Song des Jahres

eröffnet von KleineJule am 12.10.2014 13:25 Uhr
142 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

142 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Angel_of_Death
21.12.2014 17:26


roxar schrieb:
Dann sollte man sich generell Gedanken über den Sinn der Regel machen
geht ja nicht nur um den einen Song

Zitat anzeigen



Macht aber auch keinen Sinn, wenn dann (zB) fünf Leute fünf verschiedene Songs vom Beatsteaks Album nehmen.

KleineJule
21.12.2014 17:29

http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article630966/marcus-wiebusch-und-ghvc-zeigen-kurzfilm-zu-der-tag-wird-kommen.html

Da stehts zum beispiel als vorab-single zum album drin... also single, die nen monat vor albumveröffentlichung raus kam

tobiwan42
21.12.2014 17:29


Angel_of_Death schrieb:


roxar schrieb:
Dann sollte man sich generell Gedanken über den Sinn der Regel machen
geht ja nicht nur um den einen Song

Zitat anzeigen



Macht aber auch keinen Sinn, wenn dann (zB) fünf Leute fünf verschiedene Songs vom Beatsteaks Album nehmen.

Zitat anzeigen


Macht aber auch keinen Sinn, für Songs abzustimmen, wenn man eigentlich andere viel besser fand. [addsig]


21.12.2014 17:31


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ich wollt mal kurz einwerfen:

Der Tag wird kommen von Marcus Wiebusch ist keine Single. Da dieser Song aber für mich wie ein sicherer Kandidat auf den Sieg ausseiht würde es das Ganze etwas ins Lächerliche ziehen, wenn dieser Song ausgeschlossen wird.

Zitat anzeigen



Auch wenn es keine Single ist (verwundert mich echt gerade) hat es doch nen gewissen Sonderstatus durch die Veröffentlichung des Kurzfilms. Finde daher auch, dass das durchgehem sollte.

Zitat anzeigen



Ich hab mir grad mal deine Songs angeguckt. Nur beispielhaft. 3 von 5 sind keine Singles. Die Regel macht so viel Arbeit, dass sie nicht funktioniert.

KleineJule
21.12.2014 17:31

Macht aber auch generell keinen sinn wenn am ende 150 songs genannt werden und keiner mehr als 15 pubkte hat

Angel_of_Death
21.12.2014 17:32


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ich wollt mal kurz einwerfen:

Der Tag wird kommen von Marcus Wiebusch ist keine Single. Da dieser Song aber für mich wie ein sicherer Kandidat auf den Sieg ausseiht würde es das Ganze etwas ins Lächerliche ziehen, wenn dieser Song ausgeschlossen wird.

Zitat anzeigen



Auch wenn es keine Single ist (verwundert mich echt gerade) hat es doch nen gewissen Sonderstatus durch die Veröffentlichung des Kurzfilms. Finde daher auch, dass das durchgehem sollte.

Zitat anzeigen



Ich hab mir grad mal deine Songs angeguckt. Nur beispielhaft. 3 von 5 sind keine Singles. Die Regel macht so viel Arbeit, dass sie nicht funktioniert.

Zitat anzeigen



Abgesehen von Wiebusch sind das alles Singles laut Wiki


21.12.2014 17:33


KleineJule schrieb:
http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article630966/marcus-wiebusch-und-ghvc-zeigen-kurzfilm-zu-der-tag-wird-kommen.html

Da stehts zum beispiel als vorab-single zum album drin... also single, die nen monat vor albumveröffentlichung raus kam

Zitat anzeigen



Definiere mal bitte Single so wie du es meinst.

Für mich ist eine Single ein Song, den man einzeln käuflich erwerben kann. Gut, das kann man heutzutage mit jedem Song auf dem Album dank Downloads. Also ist es ein Song, der extra auf Tonträger welcher Art auch immer veröffentlicht wurde und das ist hier einfahc nicht der Fall.


21.12.2014 17:33


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ich wollt mal kurz einwerfen:

Der Tag wird kommen von Marcus Wiebusch ist keine Single. Da dieser Song aber für mich wie ein sicherer Kandidat auf den Sieg ausseiht würde es das Ganze etwas ins Lächerliche ziehen, wenn dieser Song ausgeschlossen wird.

Zitat anzeigen



Auch wenn es keine Single ist (verwundert mich echt gerade) hat es doch nen gewissen Sonderstatus durch die Veröffentlichung des Kurzfilms. Finde daher auch, dass das durchgehem sollte.

Zitat anzeigen



Ich hab mir grad mal deine Songs angeguckt. Nur beispielhaft. 3 von 5 sind keine Singles. Die Regel macht so viel Arbeit, dass sie nicht funktioniert.

Zitat anzeigen



Abgesehen von Wiebusch sind das alles Singles laut Wiki

Zitat anzeigen



Komisch, bei Discogs gibt es keine Auflistung über irgendwelche Auskopplungen dazu.

KleineJule
21.12.2014 17:34

Gut... wenn ihr halt ne woche vor abstimmungsende mit dem scheiß ankommt statt am anfang mehr drüber zu diskutieren und bei der erstellung der liste zu helfen, dann brech ich das jetzt an dieser stelle ab... sucht euch nen anderen dummen der sich die mühe macht!

BROmageddon
21.12.2014 17:37

Man muss ja nicht jeden Song überprüfen, man könnte am Ende einfach die top 20 überprüfen, wer da gegen die Regel verstößt wird halt rausgeschmissen. Bei dem Rest ist ja dann eh quasi egal.

Angel_of_Death
21.12.2014 17:38


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ich wollt mal kurz einwerfen:

Der Tag wird kommen von Marcus Wiebusch ist keine Single. Da dieser Song aber für mich wie ein sicherer Kandidat auf den Sieg ausseiht würde es das Ganze etwas ins Lächerliche ziehen, wenn dieser Song ausgeschlossen wird.

Zitat anzeigen



Auch wenn es keine Single ist (verwundert mich echt gerade) hat es doch nen gewissen Sonderstatus durch die Veröffentlichung des Kurzfilms. Finde daher auch, dass das durchgehem sollte.

Zitat anzeigen



Ich hab mir grad mal deine Songs angeguckt. Nur beispielhaft. 3 von 5 sind keine Singles. Die Regel macht so viel Arbeit, dass sie nicht funktioniert.

Zitat anzeigen



Abgesehen von Wiebusch sind das alles Singles laut Wiki

Zitat anzeigen



Komisch, bei Discogs gibt es keine Auflistung über irgendwelche Auskopplungen dazu.

Zitat anzeigen



Bei DFA steht zum Beispiel auf der deutschen Wiki Seite Trainwreck nicht dabei, auf der englischen aber schon. Bei Pascow weiß ich nicht, ob der Song physisch veröffentlicht wurde, ich habe aber definitiv gelesen, dass es ne Single ist.

KleineJule
21.12.2014 17:39


BROmageddon schrieb:
Man muss ja nicht jeden Song überprüfen, man könnte am Ende einfach die top 20 überprüfen, wer da gegen die Regel verstößt wird halt rausgeschmissen. Bei dem Rest ist ja dann eh quasi egal.

Zitat anzeigen


Gut, du meldest dich also freiwillig...

Bei den bisherigen stimmen wurden grademal 4 songs mehrfach genannt... kannst dir jetzt überlegen wie das ohne die regel aussehen würde... aber viel spaß schon mal!


21.12.2014 17:43


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ich wollt mal kurz einwerfen:

Der Tag wird kommen von Marcus Wiebusch ist keine Single. Da dieser Song aber für mich wie ein sicherer Kandidat auf den Sieg ausseiht würde es das Ganze etwas ins Lächerliche ziehen, wenn dieser Song ausgeschlossen wird.

Zitat anzeigen



Auch wenn es keine Single ist (verwundert mich echt gerade) hat es doch nen gewissen Sonderstatus durch die Veröffentlichung des Kurzfilms. Finde daher auch, dass das durchgehem sollte.

Zitat anzeigen



Ich hab mir grad mal deine Songs angeguckt. Nur beispielhaft. 3 von 5 sind keine Singles. Die Regel macht so viel Arbeit, dass sie nicht funktioniert.

Zitat anzeigen



Abgesehen von Wiebusch sind das alles Singles laut Wiki

Zitat anzeigen



Komisch, bei Discogs gibt es keine Auflistung über irgendwelche Auskopplungen dazu.

Zitat anzeigen



Bei DFA steht zum Beispiel auf der deutschen Wiki Seite Trainwreck nicht dabei, auf der englischen aber schon. Bei Pascow weiß ich nicht, ob der Song physisch veröffentlicht wurde, ich habe aber definitiv gelesen, dass es ne Single ist.

Zitat anzeigen



Jo bei DFA sagt Discogs auch, dass es ne Single ist. Zu Pascow gibt es dort bei Singles keinen Eintrag für den Song.

hamburgrocks
21.12.2014 17:50

Diene der Party ist nicht seperat als Tonträger erschienen, war aber der erste Song der zur Platte veröffentlicht wurde und somit auch eine Single, oder?

Jouusef
21.12.2014 22:21

was da denn los?
Ich übernehme gerne die Auswertung!
Könnt eure Top 5 an mich schicken, wenn das das Problem ist

KleineJule
21.12.2014 22:23

Musst dann aber noch klären was man wählen darf und was nicht... viel spaß!

War so schon eigentlich unnötig, weil zu viel auswahl... wird ohne regel halt noch unnötiger... aber ja... gerne darfst du das übernehmen

HybridSun95
HybridSun95
21.12.2014 22:23

E: Erst denken, dann posten.

Nachricht geändert von HybridSun95 am 21.12.2014 22:25 Uhr


21.12.2014 22:27

Ich verstehe deine Aufregung nicht um ehrlich zu sein.

Du hast den Thread gepusht damit die Leute sich an die Regeln halten. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass der potentielle Gewinner bei der Auslegung der Regel durchfällt und danach wurde ein Bisschen diskutiert. Ist doch alles normal.

Jouusef
21.12.2014 22:30

Folgender Vorschlag:
1. Wahlgang: Alle Songs die 2014 erschienen sind.
2. Wahlgang: Die Top 50 des 1. Wahlgangs in einer Stichwahl.
Ok so?

halfjesus
21.12.2014 22:31


Jouusef schrieb:
Folgender Vorschlag:
1. Wahlgang: Alle Songs die 2014 erschienen sind.
2. Wahlgang: Die Top 50 des 1. Wahlgangs in einer Stichwahl.
Ok so?

Zitat anzeigen



Klingt gut

KleineJule
21.12.2014 22:35

Nee... es geht drum dass sich bis heute niemand für irgendwas intressiert hat... und das ist ne scheiß arbeit... wenn dann plötzlich alle kommen... "aber das ist auch keine single, das auch nicht, das auch nicht"... ja sorry, dann hätte man sich mal früher damit beschäftigen können wie im album des jahres thread auch... aber nein... erst wenns fast vorbei ist wird rumgemeckert... ja dann kümmert euch jetzt selbst drum... das ist in dem moment dann nämlich einfach scheiße... steckste stunden arbeit rein um nachzuschaun, bittest direkt um hilfe usw... und dann kommt jemand kurz vor knapp und sagt dir, dass quasi alles umsonst war und du nochmal von vorne anfangen kannst... schön für euch, aber halt nicht mit mir...

Und ich reg mich nicht auf... ich sag euch nur wie ich das finde, dass man sich hier mühe macht und dann im nachhinein alle mit irgendwas angekrochen kommen... scheiße und unnötig nämlich

Aber aufregen ist was anderes... ich tu mir das jetzt nur nicht nochmal an... könnt mir auch nicht egaler sein wer hier song des jahres wird... oder album des jahres... ich sag nur das ich mich nicht mehr drum kümmern werde

Jouusef
21.12.2014 22:43

Tut mir leid für dich, dass das alles so doof gelaufen ist. Aber ich hoffe du beteiligst dich trotzdem an der Wahl. Und bist uns nicht böse.
Alle die schon abgestimmt haben bitte nochmal ihre Top 5 an mich.

KleineJule
21.12.2014 22:48

Nee... ich werd mich wohl nicht beteiligen, weil das für mich so keinen sinn macht... sorry, aber ich hab gesehen wie das läuft... und das wird komplett unnötig werden... brauch ich dann echt nicht... hast dann 100 songs mit 5-15 punkten oder so und vielleicht 10, die mehr als 4 mal genannt werden... wenns hoch kommt... seh ich einfach echt keinen sinn drin...

Edit: frag mich auch wie du da jetzt noch 2 runden hinkriegen willst...

Anzeige
Anzeige