Queen + Adam Lambert Tour 2015

Queen Forum: Diskussionen zu Queen + Adam Lambert Tour 2015

eröffnet von Kaan am 29.09.2014 11:32 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
blubb0r
29.01.2015 16:03

Jo, ist auch n ticken mehr als ich zahlen wollte, aber für ne 2h show geht das dann klar.
Adam Lambert hat zudem heute Geburtstag, vllt gibt's was spezielles deswegen

snookdog
snookdog
29.01.2015 16:37

Kleinanzeigen gibt für Köln ja mal gar nichts her. Werde es dann wohl doch vor Ort probieren. Meine Grenze ist eigentlich bei 50.

blubb0r
29.01.2015 16:43


snookdog schrieb:
Kleinanzeigen gibt für Köln ja mal gar nichts her. Werde es dann wohl doch vor Ort probieren. Meine Grenze ist eigentlich bei 50.

Zitat anzeigen



Meine Grenze war 55 Sitzer Oberrang und 70 Steher oder guter Sitzer Unterrang.

Ich mein, OP sind 85€, da find ich 15€ drunter schon ok. Sind ja fast 20%

snookdog
snookdog
29.01.2015 18:29

Ach, Recht hast du. Allzu oft werden die Herren wohl auch nicht nach München kommen. Hab meinen 20€ Gutschein von Weihnachten mal investiert um in München dabei zu sein. Dann hab ich am Montag weniger Stress und kann früh da sein, um nach vorne zu kommen. Wie sah es bei euch am Einlass aus?

blubb0r
29.01.2015 18:32

Ich bin noch net drin.

Rockimpott steht Ende Laufsteg 3. Reihe und war so gg 18:20 Uhr drin, denke ich.

blubb0r
29.01.2015 22:34

So...
2h 5min waren es recht genau - alter, was ist Brian May noch fit auf den Fingern!

@rockimpott: in den 30 sek, die ich bei dir stand, hab ich schon 3 ellenbogenchecks bekommen, weil Leute nix sehen konnten^^

Wurde "Don't stop me now" net gespielt? Steht zwar bei setlist.fm, aber ich erinnert mich net...


War trotzdem wirklich gut, Adam passt gut, auch wenns anfangs ungewohnt war

blubb0r
29.01.2015 23:15


MyChemGD1234 schrieb:
Warte, du bist doch auch so groß oder?

Zitat anzeigen



Jop, bisschen über 1,90m
Dazu heute noch mit Basecap

Ich wollte außerdem näher an der Bühne stehen und net am Ende vom Steg - hat auch gut geklappt

Tuete
30.01.2015 00:09


blubb0r schrieb:

Wurde "Don't stop me now" net gespielt? Steht zwar bei setlist.fm, aber ich erinnert mich net...

Zitat anzeigen



Ich kann mich auch nicht dran erinnern also wahrscheinlich nein

War ein schöner Abend. Der "neue" hat das sehr gut gemacht

rockimpott2012
30.01.2015 00:29

Don't Stop me now haben sie nicht gespielt, auch Stone Cold Crazy wurde gestrichen. Wahrscheinlich wollten sie nachher noch mit Adam Geburtstag feiern gehen

Spaß beiseite - es war ein gutes Konzert, aber bei mir war der Sound teilweise echt mittelmäßig. Hat sich trotzdem gelohnt! Morgen berichte ich vielleicht etwas genauer, jetzt muss ich aber schlafen...

MyChemGD1234
30.01.2015 07:07


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Warte, du bist doch auch so groß oder?

Zitat anzeigen



Jop, bisschen über 1,90m
Dazu heute noch mit Basecap

Zitat anzeigen


Joah, dann sind wir ja ungefähr gleich groß! Bei Royal Blood in den ersten Reihen war hinter mir glaube ich auch erstmal bisschen Platz :p

snookdog
snookdog
30.01.2015 11:46

Gute Neuigkeiten, Ihr leidet nicht unter Gedächtnisschwund, Don't Stop Me Now wurde nicht gespielt: http://www.ksta.de/koeln/rock-legenden-in-koeln-queen-feiern-live-comeback-in-der-lanxess-arena,15187530,29701278.html

kings
31.01.2015 18:39

Gab bzw gibt es einen Support Act? Oder gings direkt mit Queen los? Wenn ja, wann ist stage time?

blubb0r
31.01.2015 18:55

Das hab ich geschrieben, oder?

20 Uhr ging die Musik aus, dann war ein ellenlanges Gedudel und jeder dachte, es ginge los… um 20:20 Uhr ging das Licht dann aus und das Konzert begann.

Vorband gibt es keine.

rockimpott2012
31.01.2015 20:36

Ich hatte in Köln einen guten Platz in der dritten Reihe ganz am Ende des Laufstegs, war also insbesondere bei Brians und Rogers Momenten auf der Plattform sehr nah am Geschehen dran. Mit Adam hatte ich auch einmal Blickkontakt. Soundmäßig fand ich es am Anfang mittelmäßig, was sich jedoch nach wenigen Liedern deutlich verbesserte.

Im Vergleich zu Paul Rodgers damals ist klar zu sagen, dass Adam Lambert die Original-Stimmlagen eher singen kann - doch gefällt mir Rodgers' Stimme im Allgemeinen besser.
Adam hat auf jeden Fall einen guten Job gemacht, beim Call and Response und an ein paar anderen Stellen fand ich seinen Gesang etwas abgehackt. Wiederum hat er öfters sehr schöne, hohe Töne lang anhalten können. Dass er ein nicht zu verachtender Gesangskünstler ist, zeigten insbesondere ruhigere Songs wie Save Me oder Who Wants to Live Forever, die einfach schön, bisweilen magisch daherkamen. Aber auch rockige Nummern wie I Want It All haben ihm gelegen. Die Songs Radio Gaga und Crazy Little Thing Called Love waren schon ziemlich perfekt und trieften nur so vor Spielfreude aller Instrumentalisten.

Dass zwei Songs aus der Setlist geschmissen wurden, lässt sich nun auch erklären: Brian hat sich laut seiner eigenen Website an dem Tag krank gefühlt wie lange nicht auf Tour und wusste im Vorfeld gar nicht, ob er den Abend auf der Bühne in seiner Verfassung überhaupt durchstehen und auf den Beinen bleiben können würde. So ist es auch zu verzeihen, dass er das I Want It All - Gitarrensolo versemmelt hat
Nichtsdestotrotz legte er ein wahnsinniges ca. zehnminütiges Gitarrensolo hin, das von tösenden und brummenden Urgeräuschen über Last Horizon bis hin zu Brighton Rock und teilweise gar leicht disharmonischen, experimentelleren Klängen so einiges beinhaltete.
Mit der Akustikgitarre sang Brian zusammen mit dem Publikum und einer Videoeinspielung von Freddie Love of my Life. Wunderschön.

Roger Taylor lieferte sich nach einem Bass & Drum Duett (Invisible Man) ein kurzweiliges, aber spannungsgeladenes Battle mit seinem Sohn Rufus Tiger Taylor. Bei A Kind of Magic hat er gezeigt, dass er nach wie vor selbst ein nicht zu verachtender Sänger ist.

Die Bühnenshow war opulent, aber nicht übertrieben. Sie reichte von einem riesigen Vorhang über bewegliche Bühnenelemente bis hin zu effektiv, aber selten eingesetzten Rauchkanonen.

Es war ein euphorisierender Abend mit einer Menge guter Laune im Publikum.

snookdog
snookdog
02.02.2015 17:42

Konnte gerade von draußen dem Soundcheck lauschen. Endlich mal ein sinnvoll investierter Urlaubstag

snookdog
snookdog
03.02.2015 11:14

So... nachdem ich schon so früh da war, stand ich direkt in der ersten Reihe an der Bühe, ziemlich mittig wo das Mikrofon von Adam Lambert steht -> Mein Platz war schon mal gut.

Erstmal zum Positiven: Die Bühne finde ich sehr beeindruckend, auch wenn sie anfangs total blendet. Adam Lambert passt meiner Meinung nach super, ich kann gar nicht verstehen dass er von einigen Queen-Fans abgelehnt wird. Er ist ja auch eine richtige Rampensau und hat auf jeden Fall eine super Bühnenpräsenz. Vom Ablaufplan (2 Stunden 20 Minuten Spielzeit ohne Vorband) können sich viele viele Bands eine Scheibe abschneiden. Außerdem war es natürlich grandios, Legenden wie Brian May und Roger Taylor live erleben zu können.

Neutral: Die Stimmung war schon eher mau, da bin ich von anderen Konzerten anderes gewohnt. Aber Queen lädt jetzt auch nicht unbedingt zum euphorischen Springen ein, von dem her war es wahrscheinlich angemessen.

Negativ: Brian May hat zwar angesprochen, dass München eine ganz besondere Stadt für die Band ist, allerdings hat sich das nicht so angefühlt. Don't Stop me now war nicht auf der Setlist und Show must go on wurde aus irgendeinem Grund auch noch gestrichen. Klar, bei der Spielzeit ist das Jammern auf höchstem Niveau. Die Zugabe (wie immer We Will Rock You und We are the Champions) haben auf mich dann auch irgendwie lustlos gewirkt.

Insgesamt hat sich das Ganze trotzdem gelohnt. Ein zweites Mal würde ich allerdings nicht hingehen, auch wenn sie nochmal nach München kämen.

Babba
06.02.2015 22:04

Sucht noch jemand eine Stehplatz-Karte für morgen in Frankfurt? Ein Kumpel fällt leider kurzfristig aus. Ich kann die Karte vor der Halle oder gegen 18.30 Uhr am Hauptbahnhof übergeben. Bei Interesse PN an mich

SickShit
SickShit
07.02.2015 15:17

war es die letzten Tage sehr schnell voll, oder reicht es eine halbe Stunde vor Beginn zu kommen und noch gute Sicht zu haben?

snookdog
snookdog
07.02.2015 15:43

Ich war in München 45 Minuten vor Einlass da und stand mittig in der ersten Reihe vor der (A-)Stage. Das war allerdings an einem Werktag, könnte mir schon vorstellen dass am Wochenende anders ist. In München war der Einlass übrigens um 18:30 Uhr.