Schönes Wochenende mit ringrocker aka Kneipentour Hamburg

eröffnet von KleineJule am 29.04.2015 23:43 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Stebbard

KleineJule
29.04.2015 23:43

Hallo ihr bekloppten Ringrocker,

ich hatte gestern ne ziemlich bekloppte Idee, die aber auch irgendwie ziemlich viel Spaß verspricht und Ringrocker sind ja generell nicht wirklich abgeneigt bei bekloppten Ideen

Und zwar wollten wir ja schon seit Ewigkeiten mal ne größere Kneipentour in Hamburg machen, weil geil nur ist das für viele immer so weit und dann die Anreise so teuer... nunja... man könnte ja auch einfach mit der Bahn Quer-durchs-Land fahren mit dem Schönes-Wochenende-Ticket und unterwegs immer mehr Ringrocker einsammeln und dann in Hamburg durch die Kneipen ziehen. Die Fahrt kann natürlich optimal zum vorglühen genutzt werden

Der Plan wäre das man quasi aus zwei Richtungen nach Hamburg fährt:

Möglichkeit 1:

1. Route von Süden durch die Mitte:
Freiburg - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt - (Marburg) Kassel - Göttingen (Hannover) - Uelzen - Hamburg

2. Route von Westen über Pott:
Bonn (Köln) - Düsseldorf (Duisburg/Essen/Dortmund) - Minden - Hannover - Uelzen - Hamburg

wie man sieht, trifft man sich in Hannover und könnte dann geschlossen um 19 Uhr ca. in Hamburg einfallen


Möglichkeit 2: der HKX

Route: Freiburg - Offenburg - Karlsruhe - (Ludwigshafen) Mainz - Koblenz - (Bonn, Köln, Leverkusen) Düsseldorf - (Essen, Osnabrück) Hamburg

Problem: es müssten alle, die nicht auf der Route liegen irgendwie zu einem der Haltestellen kommen oder auf anderem Weg nach Hamburg kommen

Vorteil: geht schneller Start in Freiburg wäre 8 Uhr und somit einigermaßen akzeptabel


so... das wäre der bekloppte Plan... ich glaube, wenn man das irgendwie organisiert bekommt, könnte es ne Menge Spaß bedeuten

wie schauts aus? hätte da jemand (außer den paar Bekloppten und mir) Lust drauf?

das_Doro
30.04.2015 00:06

Quer durchs Land Ticket in 7 Stunden mit 100 mal umsteigen?

Da fahr ich doch lieber hkx

RaRFan92
30.04.2015 00:59

Klingt geil. Muss man aber trinkfest bzw. diszipliniert sein, sonst wird das nix mit der Kneipentour, wenn man dann da ist

SaThan
30.04.2015 01:00


PastorOfMuppets schrieb:
Der Weg ist das Ziel und so.

Zitat anzeigen




Wie alle anderen wäre ich auch beim passenden Termin dabei, ein werter Herr aus HH schuldet mir eh noch zwei Bier, dann kann man das an der Stelle endlich mal erledigen

Jouusef
30.04.2015 01:05

Trinkfest bin ich wohl, aber diszipliniert? Keine Chance
Wird sicher lustig. Und wahrscheinlich einfacher zu realisieren als KT in Köln.

Zwieback
30.04.2015 05:56

Göttingen - Uelzen ist im Metronom. Soweit ich weiß herrscht der Alkoholverbot.

Aber wenn mir der Termin passt sowas von dabei

xXxJulesxXx
30.04.2015 07:24

Da bin ich ja schon kaputt bis ich in Hamburg ankomme,wenn ich ab Freiburg fahre...
Aber klingt lustig!

hamburgrocks
30.04.2015 07:56

Nette Idee!
Kommt bei mir auch absolut auf den Termin an, im Juli/August bin ich vermutlich sowieso für nen paar Wochen in Hamburg.

KleineJule
30.04.2015 08:05


das_Doro schrieb:
Quer durchs Land Ticket in 7 Stunden mit 100 mal umsteigen?

Da fahr ich doch lieber hkx

Zitat anzeigen


du bist langweilig


JediJoda schrieb:
Lass mich raten: marburg steht da extra wegen mir?

Dabei

Zitat anzeigen



jap

und metronom und kein alkohol ist so ne sache... als wir den trip das letzte mal gemacht haben, ist das niemandem aufgefallen wir warn aber halt auch nur zu dritt

termin hätt ich jetzt gesagt so im ende august/anfang september, weil da sind die festivals vorbei und bis zur weihnachtskneipentour ist noch ne weile

Schmiddie
Schmiddie
30.04.2015 08:28


xXxJulesxXx schrieb:
Da bin ich ja schon kaputt bis ich in Hamburg ankomme,wenn ich ab Freiburg fahre...
Aber klingt lustig!

Zitat anzeigen



Ich bin da auch nich so richtig begeistert von... lieber fliegen oder ICE

BNPRT
BNPRT
30.04.2015 08:35

Mal gucken wohin so die allgemeine Begeisterung geht.
Dabei (bei passenden Termin):

- BNPRT

KleineJule
30.04.2015 09:12


Schmiddie schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
Da bin ich ja schon kaputt bis ich in Hamburg ankomme,wenn ich ab Freiburg fahre...
Aber klingt lustig!

Zitat anzeigen



Ich bin da auch nich so richtig begeistert von... lieber fliegen oder ICE

Zitat anzeigen


Darf man denn im ice auch kreisarsch spielen und sich daneben benehmen?

Anzeige
Anzeige