016 10:45

Ich finde bei dem ganzen ist viel zu wenig Interaktion. Warum stellen die keine Fragen untereinander, wie Kollegah zum Beispiel.

Es würde ganz gut tun, wenn die Sendung länger dauern würde, damit es mal sich auf ein Thema oder so fixiert. Immer dieses: ihr seid gar nicht im Gespräch integriert ist so affig.

Stebbard
19.01.2016 11:32

Noch länger würde ich nicht sinnvoll finden, die ist auch so schon lang genug. Katrin Göring-Eckardt fand ich gestern übrigens sehr aktiv, was das anbelangt.

BNPRT
BNPRT
19.01.2016 11:35

Stimmt. Der Platz links von Böhmermann scheint Flügel zu verleihen.

Ich denke einfach, mit längerer Laufzeit könnte man die Themen mal etwas intensiver mit allen gemeinsam behandeln. So ist es sehr sprunghaft.

T1mbo
19.01.2016 12:55

Die Grünen sind mir auf jeden Fall durch Böhmermann deutlich sympatischer geworden. Erst Cem Özdemir und jetzt Katrin Göring-Eckardt. War echt sympatisch!

JestersTear
JestersTear
19.01.2016 13:30Supporter

Fand die Sendung besser als die erste, vorallem Olli und die Gäste fand ich gut drauf.

Den Böhmermann fand ich zwischenzeitlich echt nervig und unsympathisch, wie der einfach gegen kirchliche Einrichtungen ausgeflippt ist (sehe da auch kein Problem, dass es kirchliche Einrichtungen gibt, die von Staat und Kirche getragen werden. Wenn die Kirche da Geld reinsteckt ist es mMn legitim wenn die auch über die Einstellungen entscheidet. Ist halt ein Arbeitgeber. Kann man auch anders sehen, aber der hat ja nicht mit sich reden lassen).

Findes nur Schade, dass immer hauptsächlich kurz ein Gast nach dem anderen abgefertigt wird und dessen Thema dann mit dem besprochen wird und sich der Rest nicht oft einmischt.

FBG
19.01.2016 16:05Supporter

ich fand die vorgestrige sendung nicht besser als die erste.

zu politisch obwohl ich nichts gegen politik-diskussionen im fernsehen habe.

das sybille berg bashing nach der 1. sendung kann ich übrigens nicht nachvollziehen. ich finde die zusammenfassungen gut (ob sie stimmen kann ich nicht beurteilen, aber da sich bisher niemand beschwert hat, scheint wohl immer was dran zu sein)

und meine meinung zu böhmermanns interview qualitäten hat sich nicht geändert, ganz im gegenteil. Schulz hat sich wohl auch schon fremdgeschämt und versucht es zu unterbrechen - was leider nur bedingt geholfen hat.

die stuhl aktion war witzig - bis zu "das war kein fake, wirklich kein fake, kein fake! kein fake!"

Freddy31
Freddy31
25.01.2016 00:45

Folge 3 auch weiterhin auf dem stabil-guten Niveau der ersten beiden

Hier fand ich die Selbsteinschätzung am Ende so exakt zutreffend wie noch nie

Furby104
25.01.2016 06:52


Freddy31 schrieb:
Folge 3 auch weiterhin auf dem stabil-guten Niveau der ersten beiden
Hier fand ich die Selbsteinschätzung am Ende so exakt zutreffend wie noch nie

Zitat anzeigen



Meinst du bezogen auf Samuel?

Freddy31
Freddy31
25.01.2016 07:44

Ne insgesamt wie sie am Ende mit Larissa die Sendung und einzelnen Gäste durchgegangen sind. Das fand ich durch die Bank sehr zutreffend und deckte sich mit meinem Eindruck

(Selbsteinschätzung war da vielleicht nicht das richtige Wort )

blubb0r
25.01.2016 21:47

Ich bin gerade dran und bin gespannt auf die Einschätzung zu Samuel. Der drückt ja dem guten Janni einen Spruch nach'm anderen und wirkt nonstop abgefuckt

TheMo
25.01.2016 21:52

Bei dem Samuel war ich mir auch nicht so sicher, ob er Bock auf die Sendung hat. Seine Sprüche waren auf jeden Fall mega abgebrüht und cool.

Insgesamt fand ich die Folge aber leider gar nicht gut. Dieses ständige Abwechseln mit den Leuten hinter der Wand stört doch total wenn man eh schon zu wenig Zeit für 4 Gäste hat.

mehlsack
mehlsack
26.01.2016 01:10

Ich geh sogar so weit und bin der Meinung, dass man pro Show einen Gast weniger einladen sollte.. denn mindestens einer wird immer total übergangen und kommt kaum zu Wort. Samuel fand ich im übrigen total unsympathisch - wenn er nix spannendes zu erzählen hat, was tut er dann da? Leuchtet mir irgendwie nicht ein, wenn er nur wegen seiner Geschichte eingeladen wird und dann nicht drüber reden will. Fand ich aber auch irgendwie schlecht gelöst von Böhmermann und Schulz. Ich mein der spielt Theater und hat ein Buch geschrieben, das ist doch interessant, da kann man doch mal drüber sprechen.

Übrigens: Pro eigener Fred.

Luddddi
Luddddi
26.01.2016 02:20Supporter


mehlsack schrieb:
Übrigens: Pro eigener Fred.

Zitat anzeigen



Wird auch mal Zeit. Wenn der Mehli das sagt, wird's gemacht

Schulz & Böhmermann ist eine von Olli Schulz und Jan Böhmermann moderierte Talkshow, die von der bildundtonfabrik in Köln produziert wird. Sie wird seit dem 10. Januar 2016 wöchentlich auf ZDFneo ausgestrahlt.

Zitat anzeigen




1. Folge


big_arno_style
26.01.2016 09:34


mehlsack schrieb:
Samuel fand ich im übrigen total unsympathisch - wenn er nix spannendes zu erzählen hat, was tut er dann da? Leuchtet mir irgendwie nicht ein, wenn er nur wegen seiner Geschichte eingeladen wird und dann nicht drüber reden will.

Zitat anzeigen



Sehe ich genau so.

Freddy31
Freddy31
02.02.2016 19:30

So schwach die gestrige S&B-Folge war, so stark wie dafür S&S mit "Brülli"

Anzeige
Anzeige