Rock am Ring 2016: Caravan Area

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Sempiternal am 22.10.2015 09:40 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von Oemmi

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon1VolBRS3 gefällt das
Dean1980
24.05.2016 15:54

Vielen Dank f.d. Info!
Vielleicht kann ja sonst noch jemand Info´s geben zur letztjährigen Park/Campingsituation auf dem Caravan Nord, oder nächste Woche "Zwischenmeldung" geben, wie es vielleicht am kommenden Mittwoch bereits ausschaut......
Danke

DrSnuggles
25.05.2016 08:52


Dean1980 schrieb:
Vielen Dank f.d. Info!
Vielleicht kann ja sonst noch jemand Info´s geben zur letztjährigen Park/Campingsituation auf dem Caravan Nord, oder nächste Woche "Zwischenmeldung" geben, wie es vielleicht am kommenden Mittwoch bereits ausschaut......
Danke

Zitat anzeigen



Wir kommen Mittwoch gg 12 .... ich werde dir im Laufe des Tages dann einen Statusbericht liefern =)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.05.2016 15:36

@Dean: kuck mal auf Seite 1, hatte da schonmal was zu Caravan Nord geschrieben.
Was die Donnerstag-Anreise angeht wars letztes Jahr (so 12-13 Uhr glaub ich...) easy, keine Sekunde Wartezeit.
Wird dieses Jahr aber bestimmt etwas anders sein, letztes Jahr kamen donnerstags ja nur noch die Nachzügler.

igor01
26.05.2016 07:31

Die Frage wurde auf Seite 1 zwar schon gestellt, aber ich frag trotzdem nochmal...
Wurden die WoMo's auf Glas kontrolliert? Mir ist mein Jack Daniels aus der Glasflasche sehr wichtig! Wegen stilvoll und so...''''

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.05.2016 08:31

Denke mal man wird weder die Zeit noch das Personal haben, jedes WoMo genau zu kontrollieren.
Bei uns wurde letztes Jahr GAR NIX kontrolliert.
Könnte mir vorstellen, dass vielleicht stichprobenartig mal die Nase ins WoMo gehalten wird, bezweilfel aber stark dass dir da jemand in die Schränke reinkuckt...

Einfach kein Glas offen draußen rumstehen lassen dürfte reichen.

Gut_Kick
26.05.2016 11:20

Erstmal ein herzliches „gut kick“ in die Runde!

Unsere Reisegruppe ist in Besitz von 2 Womo Plaketten West.
Da wir das erste mal in Mendig dabei sind folgende Frage:

Ein Wohnmobil besitzen wir.Ich habe einen Skoda-Kombi mit eingebauten Bettgestell bzw. Schlafmöglichkeit.

Kommt man damit problemlos auf den Womo-Gelände? Wie war es letztes Jahr in Mendig?
Hat hier einer Erfahrungswerte?

auf der Seite wird ja genau drauf hingewiesen (PKW-Bussen usw…) nehmen die das so genau? Ein Kombi ist ja „etwas“ kleiner…

Auf anderen Festivals (z.B. Hurricane) war das nie ein Problem.

MfG & und weiterhin ein Gut Kick!

DrSnuggles
30.05.2016 09:05

Der Kombi wird net klappen... ich glaube du solltest dich schon mal davon verabschieden. Du kannst ja neben dem WoMo ein Zelt aufschlagen (das wird geduldet ) und wenn es dann wettertechnisch richtig mies wird pennst du (illegalerweise =-O) auf dem Parkplatz in deinem Skoda.

Kann mir jemand sagen ob Caravan Nord aus Wiese besteht... ich sorge mich ein wenig um die Abreise, bzw. die Bodenbeschaffenheit bei Abreise... die sollen bloß ein paar Unimogs bereitstellen

BAST1LLE
30.05.2016 09:56

Wie sieht es denn bspw mit einem 2-Sitzer Citroen Berlingo aus, der als Klein-LKW/Transporter zugelassen ist?
Darf man damit auch nicht auf den Caravan Platz?
Weil dann war die West Plakette umsonst.

Dean1980
30.05.2016 10:43

Wie Dr. Snuggles geschrieben hat, würde mich auch der Boden auf "Nord" interessieren.....das könnte am Montag da "interessant" werden....

mehn
30.05.2016 21:33

wir waren letztes jahr auf den nord plätzen,alles wiese und leichtes gefälle...

mehn
30.05.2016 21:35


BAST1LLE schrieb:
Wie sieht es denn bspw mit einem 2-Sitzer Citroen Berlingo aus, der als Klein-LKW/Transporter zugelassen ist?
Darf man damit auch nicht auf den Caravan Platz?
Weil dann war die West Plakette umsonst.

Zitat anzeigen


ich finde ,man sollte einfach mal nachlesen,dann beantworten sich manche fragen von alleine

leachim
31.05.2016 12:16

Bin ja gespannt. Meine Truppe besteht aus 8 Leuten. 6 Reisen in der Nacht auf Donnerstag gemeinsam im Caravan zu Nord an, 4 pennen im Bus - 2 in einem Zelt daneben.
2 weitere fahren Donnerstag früh los und sind dann mittags mit dem PKW da.

Meint ihr die Nachzügler müssen am General Parking ausladen und das Zeug schleppen oder darf man zumindest an der Einfahrt zum Caravan Platz ausladen? Auf jeden Fall soll dann noch das zweite Zelt dahin...

Ferkel
31.05.2016 22:58

Hi,

ich habe noch eine Caravan Nord Camping Plakette zu verschenken.
Abzuholen in Steinfurt NRW.
Handy: 015787970278

Icon1Rumpel88 gefällt das
7Dup
7Dup
31.05.2016 23:05

Vielleicht nicht die beste Idee die Handynummer hier zu veröffentlichen

DrSnuggles
01.06.2016 14:44

Also kurzer Bericht vom Caravan Nord...jedes Gespann wird von nem Trecker auf das Gelände gezogen weil alle stecken bleiben und kein Schwein kontrolliert Frühbuchertickets oder Eintrittskarten geschweige denn Caravan - Plaketten

mehn
01.06.2016 21:47

wie sieht es denn momentan auf west aus?kommt man ohne trecker drauf?wie voll ist es schon?

KoenigVonMeuspath
01.06.2016 22:21

Jop das interesiert mich auch fur West. Morgen zwiscgen 8 und 9 kommen wir an .gruss

Kosta
02.06.2016 07:09

Gestern gegen 13 Uhr auf West eingerichtet und den Platz gesichtet. Dafür das es "der" Caravanplatz ist, teuer bezahlt wurde und auf den ersten Blick als eine ungemähte Wiese erscheint, sind vor allem unsere Mädchen ziemlich enttäuscht. Keine Wasserentnahmestelle in gut erreichbarer Nähe( gut 500m weg), 20 Dixies genauso weit weg. Duschen Fehlanzeige. Zum Festival muss man um das ganze Gelände latschen.
Heute morgen ist die Wiese noch einigermaßen begehbar. Ein Trecker steht allerdings schon bereit.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Henning
02.06.2016 08:31Supporter

na das ist ja super.
Cool, daß da gleich die Trecker parat stehen, immerhin ist das gut organisiert.
Die Wege zur Toilette sind auf normalen Campingplätzen aber auch manchmal so. Da kann man nicht viel tun.

Henning
02.06.2016 08:31Supporter

Doppelpost.

Ich muß mal Bilder schauen, wie es bei euch ist. Hier war gestern nämlich prima Wetter, abends war es stürmisch und nun ist es diesig.

Kosta
02.06.2016 09:21

Wasser und Duschen sind im Behindertenbereich hinter der Bändchenausgabe zu finden. Auf dem Weg dahin vor den Dixiklos gibt's einen Brötchenstand, der allerdings jetzt noch nicht auf hat.

Kosta
02.06.2016 09:24

Ach so, so richtig geschüttet hat es seit gestern nicht, nur etwas geregnet, was aber nicht doll war.

Anzeige
Anzeige