Rock am Ring Frage allgemein für die Neuen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von RaR2003 am 17.05.2003 20:27 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Oli_A7

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

RaR2003
17.05.2003 20:27

Also, dieses jahr 1. Mal Rock am Ring mit einem Kollegen, wir sind insgesamt 2! Ist das ein problem? Sollte man vielleicht in einem "Rudel" anreisen? Falls mal irgendwelche Leute meinen sie müssten Minderheiten anpöbeln? Dann...was kann man alles zum Ring mitbringen? Also zum Zelten? Essen und trinken, sind die begrenzt? gabs da nicht einmal was vonwegen 1 Liter por person? Das wär ja voll mal arschig! Und essen dann unendlich? Wann wird man mal gefilzt? Ganz am Anfang ob man zu viel zu trinken dabei hat? Smiley Und wenn es so sein soltle, muss man dann was abdrücken und da lassen? Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das man achten sollte als kleiner Neuankömmling? Könntet ihr mal so grundsätzlich Dinge aufzählen, die für euch als erfahrene Rocker eigentlich selbstverständlich sind? Smiley

putschiknutsch
17.05.2003 20:38

also ich versuchs mal! aber vll findeste zu einigen deiner fragen auch antworten weiter unten Smiley

zu 1. warum sollte es ein prob sein nur zu 2anzureisen? unser zeltnachbar war letztes jahr sogar alleine da!!! wenn ihr nicht anfang rumzupöbeln oder irgentwie unfein auffallt, glaub ich nich das es da nen prob gibt!
2.gehts etwas präziser? also du kannst alles mitnehmen, was du ins auto kriegst! ob das dann allerdings so gut kommte Smiley
3.nen zelt? klamotten für warm und kalt, schlafsack, guck ma bei den links, da is ne seite wo du ne komplette packliste findest!!
4. essen findste auch aufn gelände und du darfst da nur 1 liter tetrapack mit reinnehmen! geben tuts da was, is aber mächtig teuer..
5.wie gesagt, ich denke solange ihr nich unangenhem auffällt werdert ihr nich gefilzt...aber man steckt in denen ja nich drin

so mehr fällt mir jetzt grad nich ein....Smiley[addsig]

RaR2003
17.05.2003 20:43

Naja, bin da eher Mr Vorsicht ^^ Hab da net Bock auf Ärger! Kann ja imemr mal vorkommen!

Naja, eher ohne Audo Smiley Wir werden entweder mit dem zug anreisen oder werden gebracht. Und da heisst es wohl eher, alles was innen Rucksack passt. Ich weiss eben nicht, stehen beim Campingplatz Leute die sagen, nee das Sofa oder wat weiss ich, nehmt ihr nicht mit rein? Smiley

Wie ich find dort essen? ^^ Aufn Bäumen? atzen grillen Smiley Aber doch auch schweine teuer oder? Darf man also so viel essen mitbringen wie man will? Und 1 Liter ist doch sau wenig! Also so sagen wir ne 1L Flasche Cola nur oder wird das nicht als Tetrapak gesehen? Hab aber mal Bilder von leuten gesehen, die da ne ganze Kiste Bier mit hatten, in nem Audo aufn Platz. Wurden die nicht geprüft oder wird Bier nicht als Getränk angesehen ^^

Gefilzt = Beschlagnahme einiger Sachen?

putschiknutsch
17.05.2003 20:53

wir sind letztes mal auch mitn zug angereist...da müßta halt prioritäten setzen, was euch wichtiger is!! Smiley
also nen sofa hab ich letztes jahr auch aufn campingplatz gesehen...aber dieses jahr soll ja mehr auf spermüll geachtet werden
kannst ja mal aufe bäume suchen (nur unter den bäumen nich unbedingt Smiley das wurde meistens schon gegessen)auf dem weg zum gelände findeste diverse stände (jedenfalls wars letztes jahr noch so) im gelände sowieso...gar nich zu übersehen! unsere faves waren letztes jahr die dänischen riesen hot dogs *g*
du verwirrst mich!!! Smiley essen aufs gelände?? oder aufn campingplatz???
naja bier und so darfste schon soviel mit nehmen wie de lustig bist und ebend mitkriegst!! also auf den campigplatz....


(hüüllffäää nu lasst mich hier nich alles alleine beantworten! ich bin doch auch nich allwissend Smiley)
[addsig]

Shiftey
17.05.2003 22:01

Zum Thema Getränke: Aufs Festivalgelände: 1l Tetrapak! Aufm Zeltplatz: Soviel wie du tragen kannst![addsig]

desiree82
17.05.2003 22:53

Auf den Cambingplatz darfst Du auch einen ganzen Getränkehandel mitbringen ... Nur dann auf dem Konzertgelände ist bei einem Liter schluß!

[addsig]

[Nachricht geändert von desiree82 am 2003-05-17 22:54]

Ungolf_ASD
17.05.2003 22:53

Das ist dann wohl ein Missverständnis. Ich nehme aber auch nur einen Liter mit....


.... nagut dann eben 30 x einen Liter Smiley

PaperStreetSoapCompany
18.05.2003 01:58

Na jetzt sind wir ja alle schlauer, und ich renn seit drei Jahren immer mit einem Liter Bier durch di Gegend. Smiley

Matzee
18.05.2003 02:14

meinen 1,5Liter-Pfanner-Tetrapack wollten die letztes Jahr nicht durchgehen lassen. Smiley (Abzocke halt..)

desiree82
18.05.2003 11:13

@matzee

Armer Matzee, wir haben alle Mitleid mit Dir! Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von desiree82 am 2003-05-18 11:14]

RaR2003
18.05.2003 20:41

Aso, hab da nie wirklich nen Unterschied gesehen zwischen Campingplatz & Gelände, dachte da schon...1 Liter..kriegt man ja mal heftig durst =)

So danke, ich werd mir diese Rucksack-Tipps durchlesen ^^ und weiss ja jetz viel mehr, danke Smiley

RaR2003
18.05.2003 20:42

Aso, hab da nie wirklich nen Unterschied gesehen zwischen Campingplatz & Gelände, dachte da schon...1 Liter..kriegt man ja mal heftig durst =)

So danke, ich werd mir diese Rucksack-Tipps durchlesen ^^ und weiss ja jetz viel mehr, danke Smiley

By The Way, die Campingplätze, darf man sich da selber nen Platz aussuchen, sprich; Der 1. Malt zu erst und darf aufn Campingplatz ganz vorne?

Werden die Plätze beaufsichtig, sprich

1. ob man scheisse macht
2. damit nix geklaut wird, ich denke soo Pullis die man dabei hat und Bier...dass das geklaut wird?

SirTec
18.05.2003 20:55

Also, wenn du dir 2 km² für 2 leute beanspruchst, wirst du vielleicht ein prob haben.
Aber wenn alles halbwegs vernünftige mase hat, macht da keiner was. Ich habe auch irgendwo gesehen das da welche mit nem ami Schul Bus angekommen sind, die brauchen natürlich ein bisschen mehr platz, aber das war wohl auch o.k.
Und es gibt einen direkten Unterscied zwischen Campingplatz und Gelände !
Auf dem Campingplatz wird gecampt und was weiss ich was gemacht, da laufen glaub ich auch großartig keine Securities rum, auf dem Gelände is nix mit Zelten oder so, da is halt Rocken !!
(ist auch abgetrennt)

so, hab ich auch mal was konstruktives gesagt ^^

cuuuu
[addsig]

Shiftey
18.05.2003 21:00

Und ich dachte die bauen die Centerstage direkt neben meinem Zelt auf? Oder andersrum, völlig egal! Hm, hab ich mich wohl getäuscht! Smiley[addsig]

Shiftey
18.05.2003 21:01

Ne, aber mal im Ernst: Schasu dir am Besten auf der offiziellen Site die Geländepläne an![addsig]

RaR2003
18.05.2003 21:29

NArf, hey nicht lustig machen Smiley

Nein, ich meine den Unetrschied zwischen den beiden Worten habe ich nicht unbedingt gesehen ker =) So nen Neuankömmling bin ich doch nun auch wieder nicht Smiley

Oli_A7
19.05.2003 00:09

Auf dem Zeltplatz kanns du alles machen wonach dir der Sinn steht. Da gibt es keine Ordner oder sonstwas. Um auf den Zeltplatz zu gelangen brauchst du aber ein so ein Armband. Das bekommst du wohl am Eingang des Zeltplatzes.
Auf dem Zeltplatz gibt es eigentlich nie Stress. egal wie viel ihr seid und was ihr macht. Wenn ihr nur zu zweit und Iglu Zelt seid, könnt ihr euch meist auch noch irgendwo in die Nähe von grösseren Gruppen reinquetschen. Aber meist ist besser mal jemanden zu fragen, da manche Gruppen noch Nachzügler erwarten, und der Platz für die freigehalten wurde.

Um auf das Festivalgelände zu kommen musst Du dann nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, und da darf dann nur der 1L Tetrapack mit rein, keine professionellen Fotos und Video Sachen usw.
Steht aber hinten auf der Karte drauf.

PS: Vergiss auf keinen Fall Regenklammoteb bzw dicke Klamotten. Die Nächte in der Eifel können verdammt kalt und nass werden.



[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon