Rock am See 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2016 (u.a. mit Enter Shikari, Muse, The Libertines)

eröffnet von gregor1 am 07.09.2015 23:44 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von CoolProphet


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
zell
23.03.2016 15:38


zell schrieb:
Facebook. Auf die Frage wann es erste Namen gib :

Die News kommen noch im März, vielleicht als kleine Osterüberraschung

Nachricht geändert von zell am 14.03.2016 14:25 Uhr

Zitat anzeigen



Sollte ja die Woche was kommen.
Bis gespannt ob die aussage noch stimmt

CoolProphet
25.03.2016 17:18

Noch nix bekannt, oder? Bei ansprechenden 1-2 Acts kann man einen Abstecher an den ehem Studienort schon überlegen. Bodensee immer eine Reise wert im Sommer

exciter
28.03.2016 16:38

Nach dem Konzert am Donnerstag in München werden am Freitag Muse bestätigt. Und als Cohead bitte Noel. Quelle: mein Bauch

zell
28.03.2016 18:25

Irgendwie wie glaube ich nicht mehr an Muse. Ist münchen schon ausverkauft? Gab es nicht irgendwo hier das Gerücht das die Ärzte zwei Festivals spielen wollen?

kato91
29.03.2016 13:18

Im Gegensatz zu Macklemore ist das, was die sagen, wenigstens lustig und unterhaltsam

MuffPotter87
29.03.2016 13:22


kato91 schrieb:
Im Gegensatz zu Macklemore ist das, was die sagen, wenigstens lustig und unterhaltsam

Zitat anzeigen



im Gegensatz zu den Ärzten gibt Macklemore oftmals klare Ansagen in Richtung Rassismus, Homphobie etc. ab anstatt lustig zu wirken. Da hat man mehr von...

kato91
29.03.2016 16:03


MuffPotter87 schrieb:


kato91 schrieb:
Im Gegensatz zu Macklemore ist das, was die sagen, wenigstens lustig und unterhaltsam

Zitat anzeigen



im Gegensatz zu den Ärzten gibt Macklemore oftmals klare Ansagen in Richtung Rassismus, Homphobie etc. ab anstatt lustig zu wirken. Da hat man mehr von...

Zitat anzeigen



Wie bitte? Und die Ärzte als eine DER deutschen Punkbands nicht? @rassismus

Also I'm sorry, aber allein Farin hat zur Flüchtlingshetze eindeutige Worte gefunden, die auf FB die Runde gemacht haben, ohne dass die Band dort vertreten ist. Übrigens auch ein Zeichen von Stärke, sich medialen Hypes nicht schutzlos auszuliefern.

Und wo Macklemore gegen Homophobie und Rassismus redet, wüsste ich auch nicht. Ist aufm Lolla letztes Mal Vllt zwischen minutenlangen Lobdudeleien seiner Band untergegangen. ^^

Aber nun genug OT, du hast deine Meinung, ich meine.

MuffPotter87
29.03.2016 16:10

dann beschäftige dich mit Macklemors Songs und schon wirst du es merken. "White Privilege" oder "Same love" um mal 2 Stücke zu nennen.

Die Äzrte sind politisch auch sehr aktiv, kein Ding. Geht mir eher darum, dass ich deren ständiges Gesabbel auf der Bühne auch nicht brauche. Ist für mich einer der großen Hauptgründe diese Band zu meiden. Nervt mich irgendwie, auch wenn ich einzelne (ältere) Songs wirklich gut finde.

kato91
29.03.2016 16:22

Jo ok, so intensiv hab ich mir den Typen nicht angehört. Da kommen dann eher so Textpassagen um Thrift Shops oder And we danced in den Kopf, während die Ärzte nazis den Schrei nach Liebe unterstellen, über das totaaaaalle Brrrrrötchen singen, auch ein bisschen über Gerede oder Politiker lästern... Ist wahrscheinlich auch immer die Frage, mit wem man sich lieber beschäftigt. Punk ist ja schon gegen nazis, aber viele Lieder sind einfach auch nur der pure Spaß. Darum geht's dann ja mitunter bei Konzerten meiner Meinung nach. Will hier jetzt auch nix pauschalisieren im Genre, hab da jetzt auch keine empirischen Untersuchungen zu dem Thema gemacht, aber Vllt versteht ihr ja, was ich meine... Ärzte ist für mich so nen Spaß Ding. Und die transportieren das live auch super. Muss aber jeder für sich wissen, ob der Humor damit getroffen wird. Macklemore hat mich zB sehr wenig unterhalten, der hätte einfach mal ein bisschen mehr die Schnauze halten können. Das is für ein Konzert mal ganz nett, aber wenn man sowas auf Tour jedes Mal praktiziert, haben 40 Minuten laberei auch keinen wirklichen Wert mehr. Da werden vorher schöne Ansagen einstudiert und das wars dann. Wieder nen Grund, ne Band scheisse finden zu können.

So viel dazu. Egal. Noel und Muse für den See wären toll. Dann würd ich auch gern mal runterfahren ^^

JestersTear
JestersTear
29.03.2016 16:37Supporter

Ich behaupte mal ganz frech, wenn die Ärzte nicht so viel labern würden und so eigen und anders auf Konzerten wären, hätten die sich nicht so von der Masse abgehoben und wären nicht so erfolgreich geworden.

zell
30.03.2016 15:16


zell schrieb:
Facebook. Auf die Frage wann es erste Namen gib :

Die News kommen noch im März, vielleicht als kleine Osterüberraschung

Nachricht geändert von zell am 14.03.2016 14:25 Uhr

Zitat anzeigen



Habe nochmal gefragt.

Kann man noch nicht genau sagen.
wird dann auf der Seite bzw Facebook bekannt gegeben.

Masterblunt83
30.03.2016 15:48

ist zwar Ansichtssache aber für mich sind mehr als 3 Woche nicht "in kürze"

hermes81
04.04.2016 09:44

wissen halt wie man Sachen an die Wand fährt ...

Ok, der war böse, aber von KoKo erwarte ich nicht(mehr) viel

johnnycash666
johnnycash666
13.04.2016 14:14

Hab jetzt nochmal Koko angeschrieben bezüglich den Bands.

Bin gespannt ob überhaupt 'ne Antwort kommt.. ^^

johnnycash666
johnnycash666
13.04.2016 16:41


johnnycash666 schrieb:
Hab jetzt nochmal Koko angeschrieben bezüglich den Bands.

Bin gespannt ob überhaupt 'ne Antwort kommt.. ^^

Zitat anzeigen



"Hallo Dennis,

leider kann ich dir noch kein genaues Datum nennen aber wir beeilen uns!"

Zitat anzeigen



naja.. ^^

zell
14.04.2016 16:10

Nur kein Stress koko.
Würde mich nicht wundern wenn sie den Termin verschieben.