Vainstream Rockfest 2016

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2016 (u.a. mit BoySetsFire, Heaven Shall Burn, K.I.Z)

eröffnet von Metalmanicx am 23.10.2015 19:51 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Runnerdo7DupunterfangenElConnegordianpistolpete
pistolpete und weitere Nutzer sprechen darüber

83 Kommentare
« Seite 4 von 4
maggot15
03.07.2016 17:16·  Bearbeitet

Das war wirklich wieder richtig richtig gut. Vainstream nächstes Jahr definitiv wieder! Der einzige Kritikpunkt ist die Dichte an Menschen, also entweder man verkauft weniger Tickets oder vergrößert das Gelände, letztes Jahr kam mir das irgendwie viel entspannter vor (lag vielleicht aber auch an der Hitze).

gjkillspeople
03.07.2016 19:43

Das Gelände wurde ja schon 3 mal vergrößert und mehr Platz ist da einfach nicht. Das Gedränge war früher noch viel schlimmer. Ich war nur zu Boysetsfire und K.I.Z vor Ort und fand es in Ordnung. Den Schauer konnten wir zum Glück im Bändchenzelt abwarten. Den Sound bei Boysetsfire fand ich leider ziemlich schlecht, aber die Jungs hatten wie immer Bock, K.I.Z hat wie gewohnt abgeliefert.

Wondrasepp
03.07.2016 19:59

Hat mir generell auch ganz gut gefallen, was aber hauptsächlich an den Bands lag. Das Gelände is echt ganz cool, aber es war richtig voll!

Sonst irgendwie sehr viel Werbung/Promo und die Bands werden alle nur schnell hintereinander abgefertigt, sodass kein richtiges feeling aufkommt. Und gerade bei Amity Affliction echt ein bisschen Kindergeburtstag, liegt aber wahrscheinlich an dem 1 Tag Konzept und dem Genre ^^

Trotzdem cooler Tag Smiley

runnerdo
runnerdo
04.07.2016 09:52Supporter

Ich hatte mal wieder einen echt schönen Tag beim Vainstream.
Muss euch aber auch zustimmen es war voller als sonst. Das es Mittags schon so voll war die letzten Jahre auch nicht.

Was immer ein störender Punkt für mich bleibt sind die Einweggetränkebecher.

Furby104
04.07.2016 21:28

Mir hat es am Samtag sehr gut gefallen Smiley

War 2013 beim Vainstream, da war es meiner Meinung absolut überfüllt und man stand ewig für die Bändchen & Wertmarken an. War einer der Gründe warum wie die Jahre danach nicht gefahren sind.

Dieses Jahr hat mir das Line-Up wieder sehr zugesagt, da man fast alle Bands sehen kann ist es natürlich auch ein genialer Preis.

Konnte zeitlich erst gegen 13Uhr in Münster sein, da waren leider schon alle Parkhäuser voll, hab aber nach 10Minuten noch einen Platz in einer Seitenstraße gefunden. Es gab keine Schlange beim Bändchenzelt und auch keine bei den Wertmarken Smiley Fand es gab auch mehr Stände für Wertmarken als 2013. Die Getränkepreise waren mit 3? für 0,4l (Bier, Softdrink) oder 0,5l Wasser voll okay Smiley

Hab ab Silverstein alle Bands bis auf Caliban auf der Hauptbühne gesehen, Sound war meiner Meinung nach immer in Ordnung, gab halt nur am Anfang bei HSB aussetzer mit dem Mikro bzw. der rechten Boxen. Standen meistens im ersten Wellenbrecher mittig.

War bei Beartooth in der SputnikHalle also bei der "Clubstage", weiß nicht ob es das letztes Jahr auch schon gab, aber ich stand vor der Halle bestimmt 20 Minuten an und in der Halle war es absolut überfüllt, konnte ich nicht ganz Verstehen wieso man die Jungs in die Halle gesteckt hat.

Meine Highlights waren Frank Turner & Boysetsfire!

runnerdo
runnerdo
05.07.2016 09:08Supporter

Das habe ich bei Beartooth auch nicht verstanden. sind doch recht gehypet bei dem Publikum. Habe nur die schlange gesehen und bin umgekehrt.

Getränkepreis war allerdings 3? für 0,3 Bier also im Grunde wie auf allen großen konzert und Festivals.

Anzeige
Anzeige