Meshuggah Tour 2014

Meshuggah Forum: Diskussionen zu Europe Tour 2024

eröffnet von Borland94 am 31.08.2014 16:35 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von schuh91

stonedhammerNightmare119ValmontMadpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

Borland94
31.08.2014 16:35

vielleicht in Dortmund dabei...

25 Years Of Musical Deviance Tour 2014
Tuesday 9th December - Umeå SE - Guitars
Friday 12th December - Gothenburg SE - Pustervik
Saturday 13th December - Copenhagen DK - Amager Bio
Monday 15th December - Lausanne CH - Les Docks
Tuesday 16th December - Milan IT - Live Club
Thursday 18th December - Paris FR - Le Cabaret Sauvage
Friday 19th December - Amsterdam NL - Melkweg Max
Saturday 20th December - London UK - Roundhouse
Sunday 21st December - Dortmund DE - FZW

TICKETS


22.12.2014 12:30

War gestern in Dortmund. FZW war sehr gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Es war deutlich angenehmer als letzte Woche bei Mastodon. Merch war leider schon sehr rar beim letzten Tourstop.
Bands:

Semantik Punk - Ging in Richtung Mathcore. Hatten ein paar coole frickelige Parts. Es war ganz okay. Leider nur mit einer Gitarre. Ne zweite hätte mir besser gefallen. Die gabs dann beim letzten Song, einem Instrumentalsong, bei der der Sänger die zweite Gitarre gespielt hat, welche dann allerdings viel zu leise war.

Car Bomb - Das war richtig, richtig anstrengende Musik. Es wurde wieder Mathcore geboten, etwas rauer als vorher würde ich sagen. Das ganze war aber versehen mit unglaublich vielen Taktwechseln. Es war richtig schwer dem ganzen zu folgen. Die Band hatte aber auch ihre Fans und es gab schon einen kleinen Pit.

Meshuggah - Ich habe im Vorfeld oft gehört, dass Meshuggah live nicht so klasse sein sollen. Kann ich absolut nicht bestätigen. Unglaublich gute Show. Der Sound ist einfahc nur mächtig. Jeder Song knallt richtig rein. Soli sind rar, aber wenn dann immer astrein. Die Setlist war ziemlich durchmischt. Es wurde sich auf kein Album konzentriert. Dazu ne feine Lichtshow mit Strobolicht. War super.

Borland94
22.12.2014 12:41

War gestern auch in Dortmund und kann es nur.bestätigen. wer auf technisch anspruchsvollen (progressive) Metal steht, sollte sich Meshuggah einmal Live gegeben haben. Es ist einfach der Wahnsinn, Vorallem wenn man eine Durststrecke dieses Musikgenres durchgehen muss und Bands wie tool hier nicht.touren.

schuh91
25.12.2014 15:36

War auch on Dortmund. Erste Band fand ich den Gesang ziemlich schrecklich. Fand die Band nit so prall. Dann kam Car bomb. Die haben mich echt weggerissen! Richtige guter Auftritt. Ziemlich schwer mitzukommen da die Musik schon kompliziert ist aber grad das hat mich umgehauen. Hab mit dem Drummer noch gelabert und der sagte das sie im Frühling mit Fear Factory nach Europa kämen.

Meshuggah war dann das Highlight. Super Auftritt, tolles Bühnenbild mit Licht und eine gute Setlist.

Fzw ist auch ein Guter Laden mit Guten Sound aber leider viel zu teurem Bier.