Stau am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Ruud am 22.05.2003 08:23 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von rapante

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Ruud
22.05.2003 08:23

Moin zusammen,

mal eine Frage.
Wie siehts eigentlich mit Stau am Ring aus?
Wieviel muss man dann Donnerstags abends einplanen?
Fahren erst gegen 17:30 Uhr los, oder so.
Im Normalfall bin ich in ner dreiviertel Stunde bis Stunde am Ring

MfG,
Ruud

Gerzi22
22.05.2003 10:35

Es hält sich in Grenzen. Normalerweise wenn Stau dann erst ab der Polizeikontrolle an der Abfaht nach Adenau. Ansonsten höchstens Stockender Verkehr ab der Autobahn.

Ruud
22.05.2003 10:38

Nagut, die Autobahn werden wir wohl eh nicht nehmen. Kommen über Neuwied/Mayen, falls dir das was sagt.
Adenau ist ja dann die andere Richtung.
Was ist denn da für ne Polizeikontrolle?
Drogen etc?

madbutt
22.05.2003 11:35

nee die schaun ob du Bier dabei hast Smiley

Klar hauptsächlich Drogen, Alkohol am Steuer,...

Gerzi22
22.05.2003 11:39

Ich weiss aber nicht wenn Du über Mayen kommst ob die in Dötingen auch Kontrolle machen. Aber vom Verkehr her ist das das selbe.

Ruud
22.05.2003 11:46

Naja, das wird sich rausstellen.
Aber ich denke es dürfte sich auf jeden Fall mal lohnen, die Autobahn zu meiden. Hab den Fehler mal beim Truck GP gemacht und fahre seitdem immer Landstraße.

Gerzi22
22.05.2003 12:59

Also wir hatten bisher immer Glück und wenn einfach rechts ran und schon mal die Geschmacksnerven getestet. Ansonsten schomal gute Fahrt

Hirrrsch
22.05.2003 14:39

Wie lang standet ihr denn so höchstens (komm Donnerstag Mittag) und wie genau läuft das mit den Kontrollen?

Gerzi22
22.05.2003 15:40

Also das höchste glaub ich war mal zwei Std.Do Mittags is eigentlich noch ruhig. Die Kontrollen sind von Wehr aus kommend an einer Kreuzung kurz vorm Brünnchen. Die ziehen Fahrzeuge raus wo sie meinen es könnte was dahinter sein (klar)? Ansonsten nicht verrückt machen uns haben sie noch nie gezogen. Abba unser Tee ist ja schon Mittwochs da.

Furri
22.05.2003 16:34

wie gross ist der stau um 2uhr nachts? hoffe klein Smiley, den dann kommen wir an (zwischen Do-Fr)

martinzinnecker
22.05.2003 16:38

Also ich kam vor 01 Freitags gegen 13 Uhr am Ring an und hatte wirklich mit Stau gerechnet.
Aus Richtung Trier war auf jeden Fall nix los.
Die Polizeikontrolle war damals bei einer Tankstelle ein paar KM vor Mühlenbach.
Letztes Jahr kam ich Donnerstags vormittags an und hatte auch keinen Stau.
Ich hoffe doch mal, dass Mittwochs Abends gegen 8 auch kein Stau sein wird.
Gruß

Toedderich
22.05.2003 18:41

Wir hatten auch noch nie Stau und kommen immer Donnerstag Nachmittag.

Bedenkt aber, dass dieses Jahr alles anders wird, wir werden auf Parkplätze und danach auf Campingplätze eingewiesen, das wird dauern und insofern auch zu Warte schlangen führen. Nicht umsonst schreibt mlk im Festival-ABC:
Gemeinsames Campen = Gemeinsame Anreise!!!
Wenn eine Gruppe mit mehreren Fahrzeugen anreist, um gemeinsam zu parken und zu campen, sollten die letzten 30 km vor dem Nürburgring gemeinsam zurückgelegt werden. Nur so hat man eine gute Chance, auf den selben Parkplatz eingewiesen zu werden! In jedem Fall gilt die Regel, dass einzelne Bereiche jederzeit vom Ordnungsdienst wegen kompletter Auslastung geschlossen werden können.


Meiner Meinung nach zeigt das, dass Staus von 30km eingeplant werden.



[Nachricht geändert von Toedderich am 2003-05-22 18:41]

martinzinnecker
22.05.2003 18:43

blödsinn! 30 km stau, dann würde man auf der autobahn schon stehen!

DoctorDave
23.05.2003 16:38

Hi

Was hab ich mir denn unter dieser ominösen Kontrolle vorzustellen?? Wurde hier einer aus dem forum schon jemals da rausgezogen und falls ja, wie ham sich die Polizisten da angestellt?? Einfach nur geschaut ob der Fahrer besoffen is Smiley oder auch die komplette Karre gefilzt??

P.S.: Ich fahr mit 3 Kumpels un der Vater von einem fährt uns, da wir alle kein Führerschein haben... Und da wir nich allzu gefährlich Smiley aussehn, denk ich ma, dass die Herren in Grün wohl nich grade UNS da rauspicken werden?!?! Wer weiß das schon?? Bitte helft mir... Danke im Voraus

DoctorDave
23.05.2003 16:43

Achja fast hätt ichs vergessen...Wir kommen mitm Auto aus Richtung Koblenz an, ich denk aber mal das die da auch kontrollieren werden, wär ja Schwachsinn wenn nich... Sagts mir wenn ich Müll erzähl, is halt unser erstes RaR! Smiley

[Nachricht geändert von DoctorDave am 2003-05-23 16:44]

PaperStreetSoapCompany
27.05.2003 09:51

In den letzten drei Jahren hab ich nur eine PoKo gesehn und die ham uns nich mal rausgezogen, dabei ham die ganz genau gesehn, daß unser Citroen AX mit 4 leuten und Gepäck und Bier gnadenlos überladen war.

Gerzi22
27.05.2003 11:14

Die ziehen ja nicht jeden raus und ich will hier auch keine Panik verbreiten. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass es sowas gibt. Wenn einer Rausgezogen wird und nichts zu verbergen hat, kann das ja auch egal sein. Habe nur einmal eine Kontrolle mitgemacht und waren unsere Plätzchen schon am Ring. Deswegen auch nix find. Normale Kontrolle also. Bleibt mal locker.
@Doctor Dave Von Koblenz aus wird kurz vorm Ring kontrolliert.

[Nachricht geändert von Gerzi22 am 2003-05-27 11:15]

DoctorDave
27.05.2003 16:38

Gut danke schonmal für die Infos.... Ich geh jetz einfach davon aus das die von 2346834634 Milliarden Menschen nich grad uns rausholn werden also BASTA Smiley

DoctorDave
28.05.2003 16:11

Hör auf du machst mir Angst Smiley

Da ich eh nix zu verbergen hab, gehts mir nur darum wie lang der Stau sein wird... Smiley

mcgyver2k
29.05.2003 11:25

Am Ring bin ich noch nie kontrolliert worden. Dafür ham sie mich einmal auf der A3 rausgezogen. Mein Punto muss ja schon sehr verdächtig wirken. Die ham die ganze karre gefilzt.
Ich denke mittwoch nachmittag werden wir staufrei durchkommen. 2002 war donnerstag morgen gegen halb 11 auch nix los.

Jimie
29.05.2003 11:34

Also letztes Jahr haben sie letztes Jahr gefilzt, aber das war ganz locker. Sie haben nur etwas über seine Überladung gelacht und ihn dann ohne Probleme weiterfahren gelassen.
[addsig]

mcgyver2k
30.05.2003 14:37

Das könnt mir auch passieren. Die Räder verschwinden bei RaR gern mal in den kotflügeln. Aber was solls. Der Punto ist ein Lastesel. Dem macht das nix.[addsig]

martinzinnecker
30.05.2003 15:45

Vor 2 Jahren mußte der Punto meiner Mutter schwer leiden!!!
5 Personen plus Gepäck, zum Glück waren die Leute mit den Zelten und dem gröbsten schon Donnerstags da.
Tiefer, schneller, breiter... naja, eher tiefer, langsamer, hoffentlich bald da!!!
Ein Glück, dass wir nur von Trier aus zum Ring mußten.

Wir sehen uns am Ring.

Anzeige
Anzeige