Deichkind Tour 2015

Deichkind Forum: Diskussionen zu Kids In Meinem Alter Tour 2024

eröffnet von zell am 20.07.2014 02:07 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von CirclePit

7DupnikroxanubisSickShitMMPDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

106 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
MuffPotter87
09.04.2015 19:25

So, mein kleiner Bericht:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Einlass in Lingen war offiziell ab 19 Uhr, hatte sich aber aufgrund irgendwelcher Probleme auf 19:30/19:40 Uhr verschoben. Ab ca. 20 Uhr spielten dann ein DJ ca. 30 Minuten lang diverse Elektro/Rapstücke zu denen Videos auf einer Leinwand liefern. U.A. Die Antwoord und Run the Jewels. Gute Sache.
Danach starteten Deichkind. In der ersten Stunde wurde fast komplett das neue Album gespielt. Relativ wenig Show auf der Bühne. Fahrbare schwarze Wände im Hintergrund die sich oftmals verschoben haben, dazu mehr oder weniger Tanzeinlagen. Highlight war hierbei "Hauptsache nichts mit Menschen". Bei diesem Song wurde ein Umzug durch die komplette Konzerthalle gemacht. Quasi ne Art Polonese. Ansonsten war es relativ Höhepunktarm bis dato (Na gut, einmal war ein Bandmitglied im Schlauchboot in der Menschenmenge unterwegs). Nach einer guten Stunde wurden dann überwiegend die alten Hits gespielt. Die Band wurde in einem Fass in die Zuschauermenge getragen (in Refugees are Welcome Kleidung) und performte "Roll das Fass rein". Danach folgten jede Menge der bekannten alten Hits. Bei einem Song stieg die ganze Crew aus dem Fass aus und veranstaltete einen Tanzwettbewerb in der Menge (Limbo). Die 3 glücklichen Gewinner durften mit ins Fass und hinter die Bühne fahren. Weiters Highlight natürlich als das Fass dann wieder auf die Bühne gefahren wurde und Schläuche rauskamen aus denen wahrscheinlich Alkohol kam. Als Zugabe kam Remmidemmi und der ganze Spielplatz war halt auf der Bühne aufgebaut. Ist nur n kurzer und ungenauer Bericht, aber irgendwie habe ich gerade keine besseren Erinnerungen.

Da ich meinen Kumpel noch nicht erreicht habe kann ich die Setlist nur ungefähr wiedergeben:

-Komplettes aktuelles Album
-leider Geil
-illegale Fans
-Bück dich hoch
-Egolotion
-Roll das Fass rein
-hört ihr die Signale
-Arbeit nervt
-Luftbahn (hierbei bin ich mir nicht mehr sicher)
-Hoverkraft
-Aufstand im Schlaraffenland
-Prost
-Bon Voyage (als Remix)
-Befehl von ganz unten
-Reimemonster (Ferris)
-Limit


habe mit Sicherheit noch 3-4 Songs vergessen. Sobald mein Kollege mir die Playlist geschickt hat kann ich das Ganze nochmals exakt wiedergeben und evtl. auch den Ablauf nochmals ordnen.

Das Ganze endete übrigens gegen 22:30/22:40. Also fast 2 h Spielzeit.

Insgesamt zu empfehlen. Bin mittlerweile kein riesiger Deichkindfan mehr und habe die Band komischerweise zum ersten Mal gesehen aber war im Endeffekt sehr zufrieden. Die erste Hälfte war sehr nett, doch in der 2.Halbzeit ging es richtig ab und es war einfach nur totale Ekstase.

Zitat anzeigen

AllerersteSahne
10.04.2015 13:14

lt Facebook ist der Gig in Aurich nach Emden verlegt.

Voll unentspannt die Leute in den Kommentaren.

BNPRT
BNPRT
11.04.2015 12:31

Im Herbst/Winter wird es keine Dates geben. Also wer noch mal in den Genuss kommen will..

taunusrunner
13.04.2015 00:12

Hat jemand noch 2-3 Tickets für Frankfurt über oder kennt jemanden der wen kennt der wen kennt.....?

BNPRT
BNPRT
13.04.2015 16:14


danus schrieb:


BNPRT schrieb:
Im Herbst/Winter wird es keine Dates geben. Also wer noch mal in den Genuss kommen will..

Zitat anzeigen



ich weiß das Anfang Januar was kommt.

Zitat anzeigen


Ernsthaft?
Also ich kann auch momentan nur von 2015 ausgehen.
2016 wäre da natürlich wieder was anderes.

Meisti
17.04.2015 09:20Supporter

Es schreiben nur alle wie Bock sie haben aber mehr nicht

Wie teuer sind die Shirts?

Wie lange geht die Show?

Ist die Show was ganz neues?

Wie war das Publikum?

War es das Geld wert?

Habt ihr gerne Bananen?

Schmiddie
Schmiddie
17.04.2015 11:34


Meisti schrieb:
Es schreiben nur alle wie Bock sie haben aber mehr nicht

Wie teuer sind die Shirts?

Wie lange geht die Show?

Ist die Show was ganz neues?

Wie war das Publikum?

War es das Geld wert?

Habt ihr gerne Bananen?

Nein.

Zitat anzeigen



Rest kann ich dir sonntag abend beantworten

Effzeh93
17.04.2015 11:42


Meisti schrieb:
Es schreiben nur alle wie Bock sie haben aber mehr nicht

Wie teuer sind die Shirts?

Wie lange geht die Show?

Ist die Show was ganz neues?

Wie war das Publikum?

War es das Geld wert?

Habt ihr gerne Bananen?

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
15-25 € (ohne gewähr)

In SB haben sie 2h gespielt

Ne also erster Teil ist neu mit so ein Paar schwarzen Wänden die rumgeschoben werden und am Anfang wird ein Film über die Welt gezeigt (glaub der ist aber nicht neu??)
aber eigentlich ist alles beim altem, aka Schlauchboot fahren, Fass reinrollen, Alkohol rumspritzen, und am Schluss halt Eskalation

Definitiv

Ja

Zitat anzeigen

Schmiddie
Schmiddie
20.04.2015 16:15

Da ich faul bin...
hier gibt es einen Konzertbericht der Freiburger Jugendzeitung, den ich so teilen kann

Meisti
20.04.2015 23:23Supporter

Waaaaaaaas für ein kranker Abriss.

Türöffnung war um 18:30, dann 2 Stunden DJ mit Leinwand. Nach 2 Stunden Hip-Hop Songs und ähnlichem kam dann noch Rage Against The Machine und dann ging es los. Viele neue Lieder, diese kamen nicht alle 100%ig beim Publikum an. Die Show wie gewohnt sehr geil. Ich frag mich immernoch wie die Dreiecke rumfahren und das Video-Zeugs mit den Handys funktioniert

Das Fass konnte durch die Location jedoch nicht schön rollen, war ein bisschen schade. Der Korn oder was aus den Schläuchen kam war lecker, die Süssigkeiten übrigens auch

Sehr sehr sehr gelungenes Konzert, kann ich jedem empfehlen der mit der Musik was anfangen kann!!!

GabbaGabbaHey
26.04.2015 13:52

Kumpel hat Karten gewonnen

Wenn um 18:30 Einlass ist, hat Deichkind dann um 20:30 begonnen oder wann hat der DJ aufgelegt. Zwecks Zugverbindung wäre das gut zu wissen.

Meisti
26.04.2015 16:03Supporter


GabbaGabbaHey schrieb:
Kumpel hat Karten gewonnen

Wenn um 18:30 Einlass ist, hat Deichkind dann um 20:30 begonnen oder wann hat der DJ aufgelegt. Zwecks Zugverbindung wäre das gut zu wissen.

Zitat anzeigen



War in Zürich genau so:

18:30 Türöffnung + DJ
20:30 Deickind
22:30 Ende

Mirco
26.04.2015 22:34

War gestern in Würzburg gewesen.

Geiles Konzert, die Stimmung war sensationell und nicht zu toppen. Die Halle tobte ab dem ersten Lied. Die Fans waren kleidungstechnisch top vorbereitet und sehr textsicher. Auf der Tribüne saß 120 Minuten niemand auf seinem Hintern.

Ausverkauftes Haus, daher extrem eng alles, viel Geschiebe und überall Wartezeiten ohne Ende (Bier, Klo, Garderobe), Parkchaos obendrein.

Konzert top, Show einfach nur klasse. Das Fass blieb drinnen, weil es so eng war.

Leider war die Musik viel zu Leise für ein Konzert dieser Art (man konnte sich hinten gut unterhalten) und die Bühne war viel zu niedrig. Ab der Mitte im Innenraum hat man selbst mit 1.80 m nix vom Konzert gesehen