Marek & André Lieberberg steigen bei MLK aus und Live Nation ein

eröffnet von hermes81 am 03.08.2015 16:19 Uhr
192 Kommentare - zuletzt von Dizzyhoon

JackD
JackD
03.08.2015 16:29

Weniger Monopol im Ticketing für eventim, mehr Monopol für MLK im Booking. Vom Regen in die Traufe^^

StonedHammer
StonedHammer
03.08.2015 16:31Admin


JackD schrieb:
Weniger Monopol im Ticketing für eventim, mehr Monopol für MLK im Booking. Vom Regen in die Traufe^^

Zitat anzeigen



sprich es ändert sich für uns reingarnichts

ticketmaster ist kein deut besser als eventim

runnerdo
runnerdo
03.08.2015 16:33Supporter

Wird man dann in Zukunft die MLK Konzerte und Festival Tickets bei Ticketmaster kaufen können und nicht mehr bei eventim oder bei beidem?

Ich dachte MLK wäre im Besitz von CTS Eventim. Sorry wenn ich da ein paar Sachen übersehe oder Falsch verstehe.

NoelGallagher
03.08.2015 16:38Supporter

Na ja, Eventim ist und bleibt Mehrheitsgesellschafter von MLK. Zumindest steht nichts gegenteiliges in den Presseberichten. Konkurrenz sieht anders aus.

NoelGallagher
03.08.2015 16:42Supporter


runnerdo schrieb:
Wird man dann in Zukunft die MLK Konzerte und Festival Tickets bei Ticketmaster kaufen können und nicht mehr bei eventim oder bei beidem?

Zitat anzeigen



Bei Ticketmaster würde ich tippen. Wobei der Gedanke, man kann über die Eventim-Website zukünftig zumindest auch Tickets für MLK-Veranstaltungen erwerben, ob der Beteiligungsverhältnisse nicht ganz fern liegt. Die Buchungssysteme "hinter den Kulissen" zu koppeln, dürfte nicht unmöglich sein.


runnerdo schrieb:
Ich dachte MLK wäre im Besitz von CTS Eventim. Sorry wenn ich da ein paar Sachen übersehe oder Falsch verstehe.

Zitat anzeigen



Sie sind Mehrheitsgesellschafter mit 51% glaube ich. Sprich der Großteil der Gewinne von MLK steht auch weiterhin Eventim zu. Daher glaube ich kaum an wirkliche Konkurrenz.

Bin gespannt, was die Kartellbehörde sagt. Ist schon eine spannende Konstellation.

JackD
JackD
03.08.2015 16:55


NoelGallagher schrieb:

(...)

Die Buchungssysteme "hinter den Kulissen" zu koppeln, dürfte nicht unmöglich sein.

Zitat anzeigen



Wird ja auch schon öfter bei MLK gemacht. Rock'n'Heim läuft bspw. über beide Portale. Wg. Beteilung von Live Nation. Oder U2.

Ich denke auch. Für uns ändert sich gar nichts. Ist ja eh schon alles ein verquickter Haufen.

stefan42
03.08.2015 16:56

Genaugenommen steht dort nicht das MLK und Live-Nation eine Fusionieren, sondern das Live-Nation eine Firma gründet, und Marek und Andre dort "arbeiten". Unter anderem steht dort:

will Marek Lieberberg der Plattform von Live Nation, die derzeit mehr als 23.000 Shows für 60 Millionen Fans in über 40 Ländern bietet, mehr als 700 Shows und zwei Millionen Fans hinzufügen.

Zitat anzeigen



Für mich hört sich das so an als würden die beiden bei MLK aussteigen, und versuchen die MLK-Kunden nach Live-Nation zu locken.

hermes81
03.08.2015 16:56

Marek Lieberberg, Gründer der Marek Lieberberg Konzertagentur, verlässt sein Unternehmen, das zu 100 Prozent zu CTS Eventim gehört, und schließt sich gemeinsam mit seinem Sohn André Lieberberg dem Eventim-Konkurrenten Live Nation Entertainment an. Dort übernimmt Marek Lieberberg zum 1. Januar 2016 als CEO die Leitung von Live Nation Concerts Germany. Die Zukunft der Marek Lieberberg Konzertagentur ist laut CTS Eventim jedoch gesichert.

Zitat anzeigen


Marek & André Lieberberg steigen bei MLK aus und bei Live Nation Concerts Germany ein

Pandamann
03.08.2015 17:02

Ticketmaster finde ich als Verbraucher aber noch wesentlich nerviger als Eventim. Bei stark nachgefragten Events gibt es die grausame Warteschlange. (teilweise Wartezeiten von 60 Minuten und keine Chance auf Tickets)

Außerdem hab ich letztens gemerkt, dass man Bestellungen für zwei/mehrere verschiedene Konzerte nicht kombinieren kann...man muss also mehrmals Versand zahlen...das find ich richtig unverschämt. (wenn das falsch sein sollte und ich nur den richtigen Trick nicht kenne, korrigiert mich hier bitte)

martau89
03.08.2015 17:11

Ich blicke da nicht ganz durch...

Gehören die Rechte für RaR und RiP nun MLK oder Marek bzw André Lieberberg? Sonst hätte Marek doch gerade im Prinzip sein Baby verlassen für das er in den letzten Monaten so gekämpft hat.

Oder wird RaR nun einfach von Live Nations veranstaltet?

JestersTear
JestersTear
03.08.2015 17:13Supporter

Find ich aber schon komisch und unkonsequent von den beiden Rock am Ring jetzt anderen zu überlassen nachdem man das grad in den letzten Jahren so krass mit dem Namen Lieberberg verknüpft hat.

Wenn da jetzt so einer wie bei Rock im Revier oder Hurricane bucht, dann geht's aber abwärts

JackD
JackD
03.08.2015 17:13

Ok. Jetzt wird's kompliziert. Wieso verlassen Marek und André die eigene Firma? Sinkt das Schiff?

Hardbreaker141
03.08.2015 17:14


martau89 schrieb:
Ich blicke da nicht ganz durch...
Gehören die Rechte für RaR und RiP nun MLK oder Marek bzw André Lieberberg?
Sonst hätte Marek doch gerade im Prinzip sein Baby verlassen für das er in den letzten Monaten so gekämpft hat.
Oder wird RaR nun einfach von Live Nations veranstaltet?

Zitat anzeigen


Bin auch etwas verwirrt grade, im Artikel von oben steht:

Die Marek Lieberberg Konzertagentur gehört weiterhin zu Eventim und ihre Aktivitäten werden innerhalb der Medusa-Gruppe nahtlos fortgeführt. Dazu gehören insbesondere auch die beiden Festivals 'Rock am Ring' und 'Rock im Park' mit ihren jährlich zusammen mehr als 150.000 Besuchern.

Zitat anzeigen



Also scheint RaR in den Händen von MLK zu bleiben.


03.08.2015 17:15

Die Marek Lieberberg Konzertagentur gehört weiterhin zu Eventim und ihre Aktivitäten werden innerhalb der Medusa-Gruppe nahtlos fortgeführt. Dazu gehören insbesondere auch die beiden Festivals 'Rock am Ring' und 'Rock im Park' mit ihren jährlich zusammen mehr als 150.000 Besuchern.

Zitat anzeigen



Klingt für mich so, als würde Rar/RiP weiterhin zu MLK gehören. Da Live Nation aber auch davon spricht mit den Lieberbergs den europäischen markt zu erobern zu wollen könnte das auf weitere Festivals hinauslaufen. Und alle so yeah.

JestersTear
JestersTear
03.08.2015 17:18Supporter

Mit ordentlichem Booking für RaR und wenn der gute alte, wohl etwas geld- und machtgeile Marek nicht auf die Idee kommt ein neues Festival etablieren zu wollen und MLK dann alles wegbucht, bleibt RaR hoffentlich gut

TomWithNoNick
03.08.2015 17:18

Das steht doch in der Mitteilung ganz eindeutig drin, RAR und RiP bleiben Veranstaltungen der MLK-Konzertagentur.

Er hat aber sein Baby NICHT verlassen, für das er in den letzten Monaten gekämpft, denn das heißt nicht RAR, das heißt auch nicht FAN, das heißt G E L D. Und dem Baby ist er treu geblieben.

Bin mal gespannt, ob es jetzt nicht wieder Streit um Namensrechte gibt. Ob die MLK-Konzertagentur weiterhin so heißen darf, weil das ML ja nun weg ist

Anzeige
Anzeige