Rock am Ring: VIP Camping / Parking

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Dudemeister am 22.03.2015 15:39 Uhr
255 Kommentare - zuletzt von AurelieDaughter

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

255 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
DapperDan
06.11.2015 11:29

Ich seh's halt so, dass man dem Umzug nach Mendig letzes Jahr auf jeden Fall zum Erfolg verhelfen wollte. Da kann man natürlich nicht gleich anfangen, erst Do zu öffnen. Deswegen wars letztes Jahr Mittwoch.

Aufm Nürburgring wars auch immer Mittwoch und irgendwann sind Leute schon Sonntag oder Montag angereist. Das hat man schlecht in den Griff bekommen, aber Versuche gabs genug. War auch dort durch die weite Verteilung und vielfältigen Campingmöglichkeiten viel schwerer im Griff zu behalten.

In Mendig ist das alles auf einem Fleck. Da gibts ein großes Gelände und wer da nicht drauf darf wird von der Polizei weggeschickt. Man wird garnicht erst zulassen, dass sowas wie am Ring einreißt.

Letztes Jahr hat sich ja auch jeder an Mittwoch gehalten und es sind keine 20.000 Leute montags gekommen. Wenn man dieses Mal Donnerstag rigoros durchzieht, hat mans vermutlich geschafft und die Leute halten sich in Zukunft dran.

Kann natürlich auch sein, dass Experience einen Tag später öffnet, ist ja dieses Jahr vollkommen unabhängig von z.B. VIP und allen anderen Plätzen. Gerade die "Weekend-Tickets" und eine fehlende Info über die Öffnungszeiten, deutet mMn aber auf Do für alle hin.
Klar wird das erst offiziell kommuniziert wenn ein Großteil der Tickets verkauft ist.

HornySeuli
06.11.2015 16:03

Erst Donnerstag? Die Schweine klauen mir einen Tag von meinem Urlaub. Donnerstags anreisen fand ich schon auf der Nordschleife immer Mist.

RickTheRipper
06.11.2015 20:03


fcfreak91 schrieb:
Weekend Ticket steht da denke ich drauf, weil Live Nation gerne auch Tagestickets anbietet.

Zitat anzeigen



Na hoffentlich hast du recht das wäre mega scheiße wenn se uns den mittwoch nehmen!

masterofdisaster666
06.11.2015 21:31

Omg... Bei einem festival was freitags beginnt erst am donnerstag anreisen



JestersTear
JestersTear
06.11.2015 22:53Supporter

Wie hier einfach über noch nicht kommunzierte Dinge diskutiert wird und MLK schon im Vorraus verteufelt wird. Am Ende wird das eh wie die letzten Jahre sein und Mittwoch wird die Anreise möglich sein. Wenns dann doch auf Donnerstag hinausläuft kann man sich immer noch aufregen.

runnerdo
runnerdo
07.11.2015 09:59Supporter

Wenn MLK wirklich erst Donnerstags starten wollte würde er die Tickets nicht anders nennen.
Er würde einfach nur die öffnungszeiten ändern und ende.
Das mit dem Weekend ist sicherlich dafür da um sich von anderen Tickets (Tagestickets) abzugrenzen.

GordonALFShumway
07.11.2015 17:32

Sehe ich das richtig, dass die WoMo-West bereits ausverkauft sind?!?

Spräche dafür, dass viele der 7500 "VIP"-Camper tatsächlich dann dorthin umziehen.

Gruß
Gordo

emjay92
07.11.2015 21:58

Ja scheint so...denke mal dass die die auf dem nördlichen WoMo Platz waren dieses Jahr sofort zugeschlagen haben bei womo-West.
Der nördliche Platz war ja mega weit weg vom Gelände...

GordonALFShumway
09.11.2015 20:03

Bestätigung gerade aus dem Newsletter. WoMo WEST ist ausverkauft....
...und 30.000 Tickets auch schon weg. Nicht übel.

Gruß
Gordo

DapperDan
03.05.2016 12:55


DapperDan schrieb:
Ich seh's halt so, dass man dem Umzug nach Mendig letzes Jahr auf jeden Fall zum Erfolg verhelfen wollte. Da kann man natürlich nicht gleich anfangen, erst Do zu öffnen. Deswegen wars letztes Jahr Mittwoch.

Aufm Nürburgring wars auch immer Mittwoch und irgendwann sind Leute schon Sonntag oder Montag angereist. Das hat man schlecht in den Griff bekommen, aber Versuche gabs genug. War auch dort durch die weite Verteilung und vielfältigen Campingmöglichkeiten viel schwerer im Griff zu behalten.

In Mendig ist das alles auf einem Fleck. Da gibts ein großes Gelände und wer da nicht drauf darf wird von der Polizei weggeschickt. Man wird garnicht erst zulassen, dass sowas wie am Ring einreißt.

Letztes Jahr hat sich ja auch jeder an Mittwoch gehalten und es sind keine 20.000 Leute montags gekommen. Wenn man dieses Mal Donnerstag rigoros durchzieht, hat mans vermutlich geschafft und die Leute halten sich in Zukunft dran.

Kann natürlich auch sein, dass Experience einen Tag später öffnet, ist ja dieses Jahr vollkommen unabhängig von z.B. VIP und allen anderen Plätzen. Gerade die "Weekend-Tickets" und eine fehlende Info über die Öffnungszeiten, deutet mMn aber auf Do für alle hin.
Klar wird das erst offiziell kommuniziert wenn ein Großteil der Tickets verkauft ist.

Zitat anzeigen



Ich hab's doch gesagt bzw. ich hatte euch dahingehend informiert.

Klappi
03.05.2016 13:56

Die Rocknroll Plätze öffnen auch für Frühanreisende. Hab bei FB per PN gefragt.

Nono
03.05.2016 21:27

Heißt, wer zur früh Anreise kommt darf schon auf den 'richtigen' Rock n Roll Camping Platz und muss nicht wie bei der Frühanreise am Ring nochmal umziehen?

Wir diskutieren gerade, ob wir das investieren oder nicht ...

AurelieDaughter
25.05.2016 13:59

weiß einer von euch, ob es vielleicht doch ein inoffizielles vip camp areal gibt, welches nur nicht im geländeplan markiert wurde?

zu nürburgring zeiten, gab es ja auch den "kleinen" vip campingplatz -
dessen tickets man nicht so wie im letzten jahr kaufen konnte.

AurelieDaughter
25.05.2016 17:16


AurelieDaughter schrieb:
weiß einer von euch, ob es vielleicht doch ein inoffizielles vip camp areal gibt, welches nur nicht im geländeplan markiert wurde?

zu nürburgring zeiten, gab es ja auch den "kleinen" vip campingplatz -
dessen tickets man nicht so wie im letzten jahr kaufen konnte.

Zitat anzeigen



konnte es mir schon selbst beantworten

Die RAR App wurde gerade aktualisiert und dort ist auch der VIP Campingplatz zu finden. Sehr praktisch: Im Lageplan kannst du dein Zelt, die Zelte deiner Freunde oder für dich wichtige Standorte eintragen.

Nono
25.05.2016 19:11


AurelieDaughter schrieb:


AurelieDaughter schrieb:
weiß einer von euch, ob es vielleicht doch ein inoffizielles vip camp areal gibt, welches nur nicht im geländeplan markiert wurde?

zu nürburgring zeiten, gab es ja auch den "kleinen" vip campingplatz -
dessen tickets man nicht so wie im letzten jahr kaufen konnte.

Zitat anzeigen



konnte es mir schon selbst beantworten
Die RAR App wurde gerade aktualisiert und dort ist auch der VIP Campingplatz zu finden.
Sehr praktisch: Im Lageplan kannst du dein Zelt, die Zelte deiner Freunde oder für dich wichtige Standorte eintragen.

Zitat anzeigen



An sich ne gute Idee, aber der Plan ist ja schrecklich unübersichtlich ... So viel zeug drauf

AurelieDaughter
25.05.2016 20:20


Nono schrieb:


AurelieDaughter schrieb:


AurelieDaughter schrieb:
weiß einer von euch, ob es vielleicht doch ein inoffizielles vip camp areal gibt, welches nur nicht im geländeplan markiert wurde?

zu nürburgring zeiten, gab es ja auch den "kleinen" vip campingplatz -
dessen tickets man nicht so wie im letzten jahr kaufen konnte.

Zitat anzeigen



konnte es mir schon selbst beantworten
Die RAR App wurde gerade aktualisiert und dort ist auch der VIP Campingplatz zu finden.
Sehr praktisch: Im Lageplan kannst du dein Zelt, die Zelte deiner Freunde oder für dich wichtige Standorte eintragen.

Zitat anzeigen


An sich ne gute Idee, aber der Plan ist ja schrecklich unübersichtlich ... So viel zeug drauf

Zitat anzeigen



das habe ich beim ersten mal auch gedacht

AurelieDaughter
29.05.2016 16:26

Planen gerade was am Mittwoch in den Rucksack wandert.
Weiß hier jemand zufällig, ob es dort auch Strom gibt? (VIP)

theLiquidator
theLiquidator
30.05.2016 11:49


AurelieDaughter schrieb:
Planen gerade was am Mittwoch in den Rucksack wandert.
Weiß hier jemand zufällig, ob es dort auch Strom gibt? (VIP)

Zitat anzeigen



wie kommst du darauf, dass es dieses Jahr einen VIP Platz gibt?
In der App und auf allen anderen Plänen ist nichts davon zu sehen....

holaaaa85
30.05.2016 13:12


theLiquidator schrieb:


AurelieDaughter schrieb:
Planen gerade was am Mittwoch in den Rucksack wandert.
Weiß hier jemand zufällig, ob es dort auch Strom gibt? (VIP)

Zitat anzeigen



wie kommst du darauf, dass es dieses Jahr einen VIP Platz gibt?
In der App und auf allen anderen Plänen ist nichts davon zu sehen....

Zitat anzeigen



Sie meint bestimmt den Family&Friends Campingsplatz.
Schau mal in die App und lass dir nur Z Camping anzeigen

theLiquidator
theLiquidator
30.05.2016 13:57

danke dir. Kenn ich.
Vergangene Woche war da auch noch die VIP Fläche eingetragen, die ist nun aber weg.

@ AurelieDaughter
Letztes Jahr gab es in dem Bereich Stromverteiler. Kabeltrommel mitbringen und fertig.

AurelieDaughter
01.06.2016 06:38


theLiquidator schrieb:
danke dir. Kenn ich.
Vergangene Woche war da auch noch die VIP Fläche eingetragen, die ist nun aber weg.

@ AurelieDaughter
Letztes Jahr gab es in dem Bereich Stromverteiler. Kabeltrommel mitbringen und fertig.

Zitat anzeigen



yes, jetzt heißt es family&friends.
hab mal angefragt und da heißt es wohl:
"ein paar Stromverteiler wird es dort geben, aber nicht Steckdosen an jedem Zelt.
Beste Grüße,
Rock am Ring Team"

werd mich mal überraschen lassen.

Anzeige
Anzeige