Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 18 von 19 »
Schmarrer
27.05.2015 23:15

Hey, ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich gerne meine Boxen + Verstärker mitnehmen (hier der Link zu den Boxen)

da ich überhaupt keine Ahnung von den Stromanschlüssen habe und was die Vertragen, wollte ich vorab gerne mal wissen ob das zuviel des guten ist.

Ansonsten haben wir nichts dabei was an die Steckdosen müsste, außer vllt mal ein Ladegerät fürs Handy ^^

fcfreak91
fcfreak91
27.05.2015 23:30Supporter

Gehen normal klar

Ich mach mir bei uns ein bisschen Gedanken Anlage, Kühlschrank und Kühltruhe ist geplant. Das kann nur schief gehen

nibbler83
27.05.2015 23:58


Schmarrer schrieb:
Hey, ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich gerne meine Boxen + Verstärker mitnehmen
hier der Link zu den Boxen

da ich überhaupt keine Ahnung von den Stromanschlüssen habe und was die Vertragen, wollte ich vorab gerne mal wissen ob das zuviel des guten ist.
Ansonsten haben wir nichts dabei was an die Steckdosen müsste, außer vllt mal ein Ladegerät fürs Handy ^^

Zitat anzeigen




Kommt auf den verstärker drauf an den ihr anschließt der wäre hilfreicher

fcfreak91
fcfreak91
28.05.2015 00:01Supporter

Verstärker hab ich Überlesen. Die sind laut der HP verboten.

Geräte mit extrem hohem Verbrauch wie z.B. Kochplatten, E-Heizungen, Heizgebläse und Klimaanlagen, sowie Verstärker und professionelles Audio- und Lichtequipment mit hohem Nennverbrauch dürfen nicht betrieben werden.

Zitat anzeigen

stubi
28.05.2015 00:36


fcfreak91 schrieb:
Verstärker hab ich Überlesen. Die sind laut der HP verboten.

Geräte mit extrem hohem Verbrauch wie z.B. Kochplatten, E-Heizungen, Heizgebläse und Klimaanlagen, sowie Verstärker und professionelles Audio- und Lichtequipment mit hohem Nennverbrauch dürfen nicht betrieben werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Naja ... Es sind Verstärker mit hohem nennverbrauch verboten ... Aber nicht grundsätzlich Verstärker

Natr1x
28.05.2015 13:09



fcfreak91 schrieb:
Verstärker hab ich Überlesen. Die sind laut der HP verboten.

Geräte mit extrem hohem Verbrauch wie z.B. Kochplatten, E-Heizungen, Heizgebläse und Klimaanlagen, sowie Verstärker und professionelles Audio- und Lichtequipment mit hohem Nennverbrauch dürfen nicht betrieben werden.



Naja ... Es sind Verstärker mit hohem nennverbrauch verboten ... Aber nicht grundsätzlich Verstärker

Zitat anzeigen



Ja so lese ich das auch... Hoffe dass das dann auch der Fall sein wird. Sonst hätten ja 90% der Leute keine Musik zur Verfügung.

DapperDan
28.05.2015 13:33

Überwiegend werden Verstärker kein Problem sein, wenn es normale, für den Heimgebrauch übliche sind. Da brauchen die wenigsten mehr als 500 W, wenn überhaupt.
Eine Senseo-Kaffeemaschine, zumindest mein betagtes Modell braucht 1450 W und ein Wasserkocher überlicherweise zwischen 1.000 und 3000.

DapperDan
28.05.2015 13:36


Stiflers_Mom schrieb:
Sehr froh dieses Problem Dank unserer guten Boxen nicht zu haben

Zitat anzeigen



Wenn das Aktiv-Boxen sind, ist der Verstärker eingebaut. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen. Werden aber wohl auch kaum kritische Werte erreichen.

Nono
31.05.2015 14:58

Mal ne Frage an die anderen R'n'R Camper: Jetzt ist ja der neue Plan draußen seit ein paar Tagen, peilt ihr schon eine bestimmte Ecke an auf dem Platz?
Haben mit meiner Gruppe mal drauf geschaut, irgendwie hat bei uns niemand ne Präferenz. Das wird spannend am Mittwoch

runnerdo
runnerdo
31.05.2015 15:28Supporter

Ja wir haben uns eine Rausgesucht wenn das aber nicht klappt ist das auch nicht schlimm. Denke das wird vor Ort entschieden davon ab ist es ja eigentlich echt egal ob man 100 meter weiter vorne oder hinten ist

Nono
31.05.2015 15:40

Auf 100m kommts eh nicht an. Stelle es mir in direkter Nachbarschaft zum Partyzelt nicht so entspannt vor. Aber wer weiß

MuffPotter87
31.05.2015 17:39

da es ja zum ersten Mal stattfindet kann ja eh Niemand sagen wo die Topplätze sind. Da ich erst gegen Donnerstag Mittag mit meiner Gruppe anreise müssen wir eh schauen wo noch Platz ist...

Aggro-Steak
31.05.2015 18:09

Hab gerade gelesen, dass am Eingang 40€ Pfand für jeden Kühlschrank hinterlegt werden müssen

Ist das immernoch so ein Problem? Ich dachte das wäre eine Sache aus den 90ern...

Aggro-Steak
31.05.2015 19:19

echt? dann hab ich es geschafft die letzten Jahre immer dran vorbeizulaufen.

xXxJulesxXx
31.05.2015 19:35


Nono schrieb:
Auf 100m kommts eh nicht an. Stelle es mir in direkter Nachbarschaft zum Partyzelt nicht so entspannt vor. Aber wer weiß

Zitat anzeigen



Am Summer Breeze haben wir mal direkt am Eingang neben dem Partyzelt gecampt(weniger als 100 Meter Abstand). Das ging, ist auch nicht viel lauter als so manche Anlage am Ring. Ruhig ist es ja eh nirgends so wirklich.

clmx
01.06.2015 13:30

Kann man mit nem General Camping sich tagsüber problemlos auf dem R'n'R Gelände aufhalten, oder wird das kontrolliert?
Ist dazu was bekannt?

clmx
01.06.2015 13:37

hab es nach posten dann auch ein paar seiten weiter vorne gefunden, trotzdem danke

ging um 1-2 leute, mal schaun. falls nichts zu machen ist geh ich eben general ab und an

weatherman
01.06.2015 14:20

War auf Roch-n-Heim nie ein Problem! Ich habe öfters Leute auf ein Bier zu uns eingeladen, weil deren Campingplatz ja ewig weit weg lag. So lange mein kein Gepäck dabei hat dürfte das kein Problem sein.

KleineJule
01.06.2015 14:28

Naja... theoretisch können die anderen sein zeug ja schon mit rein genommen haben und er kommt dann "nur zu besuch" und bleibt dann einfach da

weatherman
01.06.2015 14:52


KleineJule schrieb:
Naja... theoretisch können die anderen sein zeug ja schon mit rein genommen haben und er kommt dann "nur zu besuch" und bleibt dann einfach da

Zitat anzeigen


Ja klar. Daher ist es ja auch wichtig, dass man dem Security glaubhaft darlegt, das man nur ein Bierchen trinken gehen will. Wenn der glaubt, dass man Republikflucht begehen will, lässt er einem natürlich nicht in den Wes...ääähh aufs RnR-Camping.

Wenn nach Ende des Anreise-Verkehrs jeder mit RnR-Ticket einen Platz hat, dürfte das ja kein Problem mehr sein.

Anzeige
Anzeige