Tagesbesuch mit 15 ohne Begleitung, erlaubt?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von xxallhopeisgone am 07.06.2014 21:48 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von xxallhopeisgone


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

xxallhopeisgone
07.06.2014 21:48

Hallo,

erstmal tuts mir leid, dass schon wieder so ein Thread eröffnet wird, aber ich find sonst nur Antworten zum Camping und in meinem Fall geht es ja nur um einen Tagesbesuch. Nimmts mir bitte nicht übel :/
Also, ich hab meine Karte für morgen schon, aber meine Mutter behauptet jetzt, dass man mit 15 Jahren nicht alleine dahin darf. Auf der RaR Seite steht, dass man zwischen 14 und 16 Jahren ohne Begleitung und mit Muttizettel bis 24 Uhr bei den Konzerten bleiben darf, aber sie glaubt das nicht. Warum auch immer...
Nach dem Auftritt von Avenged Sevenfold würde ich sowieso wieder gehen, also wäre das laut der Seite ja garkein Problem.
Aber ich bin jetzt auch n bisschen unsicher geworden und würde gerne wissen, ob das wirklich erlaubt ist. Ich find nirgendwo eine Antwort dazu und ich will ja auch nicht dort ankommen und direkt wieder weggeschickt werden. :/


Gambrish
Gambrish
07.06.2014 22:11

Mal davon ab, aber meines Wissens nach wird das ganz normal im Jugendschutzgesetz geklärt

xxallhopeisgone
07.06.2014 22:15

In den FAQs steht ja, dass es erlaubt ist, aber meine Mutter ist auch der Meinung, dass es vom Jugendschutzgesetz her nicht erlaubt ist.. also ich mein mich daran erinnern zu können, dass es für Konzerte kein Gesetz gibt oO das kann der veranstalter ja alles selber entscheiden.

xxallhopeisgone
07.06.2014 22:29

Ich hab ihr auch schon erklärt, dass Konzerte und Festivals nicht als öffentliche Tanzveranstaltungen gelten, aber ihr hat wohl irgendjemand eingeredet, dass das verboten ist

Ich denke ja auch nicht, dass ich besonders kontrolliert werde. Ich werde sowieso immer älter geschätzt und die Securitys haben bei 80.000 Menschen wohl besseres zu tun, als jeden einzelnen zu kontrollieren. Das sieht sie aber nicht so

Danke trotzdem für eure Antworten, ich hoffe ich kann sie noch irgendwie überreden..

Heutma
07.06.2014 22:39

Warum macht sich deine Mutter eigentlich jetzt erst Gedanken darüber und nicht schon,als du das Ticket gekauft hast ?

xxallhopeisgone
07.06.2014 22:51

Sie hat ja schon früher darüber nachgedacht, aber scheinbar nicht gut genug. Am Anfang war ja eigentlich noch geplant, dass meine Schwester mitkommt, aber sie hats sich nochmal anders überlegt.