Rechnung nach Sanizelt Besuch

eröffnet von Karst am 18.06.2015 10:50 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von LautStark

Karst
18.06.2015 10:50

Hallo ihr Lieben,

ich habe grade eine Rechnung von einem "selbstständigen Arzt" bekommen, der mir eine ausführliche Beratung bei Rock am Ring im Sanizelt nach einem Allergieanfall mit ca. 65€ in Rechnung stellt. Er hat mich vor Ort angeschaut, ich hab ihm gesagt was er mir verschreiben soll und dann war es gut, es wurde nie über Kosten oder ähnliches gesprochen.

Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt? Ich habe bisher noch nie dafür bezahlt, dass ich im Sanizelt war, ist das jetzt so üblich oder was ist da los?

Meint Ihr ich soll mal bei MLK anrufen und fragen ob das rechtmäßig ist, weil die Ärzte und Sanis ja eigentlich von MLK bezahlt werden.

Vielen Dank!

TheRealFarinU
18.06.2015 11:01

Ich war letztes Jahr beim Rocco nach einer ordentlichen Verbrennung im Sanizelt, haben sich nur meine Daten aufgeschrieben aber in Rechnung gestellt wurde mir nix, nach meiner Krankenkarte hatten sie auch nicht gefragt.

Borisland
18.06.2015 11:08

2010 war ich mal bei denen. Aber auch nicht bei nem richtigen Arzt glaub ich. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich nach irgendwas gefragt wurde, hab aber auch nur n bisschen Salbe bekommen und das ganze wurd dann mit ner Mullbinde glaub ich noch abgedeckt.

Und naja, sowas kann man dann ja auch mal durch ne Spende für die Kaffeekasse gutheißen.

Aber das kann ja auch nicht alles kostenlos sein

Ghost-Biker
18.06.2015 11:10

Das ist schon etwas komisch. War 2010 oder 2011 im Sanizelt, wurde länger untersucht und dann per Krankenwagen nach Andernach ins Krankenhaus gefahren.

Bezahlt hab ich für die Aktion eigentlich nur das Taxi vom Krankenhaus zurück zum Gelände...

Roadtrip
18.06.2015 11:11

Ich war bei RiP schon mal im Sani Zelt nach einem kleinen Unfall. Wurde mir auch in Rechnung gestellt. Ist ja auch richtig so. Warum sollte dafür die Allgemeinheit aufkommen?

Borisland
18.06.2015 11:13


Ghost-Biker schrieb:
Das ist schon etwas komisch.
War 2010 oder 2011 im Sanizelt, wurde länger untersucht und dann per Krankenwagen nach Andernach ins Krankenhaus gefahren.

Bezahlt hab ich für die Aktion eigentlich nur das Taxi vom Krankenhaus zurück zum Gelände...

Zitat anzeigen



Bist du dir sicher, dass das nicht mit deiner Krankenkasse irgendwie abgerechnet wurde? Davon bekommt man ja auch nicht unbedingt was mit

Karst
18.06.2015 11:14

Okay, laut MLK ist das alles richtig, ich hatte mich halt nur gewundert, weil ich bisher schon einige Male im Sanizelt war und noch nie eine Rechnung bekommen habe und auch noch nie von irgendwem gehört habe, der mal für die Leistungen im Sanizelt zahlen mussten. Vor allem zahlt der Veranstalter ja einen großen Batzen für die Bereitstellung des DRKs oder anderer Organisationen, so Festivals scheinen dann ja echt ein ganz gutes Geschäft zu sein, wenn man von 2 Seiten bezahlt wird...

TheRealFarinU
18.06.2015 11:14

Aber wonach richtet sich das wer bezahlt und wer nicht? Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch noch nie gehört dass irgendjemand mal was zahlen musste.

Oder wird das alles dem Veranstalter in Rechnung gestellt?

FBG
18.06.2015 11:17Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Aber wonach richtet sich das wer bezahlt und wer nicht? Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch noch nie gehört dass irgendjemand mal was zahlen musste.
Oder wird das alles dem Veranstalter in Rechnung gestellt?

Zitat anzeigen



ich denke
- ob privat oder gesetzlich versichert
- Art der Leistung (ne Mullbinde und nen Beutel Eis sind ja was anderes als ein Rezept)

Borisland
18.06.2015 11:20

Kann mir vorstellen, dass MLK denen einen gewissen Betrag bezahlt, dafür, dass die überhaupt da sind und dann halt so kleinere Sachen wie bei nem Pflaster oder solche Sachen auch kostenlos sind. Halt Sachen, die meinetwegen n Sanihelfer oder so machen kann.

Aber wenn das größere Sachen sind oder auch damit einhergehend ein Krankenhausbesuch, das können die ja nicht alles bezahlen aus meienr Sicht...

Karst
18.06.2015 11:23


FBG schrieb:

dann solltest du es ja gewohnt sein, Arztrechnungen zu erhalten und mit der entsprechenden Abwicklung vertraut sein

Zitat anzeigen



Bin ich, nur nicht damit Rechnungen aus dem Sanizelt zu zahlen, das hatte ich nämlich bisher noch nie und war deswegen skeptisch ob das so normal ist

LautStark
16.08.2015 21:42


Karst schrieb:
Vor allem zahlt der Veranstalter ja einen großen Batzen für die Bereitstellung des DRKs oder anderer Organisationen, so Festivals scheinen dann ja echt ein ganz gutes Geschäft zu sein, wenn man von 2 Seiten bezahlt wird...

Zitat anzeigen



Von gutem Geschäft zu sprechen hat für mich irgendwie nen Beigeschmack. Die Sanis bekommen jedenfalls nur die Verpflegung gestellt und keine "Aufwandsentschädigung". Dafür, dass sie sich wirklich den Hintern abarbeiten, ist das schon echt...nun ja. Wie das bei den Ärzten aussieht (von denen sich bestimmt auch die meisten den Hintern abarbeiten ) oder was die Verbände sich in den Säckel packen, weiß ich nicht. Könnte durchaus sein, dass irgendjemand dick Kohle macht.
[addsig]

Anzeige
Anzeige