Rock A Field Festival 2016 (LU)

Festival Forum: Diskussion zu Rock A Field Festival 2016 (u.a. mit Deichkind, Pixies, Steve Aoki)

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 18.12.2015 10:44 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von ironman

Nightmare119hans-maulwurf-rocktRunnerdowumi94rybackconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
zell
21.02.2018 09:53


zell schrieb:
Facebook rockhal :

Rockhal goes #Openair - Save the date #30June #Belval #Rockhal #StayTuned

Raf ersatz?
Gehört die rockhal und raf nicht zusammen, oder bringe ich was durcheinander?

Zitat anzeigen


Sting wird am 30.6 auftreten.
Hat also doch nichts hiermit zutun

runnerdo
runnerdo
04.10.2018 09:48·  BearbeitetSupporter

Wie ist denn da die Location und die Preise vor Ort (Essen,trinken usw) ?
Ich tippe schwer auf Mumford & Sons beim Rock a Field.

Icon1runnerdo gefällt das
ironman
04.10.2018 11:06·  Bearbeitet

Oha, damit hätte ich ja nicht gerechnet. Da bin ich mal gespannt wieviele Tage man das Festival nach 3 Jahren Pause plant Smiley


runnerdo schrieb:
Wie ist denn da die Location und die Preise vor Ort (Essen,trinken usw) ?
Ich tippe schwer auf Mumford & Sons beim Rock a Field.

Zitat anzeigen


Das Gelände an sich ist toll. Ist ne Lichtung mitten im Wald, leicht abschüssig so dass man wirklich von überall gute Sicht hat. Früher war das mal größtenteils Rasen (ja Rasen, keine Wiese), allerdings sieht das bei Google Maps jetzt nicht mehr danach aus. Keine Ahnung was die da gemacht haben (Landwirtschaftliche Nutzung?). Atmosphäre war immer sehr chillig dort. Edit: Hier mal ein Luftbild vom Gelände. Das helle Zelt im Hintergrund ist die 2. Bühne.

Allerdings liegt das Gelände in the middle of nowhere und es gibt keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Gelände. Auch die umliegenden Ortschaften werden afaik für den Verkehr gesperrt damit dort nicht alles zugeparkt wird. Zuletzt gab's nen Parkplatz in der Nähe vom Autobahnkreuz Bettembourg und von dort aus nen kostenlosen Bus-Shuttle zum Festival (früher vom P+R Bouillon in Luxembourg Stadt). Da muss man abwarten wie das geregelt wird. Camping war iirc bis zuletzt möglich, aufgrund der Gegebenheiten allerdings stark limitiert und auch eingeschränkt (z.B. kein Grillen).

Preise für Getränke und Essen hab ich von 2015 zwar keine mehr im Kopf, war aber Luxembourg typisch ziemlich teuer. Es gab für's Essen nen extra Food Court mit mehreren Food Trucks aus ganz Luxembourg, "einfaches" Essen à la Pizza Mario gab es glaub ich gar nicht. Qualitativ war das daher natürlich alles sehr gut, aber Food Trucks sind grundsätzlich jetzt nicht gerade die günstigste Variante...

Icon1moai gefällt das
Wumi94
Wumi94
05.10.2018 10:47

Sehe ich das richtig, das war ein Fehlalarm und das Video war auf Mumford& Sons bezogen?

ironman
05.10.2018 11:14

Das hab ich mich auch gefragt. Aber es sieht ganz danach aus. Bei der M&S Ankündigung hieß es "Glad to have the boys back!" was ja zu dem "Guess who's back?" aus dem Teaser passt. Und auf den Kanälen vom Rock-A-Field herrscht hingegen nach wie vor Totenstille.

Anzeige
Anzeige