Schulz & Böhmermann

eröffnet von Luddddi am 04.01.2016 14:07 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von juli666

104 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
ThomZorke
10.01.2016 20:34

Die Folge von Schulz & Böhmermann ist ja schon in der Mediathek.

Bisher kann ich nur sagen, dass der Schulz viel zu viel redet. Stellt ewiglange Fragen, auf die meist nur Ja/Nein-Antworten hergeben.

Freddy31
Freddy31
10.01.2016 22:18

Mich hat die Sendung wirklich gut unterhalten! Olli Schulz ist einfach kein Moderator und wird auch keiner werden, aber trotzdem (oder gerade deswegen) gefällt er mir in seiner Rolle ziemlich gut und macht die Sendung zu etwas besonderem.

Keine "TV-Revolution" aber eine Stunde gute Unterhaltung, die ich am Sonntagabend in Zukunft liebend gerne regelmäßig konsumieren möchte

Nikrox
Nikrox
10.01.2016 23:49Supporter

Mir hat die Sendung gut gefallen. Anfangs war das viele gequatsche von Oli Schulz noch nervig, hat sich dann aber etwas gelegt im Laufe der Sendung. Alles sehr interessante Persönlichkeiten, bzw. bei der Drehbuchautorin die Geschichte mit der Falschdiagnose.

Wie sie am Ende gesagt haben: Sicher noch ausbaufähig, auch wenn das ja eigentlich die zweite oder dritte Sendung war und nicht die Erste. Bin auf nächste Woche gespannt

blubb0r
10.01.2016 23:56

War ja eigentlich die 2.

Haben die Stühle gehalten?

Werde es mir morgen anschauen

T1mbo
11.01.2016 00:13

Mir hat es gefallen. Aber ich schließe mich dem Fazit am Ende an: Luft nach oben. Den Postel fande ich hart unsympatisch. Die Vorstellungen durch Sibylle Berg fande ich eigentlich gut, kommen aber nicht an die Sachen mit William Cohn ran.

Wo war eigentlich Larissa? Und das Titellied ist mal mega gut!

blubb0r
11.01.2016 00:15


T1mbo schrieb:
Wo war eigentlich Larissa? Und das Titellied ist mal mega gut!

Zitat anzeigen



Larissa hat keinen richtigen Part (denke ich). Die bringt Olli und Janni nur Karten mit Themen bzw. Regieanweisungen

Luddddi
Luddddi
11.01.2016 00:55Supporter

Mir ging es nur darum, dass wir ohne Probleme wohl einige Seiten füllen können und es ja auch teilweise schon getan haben. Aber wie gesagt, ich selbst hab es bislang noch nicht nötig gefunden und kann auch so sehr gut weiterleben

big_arno_style
11.01.2016 09:04

• Olli Schulz am Anfang zu präsent und nervend

• »HERR POSTEL - SIE SIND KEIN PSYCHIATER!

• Sybille Berg nervt - kann den Hype nicht verstehen und würde mich freuen, wenn ihr jemand Haftcreme schenkt

• Die Gästeauswahl fand ich gut. Dass die Deckert (???) nicht so viel gesagt hat, fand ich nicht schlimm. Scheint ja auch eher ein unaufgeregtes Leben zu führen.

• Der Postelt wäre ein Fall für das Dschungelcamp

• Leider habe ich die Internetseite vom Kachelmann vergessen

mehlsack
mehlsack
11.01.2016 11:06

Ich fand Oli Schulz großartig, keine Ahnung, was ihr habt..

Sybille Berg hat leider nur genervt.

Icon1Freddy31 gefällt das
blubb0r
11.01.2016 11:22

Wie viel Screentime hat die denn ein einziges Mal gehabt?

In der Folge nächste Woche hört man die nur 3 Minuten insgesamt vllt, weil die zu jedem Gast kurz was erzählt...

big_arno_style
11.01.2016 20:19


blubb0r schrieb:
Wie viel Screentime hat die denn ein einziges Mal gehabt?

In der Folge nächste Woche hört man die nur 3 Minuten insgesamt vllt, weil die zu jedem Gast kurz was erzählt...

Zitat anzeigen



Screentime ist doch egal.

Man hört sie. Das reicht, um gewaltig zu nerven.

TheMo
11.01.2016 20:21

Verstehe das Bashing gegen Berg absolut nicht Finde die Vorstellungen total in Ordnung.

big_arno_style
11.01.2016 22:49

Ich rege mich darüber nicht auf.

Allerdings finde ich den Hype im Sibylle Berg und ihre Texte eher lächerlich.

blubb0r
11.01.2016 22:59

Achso... Jo, ich feier die auch net so wirklich... Aber das nervt mich jetzt net so...

Puhhh, Olli Schulz ist echt etwas anstrengend. War er in der 2. Sendung auch ('trockener Orgasmus')


edit: Grandiose Runde. Deutlich besser als die Runde nächste Woche. Alleine der Postel ist eine unfassbar interessante Person, auch wenn der natürlich keinerlei Sympathien hat. Genauso Kachelmann, wobei ich ihn für sympathisch halte. Und Kollegah hat das Konzept der Show frühzeitig gecheckt.

Richtig interessante Lebensgeschichten. Außer die Drehbuch-Autorin, die ist absolut langweilig und total Fehl am Platz.

edit2: Zack, schon erzählt sie von Ihrem Koma. Vielleicht hat die doch uach eine interessante Lebensgeschichte

edit3: nee, war trotzdem eher lahm…

Aber trotzdem deutlich deutlich bessere Folge als die kommenden Sonntag, finde ich. Viel interessantere Personen!

Icon1Freddy31 gefällt das
Stebbard
12.01.2016 09:27

Kann ich so unterschreiben. Olli Schulz ist halt zu emotional und zu sehr Entertainer, als dass er ein guter Moderator sein könnte - Jan Böhmermann hat mir indes gut gefallen, immer gut und bissig gelenkt. Ansonsten ganz kurzweilige 50 Minuten, auch wenn man merkte, dass Schulz und Böhmermann den Postel überhaupt nicht gemocht haben.

Leider gab es halt unter den Leuten kaum Gespräche, abgesehen von Kollegah, den ich erstaunlich interessant fand, da man nie so wirklich weiß, inwiefern er eine Rolle lebt oder diese nur vorgibt zu leben.

E.: Auch bei Postel war ich mir nieeee so sicher, ob der die alle nur verarscht.

Baller
12.01.2016 11:03

Ich verstehe den Hype (vor allem auf Twitter) um Berg eigentlich auch nicht. Fand ihre Einspieler aber richtig gut.

Bei Olli glaube ich, dass er sich da noch reinfindet. Dass man keine 5min einleitet, um dann eine geschlossenen Frage zu stellen ist halt Moderatoren-Handwerk, das man lernen kann.

Und dass Kollegah die interessantesten Fragen der ganzen Sendung gestellt hat, wird in der Nachbesprechung wohl auch auf den Tisch kommen

Ich hoffe in den nächsten Sendungen auf mehr starke Frauen. Bei diesen Testosteron-Runden war Charlotte halt doch wichtig...

Anzeige
Anzeige