Sonne Mond Sterne Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2015 (u.a. mit Calvin Harris, Faithless, The Chemical Brothers)

eröffnet von FeinerSahnefisch am 08.10.2014 17:09 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Tschumy


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 8 von 8
tschenneck
04.08.2015 21:32

Ja, das ist natürlich echt krass.

Aber am Ende muss man froh sein, überhaupt neben dem Auto parken zu dürfen, gibt's ja gar nicht mehr so oft.

gregor1
04.08.2015 22:17


tschenneck schrieb:
Ja, das ist natürlich echt krass.

Aber am Ende muss man froh sein, überhaupt neben dem Auto parken zu dürfen, gibt's ja gar nicht mehr so oft.

Zitat anzeigen



...aber das geht nicht überall?

Sw1ftY
05.08.2015 11:11

Was macht die Anreise? Seid ihr schon gestartet?

Bin gespannt und würde gerne wissen, ob sich die Zeltplätze ähnlich schnell wie letztes Jahr füllen

Nightmare119
Nightmare119
08.08.2015 11:05

Was geht denn hier dieses Jahr ab? Die kompletten Spielpläne werden gefühlt durcheinander geworfen, so viel Hass auf Facebook

Und waren die Chemical Brothers wirklich so schlecht wie viele meinen?

tschenneck
08.08.2015 11:08

Chemical Brothers hatten Verspätung (Flug), deshalb wurde auf die gewartet und auf der Main haben sich die letzten drei Acts nach hinten verschoben. Finde den Hass etwas übertrieben, denke der Veranstalter kann da nur bedingt was dafür.

Gestern Lexy & K-Paul, Netsky, Deichkind, Andy C und Loadstar gesehen, war bombe. Auf Aoki wollte ich dann nicht mehr warten, war am Ende

E: Hab nur den Anfang von CB gesehen, fand ich auch ziemlich nervig, viele hochfrequente Töne, auf Dauer einfach zu viel.

MuffPotter87
08.08.2015 11:32

Chemical Brothers waren damals beim Hiurricane das beste Elektrokonzert das ich je gesehen habe

tschenneck
09.08.2015 18:38


zell schrieb:
Wie ist der auftritt von Faithless gewesen ?

Zitat anzeigen


Leider nicht da gewesen.

Alles in allem ein super verlängertes Wochenende, ausnahmslos nur gute Sachen gesehen.

Besonders hervorheben möchte ich Boys Noize, der mich extrem überrascht hat. Ich habe ihn lange nicht gesehen und nur immer mal kurze Ausschnitte seiner aktuellen Sets online geschaut, außerdem habe ich einige Berichte gelesen, dass er wohl auch immer mal wieder viele ruhige Tracks spielt, deshalb bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen ran gegangen.
Aber was war das denn bitte für ein Abriss? Das grenzte an Perfektion, super Trackauswahl, technisch auf hohem Niveau und simple aber effektive Visuals. Mit Out of Space von The Prodigy gegen Ende hatte er mich dann endgültig, selten sowas geniales gesehen.

Dass ein derartiger Auftritt vom jungen Publikum nur bedingt gewürdigt wird, dagegen aber eher eintönige Mainstream-Acts wie Steve Aoki oder Ostblockschlampen abgefeiert werden, finde ich ziemlich schade, aber das ist wohl ein nicht zu vermeidender Nebeneffekt der stark zunehmenden Popularität von Tomorrowland und co.

taunusrunner
09.08.2015 23:06

Calvin Harris, Aoki, Aka aka etc etc...da braucht man Eig immer nur die selbe Person hinstellen. Immer und alle 3 Minuten die selbe Sequenz und dann "ab auf die fresse". Fällt denn wirklich keinem auf dass jedes Lied gleich gebastelt wird mit dieser Sequenz? Oder bockt es die Leute einfaxh nicht?

Nightmare119
Nightmare119
09.08.2015 23:10

Boah ehrlich, du gehst mir mit deinem EDM-Gehate so auf die Nerven. Lass den Leuten doch ihren Spaß an der Musik, selbst wenn jedes Lied gleich aufgebaut ist. (Da stimm ich dir zu aber lass doch einfach gut sein meine Fresse)

MisterCrac
09.08.2015 23:13

Wer nicht auf Electronic Dance Music steht, der soll eben was anderes hören. Wo ist das Problem?

Und wer meint dass Dubstep dasselbe ist wie Trance und dass es zwischen House und Drum'n'Bass keinen Unterschied gibt, der hat eh nen Dachschaden.

johnnycash666
johnnycash666
11.08.2015 00:34

Auch die Bassraketen und Borgore waren unschlagbar!

Hab Faithless gesehen und fand Sie ziemlich schlecht..

Commorn
11.08.2015 16:17

Also die Chemical Brothers waren mmn der Wahnsinn! Das viele sich über "hochfrequente Töne" und derartiges beschwert haben kann ich nur Teilweise verstehen, denn das sollte keine große Überraschung sein wenn man sich mit der Musik und den Liveshows der Brothers ein bisschen beschäftigt hat - ein wichtiger Teil ist halt auch den Zuschauer dezent zu überfordern

Natürlich ist das völlig subjektiv - Ich fands geil!

Ansonsten ist mir eigentlich nur negativ aufgefallen wie viele spontane Änderungen an der Running-Order es dieses Jahr gab! Klar gibt es immer Ausnahmefälle (kamen bei den Chemical Brothers nicht auch noch Technische Probleme dazu?), aber 4 oder 5 Verschiebungen (Vitalic, komplettes DnB Zelt, Rex the Dog etc.) waren schon etwas extrem :/

Faithless
12.08.2015 14:05

Gesehen habe ich Freitags:

Netsky // Note 3, da leider ohne Band, die nicht rechtzeitig anreisen konnte.
Deichkind // Note 1, Die Show kam mir noch besser vor als alle vorherigen Shows von denen.
Umami // Note 2
The Chemical Brothers // Note 2: Geile Show, vor allem die Lichtshow, Note 2 wegen 80 Minuten Verspätung.

Samstag:

Fritz Kalkbrenner // Note 2: Gutes Set und alles selbst gesungen, top!
B-Complex // Note 2: Nur kurz drin gewesen aber nen hammer Abriss gemacht.
Faithless // Note 3: Insomnia und God is a DJ waren gut, der Rest eher so semi. 2010 beim Hurricane waren die besser.
Dirty Doering // Note 3: Schon besser gesehen, war aber gut.
Calvin Harris // Note 3: Die Show mit eigenem Feuerwerk etc und viel Konfetti war schon ansehnlich aber viele Songs ohne Übergänge abgespielt etc, fand ich für die 400.000 € Gage recht wenig.
Boys Noize // Note 1: der mit Abstand beste Auftritt des Festivals, einfach 75 Minuten purer Abriss.
Ostblockschlampen // Note 4: Langweiliger Auftritt, sind nach 15 Minuten los.

Sonst war das Festival hammer, von Mittwoch bis Sonntag heißes, geiles Wetter, nicht ein Tropfen regen. Jeden Tag stundenlang mit Campingstuhl und ner Palette Bier an den See gegangen und gebadet. Nachts dann gefeiert. Bleibt weiterhin das Festival mit der besten Location Deutschlands für mich.

Mein Tipp fürs Jubiläum nächstes Jahr: Schon Donnerstags Musik, also einmalig ein dritter Tag.

taunusrunner
12.08.2015 14:21

kann ich mich nur anschließen mit der location. einfach klasse.
und The XX einladen zur SMS XX

tschenneck
12.08.2015 17:11

Es gibt jedes Jahr so 1-2 Lieder, welche ich mit der jeweiligen Ausgabe verbinde.

Dieses Jahr ist es unter anderem das, danke Boys Noize.

runnerdo
runnerdo
21.08.2015 08:49Supporter

Würde ich wohl nehmen



Man hat sich grade offiziel bei Facebook dazu gemeldet das es ein Fake ist.
War ja klar. Es haben aber wohl genügend nachgefragt.

Link