The Black Dahlia Murder - Abysmal

The Black Dahlia Murder Forum: Diskussionen zu The Black Dahlia Murder

eröffnet von ironman am 24.06.2015 21:47 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von ironman


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

ironman
24.06.2015 21:47

The Black Dahlia Murder kehren mit ihrem sehnlichst erwarteten neuen Album Abysmal zurück, dessen Veröffentlichungstermin – der 18. September – jetzt endlich feststeht. Dieser garstige Batzen zügelloser Aggression zeigt TBDM von ihrer besten Seite: rhythmisch chirurgisch präzise auf den Punkt, zugleich rasend schnell und voller dynamischer Hooks. Die Band kommt Anfang Juli auf große Europa-Tour, also surft schnell zu facebook.com/theblackdahliamurderofficial, um alles Tourdaten zu sichten und in den kommenden Wochen neue Musik zu hören.

The Black Dahlia Murder starten am 24.6. den Vorverkauf und werden dann auch den ersten Song von “Abysmal” präsentieren. Außerdem ist die neue Website der Band jetzt online: http://www.tbdmofficial.com! Aktualisiert eure Lesezeichen und schaut regelmäßig vorbei, um Neues zu erfahren!

Zitat anzeigen


Metal Blade Records

Erster Song "Vlad, Son of the Dragon":

Herrmann
24.06.2015 22:00

Warum ich mich nach Unhallowed , mit ihnen gar nicht mehr so extrem befasst habe, bleibt mir selbst ein Rätsel. .. Schönes Brett wie ich find, habe einiges anscheinend nachzuholen !

ironman
24.06.2015 22:51

Oha, da hast du in der Tat einiges an Nachholbedarf

Ich kann dir nur empfehlen dich mit den anderen Alben auch mal näher zu beschäftigen. Es lohnt sich eigentlich bei allen, aber vor allem Nocturnal ist bärenstark, knapp dahinter Deflorate, Ritual und Miasma. Lediglich das letzte Album Everblack fand ich jetzt eher weniger interessant.

Mazuh
25.06.2015 09:20

Oha noch bis September?
Ob ich so lange durchhalten kann..
@ Herrmann:
The Black dahlia murder ist eine meiner absoluten lieblingsbands und ich bin immer wieder fasziniert davon, dass es sich bis jetzt immer gelohnt hat die neuen Alben anzuhören! Sicherlich auch dieses!
Freue mich schon!


Btw, könnte mal jemand die Deutschland Termine hier reinpacken?

Köln oder Bochum werden doch sicherlich dabei sein..
Wundert mich aber n bisschen dass sie weder beim vainstream noch beim Force gebucht wurden, würde ja genau in den tourzeitraum passen..

Nachricht geändert von Mazuh am 25.06.2015 09:24 Uhr

ironman
25.06.2015 10:50


Mazuh schrieb:
Btw, könnte mal jemand die Deutschland Termine hier reinpacken?

Köln oder Bochum werden doch sicherlich dabei sein..
Wundert mich aber n bisschen dass sie weder beim vainstream noch beim Force gebucht wurden, würde ja genau in den tourzeitraum passen..

Zitat anzeigen



Hier mal alle Termine im deutschsprachigen Raum:

Jul 11 Rockharz Festival Ballenstedt, Germany
Jul 15 Kranhalle Munchen, Germany
Jul 16 Dong Open Air Neukirchen Vluyn, Germany
Jul 18 Traffic Jam Open Air Dieburg, Germany
Jul 21 Z7 KONZERTFABRIK Pratteln, Switzerland
Jul 22 Dornbirn Conrad Sohm Dornbirn, Austria

Zitat anzeigen


Ne Clubshow in NRW gibt's keine, das wird durch das Dong Open Air abgedeckt. Die sind auch nur vom 11. bis 23. Juli in Europa, spielen in den 13 Tagen 13 Shows und sind dann auch schon wieder weg. Vainstream und WFF am ersten Juli Wochenende liegen halt genau zwischen dem letzten Termin in Australien und dem ersten in Europa.

Nightmare119
Nightmare119
25.06.2015 10:58

Schade, keine Clubshow hier. Wollte sie aber auf dem TJ mit Soulfly mitnehmen, mal sehen.