Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 60 von 62 »
MisterCrac
27.08.2015 16:08


Freddy31 schrieb:
Wie das dann im Endeffekt aussieht ist mir eigentlich egal, Hauptsache die kriegen irgendwie nochmal was ordentliches am Hockenheimring hin

Zitat anzeigen



*unterschreib*

MisterCrac
09.09.2015 11:34

Iron Maiden verdirbt halt die Jugend! Sogar die Jugendlichen, die die Musik gar nicht hören.

Edit: Ach so, denen geht es um die Fresse die da abgebildet ist. Nun gut, direkt neben einem Kindergarten macht das tatsächlich eher wenig Sinn.

GB
09.09.2015 11:38


MisterCrac schrieb:
Iron Maiden verdirbt die Jugend! Sogar die Jugendlichen, die die Musik gar nicht hören.

Zitat anzeigen



ich glaube in diesm fall geht es eher um das cover und den nahen kindergarten

MisterCrac
09.09.2015 11:41


GB schrieb:
ich glaube in diesm fall geht es eher um das cover und den nahen kindergarten

Zitat anzeigen



Hast Recht, hab eben das Original-Plakat gegooglet. Muss man einem Dreijährigen jetzt nicht unbedingt vor die Nase halten.

Luddddi
Luddddi
28.10.2015 14:37Supporter

Rock n Heim wird 2016 nicht mehr stattfinden. Quelle darf ich leider nicht nennen. Ihr könnt glauben, was ihr wollt.

Rated-R
28.10.2015 14:38


Luddddi schrieb:
Rock n Heim wird 2016 nicht mehr stattfinden. Quelle darf ich leider nicht nennen. Ihr könnt glauben, was ihr wollt.

Zitat anzeigen



Würde mich auch nicht wundern nach dem Desaster in diesem Jahr und MLK / Livenation haben zudem mit RAR genug zu tun.

LiamGallagher
28.10.2015 14:42

Eigentlich ist jedes Festival von MLK im August letztendlich immer gescheitert.
Und mit dem Lola ist Anfang September jetzt auch noch ein sehr erfolgreicher Konkurrent um viele Namen im Rock, Deutsch- und Elektrobereich dazugekommen, der eine deutlich bessere Marke hat und auch für viele Bands lukrativer erscheint.

hermes81
28.10.2015 14:44


Luddddi schrieb:
Rock n Heim wird 2016 nicht mehr stattfinden. Quelle darf ich leider nicht nennen. Ihr könnt glauben, was ihr wollt.

Zitat anzeigen



Glaub ich dir. Pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern.

CoolProphet
28.10.2015 16:54

War ja absehbar. Über kurz oder lang geht MLK dann eh in Live Nation DE auf und Eventim kriegt halt bei diversen Geschichten Ring/Park das Ticketing exklusiv. Live Nation hat ja nun das Lollapalooza in dem Zeitraum. Gibt schon genug Festivals.

MisterCrac
28.10.2015 20:49


Luddddi schrieb:
Rock n Heim wird 2016 nicht mehr stattfinden. Quelle darf ich leider nicht nennen. Ihr könnt glauben, was ihr wollt.

Zitat anzeigen



Ich glaube es, weil ich es für plausibel halte.

Schade drum. Sehr schade. Festivals mit Rock und Elektro und Hip-Hop gibt es jetzt nicht gerade an jeder Straßenecke.

hermes81
28.10.2015 21:33

Wobei ich nüchtern betrachten muss:
Das erste Jahr war spitzenklasse. Preis/Leistung Top.
Das zweite Jahr fand ich schon wesentlich durchwachsener. Preislich auch zu hoch angesetzt.
Den unsäglichen "one day Flash" lass ich mal unerwähnt. Da war ja schon abzusehen was kommen wird.

Von daher: Potential war da. Haben Sie aber mMn schon im zweiten Jahr etwas an die Wand gefahren, weils einfach schon etwas lieblos und wild zusammengewürfelt aussah.

TheRealFarinU
28.10.2015 21:40


Luddddi schrieb:
Rock n Heim wird 2016 nicht mehr stattfinden. Quelle darf ich leider nicht nennen. Ihr könnt glauben, was ihr wollt.

Zitat anzeigen



Wie schon alle schrieben, leider wenig überraschend, sehr schade, 2013 war ich wirklich neidisch auf alle die da waren, sah sehr geil aus. Die Entwicklung spricht aber für sich - und das Marek und Co. ausgestiegen sind, wird wohl auch ein Faktor gewesen sein.

Naja vielleicht kommt ja Zeitnah was tolles in Mönchengladbach (toll und Mönchengladbach in einem Satz?! )

MisterCrac
29.10.2015 00:18


hermes81 schrieb:
Von daher: Potential war da. Haben Sie aber mMn schon im zweiten Jahr etwas an die Wand gefahren, weils einfach schon etwas lieblos und wild zusammengewürfelt aussah.

Zitat anzeigen



Bei 35.000 Besuchern würde ich nicht unbedingt von "an die Wand gefahren" sprechen.

Ich hatte Spaß und fand's geil. Und den vollen Preis musste man auch nicht bezahlen dank 4-für-3 Aktion. What's not to love?

weatherman
29.10.2015 07:46

Sehr Schade. Ein Festival im August und in einer Autostunde Entfernung war für mich perfekt. Das Lineup war im ersten Jahr Wahnsinn, im zweiten immer noch gut.

Es war aber völlig klar, dass das Event mit dem Murks in diesem Jahr verbrannt wurde. Tickets für ein Festival zu verkaufen und das dann in ein LP-Konzert an einem Sonntagabend einer anderen Woche zu ändern...das überlebt keine "Marke".

hermes81
29.10.2015 09:41


MisterCrac schrieb:


hermes81 schrieb:
Von daher: Potential war da. Haben Sie aber mMn schon im zweiten Jahr etwas an die Wand gefahren, weils einfach schon etwas lieblos und wild zusammengewürfelt aussah.

Zitat anzeigen



Bei 35.000 Besuchern würde ich nicht unbedingt von "an die Wand gefahren" sprechen.

Zitat anzeigen



Das ist a. nur die Zahl die man nach außen kommuniziert hat und wäre b. selbst wenn sie stimmen (was def. nicht der Fall ist) zu wenig um ein Festival dieser Größenordnung zu stemmen.

Und ja, Spaß hatte ich auch. Daran wird aber kein Festival Erfolg gemessen.
Denn das Konzept bekam dort seine ersten, größeren Risse.

MisterCrac
29.10.2015 11:58


hermes81 schrieb:
Und ja, Spaß hatte ich auch. Daran wird aber kein Festival Erfolg gemessen.
Denn das Konzept bekam dort seine ersten, größeren Risse.

Zitat anzeigen



Die da wären?

Grundsätzlich wollte man ja eher Besucherzahlen in der 50.000er Region haben. Wenn das aber nicht machbar ist, was sich spätestens nach dem 2. Mal wohl herauskristallisiert hat, dann muss man eben kleinere Brötchen backen. Also mit einer kleineren Zielgröße an Besuchern planen.

Auch ein Festival mit sagen wir mal 20.000 bis 30.000 Besuchern kann sich finanziell lohnen. Mit Sicherheit und unter Garantie gibt es real existierende Beispiele dafür.

Was ich mir auch hätte vorstellen können: Ein Zwei-Tages-Rock'n'Heim. Halt richtig mit Camping und allem Drum und Dran. Wäre jedenfalls besser gewesen als dieser unsägliche "One Day Flash".

Moep18
29.10.2015 12:07

Im zweiten Jahr fand ich lediglich die Festivalarea nicht so gut wie im ersten... Ansonstengab es für mich eigentlich keine Gründe, warum ich Rock N Heim nicht mehr hätte besuchen sollen!

One Day Flash - nicht der Rede wert!

Schade, schade... wenns dann wirklich zu Ende sein sollte.

kato91
29.10.2015 12:36

Da is einfach auch viel Verarsche dabei gewesen. Überschneidungen, nicht die angekündigte Zahl an Bands..

Anzeige
Anzeige