Festival: Sichtbehinderung durch Mischpultaufbau!

eröffnet von Maui1305 am 10.06.2015 14:30 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von RaRFan92

Maui1305
10.06.2015 14:30

Hallo!

Also ich ärgere mich jedes Mal, wenn durch den Aufbau eines zentralen Mischpultes, oder durch zwei versetzte Aufbauten, der gesamte Raum dahinter "unbraubar" wird. Gerade die zentrierten Tower zerstören eine Menge des begehrten zentralen Zuschauer-Raums.

Eine Lösung wäre, den / die Tower ( da in der Regel) eh auf Stelzen augebaut, nicht mit einer Plane zu versehn, dann könnte man "durchschauen" .

AllerersteSahne
10.06.2015 14:42

Finde das beim RaR schon ziemlich gut weil die Aufbauten etwas schräg plaziert sind links und rechts..

Das Hurricane und viele ander Festicals plazieren den Turm ja immer Zentral vor der Bühne was mich schon häufig genervt hat - zumal die Crowd im TV dadurch auch kleiner und längst nicht so spektakulär aussieht.


10.06.2015 14:49


Maui1305 schrieb:
Hallo!
Also ich ärgere mich jedes Mal, wenn durch den Aufbau eines zentralen Mischpultes, oder durch zwei versetzte Aufbauten, der gesamte Raum dahinter "unbraubar" wird. Gerade die zentrierten Tower zerstören eine Menge des begehrten zentralen Zuschauer-Raums.

Eine Lösung wäre, den / die Tower ( da in der Regel) eh auf Stelzen augebaut, nicht mit einer Plane zu versehn, dann könnte man "durchschauen" .

Zitat anzeigen



Gute Idee. Und dann regnet es und die Technik gibt den Geist auf, weil sie nass geworden ist. Dann sieht man zwar alles, aber mit dem Hören wird es schwierig.

Zu dem Punkt, dass die Menge dann nicht so groß aussieht:
Macht ihr euch da ernsthaft Gedanken drüber?

Maui1305
10.06.2015 14:55


SammyJankis schrieb:


Maui1305 schrieb:
Hallo!
Also ich ärgere mich jedes Mal, wenn durch den Aufbau eines zentralen Mischpultes, oder durch zwei versetzte Aufbauten, der gesamte Raum dahinter "unbraubar" wird. Gerade die zentrierten Tower zerstören eine Menge des begehrten zentralen Zuschauer-Raums.

Eine Lösung wäre, den / die Tower ( da in der Regel) eh auf Stelzen augebaut, nicht mit einer Plane zu versehn, dann könnte man "durchschauen" .

Zitat anzeigen



Gute Idee. Und dann regnet es und die Technik gibt den Geist auf, weil sie nass geworden ist. Dann sieht man zwar alles, aber mit dem Hören wird es schwierig.

Zu dem Punkt, dass die Menge dann nicht so groß aussieht:
Macht ihr euch da ernsthaft Gedanken drüber?

Zitat anzeigen



Natürlich könnte eine Plane bis ca. 2 Meter heruntergezogen werden. Veranstaltungstechnikbetriebe könnten sich mit Technikern und Designern zusammensetzten und etwas "entwicklen" :
Z.B. Transparentes Material.!

AllerersteSahne
10.06.2015 14:56


SammyJankis schrieb:

Zu dem Punkt, dass die Menge dann nicht so groß aussieht:
Macht ihr euch da ernsthaft Gedanken drüber?

Zitat anzeigen



Ist ne Tatsache die ich nur noch beiläufig dazugeschieben habe.

Da ich meistens in der Crowd stehe sind mir die Fernsehbilder nicht wichtig. Ring sieht einfach viel krasser aus Als das Hurricanne die letzten jahre und das liegt auch aber nicht allein an 15.000 Leuten

RaRFan92
11.06.2015 01:10


AllerersteSahne schrieb:


SammyJankis schrieb:

Zu dem Punkt, dass die Menge dann nicht so groß aussieht:
Macht ihr euch da ernsthaft Gedanken drüber?

Zitat anzeigen



Ist ne Tatsache die ich nur noch beiläufig dazugeschieben habe.

Da ich meistens in der Crowd stehe sind mir die Fernsehbilder nicht wichtig. Ring sieht einfach viel krasser aus Als das Hurricanne die letzten jahre und das liegt auch aber nicht allein an 15.000 Leuten

Zitat anzeigen



Nein, das liegt daran, dass es a) eher 25.000 Besucher Differenz sind und b) sicherlich auch an der Gestaltung der Wellenbrecher und der Bühnengröße/breite.

Icon