AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit Forum: Diskussionen zu AnnenMayKantereit

eröffnet von halfjesus am 06.01.2015 22:43 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Luddddi


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

halfjesus
06.01.2015 22:43


Christopher, Henning & Severin sind Annenmaykantereit. Sie leben in Köln, sind zusammen aufgewachsen und schreiben heute Songs darüber, wie sie das Leben und die Liebe zerreißt, ratlos macht und beflügelt. Annenmaykantereit haben sich mit ihren Konzerten von der Straße in ausverkaufte Clubs gespielt. Ihre Videos drehen sie selbst und das erste Album haben sie im Alleingang live eingespielt.Die Fangemeinde ist im letzten Jahr beeindruckend gewachsen, die Videos werden tausendfach aufgerufen und ihre Album-Release-Party im legendären Gebäude 9 in Köln war blitzschnell ausverkauft.

Viel Aufmerksamkeit für eine so junge Band, die gar nicht versucht hat, jeden Blick auf sich zu ziehen. Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang, Klavier, Mundharmonika - das ist das Besteck - und mit guten Songs, viel Blues und Hennings unverwechselbarer Stimme treffen Annenmaykantereit die Herzen ihrer Generation, der davor und der danach. Die ersten Shows in 2014 waren pickepacke voll, der Festivalsommer steht vor der Tür und die Band freut sich auf tolle Konzerte und viele neue Freunde und Hörer.

Zitat anzeigen

[von der RaR-Homepage]











Diese Band hat einfach einen eigenen Wunschthread verdient. DIE Neuentdeckung des bisherigens RaR Line-Up's für mich.

stubi
07.01.2015 00:10

Ich muss sagen ich hab auch lange gebraucht mich an die Stimme zu gewöhnen, aber sie gefallen mir echt gut

wsk253
wsk253
07.01.2015 00:25

Zu Weihnachten Konzertkarten bekommen - unbekannterweise.

Danach nichts anderes mehr gehört. Großartig!!!

wsk253
wsk253
07.01.2015 13:12

Es müsste doch ein "älteres" geben, welches aber ausverkauft ist.

Ich hätte das auch sehr sehr gern, aber leider kriegt man das nirgends. Deshalb schließe ich mich an:

Falls es jemand hat ...

ass123
07.01.2015 18:48

würde mich auch anschließen, eigt schade dass man es nicht kaufen kann. Die 10€ hätte ich sicher investiert


10.03.2015 10:54

Heute Abend in Oldenburg. Mal schauen, wie das so wird.
Die ebay-Preise bis 60 Euro je Ticket sind ja verrückt (für üblicherweise 13,70 Euro).

1schlafmuetze gefällt das
Wondrasepp
20.09.2016 18:56

Man mag ja von dem Hype um die Truppe halten was man will, aber die Energie und Spielfreude die die auf die Bühne bringen ist schon cool

2BNPRTund anderen gefällt das
wsk253
wsk253
20.09.2016 19:02

Das einzige was mir an dem Video auffällt ist, dass man wohl keine (professionellen) Konzertaufnahmen mehr haben wird, die nicht durch zig hochgehaltene Handys zerstört werden.

Nico11
20.09.2016 19:58

Ist mir auch schon aufgefallen. Selbst bei TV-Aufnahmen gehen einem die Handys auf den Sack. Hoffentlich hört das in ein paar Jahren wieder auf

VolBRS3
VolBRS3
19.01.2018 07:19

Weiß jemand iwas was auf Konzerten dieses Jahr schließen lässt?
Meine irgendwann mal gehört zu haben, dass im Frühling ein neues Album kommen soll, weiß aber keine Quelle mehr und da hätte man ja auch schon was gehört..

Anzeige
AnnenMayKantereit
Annenmaykantereit & Freunde (Live In Berlin)
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige