LIDL bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Obb1990 am 26.05.2015 13:44 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von urinella


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
r0ck3r
08.05.2017 00:34

Auch wenn ich es woanders schon geschrieben habe:

Ein interessanter Gedanke kam mir bei der LIDL Thematik. Ich denke, dass LIDL dort sicherlich einiges an den Umsätzen in der Region abschröpft. Früher sind die Leute bspw. nach Adenau gefahren und haben dort vieles an Essen und natürlich auch Getränken gekauft und das, so vermute ich, wird dieses Jahr aufgrund der Bequemlichkeit einer LIDL Filiale am Ring eben nicht mehr der Fall sein. Die Pressemitteilung, dass LIDL dort dieses Jahr sein Zelt aufschlägt, wird (in der Region) sicherlich der ganzen Euphorie einen dicken Dämpfer verpasst haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die dort aufziehen. In Mendig war das Zelt ja echt beeindruckend groß, auch was das Sortiment angeht.

counterdog
08.05.2017 02:12


r0ck3r schrieb:
Auch wenn ich es woanders schon geschrieben habe:

Ein interessanter Gedanke kam mir bei der LIDL Thematik. Ich denke, dass LIDL dort sicherlich einiges an den Umsätzen in der Region abschröpft. Früher sind die Leute bspw. nach Adenau gefahren und haben dort vieles an Essen und natürlich auch Getränken gekauft und das, so vermute ich, wird dieses Jahr aufgrund der Bequemlichkeit einer LIDL Filiale am Ring eben nicht mehr der Fall sein. Die Pressemitteilung, dass LIDL dort dieses Jahr sein Zelt aufschlägt, wird (in der Region) sicherlich der ganzen Euphorie einen dicken Dämpfer verpasst haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die dort aufziehen. In Mendig war das Zelt ja echt beeindruckend groß, auch was das Sortiment angeht.

Zitat anzeigen


War damals 2x im Edeka (?), weil wir ins Dorf mussten. Und aus Erfahrung waren da ein paar Leute mit Bändchen, aber jetzt nicht so, als das man sagen könnte dass sie die Umsätze überproportional ankurbeln. Außerdem ist RaR nicht die einzige Veranstaltung wo Leute vor Ort Lebensmittel kaufen könnten.

Ist halt nur eine persönliche Einschätzung.

weatherman
08.05.2017 08:33

Ich war ein paar mal im Lidl in Müllenbach noch wenige Dinge kaufen, die wir vergessen hatten, Ansonsten haben wir am Ring eigentlich immer alles mitgebracht, da es vor gar Ort keine Einkaufsmöglichkeit gibt sondern nur in (nicht zu Fuß erreichbarer) weiterer Entfernung, Ich denke es wird relativ egal sein ob der Lidl-Konzern seinen Umsatz in der Filiale Adenau oder Müllenbach macht oder eben im Festival-Lidl. Was bei einem Einkauf bei Aldi, Lidl oder Edeka in der Region hängen bleibt halte ich ohnehin für marginal.

Der Umsatz, der in der Region bleibt, wird wohl hauptsächlich im Bereuch Gastronomie und Beherbergung gemacht.

r0ck3r
08.05.2017 14:22

Also vor vielen Jahren haben wir selbst immer noch in Adenau und das waren in meinen Erinnerungen schon einige Leute, die in Adenau einkaufen waren. Und ich bezog das mit den Umsätzen schon auf RaR und nicht auf die komplette Nürburgring-Saison

In Müllenbach war ich leider noch nicht.

Und dass in Adenau scheinbar auch ein LIDL steht, zeigt schon wieviele Jahre ich nicht mehr da war ^^ Damals stand da auf jeden Fall hinter der Tanke auf der linken Seite ein großer Rewe mit Getränkemarkt und auf der rechten Seite stand glaube ich der ALDI.

Naja, dann dürfte das tatsächlich gar nicht so gravierend sein, wenn nun ein LIDL am Ring steht.

1r0ck3r gefällt das
counterdog
08.05.2017 18:35

Mir war schon bewusst das du dich nur auf RaR beziehst. Wollte damit nur sagen, dass ich RaR nicht als Einzelhandesboost sehe für die Umgebung. Vorallem, weil sich die meisten von zuhause alles mitgenommen haben.

Das mit der Ring Saison war nur eine Anspielung darauf, dass ich eher sehe das die Leute von anderen Veranstaltungen eher eindecken vor Ort als die Festivalkundschaft.

In der Apotheke war damals viel los, aber die sind durch den Lidl nicht betroffen.

runnerdo
runnerdo
11.05.2017 07:24·  BearbeitetSupporter

Hat jemand bei Facebook gepostet. Schaut eigentlich genauso aus wie in Mendig oder ? Von der Größe und Aufbau her.


gordian
gordian
11.05.2017 08:19

Ich bin froh, wenn ich zu Fuss einkaufen kann und nicht erst nüchtern werden muss.

Snoopi76
11.05.2017 08:27

Das ist wohl wahr, das zeitfenster namens "nüchtern" is schon recht schmal...

1Rockender_Altenpfleger gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.05.2017 09:32Supporter

Ich freu mich auf den Shop, hätte aber auch langsam gerne wieder eine Sortimentsliste, wobei die sich nicht so von den letztjährigen unterscheiden dürfte. Aber auch die letztjährigen finde ich nicht mehr

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2017 10:09

Ich spüre dass das Mimimi groß ist in diesem Forum.

Einfach mal froh sein das wir überhaupt einen Lidl bekommen und somit uns den Weg nach Adenau oder aber auch das schleppen von Raviolis sparen können.

1JestersTear gefällt das
urinella
urinella
11.05.2017 10:55


JestersTear schrieb:
Ich freu mich auf den Shop, hätte aber auch langsam gerne wieder eine Sortimentsliste, wobei die sich nicht so von den letztjährigen unterscheiden dürfte. Aber auch die letztjährigen finde ich nicht mehr

Zitat anzeigen


Zumindest die 2015er-Liste habe ich gefunden:

http://www.lidl.de/de/asset/other/Lidl_Rockshop_2015_Sortiment_DIN-A4_Web-2.pdf

masterofdisaster666
11.05.2017 11:04·  Bearbeitet

Bifi Minisalami, 5 x 25 g. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.99 € (1 kg = 1.60 € )

1masterofdisaster666 gefällt das
Kes
Kes
11.05.2017 11:42

Sieht so aus, als würden wir dieses Jahr tatsächlich das Angebot nutzen, da wir schon am Dienstag anreisen und uns dann mit Frischwaren eindecken können.

foreverfree
11.05.2017 11:44


Kes schrieb:
Sieht so aus, als würden wir dieses Jahr tatsächlich das Angebot nutzen, da wir schon am Dienstag anreisen und uns dann mit Frischwaren eindecken können.

Zitat anzeigen


ich habe doch einen kühlschrank dabei!!!

Kes
Kes
11.05.2017 11:46·  Bearbeitet


foreverfree schrieb:


Kes schrieb:
Sieht so aus, als würden wir dieses Jahr tatsächlich das Angebot nutzen, da wir schon am Dienstag anreisen und uns dann mit Frischwaren eindecken können.

Zitat anzeigen


ich habe doch einen kühlschrank dabei!!!

Zitat anzeigen


Das macht den Salat am Samstag nicht besser und Tomaten dürfen nicht in den Kühlschrank

edit sagt: Bevor hier jetzt die Diskussionen losgehen ... ich ess auch Fleisch und Wurst

masterofdisaster666
11.05.2017 11:52

Bevor die diskussionen los gehen, dass die campingplätze doch erst mittwoch aufmachen: kes campt auf müllenbach