LIDL bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Obb1990 am 26.05.2015 13:44 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von urinella


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

HybridSun95
HybridSun95
26.05.2015 13:45

kann man wohl erst sagen, wenn man da gewesen ist

Ansich kann sowas nie schaden.

wuzock
26.05.2015 13:54

Den Lidl gab es letztes Jahr schon auf dem Hurricane. Ich finde Preise und Ausstattung völlig ok. Und wenn man mal eben Zeit hat ist ein kaltes Bier (gab es das zumindest letztes Jahr immer) für 1,25 nicht schlecht. Was ich bei RaR wirklich ätzend finde ist, dass der Shop während der 3 Festival Tage nur bis 18Uhr auf ist. Das war letztes Jahr auf dem Hurricane 22Uhr. Morgens frische Brötchen haben auch was.
Manchmal kann es da sehr voll sein!

eXoTiC
26.05.2015 14:21

Ich habe ja auf ein ähnliches System wie von "Globus" beim "Rocco del Schlacko" gehofft: man kann per Handy online oder vor Ort seine Bestellung mit Abholzeit aufgeben und dann wird das schon fertig gemacht und man muss nur noch zahlen

..aber das ist in Ring-Größenordnung sicher nicht zu realisieren

Aber den LIDL find ich auch gut, wobei ich mir sicher bin das die 16 Kassen zu Stoßzeiten restlos überfordert sein werden

DapperDan
26.05.2015 14:39


Aber den LIDL find ich auch gut, wobei ich mir sicher bin das die 16 Kassen zu Stoßzeiten restlos überfordert sein werden

Zitat anzeigen



Wenn Stoßzeiten bedeutet, dass 90.000 Leute an 16 Kassen stehen, dann stehen halt in jeder Schlange 5625 Leute. Der Letzte in der Schlange müsste also, wenn ein Kassiervorgang 30 sec. dauert, 2812,5 min. bzw. knapp 47 Stunden warten.

Aber das wär natürlich worst case

Meisti
26.05.2015 14:42Supporter


DapperDan schrieb:


Aber den LIDL find ich auch gut, wobei ich mir sicher bin das die 16 Kassen zu Stoßzeiten restlos überfordert sein werden

Zitat anzeigen



Wenn Stoßzeiten bedeutet, dass 90.000 Leute an 16 Kassen stehen, dann stehen halt in jeder Schlange 5625 Leute. Der Letzte in der Schlange müsste also, wenn ein Kassiervorgang 30 sec. dauert, 2812,5 min. bzw. knapp 47 Stunden warten.
Aber das wär natürlich worst case

Zitat anzeigen



Auf einer Skala von 1 bis 10, wie langweilig ist dir?

DapperDan
26.05.2015 14:44


Meisti schrieb:


DapperDan schrieb:


Aber den LIDL find ich auch gut, wobei ich mir sicher bin das die 16 Kassen zu Stoßzeiten restlos überfordert sein werden

Zitat anzeigen



Wenn Stoßzeiten bedeutet, dass 90.000 Leute an 16 Kassen stehen, dann stehen halt in jeder Schlange 5625 Leute. Der Letzte in der Schlange müsste also, wenn ein Kassiervorgang 30 sec. dauert, 2812,5 min. bzw. knapp 47 Stunden warten.
Aber das wär natürlich worst case

Zitat anzeigen



Auf einer Skala von 1 bis 10, wie langweilig ist dir?

Zitat anzeigen



Garnicht, bin schwer am Rechnen

Topf
Topf
26.05.2015 14:45

Also wenn ich mich direkt nach Öffnung der Plätze anstelle, verpass ich trotzdem noch die ersten Bands?

Gut dass für VIP-Camper der Lidl und der Aldi in Mendig sowieso näher dran sind als der Lidl auf dem Gelände.

wuzock
26.05.2015 14:47

Ich bin wirklich gespannt, ob die es wieder schaffen die ganze Zeit Europalettenweise richtig kaltes Bier anzubieten. Beim Hurricane standen immer 4-5 Europaletten.

DapperDan
26.05.2015 14:49


Gut dass für VIP-Camper der Lidl und der Aldi in Mendig sowieso näher dran sind als der Lidl auf dem Gelände.

Zitat anzeigen



Du meinst den VIP-Lidl und VIP-Aldi?

Topf
Topf
26.05.2015 14:52


DapperDan schrieb:
Du meinst den VIP-Lidl und VIP-Aldi?

Zitat anzeigen

Und VIP-Netto, VIP-Tedi, VIP-Rossmann, VIP-Bäcker, VIP-Getränkemarkt, ...

Völlig neues Erlebnis, so viele Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe zu haben. Da kann man die Vorräte auch mal etwas knapper kalkulieren.

DapperDan
26.05.2015 15:01


Völlig neues Erlebnis, so viele Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe zu haben. Da kann man die Vorräte auch mal etwas knapper kalkulieren.

Zitat anzeigen



In der Tat! Ich spiele mit dem Gedanken, an Vorräten nix außer Bier mitzunehmen und das auch nur, weil's pfandlose Dosen aus Fronkreich sind.
Kann man sich gemütlich das kaufen gehn, worauf man grad Lust hat. Ravioli oder so.

holaaaa85
26.05.2015 15:16


Topf schrieb:


DapperDan schrieb:
Du meinst den VIP-Lidl und VIP-Aldi?

Zitat anzeigen

Und VIP-Netto, VIP-Tedi, VIP-Rossmann, VIP-Bäcker, VIP-Getränkemarkt, ...

Völlig neues Erlebnis, so viele Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe zu haben. Da kann man die Vorräte auch mal etwas knapper kalkulieren.

Zitat anzeigen




wie weit sind die geschäfte vom vip Campingplatz entfernt? wir überlegen auch uns jeden tag frisch Fleisch für den grill zu holen.. wäre mal ganz angenehm ohne den ganzen fress scheiss loszuziehen.

xXxJulesxXx
26.05.2015 15:22


Topf schrieb:


DapperDan schrieb:
Du meinst den VIP-Lidl und VIP-Aldi?

Zitat anzeigen

Und VIP-Netto, VIP-Tedi, VIP-Rossmann, VIP-Bäcker, VIP-Getränkemarkt, ...

Völlig neues Erlebnis, so viele Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe zu haben. Da kann man die Vorräte auch mal etwas knapper kalkulieren.

Zitat anzeigen



Du hast die VIP Eisdiele vergessen!!!

masterofdisaster666
26.05.2015 15:24


DapperDan schrieb:


Völlig neues Erlebnis, so viele Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe zu haben. Da kann man die Vorräte auch mal etwas knapper kalkulieren.

Zitat anzeigen



In der Tat! Ich spiele mit dem Gedanken, an Vorräten nix außer Bier mitzunehmen und das auch nur, weil's pfandlose Dosen aus Fronkreich sind.
Kann man sich gemütlich das kaufen gehn, worauf man grad Lust hat. Ravioli oder so.

Zitat anzeigen



wenn die idee viele haben, dann viel spaß...

wuzock
26.05.2015 15:25

Eins haben die VIP und im übrigen auch südlichen Caravan Bewohner dann aber sicher auch.....totales Chaos in jedem einzelnen Laden.

wuzock
26.05.2015 15:25

Eins haben die VIP und im übrigen auch südlichen Caravan Bewohner dann aber sicher auch.....totales Chaos in jedem einzelnen Laden.

Topf
Topf
26.05.2015 15:27

Irgendwo stand mal, dass die Läden in Mendig über das ganze Wochenende incl. Feiertag eine Ausnahmegenehmigung haben und geöffnet sind.

weatherman
26.05.2015 15:32


Topf schrieb:
Irgendwo stand mal, dass die Läden in Mendig über das ganze Wochenende incl. Feiertag eine Ausnahmegenehmigung haben und geöffnet sind.

Zitat anzeigen



Ja, haben sie. Das stand unter andrem hier

wuzock
26.05.2015 15:35

Vielleicht gibts da für ganz schlechtes Wetter auch ne Kneipe mit Großbild zum Stream gucken?