Iron Maiden - The Book Of Souls

Iron Maiden Forum: Diskussion zum Album The Book of Souls

eröffnet von Meisti am 18.06.2015 18:18 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

concertfreakFreddy317DupNightmare119Dashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

64 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Nightmare119
Nightmare119
19.06.2015 13:42


maggot15 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


mrgreen schrieb:
Also Rock im Revier wär Top,bei dem zunehmenden Ballermanpublikum am Ring wäre die Band verschenkt,hat man ja 2014 gesehen,da kannten die Kiddis auch nur Fear of the Dark und sonst nix!

Zitat anzeigen



Was ich nicht verstehe. Muss man ALLE Songs kennen, um eine Band genießen zu können?

Natürlich ist es dumm, wenn man wirklich nur 1-2 kennt, aber zuviel sollte man da jetzt auh nicht verlangen m.M. nach.

Zitat anzeigen


Also wenn man auf ein Festival geht, sollte man sich schonmal wenigstens mit den Headlinern auseinandersetzen. Ob die Musik einem zusagt oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. Aber dieses "ich geh auf ein Festival nur um sagen zu können ich war da" geht vielen hier auf die Nerven, mir auch. Gerade Iron Maiden kann man schonmal kennen, das ist jetzt nicht gerade die Garagenband von nebenan...
Aber zurück zum Thema: Ich wäre ehrlich gesagt auch für Rock im Revier/Rockavaria, da kann man sich nämlich schön Tagestickets holen, die auch nicht mehr kosten, als die Karten für die Solokonzerte. Und man hat noch einen Haufen Bands zusätzlich dabei.

Zitat anzeigen


Wusste gar nicht das Maiden auf Solo Tour nur 39€ kosten

Hebo
19.06.2015 13:58


maggot15 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


mrgreen schrieb:
Also Rock im Revier wär Top,bei dem zunehmenden Ballermanpublikum am Ring wäre die Band verschenkt,hat man ja 2014 gesehen,da kannten die Kiddis auch nur Fear of the Dark und sonst nix!

Zitat anzeigen



Was ich nicht verstehe. Muss man ALLE Songs kennen, um eine Band genießen zu können?

Natürlich ist es dumm, wenn man wirklich nur 1-2 kennt, aber zuviel sollte man da jetzt auh nicht verlangen m.M. nach.

Zitat anzeigen


Also wenn man auf ein Festival geht, sollte man sich schonmal wenigstens mit den Headlinern auseinandersetzen. Ob die Musik einem zusagt oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. Aber dieses "ich geh auf ein Festival nur um sagen zu können ich war da" geht vielen hier auf die Nerven, mir auch. Gerade Iron Maiden kann man schonmal kennen, das ist jetzt nicht gerade die Garagenband von nebenan...
Aber zurück zum Thema: Ich wäre ehrlich gesagt auch für Rock im Revier/Rockavaria, da kann man sich nämlich schön Tagestickets holen, die auch nicht mehr kosten, als die Karten für die Solokonzerte. Und man hat noch einen Haufen Bands zusätzlich dabei.

Zitat anzeigen



Soll ja auch Leute geben, die nicht wegen allen, oder sogar garnicht wegen Headlinern auf Festivals fahren. Zumal es letztes Jahr bei Maiden ja auch kein Alternativprogramm gab.
Grundsätzlich guck ich meine Lieblingsbands aber auch lieber Solo, gerade wenn abzusehen ist, dass die beim Festivalpublikum nicht wirklich ankommen

StonedHammer
StonedHammer
19.06.2015 14:00Admin

Festivals dienten mal dem Zweck neue Fans zu erreichen, damit die Bands CDs verkaufen konnten. Auch wenn der verdienst jetzt genau umgekehrt ist, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt erst ne CD kaufen muss um Bands live erleben zu dürfen

Und wenn bei einem Headliner, die "Kiddies" stehen bleiben ist das doch positiv zu betrachten?! Sie könnten ja schließlich schon längst heim gehen. Da finde ich z.B. "Headfans" viel schlimmer, die in den ersten Reihen nur auf ihre Band warten und alles davor mit Ignoranz abstehen.

roxar
roxar
19.06.2015 14:35


StonedHammer schrieb:
Und wenn bei einem Headliner, die "Kiddies" stehen bleiben ist das doch positiv zu betrachten?! Sie könnten ja schließlich schon längst heim gehen. Da finde ich z.B. "Headfans" viel schlimmer, die in den ersten Reihen nur auf ihre Band warten und alles davor mit Ignoranz abstehen.

Zitat anzeigen



This!

maggot15
19.06.2015 15:09


StonedHammer schrieb:
Festivals dienten mal dem Zweck neue Fans zu erreichen, damit die Bands CDs verkaufen konnten. Auch wenn der verdienst jetzt genau umgekehrt ist, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt erst ne CD kaufen muss um Bands live erleben zu dürfen

Und wenn bei einem Headliner, die "Kiddies" stehen bleiben ist das doch positiv zu betrachten?! Sie könnten ja schließlich schon längst heim gehen. Da finde ich z.B. "Headfans" viel schlimmer, die in den ersten Reihen nur auf ihre Band warten und alles davor mit Ignoranz abstehen.


Zitat anzeigen


Klar ist es immer toll, wenn Bands durch solche Auftritte neue Fans gewinnen, aber trotzdem höre ich mich doch vor einem Festival erst ein wenig in das line up rein, oder nicht?
Gerade heutzutage geht das so einfach mit YouTube und den ganzen streaming Diensten, da brauch man sich nicht einmal eine CD kaufen.
Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn bei Bands wirklich gar keine Stimmung aufkommt. Und iron maiden ist auch nicht radiohead, die außer uns Musiknerds keiner kennt.
Bei dem letzten Punkt stimme ich dir voll und ganz zu, aber das hat sich ja dieses Jahr in Mendig grundlegend verbessert.

roxar
roxar
19.06.2015 15:13

Ein wenig ins Lineup reinhören heißt eben dass man die wichtigsten Lieder "kennt". Und genau das wurde hier kritisiert "Kiddies die nur Fear of the Dark kannten". Man kann doch wohl nicht erwarten, dass jeder der 90000 Besucher die halbe Maiden Diskographie auswendig mitsingen kann Wenn man sowas will, muss man halt auf Konzerte. Und das gilt für Headliner genauso wie für jede andere Band.

ElConne
ElConne
19.06.2015 15:28

Nix Rock im Revier Nix Rock am Ring, die kommen nach Wacken! Hoffe ich zumindest

maggot15
19.06.2015 15:44


roxar schrieb:
Ein wenig ins Lineup reinhören heißt eben dass man die wichtigsten Lieder "kennt". Und genau das wurde hier kritisiert "Kiddies die nur Fear of the Dark kannten". Man kann doch wohl nicht erwarten, dass jeder der 90000 Besucher die halbe Maiden Diskographie auswendig mitsingen kann Wenn man sowas will, muss man halt auf Konzerte. Und das gilt für Headliner genauso wie für jede andere Band.

Zitat anzeigen


Ja das hab ich doch nicht gesagt Bernd
Klar kann nicht jeder the flight of icarus kennen, aber wenigstens so an die 7,8 songs kann man schon kennen. Und wie gesagt: soo unbekannt sind Maiden nun auch nicht...

roxar
roxar
19.06.2015 15:48

Kanntest du denn von jeder Band im Lineup die du sehen wolltest 7-8 Songs so, dass du mitsingen konntest?
Und eigentlich ist es auch vollkommen unerheblich wie bekannt Maiden sind. Wenn man sich nicht für die Musik interessiert, dann ist es vollkommen verständlich dass man sich da nicht groß mit beschäftigt.

CoolProphet
14.08.2015 15:47

So ein Videospiel via HP o.ä. wäre auch ein netter Gag zum Album Release

TheRealFarinU
29.08.2015 11:12

Bei meinem expert gibt's ein Iron Maiden Bier gratis zum Kauf des Albums dazu

masterofdisaster666
29.08.2015 13:15

Gestern im falschen thread gepostet..


masterofdisaster666 schrieb:
Gerade die Tracklist vom Album gesehen und denk mir: Nur 11 Songs aber 2 CDs?

92 Min Spielzeit

3 songs mit über 10 min spielzeit, einer davon 18 minuten

Zitat anzeigen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.09.2015 18:49

bin mal gespannt was es mit diesem 18-minütigem songknaller auf sich hat

CirclePit
04.09.2015 16:46

Als erstes sollte ich wohl vorausstellen, dass ich riesen Maiden Fan bin, also ist die Bewertung nicht ganz objektiv

Nachdem ich dem Album jetzt 2 Durchläufe gegeben hab bleibt mir nur zu sagen: Was ein starkes Album!

Das hatte ich so echt nicht erwartet….

Meine persönlichen Highlights sind bisher When The River Runs Deep, The Book Of Souls, Death Or Glory, Tears Of A Clown und Empire Of The Clouds (mein Gott, was ein geiles Lied ).

Ein wenig enttäuscht bin ich um ehrlich zu sein von The Red And The Black. Die Nummer ist mir persönlich einfach zu lang und fällt dadurch gegen Ende ziemlich ab. Da hätten sich die Jungs auch kürzer fassen können oder meiner Meinung nach auch den Text gleichmäßiger auf das Stück verteilen können.

Aber wie gesagt, es waren bisher erst 2 Durchläufe, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch

Und zu guter Letzt: endlich sieht Eddie mal wieder richtig gut aus

Dommaeh
04.09.2015 19:15

Nach zweimaligem hören finde ich "The book of souls" sowas von gelungen.

Das klingt frisch und kraftvoll! Klar, es sind die "neuen" Maiden mit vielen langen Songs und nicht den alten eingängigen Mitgröhlnummern aus den 80ern. Aber im Vergleich zu den letzten beiden Alben ist diesmal viel mehr Druck dahinter und das Tempo ist insgesamt höher, gleichzeitig wird mit einigen Songs eine tolle Atmosphäre geschaffen. Auch relativ viele lange rein instrumentale Passagen, die einfach nur großartig sind, finden sich.

Ich bin mehr als positiv überrascht!

Highlights bisher:
The red and the black
When the river runs depp
The book of souls
Death or glory
Empire of the clouds

Michel666
04.09.2015 19:24

Ich hab das neue Album eben mit der Post bekommen, hab bis jetzt erst die erste CD gehört und mein Highlight ist bis jetzt The Book of Souls...super wie das Stück auf einmal Gas gibt. auch Death or Glory macht meter... mal auf den Rest gespannt...

Ich hab mir die Bool edition gekauft oder wie die heist...also quasi im Buch Style. Super Design...ein paar sehr coole Zeichnungen vom Kollegen Eddie sind enthalten... Da hat sich das warten gelohnt.