Rock am Ring 2016: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 28.10.2015 19:02 Uhr
373 Kommentare - zuletzt von JestersTear

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

373 Kommentare
« Seite 15 von 15
GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.05.2016 13:18

also 2015 war ich größtenteils immer im alternatent, freitags tagsüber an der volcano .. und an der crater war ich vll wenns hochkommt für 1 oder 2 bands?

dieses jahr sieht das bei mir wieder anders aus:

freitag tagsüber volcano abends alternatent
samstag tagsüber crater abends volcano
sonntag tagsüber volcano abends crater

find ich eig schade, das alternatent hat mir sehr gefallen

MateFeedKillRepeat
20.05.2016 12:04

Spielplan passt für mich ganz gut bis auf:
Killswitch Engage vs Billy Talent

Jetzt muss ich überlegen wen ich auf RaR sehe und wen auf der nächsten Tour.
Gehts jemandem ähnlich? Oder hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Hullabaloo92
20.05.2016 12:09

Billy Talent sind ab Ende November wieder in Deutschland. Soweit ich gelesen habe Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Lingen und Berlin
Käme davon etwas für dich in Frage?
Bei KSE kenne ich mich leider nicht aus ^^

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.05.2016 12:15

KSE haben mich im letzten mal wo ich se live gesehen habe wirklich enttäuscht. Bin mir da deshalb auch noch recht unschlüssig wo es mich hinzieht.

SpiderJ
20.05.2016 12:21

Billy Talent hab ich gefühlt schon 5-6 x gesehen, sowohl auf Festivals (zuletzt SoSi 2013) als auch als Einzelshows (zuletzt 2012 in Stuttgart mit Anti-Flag). KSE nur einmal als Vorband von Metallica, da fand ich sie schon extrem geil. Von daher wird es bei mir auf KSE hinaus laufen, wobei man im Park die Bühne wechseln kann und noch ne halbe Stunde BT gucken kann

Hot_Action_Cop
20.05.2016 12:24

Hat jemand schon mal Black Sabbath live gesehen ?
Lohnt sich der Auftritt oder schleichen die Rentner eher fußlahm über die Bühne ?

SpiderJ
20.05.2016 12:46

Das ist mein größtes Problem: Weder Black Sabbath noch Biffy Clyro bisher live gesehen und finde beide extrem geil. Wahrscheinlich wird es Black Sabbath, Ozzy hab ich schon allein gesehen und war absolut begeistert

Hullabaloo92
20.05.2016 12:49

Man könnte so viele Probleme lösen wenn man Fettes Brot und Biffy Clyro tauschen würde

Pandamann
20.05.2016 12:54


Hot_Action_Cop schrieb:
Hat jemand schon mal Black Sabbath live gesehen ?
Lohnt sich der Auftritt oder schleichen die Rentner eher fußlahm über die Bühne ?

Zitat anzeigen



Ja, ich, guck dir Biffy Clyro an und gönn dir dann die letzte halbe Stunde Black Sabbath.
Höchstens du bist riesiger Fan...sonst würde ich es so machen.
Musikalisch sind sie gut, von der Bühnenaction kommen sie meiner Meinung nach nicht an Iron Maiden, Metallica etc. ran.

SpiderJ
20.05.2016 13:14


Pandamann schrieb:


Hot_Action_Cop schrieb:
Hat jemand schon mal Black Sabbath live gesehen ?
Lohnt sich der Auftritt oder schleichen die Rentner eher fußlahm über die Bühne ?

Zitat anzeigen



Ja, ich, guck dir Biffy Clyro an und gönn dir dann die letzte halbe Stunde Black Sabbath.
Höchstens du bist riesiger Fan...sonst würde ich es so machen.
Musikalisch sind sie gut, von der Bühnenaction kommen sie meiner Meinung nach nicht an Iron Maiden, Metallica etc. ran.

Zitat anzeigen



Wie? Keine Ansagen, man soll noch drignend für Iron Man voten und eine sms schreiben

burbacher
20.05.2016 13:38


SpiderJ schrieb:


Pandamann schrieb:


Hot_Action_Cop schrieb:
Hat jemand schon mal Black Sabbath live gesehen ?
Lohnt sich der Auftritt oder schleichen die Rentner eher fußlahm über die Bühne ?

Zitat anzeigen



Ja, ich, guck dir Biffy Clyro an und gönn dir dann die letzte halbe Stunde Black Sabbath.
Höchstens du bist riesiger Fan...sonst würde ich es so machen.
Musikalisch sind sie gut, von der Bühnenaction kommen sie meiner Meinung nach nicht an Iron Maiden, Metallica etc. ran.

Zitat anzeigen



Wie? Keine Ansagen, man soll noch drignend für Iron Man voten und eine sms schreiben

Zitat anzeigen



das mit den SMS war echt so bescheuert...

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Alexos555
20.05.2016 13:44


Pandamann schrieb:


Hot_Action_Cop schrieb:
Hat jemand schon mal Black Sabbath live gesehen ?
Lohnt sich der Auftritt oder schleichen die Rentner eher fußlahm über die Bühne ?

Zitat anzeigen



Ja, ich, guck dir Biffy Clyro an und gönn dir dann die letzte halbe Stunde Black Sabbath.
Höchstens du bist riesiger Fan...sonst würde ich es so machen.
Musikalisch sind sie gut, von der Bühnenaction kommen sie meiner Meinung nach nicht an Iron Maiden, Metallica etc. ran.

Zitat anzeigen



Aber wenn man ein Rocker ist, sollte man sich Black Sabbath schon live angeguckt haben wenn man die Möglichkeit schon hat. Bei Biffy sieht das Ganze anders aus, da wird es noch oft die Chance geben.

Pandamann
20.05.2016 15:18


SpiderJ schrieb:


Pandamann schrieb:


Hot_Action_Cop schrieb:
Hat jemand schon mal Black Sabbath live gesehen ?
Lohnt sich der Auftritt oder schleichen die Rentner eher fußlahm über die Bühne ?

Zitat anzeigen



Ja, ich, guck dir Biffy Clyro an und gönn dir dann die letzte halbe Stunde Black Sabbath.
Höchstens du bist riesiger Fan...sonst würde ich es so machen.
Musikalisch sind sie gut, von der Bühnenaction kommen sie meiner Meinung nach nicht an Iron Maiden, Metallica etc. ran.

Zitat anzeigen



Wie? Keine Ansagen, man soll noch drignend für Iron Man voten und eine sms schreiben

Zitat anzeigen



Nee und auch keine peinlichen Songansagen von Fans.

Alexos555
22.05.2016 00:42


MateFeedKillRepeat schrieb:
Spielplan passt für mich ganz gut bis auf:
Killswitch Engage vs Billy Talent

Jetzt muss ich überlegen wen ich auf RaR sehe und wen auf der nächsten Tour.
Gehts jemandem ähnlich? Oder hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Zitat anzeigen


Billy Talent ist eine sooo der maßen schlechte live Band und Killwitch Engage im gegensatz eine SEHR geile live Band. Natürlich sind geschmecker unterschiedlich, aber ich empfehle wirklich killswitch!!!

Alexos555
22.05.2016 00:46


Hullabaloo92 schrieb:
Billy Talent sind ab Ende November wieder in Deutschland. Soweit ich gelesen habe Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Lingen und Berlin
Käme davon etwas für dich in Frage?
Bei KSE kenne ich mich leider nicht aus ^^

Zitat anzeigen




Sind Dienstag nach dem Ring noch mal in Hamburg und werden ebenfalls mitgenommen

Metalmanicx
22.05.2016 10:34

Wurde der Spielplan geändert? In der Rock am Ring App spielen Avatar jetzt Sonntag statt Freitag und die Bands rutschen Freitag bis zu dem vorgesehenen Slot alle einen nach unten (Cane Hill auf vorherigen Avatar Slot, Black Temple auf Cane Hill Slot).

E: Wurde auf der Website auch geändert.

Passt mir ganz gut, jetzt überschneiden sich Cane Hill und Amon Amarth nicht mehr

Nachricht geändert von Metalmanicx am 22.05.2016 10:36 Uhr

urinella
urinella
22.05.2016 10:37

Avatar war im alten Plan zwei Mal drin. Einmal Freitag und einmal Sonntag.

JestersTear
JestersTear
22.05.2016 10:38Supporter

Auf der Homepage ist das auch so.
Betrifft mich zum Glück nicht, aber unter dem Spielplan steht ja auch immer, dass Änderungen noch möglich sind.

ironman
22.05.2016 10:59

War ja klar, kaum hat man seinen eigenen Spielplan einen Tag fertig, wird direkt irgendwas geändert

Betrifft mich aber auch nicht. Wenn's jetzt wenigstens mal zu ner Entzerrung meines Spielplans beigetragen hätte...


urinella schrieb:
Avatar war im alten Plan zwei Mal drin. Einmal Freitag und einmal Sonntag.

Zitat anzeigen


Das muss dann während der Änderungsphase mal für kurze Zeit so gewesen sein. Denn am Freitag Mittag war das noch nicht der Fall, da stand Avatar definitiv nur Freitags im Plan.

Edit: Und jetzt hat Avatar Sonntags 5 Minuten weniger Spielzeit als From Ashes To New auf dem Slot davor. Das stimmt so ja wahrscheinlich auch nicht. Dann warten wir mal auf die nächste Änderung...

urinella
urinella
22.05.2016 11:09

Kann gut sein. Habe gestern unseren "Gruppenplan" gemacht und da fiel es mir auf.

Metalmanicx
22.05.2016 12:46

Falls hier einer von MLK mitliest, dann bitte auch Architects mit Shinedown tauschen

Hardbreaker141
22.05.2016 15:08


Metalmanicx schrieb:
Wurde der Spielplan geändert? In der Rock am Ring App spielen Avatar jetzt Sonntag statt Freitag und die Bands rutschen Freitag bis zu dem vorgesehenen Slot alle einen nach unten (Cane Hill auf vorherigen Avatar Slot, Black Temple auf Cane Hill Slot).

E: Wurde auf der Website auch geändert.

Passt mir ganz gut, jetzt überschneiden sich Cane Hill und Amon Amarth nicht mehr

Nachricht geändert von Metalmanicx am 22.05.2016 10:36 Uhr

Zitat anzeigen


Passt mir gut, so kann ich jetzt From Ashes To New und Heisskalt sehen

JestersTear
JestersTear
22.05.2016 17:53Supporter


Metalmanicx schrieb:
Falls hier einer von MLK mitliest, dann bitte auch Architects mit Shinedown tauschen

Zitat anzeigen


Bitte nicht aber Panic at the disco so legen, dass es nicht parallel zu Tenacious D läuft

Anzeige
Anzeige