Linkin Park - One More Light

Linkin Park Forum: Diskussion zum Album One More Light

eröffnet von HybridSun95 am 14.05.2015 12:42 Uhr
521 Kommentare - zuletzt von MinistryOfDeath

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

521 Kommentare
« Seite 18 von 21 »
Heutma
19.05.2017 09:11·  Bearbeitet

Talking to myself könnte von ner guten Pop-Band schon ein guter Song sein, aber nicht von Linkin Park. Der Rest des Albums ist ebenso grausam. Und das gibts dann aufm Hellfest Smiley

Edit: Das beste am Album ist noch, dass es nur 10 Songs kurz ist

SimBa123
19.05.2017 09:54Supporter

Habe das Album heute morgen mal durchgehört in der Hoffnung irgendetwas daran zu finden:
Ich kann Leute verstehen, die in den Laden gehen und sich das Teil kaufen, obwohl man klar dazu sagen muss, dass das nicht die klassische LP-Fanbase (Wie ich sie einschätze) sein wird. Meiner Freundin zum Beispiel hat Heavy und Co. super gefallen und LP sind Ihre Lieblingsband.
Finde es selbst nicht mal so schlecht, bis auf den Fakt das ich einfach gerne etwas anderes gehört hätte.
Leider kein spannender Song dabei, sondern halt normale Popmusik mit Chesters Stimme.

Abschließend: Ich will gar nicht wissen was gerade in den Bookern vorgeht, die LP zum Beispiel zum Download gelotst haben Smiley

JestersTear
JestersTear
19.05.2017 10:02Supporter


SimBa123 schrieb:
Abschließend: Ich will gar nicht wissen was gerade in den Bookern vorgeht, die LP zum Beispiel zum Download gelotst haben Smiley

Zitat anzeigen


Im Idealfall wissen LP auf was für Festivals die spielen und haben ihre Standard Setlist für "normale" Festivals, wie HuSo und eine harte Setlist für Download und Hellfest wie Muse und Biffy Clyro damals. Als Band weiß man ja eigentlich schon grob wie das Publikum ist und man will ja nicht ausgebuht werden.

masterofdisaster666
19.05.2017 10:03·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


SimBa123 schrieb:
Abschließend: Ich will gar nicht wissen was gerade in den Bookern vorgeht, die LP zum Beispiel zum Download gelotst haben Smiley

Zitat anzeigen


Als Band weiß man ja eigentlich schon grob wie das Publikum ist und man will ja nicht ausgebuht werden.

Zitat anzeigen



Smiley wenn man solche extra setlists braucht sollte man dann vielleicht kapiert haben, dass die leute den neuen kram scheiße finden und nichts mehr mit der band zu tun haben, die sie vor 15 jahren noch gefeiert haben. aber LP toppen es noch und bringen scheinbar ein noch schlimmeres album raus...

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.05.2017 10:10AdminSupporter

Den Bands ist das schlicht und ergreifend egal, weil sie selbst ihre Arbeit für gut finden.
Siehe DÄ 2013.

Meisti
19.05.2017 10:17Supporter

Hab das Album heute Morgen auch durchgehört. Grauenhaft.

Als riesiger Fan von Linkin Park und auch vom letzten Album "The Hunting Party" bin ich echt enttäuscht.

A Thousand Suns & Living Things sind zwar auch "anders". Jedoch sind die Alben sehr geil, wenn man sie am Stück durchhöhrt. Das hat für mich immer Linkin Park ausgemacht. So kommen die Lieder 3x besser rüber, wenn das Album aufeinander abgestimmt ist und nicht einfach Song an Song gereiht ist.

Ich bin trotzdem auf ihre Auftritte am Southside/Werchter gespannt und werde mir sie sicher auch aus der ersten Reihe gönnen. Hoffen wir einfach das Beste..

HybridSun95
HybridSun95
19.05.2017 10:40·  Bearbeitet

Heute ist übrigens auch das neue Papa Roach Album erschienen, falls irgendwer ausweichen möchte Smiley

masterofdisaster666
19.05.2017 10:42

Und wem Linkin Park zu weich und Papa Roach zu hart sind, der kann den Mittelweg nehmen und weicht auf Leslie Clio aus Smiley

JestersTear
JestersTear
19.05.2017 11:31Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Den Bands ist das schlicht und ergreifend egal, weil sie selbst ihre Arbeit für gut finden.
Siehe DÄ 2013.

Zitat anzeigen


Wobei die es ja auch erkannt haben und im Nachhinein auch vieles an dem Album nicht mehr so toll fanden. Das wünsche ich mir ja auch für LP Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
19.05.2017 11:35·  Bearbeitet

So bin jetzt auch zum ersten Mal durch:

Joah, eher enttäuschend, Liegt aber wohl daran, dass ich mit der Musik eher weniger zu tun habe.

Totalausfälle für mich sind: Nobody Can Save Me, Sorry For Now und Halfway Right
Unentschlossen wie ich die Songs finden soll: Battle Symphony, Heavy (zumindest der Chorus ist catchy, live ist das auch irgendwie besser) und Sharp Edges
Gefallen tun mir dann aber doch: Good Goodbye (ist halt eher so ein Funtrack), Talking To Myself, Invisible (auch wenn das ein bisschen nach Fort Minor "Welcome" klingt, Mike hat es hier echt drauf) und der Titeltrack One More Light.

Apropo One More Light, da gab es gestern by Jimmy Kimmel eine sehr emotionale Performance.

Ich weiß, es gefällt hier niemanden, aber vielleicht sollte man sich trotzdem zumindest das mal ansehen:


Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.05.2017 11:48Supporter


HybridSun95 schrieb:
So bin jetzt auch zum ersten Mal durch:

Joah, eher enttäuschend, Liegt aber wohl daran, dass ich mit der Musik eher weniger zu tun habe.

Totalausfälle für mich sind: Nobody Can Save Me, Sorry For Now und Halfway Right
Unentschlossen wie ich die Songs finden soll: Battle Symphony, Heavy (zumindest der Chorus ist catchy, live ist das auch irgendwie besser) und Sharp Edges
Gefallen tun mir dann aber doch: Good Goodbye (ist halt eher so ein Funtrack), Talking To Myself, Invisible (auch wenn das ein bisschen nach Fort Minor "Welcome" klingt, Mike hat es hier echt drauf) und der Titeltrack One More Light.

Apropo One More Light, da gab es gestern by Jimmy Kimmel eine sehr emotionale Performance.

Ich weiß, es gefällt hier niemanden, aber vielleicht sollte man sich trotzdem zumindest das mal ansehen:



Zitat anzeigen


Ich finde ja auch durchaus, dass Songs wie One More Light, Battle Symphony und Talking to Myself problemlos auf vorherige Alben gepasst hätten (Minutes to Midnight oder Living Things z.B.), die finde ich auch durchaus gut, bis sogar sehr gut. Den Rest entweder Totalausfall oder halt okay (Invisible gefällt mir als Song). Auch Heavy und Co, die ich nicht leiden kann, sind im Albumkontext besser, aber trotzdem ist das Album eher so ne...

FabiLPFreak
19.05.2017 13:33

Ich finds album Gut warscheinlich als einziger, dennoch lange nicht so gut wie die Sachen davor. Aber zum Glück gehen die Songs live besser

Icon1HybridSun95 gefällt das
FabiLPFreak
19.05.2017 13:34

Ich finds album Gut warscheinlich als einziger, dennoch lange nicht so gut wie die Sachen davor. Aber zum Glück gehen die Songs live besser

Roggan29
Roggan29
19.05.2017 13:49

Das erste LP Album was ich mir nicht kaufen werde. LP experimentiert oft mit ihrem Sound, aber das finde ich soweit entfernt von dem was LP ausmacht, dass es besser unter einem anderen Namen als Side Project veröffenticht worden wäre.

Einige Songs gehen echt gar nicht und dieses Auto-Tune in der Stimme von Chester geht auch gar nicht.

Letzte Hoffnung: Der Sound vom nächsten Album :O

Nightmare119
Nightmare119
19.05.2017 18:43·  Bearbeitet

Das beste an dem Album ist das Cover, irgendwie mag ich das.

Good Goodbye ist irgendwie ganz cool aber mal ehrlich, bin ich der einzige der denkt die Jungs haben zu viel Chainsmokers gehört? Diese ganzen sanften Trap Beats könnten 1:1 von denen sein, die Melodien auch zum Großteil.

Wenn da en anderer Bandname stehen würde, würd ich das Album vielleicht sogar ganz okay finden. Ist halt alles total 0815 aber so als Gedudel nebenbei ganz okay.

Icon1JestersTear gefällt das
FabiLPFreak
20.05.2017 09:40

Es ist schon krass Geschmackssache. Aber irgendwo find ich is halt sehr viel Fokus auf dem Gesang, und Chester´s Gesang is schon sehr gut auf dem Album. Aber bin zufrieden dennoch nicht umgehauen.
Lieblingsalbum bleibt für immer Meteora Smiley

Nico11
20.05.2017 11:32·  Bearbeitet

Hab's mir jetzt auch mal angehört. Man man man, das kann doch nur ein schlechter Witz sein.
Am Besten gefallen mir noch die Lieder, in denen Mike den Hauptgesang macht. Ich mag seine Gesangstimme, besser als die von Chester inzwischen.

Und was zum Teufel soll eigentlich diese Chipmunk - Scheiße in jedem zweiten Lied?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2017 14:09Supporter

Also wenn das alles ist, was von der einst so geliebten band noch übrig ist, dann können die völlig hinkommen wo immer sie wollen. Ich werd's mir in diesem Leben nimmer anhören. Smiley

tobiwan42
22.05.2017 22:50·  Bearbeitet

www.metal-hammer.de

Linkin Park: Chester Bennington wird "jedem in seine scheiß Fresse hauen", der seiner Band Ausverkauf vorwirft
Das ist ungefähr die Überschrift des Monats SmileySmiley